TF 6000 PVR WS Fehlermeldung im Display ???
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR WS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.80 29. Jan 2008
TF 6000 PVR WS Fehlermeldung im Display ???
Hallo,
ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe gleich mal ein bis zwei Fragen:
nach langem Suchen habe ich mich kürzlich zu einem anständigen Receiver entschieden nachdem ich mich lange Zeit mit einem FSR 5000 TDRplus rumgeschlagen habe.
Mit meinem TF 6000 PVR WS bin ich soweit zufrieden, was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die langsame Übertragungsgeschwindigkeit vom WLAN. Weiterhin bricht die Übertragung nach ca. 2,5 min. ab.
Jetzt zum eigentlichen Problem: beim einschalten aus dem Stanby-Modus erscheint im Display die Anzeige L417, dann dauert es einige Sekunden und dann kommt die Meldung RUN und alles läuft. Seit heute morgen bleibt diese Anzeige jedoch bestehen und es passiert nichts mehr (Standby an oder aus geht nicht mehr), einzige Hilfe: Netzstecker ziehen. Dann erscheint wieder L417 usw. Weiß vielleicht jemand was diese Meldung bedeuten könnte?
Weitere Angaben:
TAP: Jag's EPG v3.0 Beta3
System ID: 2417 - Loader Version L1.16 - Geräte Version v5.3.34 - Software TF-NNPCW 5.19.80 (29.01.2008) - 250 GB Samsung Spinpoint-FP.
Grüsse - Stanton
ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe gleich mal ein bis zwei Fragen:
nach langem Suchen habe ich mich kürzlich zu einem anständigen Receiver entschieden nachdem ich mich lange Zeit mit einem FSR 5000 TDRplus rumgeschlagen habe.
Mit meinem TF 6000 PVR WS bin ich soweit zufrieden, was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die langsame Übertragungsgeschwindigkeit vom WLAN. Weiterhin bricht die Übertragung nach ca. 2,5 min. ab.
Jetzt zum eigentlichen Problem: beim einschalten aus dem Stanby-Modus erscheint im Display die Anzeige L417, dann dauert es einige Sekunden und dann kommt die Meldung RUN und alles läuft. Seit heute morgen bleibt diese Anzeige jedoch bestehen und es passiert nichts mehr (Standby an oder aus geht nicht mehr), einzige Hilfe: Netzstecker ziehen. Dann erscheint wieder L417 usw. Weiß vielleicht jemand was diese Meldung bedeuten könnte?
Weitere Angaben:
TAP: Jag's EPG v3.0 Beta3
System ID: 2417 - Loader Version L1.16 - Geräte Version v5.3.34 - Software TF-NNPCW 5.19.80 (29.01.2008) - 250 GB Samsung Spinpoint-FP.
Grüsse - Stanton
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: TF 6000 PVR WS Fehlermeldung im Display ???
L417 ist keine Fehlermeldung sondern der Bootloader bzw. die System-ID. Ist also alles okay. 

VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Neuling
AHAA - vielen Dank für die schnelle Aufklärung, aber das Gerät scheint sich aufzuhägen und bei dieser Anzeige stehen zu bleiben. Andauernd Netzstecker ziehen macht nicht wirklich Freude. Habe gerade eben mal Standby ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Kann das womöglich mit dem EPG zusammenhängen? Der soll sich Nachts aktualisieren zwischen 3 und 5 Uhr, morgens ist das Gerät bei der Anzeige L417 "eingefroren" und reagiert eben nicht mehr.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Hm. TAPs haste noch nicht drauf, oder? Könnte sein, dass die Festplatte das System blockiert. Einfach mal abziehen. Es können aber auch noch 12,7 andere Sachen das Einfrieren bewirken. Normal isses jedenfalls (nun doch) nicht.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Hm. TAPs haste noch nicht drauf, oder? Könnte sein, dass die Festplatte das System blockiert. Einfach mal abziehen. Es können aber auch noch 12,7 andere Sachen das Einfrieren bewirken. Normal isses jedenfalls (nun doch) nicht.
Doch! Jag's EPG steht in seiner Signatur! Läuft das überhaupt im neuen 6000er?

Gruß
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
berlin69er hat geschrieben:Doch! Jag's EPG steht in seiner Signatur! Läuft das überhaupt im neuen 6000er?![]()
Auf meinem ES läuft Jag, mit der Einschränkung,
das das Umschalten der Sender ca. 15 sec. nach verstreichen der eigentlichen Scandauer von 20 sec. pro Kanal dauert,
evtl. den ED_Timer verlängern oder die Scanzeit pro Kanal reduzieren

Einen entsprechenden Thread habe ich aufgemacht und JAG einen Link dorthin per PN geschickt,
mehr kann man IMHO wohl erstmal nicht machen

MfG Big T.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wenn alles nichts hilft, solltest die Firmware per USB neu aufspielen.
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Big T. hat geschrieben:Auf meinem ES läuft Jag, mit der Einschränkung,
das das Umschalten der Sender ca. 15 sec. nach verstreichen der eigentlichen Scandauer von 20 sec. pro Kanal dauert,
evtl. den ED_Timer verlängern oder die Scanzeit pro Kanal reduzieren
Einen entsprechenden Thread habe ich aufgemacht und JAG einen Link dorthin per PN geschickt,
mehr kann man IMHO wohl erstmal nicht machen![]()
Danke dir!

Gruß
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
berlin69er hat geschrieben:Danke dir!Jag ist eben nicht meine Welt...!
![]()
![]()
..und iTina teste ich erst ein weiteres mal, wenn die neue Version verfügbar ist

MfG Big T.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 6000 PVR WS
Hätte da auch noch ein kleines Problem mit dem 6000 WS.
Unregelmäßig, meist ein - zwei mal am Abend geht der TOPF ohne Grund aus und wieder an ohne Drücken der FB.
Es passiert bei normalem TV schauen...es laufen keine Aufnahmen etc. auch JAGS SCanzeiten sind dann nicht.
Jmd. ne Ahnung?
Unregelmäßig, meist ein - zwei mal am Abend geht der TOPF ohne Grund aus und wieder an ohne Drücken der FB.
Es passiert bei normalem TV schauen...es laufen keine Aufnahmen etc. auch JAGS SCanzeiten sind dann nicht.
Jmd. ne Ahnung?
Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke
immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
deiner Gruppe....
Alt: TF 5200 PVR-C
Tab: Jag´s EPG
Neu: TF 6000 PVR WS
immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
deiner Gruppe....
Alt: TF 5200 PVR-C
Tab: Jag´s EPG
Neu: TF 6000 PVR WS
-
- Neuling
Stanton hat geschrieben:AHAA - vielen Dank für die schnelle Aufklärung, aber das Gerät scheint sich aufzuhägen und bei dieser Anzeige stehen zu bleiben. Andauernd Netzstecker ziehen macht nicht wirklich Freude. Habe gerade eben mal Standby ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Kann das womöglich mit dem EPG zusammenhängen? Der soll sich Nachts aktualisieren zwischen 3 und 5 Uhr, morgens ist das Gerät bei der Anzeige L417 "eingefroren" und reagiert eben nicht mehr.
Thema hat sich erledigt. Habe zu lange Scanzeiten pro Sender für Jag's EPG eingestellt. Bei den empfohlenen, bzw. vorgegebenen Einstellungen (20 Sec./Sender) läuft alles Prima.
Grüsse von Stanton

- huby43
- Benutzer
- Receivertyp: 3 x TF 5000CI und TF 6000PVR WS 500GB
- Receiverfirmware: Aktuelle
[quote="Firefigther"]Hätte da auch noch ein kleines Problem mit dem 6000 WS.
Jmd. ne Ahnung?[/quote]
??Genau dieses Problem hab ich auch bei meinem nagelneuen(3Tage alt) TF 6000PVS WS!
Weiß jemand an was das liegt, oder soll ich das Gerät umtauschen?
Grüße huby43