tonumius hat geschrieben:Hi, also ich hatte bei diesem Film auch das Problem, daß die Wiedergabe alle paar Minuten zum Standbild wurde. Das war auch bei einigen anderen Aufnahmen von Pro7 und 3sat so.
Der Efekt kündigte sich immer mit einem Knackgeräusch an, dann stand die Wiedergabe und konnte nur durch die Skip Fwd/Back Taste wieder zum Weiterlaufen überredet werden.
Noch was war bei allen diesen Aufnahmen gleich:
- Das "Einffrieren" der Wiedergabe wurde drastisch besser, wenn sie von einem USB-Stick abgespielt wurde!
- nach dem Ende der Wiedergabe stürzte die Bedienung des Topf ab (Programm lief weiter, Programmanzeige blieb eingeblendet, Fernbedienung reagierte nur mehr auf Ausschalten)
... zurückkopiert habe ich die Aufnamen dann nicht mehr, könnte ich das nächste mal aber versuchen ...
Gruß HG
Hi,
danke für die Antwort, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem

Ich konnte das Kopieren doch schneller ausprobieren als gedacht.
Also: Nachdem ich endlich eine USB Platte gefunden hatte, bei der das Kopieren nicht abgebrochen ist, habe ich die verdächtigen Stellen angespielt (Wiedergabe direkt auf der USB Platte).
Und: Nix. Der Film lief wunderbar weiter. Dann Gegenprobe: verdächtige Stellen auf dem Original getestet: Wieder kein Problem! Da meine Frau den Film noch nicht ganz fertig geschaut hatte, wollte sie die letzen 20 Minuten oder so dann direkt von der USB Platte schauen. Als die Wiedergabe dann aber beim Überspringen von Werbung einfach beendet wurde, hat sie die letzten ca. 15 Minuten von der internen Platte geschaut. Dabei gab's dann wieder merkwürdige Effekte:
- Ein Reset des Topfields (aus heiterem Himmel erschien "Run" auf dem Display, Topf wurde neu gestartet)
- Zwei mal blieb die Wiedergabe wieder wie im Eingangsposting geschildert hängen, allerdings an ganz anderen Stellen wie gestern Abend.
- Als die Wiedergabe wegen des Starts einer neuen Aufnahme beendet wurde, reagierte die Fernbedienung hinterher nicht mehr (im Display leuchtete zwar die LED auf, die FB-Empfang signalisiert, aber der Topf reagierte nicht). Nur die Power-Taste funktionierte noch und brach dabei die gerade gestartete Aufnahme ab.
Jetzt wo ich tonumius' Beitrag lese, fällt mir ein, dass dieses Fernbedienungsproblem gestern auch schon aufgetreten ist, als ich den Film endgültig genervt abgebrochen habe und ihn stattdessen bei Onlinetvrecorder heruntergeladen habe.
Ich hab das zunächst nicht mit der Aufnahme in Verbindung gebracht, aber jetzt wo tonumius' das gleiche beobachtet hat...
Ziemlich merkwürdig, das Ganze.
@Gerti: reicht das als Input, oder soll ich noch was ausprobieren? Allerdings habe ich keine Lust, den ganzen Film nochmal anzuschauen...
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese