Display zu hell, dimmen, ausschalten ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
redneck
Vielfrager
Vielfrager

Display zu hell, dimmen, ausschalten ?

Beitrag von redneck » Mo 16. Jun 2008, 00:17

kann ich beim topf das display auf der Vorderseite ausschalten, oder dunkler stellen?
Gerade bei Sendernamen, die länger sind als das angezeigte Display, läuft der Sendername durch und ich finde die Bewegung etwas störend, zudem das display auch etwas hell ist wie ich finde. Kann ich das dimmen, oder kann man einfach eine dunkle Folie über´s display machen?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Display zu hell, dimmen, ausschalten ?

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 16. Jun 2008, 08:46

Dunkle Folie kannste natürlich nehmen. Elektronisch verändern lässt sich zu sich die Helligkeit nicht, sofern der Aufwand noch im überschabarem Rahmen bleiben soll. Die Bewegung vom Display kannste übrigens im Menü ein- bzw. abstellen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

redneck
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von redneck » Mo 16. Jun 2008, 10:26

[quote="Gitarrenschlumpf"]Dunkle Folie kannste natürlich nehmen. Elektronisch verändern lässt sich zu sich die Helligkeit nicht, sofern der Aufwand noch im überschabarem Rahmen bleiben soll. Die Bewegung vom Display kannste übrigens im Menü ein- bzw. abstellen.[/quote]

Wo kann ich die Bewegung abstellen? Ich habe das feature noch nicht gefunden?
Wäre schon mal eine Hilfe.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 16. Jun 2008, 10:40

Menü -> Sytemeinstellung -> Erweiterte Einstellung -> Display -> Auswahl durchlaufend/einmal durchlaufend/feststehend
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Di 17. Jun 2008, 08:30

..sofern du die neue Firmware schon drauf hast.

Gruß
Otherland

redneck
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von redneck » Di 17. Jun 2008, 14:27

hat funktioniert.
Danke

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Di 17. Jun 2008, 17:29

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Dunkle Folie kannste natürlich nehmen.

Na dann will ich mal sehen was die FB dazu sagt. Andere gehen hin und polieren sich das Display frei, damit die FB eingermaßen funktioniert und Du schlägst vor noch was drüber zu kleben. :shock:

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 17. Jun 2008, 20:49

fr_krueger hat geschrieben:Na dann will ich mal sehen was die FB dazu sagt. Andere gehen hin und polieren sich das Display frei, damit die FB eingermaßen funktioniert und Du schlägst vor noch was drüber zu kleben. :shock:

1. Die Freipoliererei halte ich persönlich für Quatsch.
2. Solange die Wellenlänge für Infrarotlicht von der Folie nicht maßgeblich gesenkt wird, ändert sich an der Funktionalität gar nix.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Equinox » Mi 18. Jun 2008, 11:49

Also ich kann sagen, dass das Freipolieren bei meinem Topf den Empfang deutlich verbessert hat. Insbesondere musste ich die Fernbedienung nicht mehr direkt auf den Topf richten, damit sie funktioniert hat...ok, als ich den Topf dann doch zurückgegeben habe, musste ich 69€ für eine neue Frontblende bezahlen, aber damit kann ich leben.
Ehemaliger Besitzer eines TF7700HD PVR - nach anhaltenden Problemen und der Unfähigkeit seitens Topfield eine funktionierende Firmware nachzuliefern nach 3 Monaten zurückgeschickt.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mi 18. Jun 2008, 12:10

[quote="Gitarrenschlumpf"]1. Die Freipoliererei halte ich persönlich für Quatsch.
2. Solange die Wellenlänge für Infrarotlicht von der Folie nicht maßgeblich gesenkt wird, ändert sich an der Funktionalität gar nix.[/quote]

Da kann ich dir nur sagen, dass Du nicht aus Erfahrung sprichst. Denn nachdem ich das Display freipoliert habe, kann ich die FB sogar in Richtung Zimmerdecke halten oder es kann der Sessel zwischen FB und Empfänger stehen. Funktioniert einwandfrei. Vorher war die FB fast gar nicht zu brauchen. Ich muss stets aufstehen und auf den Empfänger zielen. Und das widerspricht aber nun jeglichen Sinn einer "FERN"bedienung. Ohne freipoliertes Display hatte ich eine "NAH"bedienung. Probiere es einfach mal aus. Du wirst überrascht sein wie gut die FB dann funktioniert.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 18. Jun 2008, 12:35

Meine Fernbedienung funktioniert bestens auf 4 Meter. Dafür hab ich aber schon viele schiefstehende IR-Empfänger beim 7700er HDPVR gesehen. Von daher glaub ich nicht an die Verspiegelungstheorie.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 18. Jun 2008, 18:19

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Meine Fernbedienung funktioniert bestens auf 4 Meter. Dafür hab ich aber schon viele schiefstehende IR-Empfänger beim 7700er HDPVR gesehen. Von daher glaub ich nicht an die Verspiegelungstheorie.

... ist bestätigt, leider spielt die Verspiegelung eine Rolle ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 18. Jun 2008, 20:36

Schade.

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

Beitrag von alder » Sa 28. Jun 2008, 10:48

Also bei mir wird das Display von alleine dunkler, wenn man länger nichts mit dem Topf macht. Keine Ahnung wann genau das passiert. Denke mal nach mindestens einer halben Stunde. Drückt man dann wieder eine Taste auf der FB geht's zurück zur alten Helligkeit.

Insofern sollte die Displayhelligkeit doch via Software einstellbar sein...

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Sa 28. Jun 2008, 11:00

@Gitarrenschlumpf

hab meinen 7700'er in einem TV Schrank mit dunkel getönten (nicht entspiegelten)Glastüren stehen und die FB reagiert genauso gut/schlecht wie wenn ich die Türen auf mache. Kann mir jedoch gut vorstellen, daß es mit freipoliertem Display besser geht. Das haben ja schon einige im Board bestätigt.

Gruß
Aldarin

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 28. Jun 2008, 12:23

Und die ganz krassen bohren ein Loch rein, wo die Empfangsdiode sitzt :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“