ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 15. Mai 2007, 12:13
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#21

Beitrag von AT99 » Mo 16. Jun 2008, 10:03

Hey

schaue viel den ORF HD.
Alphacrypt TC inkl. Original ORF karte und im SIM Schacht ne SRG Karte.

keinerlei Probleme bei ORF HD!
auch die Aufnahmen laufen einwandfrei

Gruss
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#22

Beitrag von 77er.ch » Mo 16. Jun 2008, 12:30

Speedy, Du und Dein Topf seid mir sowieso ein Rätsel. ;) Was da alles funktioniert...

Gruss vom Norden in den Süden :)

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#23

Beitrag von JoachimPaul » Mo 16. Jun 2008, 12:31

Hi,
wie gesagt, die weiter oiben beschriebenen Probleme, Absturz, selbstständiger Neustart, Überprüfe Dateien, Kein Signal oder Verschlüsselt - alles das habe ich jetzt auch, wenn ich ORF HD wähle.
Ganz schöner Mist.
Beim erstmaligen Anwählen des Kanals ist das Bild oft schwarz (kein Bild), da hilft länger auf dem Kanal lassen.
Automatikmodus 1 720 macht scheinbar Probleme, beim Umschalten von Premiere 1080 zu 720 wird 720 oft erst sehr verzögert erkannt.

MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

hesc
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 21:15
Receivertyp: Topfield 7700PVR
Receiverfirmware: 7.00.45

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#24

Beitrag von hesc » Mo 16. Jun 2008, 12:53

Hi

Warum auch immer, aber ich hab auch überhaupt keine Probleme mit ORF HD. Hab die ganze EM bisher auf ORF HD verfolgt und ich hatte keinen einzigen Absturz.
Ich verwende das SCM - Cryptoworks Modul mit ORF Orginalkarte.
Topfield 7700 PVR (mit Lüfter) mit 320 GB Seagate(ST3320820ACE). SW: 7.00.45 + TechniCrypt B2C + ORF Karte
TV: Panasonic TH-42PZ700EA
AV: Yamaha RX-V 1400 + Quadral ALUMA SURROUND 6000

Benutzeravatar
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 15. Mai 2007, 12:13
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#25

Beitrag von AT99 » Mo 16. Jun 2008, 13:14

77er.ch hat geschrieben:Speedy, Du und Dein Topf seid mir sowieso ein Rätsel. ;) Was da alles funktioniert...

Gruss vom Norden in den Süden :)


:D
hatte nie solche Prob`s (wieso auch immer) :wink:
der läuft gut

ja so warm ist es hier Südlicher auch nicht :u:

Gruss
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

dampfhns3
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:36
Receivertyp: TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: TDT enigma2 4 TF7700HDPVR 02.1
Wohnort: Schweiz

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#26

Beitrag von dampfhns3 » Mo 16. Jun 2008, 13:25

[quote="JoachimPaul"]Hi,
wie gesagt, die weiter oiben beschriebenen Probleme, Absturz, selbstständiger Neustart, Überprüfe Dateien, Kein Signal oder Verschlüsselt - alles das habe ich jetzt auch, wenn ich ORF HD wähle.
Ganz schöner Mist.
Beim erstmaligen Anwählen des Kanals ist das Bild oft schwarz (kein Bild), da hilft länger auf dem Kanal lassen.
Automatikmodus 1 720 macht scheinbar Probleme, beim Umschalten von Premiere 1080 zu 720 wird 720 oft erst sehr verzögert erkannt.

MfG[/quote]


Habe auch gedacht dass der Automatikmodus schuld ist. Habe alle Modi durchprobiert aber immer das gleiche Spiel. Wenn man ORF 1 HD anwählt und anschliessend auf HD Suisse umschaltet dauert es ewig bis endlich ein Bild erscheint. Von HD Suisse zu Annnixe oder Premiere auch im Automatikmodus geht's viel schneller.

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#27

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 21. Jun 2008, 03:14

AT99 hat geschrieben: :D
hatte nie solche Prob`s (wieso auch immer) :wink:
der läuft gut

ja so warm ist es hier Südlicher auch nicht :u:

Gruss


Auch Du hast deine probleme mit dem Topf, warum auch immer schreibst Du in diesem Forum nichts darüber.
Ruckeln gibt es auch bei dir, dich stört es halt nicht usw., ich kann auch gerne ein paar
links einstellen.

Zu ORF HD in der Schweiz brauche ich ja wohl nichts schreiben.
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am Sa 21. Jun 2008, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#28

Beitrag von JoachimPaul » Mo 23. Jun 2008, 08:10

[quote="JoachimPaul"]Hi,
wie gesagt, die weiter oiben beschriebenen Probleme, Absturz, selbstständiger Neustart, Überprüfe Dateien, Kein Signal oder Verschlüsselt - alles das habe ich jetzt auch, wenn ich ORF HD wähle.
Ganz schöner Mist.
Beim erstmaligen Anwählen des Kanals ist das Bild oft schwarz (kein Bild), da hilft länger auf dem Kanal lassen.
Automatikmodus 1 720 macht scheinbar Probleme, beim Umschalten von Premiere 1080 zu 720 wird 720 oft erst sehr verzögert erkannt.

MfG[/quote]


Inzwischen konnte ich meine oben genannten Probleme beseitigen.
Wahrscheinlich lag es daran, dass ich im oberen Schacht ein Alphacrypt Light für Premiere und im unteren ein Alphacrypt Classic für ORF gleichzeitig betreibe.
Wenn das obere Modul raus ist, gibt es beim ORF keine Umschaltprobleme und die oben genannten Anzeigen.
Diese Lösung ist nun ja eigentlich keine befriedigende. Aber jetzt wiß ich wenigstens, dass es nicht am ORF oder der Smartcard liegt, sondern eher im Zusammenspiel der beiden Alphacrypts.

MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

bubab
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:10

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#29

Beitrag von bubab » Mo 23. Jun 2008, 10:31

[quote="JoachimPaul"]Inzwischen konnte ich meine oben genannten Probleme beseitigen.
Wahrscheinlich lag es daran, dass ich im oberen Schacht ein Alphacrypt Light für Premiere und im unteren ein Alphacrypt Classic für ORF gleichzeitig betreibe.
Wenn das obere Modul raus ist, gibt es beim ORF keine Umschaltprobleme und die oben genannten Anzeigen.
Diese Lösung ist nun ja eigentlich keine befriedigende. Aber jetzt wiß ich wenigstens, dass es nicht am ORF oder der Smartcard liegt, sondern eher im Zusammenspiel der beiden Alphacrypts.

MfG[/quote]


Hallo JoachimPaul!

Schön das du die Probleme beseitigen konntest; die genannte Ursache dürfte aber nicht zutreffend sein.
Ich betreibe den 7700 mit dem Alphcrypt (Firm 3.15) und habe kein anderes Modul im Schacht. Seit 10. Juni habe ich ständig diese Abstürze mit automatischem Neustart im 8 Minutentakt. Beim ORF dürften aber noch Bastlereien im Gange sein, gestern gab es beispielsweise am frühen Abend keinen Teletext (zeitgleich sehr wohl auf ORF 1 SD und ORF 2).

Interessanterweise treten die Probleme aber nur beim TF 7700 HDPVR auf. Gestern habe ich den 7700 HSCI wieder in Betrieb genommen und bei diesem Gerät kam es innerhalb von 5 Std zu keinem Absturz (gleiche Karte, gleiches Alphacrypt).

mfG
TF 7700 HDPVR, HSCI; Alphacrypt Classic 3.15 ; Sharp LC-52XD1E; Onkyo TX NR 5000; Martin Logan Vantage; Velodyne DD12; __________________________________________

boetschman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Apr 2007, 11:33

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#30

Beitrag von boetschman » Mo 23. Jun 2008, 11:41

[quote="bubab"]Hallo JoachimPaul!

Schön das du die Probleme beseitigen konntest; die genannte Ursache dürfte aber nicht zutreffend sein.
Ich betreibe den 7700 mit dem Alphcrypt (Firm 3.15) und habe kein anderes Modul im Schacht. Seit 10. Juni habe ich ständig diese Abstürze mit automatischem Neustart im 8 Minutentakt. Beim ORF dürften aber noch Bastlereien im Gange sein, gestern gab es beispielsweise am frühen Abend keinen Teletext (zeitgleich sehr wohl auf ORF 1 SD und ORF 2).

Interessanterweise treten die Probleme aber nur beim TF 7700 HDPVR auf. Gestern habe ich den 7700 HSCI wieder in Betrieb genommen und bei diesem Gerät kam es innerhalb von 5 Std zu keinem Absturz (gleiche Karte, gleiches Alphacrypt).

mfG[/quote]


Hallo, dies ist zutreffend. Meine Freundinn schaut auf einem 7700 Hsci mit Technicrypt- Modul. Sie hat keinerlei Probleme mit ORF HD. Ich habe den 7700PVR und habe auch diverse Probleme mit ORF HD.
Schalte Auf ORF HD ----> schwarzes Bild oder Bild das nach 2 sec stehenbleibt--->dann kommt die Meldung verschlüsselt----> dann kommt 30sec gar nichts-----> dann kommt das ORF HD Bild-----> dann läufts ohne Probleme ( meistens). Wenn ich dann auf einen anderen Kanal schalte und wieder zurück auf ORF passiert das selbe wieder. Ist aber meganervig. Vor dem 10.6.2008 hatte ich diese Probleme nicht mit dem ORF.
An was zum Geier liegt das???

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#31

Beitrag von Aldarin » Mo 23. Jun 2008, 12:05

Hi,

hab ein Irdeto CW von Mascom drinnen. Abstürze bisher keine. Einzig und allein beim Anwählen des Kanals ist das Bild für ca. 10-15 Sek. schwarz. Das war aber IMHO auch schon vor dem 10.6. so.

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#32

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jun 2008, 13:48

Hi!

Wir haben mit einem Alphacrypt und einer original ORF Karte getestet und können keine Probleme feststellen.

Gruß,
Gerti

bubab
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:10

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#33

Beitrag von bubab » Mo 23. Jun 2008, 16:57

Hi!

Ich habe ein Alphacrypt Modul und eine Premiere Karte (Nagravision A02), die auch ORF freischaltet.
ORF 1 HD läuft gerade am HDPVR; wenn ich auf i drücke, zeigt die Info die Symbole für verschlüsselt, DD und Teletext; schalte ich den Teletext ein, so erscheint oben der Balken mit Seitenanzeige 100, unten die farbigen Flächen, aber kein Teletext.
Wenn ich zum HSCI umstecke, zeigt dieser den Teletext; also dürfte es ein HDPVR Problem sein.

LG

EDIT: Habe gerade einen Werksreset gamacht und die Firmware und Senderliste neu eingespielt, der Teletext funktioniert jetzt;
allerdings schon wieder 2 Abstürze mit anschließendem Neustart
Zuletzt geändert von bubab am Mo 23. Jun 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#34

Beitrag von JoachimPaul » Mo 23. Jun 2008, 17:01

Gerti hat geschrieben:Hi!

Wir haben mit einem Alphacrypt und einer original ORF Karte getestet und können keine Probleme feststellen.

Gruß,
Gerti


Ja, mit dieser Konstellation habe ich auch keine Probleme. Nur wenn ein zweites Alphacrypt für eine Premiere-Karte im oberen Schacht hinzukommt, dann stockt das System ...
Aber normalerweise lässt man sich ja Premiere auf der ORF-Karte freischalten :D

MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#35

Beitrag von buko » Mo 23. Jun 2008, 18:05

JoachimPaul hat geschrieben:Ja, mit dieser Konstellation habe ich auch keine Probleme. Nur wenn ein zweites Alphacrypt für eine Premiere-Karte im oberen Schacht hinzukommt, dann stockt das System ...
Aber normalerweise lässt man sich ja Premiere auf der ORF-Karte freischalten :D

MfG


... oder ein Alpha TC nehmen ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

boetschman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Apr 2007, 11:33

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#36

Beitrag von boetschman » Mo 23. Jun 2008, 20:15

[quote="Gerti"]Hi!

Wir haben mit einem Alphacrypt und einer original ORF Karte getestet und können keine Probleme feststellen.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti,

was genau für ein Alphacrypt war das? Das normale oder das TC?

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#37

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jun 2008, 20:20

Hi!

Ist ein normales Alphacrypt Modul, kein TC.

Gruß,
Gerti

boetschman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Apr 2007, 11:33

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#38

Beitrag von boetschman » Mo 23. Jun 2008, 20:25

So jetzt hab ich nochmals getestet:
Habe die Kombination PVR mit Technicrypt CW+ ORF Karte.
Damit kommt jetzt auch gleich ein Bild bei ORF HD, wenn ich das Alphacrypt light aus dem anderen Schacht ziehe.
Habe ich beide Module zusammen im PVR, dann gibts Probleme beim ORF HD.
Ist im übrigen egal welches der beiden Module ich oben oder untten im PVR drinn habe.

Also vertragen sich das Technicrypt und das Alphacrypt light im PVR beim ORF Empfang nicht.

Bei Arena im Technicrypt und Alphacrypt im PVR gibts keine Probleme.

Komisch Komisch ist das alles.

boetschman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Apr 2007, 11:33

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#39

Beitrag von boetschman » Mo 23. Jun 2008, 20:27

[quote="Gerti"]Hi!

Ist ein normales Alphacrypt Modul, kein TC.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hast du auch mal getestet , wenn du zwei Module im PVR hast? Weil bei dieser Kombination gibts bei mir Probleme.

garlicmaeson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:55

AW: ORF1 HD TOPF stürzt alle 8 Min. ab

#40

Beitrag von garlicmaeson » Di 24. Jun 2008, 23:41

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ist ein normales Alphacrypt Modul, kein TC.

Gruß,
Gerti


Hallo,

habe ein TechniSat Module (Conax/CW) im oberen Schacht drinnen. Funktioniert einwandfrei. :hello: (wenigstens etwas was funktioniert :p st: )

Grüßle

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“