Noch jemand Probleme mit "Bermuda Dreieck" Teil 2?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher
Noch jemand Probleme mit "Bermuda Dreieck" Teil 2?

Beitrag von DVDWolf » Fr 20. Jun 2008, 19:10

Hi,
nachdem der 7700er bei der Aufnahme von Teil 1 abgeschmiert ist, habe ich mir Teil 1 von OnlineTVRecorder besorgt. Teil 2 hat der Topf dann anstandslos aufgenommen.
Aaaaaaaber:
Diesen besagten Teil 2 von "Bermuda Dreieck Tor zu einer anderen Zeit", Pro 7, 10.06.2008 20:15 haben wir gerade versucht anzuschauen.
Allerdings friert die Kiste alle paar Minuten ein. Mit der Skip Fwd/Back Taste kann man dann zwar ein paar Minuten weitergucken, aber schon bald ist wieder Sendepause.
Hatte noch jemand Probleme mit diesem Film? Oder kann jemand berichten, dass er der Film problemlos anschauen konnte?
So langsam nervt die Kiste selbst mich, und ich bin eigentlich recht schmerzlos, was neue Technik angeht. :mad:
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Noch jemand Probleme mit "Bermuda Dreieck" Teil 2?

Beitrag von hgdo » Fr 20. Jun 2008, 19:47

Zu "Bermuda Dreieck" kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht aufgenommen habe.

Aber offenbar gibt es hin und wieder Filme, mit denen der Receiver überhaupt nicht zurechtkommt. Ein solcher Film war "Mein Führer", mit dem einige und auch ich die gleichen Probleme hatten, wie du sie schilderst.

Da wird irgendwas gesendet, was den Topf total aus dem Tritt bringt. Man sollte eine solche Aufnahme mal komplett zur Analyse an Topfield schicken.

Ich habe "Mein Führer" übrigens zum PC übertragen, eine DVD erstellt und die ließ sich fehlerfrei abspielen.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Fr 20. Jun 2008, 19:53

Auf SuperRTL ruckelte "Mona der Vampier" immer - bis zum Stillstand. Mit Eingabe der Prozentzahl ging es dann weiter. Im Moment nehmen wir aber nichts von SuperRTL auf und ich weiß nicht ob das für diese Sendung galt oder für diesen Sender.

Gruß
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

Beitrag von ragie » Sa 21. Jun 2008, 05:38

Allerdings friert die Kiste alle paar Minuten ein. Mit der Skip Fwd/Back Taste kann man dann zwar ein paar Minuten weitergucken, aber schon bald ist wieder Sendepause.
Dieses Problem hatte ich damals bei allen(!) the next Uri Geller Sendungen. Ich glaube das war auch Pro7.
offenbar gibt es hin und wieder Filme, mit denen der Receiver überhaupt nicht zurechtkommt
Dem kann man leider nix hinzufuegen.

Ich habe uebrigens sonst keine Probleme, trotz Samsung.
cu r@gie

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Sa 21. Jun 2008, 09:24

Hi,
hgdo hat geschrieben:Zu "Bermuda Dreieck" kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht aufgenommen habe.

naja, ehrlich gesagt hast du auch nicht wirklich was verpasst -ha-

hgdo hat geschrieben:Da wird irgendwas gesendet, was den Topf total aus dem Tritt bringt. Man sollte eine solche Aufnahme mal komplett zur Analyse an Topfield schicken.

Ich habe jetzt mal ein Ticket beim Support aufgemacht und angeboten, die Datei zu schicken. Mal sehen, ob Interesse besteht...

Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jun 2008, 09:31

Hi!

Kannst Du die Aufnahme mal auf ein externes Laufwerk und dann wieder zurückkopieren?
Läuft die Kopie dann oder bleibt Sie an denselben Stellen hängen?
Wir haben schon einmal eine Kopie einer "Problemaufnahme" bekommen, die aber als Kopie keinerlei Probleme machte.

Gruß,
Gerti

brucewayne
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von brucewayne » Sa 21. Jun 2008, 09:47

Pro7 hat doch in vor kurzem sein Programm vereinzelt mit Kopierschutz gesendet,angeblich versehentlich :wink:
Neben Kabelkunden sollen auch vereinzelt Nutzer von Satellitenanschlüssen betroffen gewesen sein.
Vielleicht hat es ja damit zu tun :confused:

Gruß Alex

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Sa 21. Jun 2008, 10:07

brucewayne hat geschrieben:Pro7 hat doch in vor kurzem sein Programm vereinzelt mit Kopierschutz gesendet,angeblich versehentlich :wink:
Neben Kabelkunden sollen auch vereinzelt Nutzer von Satellitenanschlüssen betroffen gewesen sein.
Vielleicht hat es ja damit zu tun :confused:

Gruß Alex

Das betraf nur das analoge Signal, welches "versehendlich" mit Macrovision verschlüsselt wurde! Auf das digitale Signal hat dieser keinen Einfluss...! ;)
Gruß

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Sa 21. Jun 2008, 10:22

[quote="Gerti"]Hi!

Kannst Du die Aufnahme mal auf ein externes Laufwerk und dann wieder zurückkopieren?
Läuft die Kopie dann oder bleibt Sie an denselben Stellen hängen?
Wir haben schon einmal eine Kopie einer "Problemaufnahme" bekommen, die aber als Kopie keinerlei Probleme machte.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi,
probiere ich aus. Dauert aber eine Weile, da ich in ein paar Minuten weg muss.
Gruß,
Wolf

tonumius
Neuling
Neuling

Beitrag von tonumius » Sa 21. Jun 2008, 12:13

Hi, also ich hatte bei diesem Film auch das Problem, daß die Wiedergabe alle paar Minuten zum Standbild wurde. Das war auch bei einigen anderen Aufnahmen von Pro7 und 3sat so.

Der Efekt kündigte sich immer mit einem Knackgeräusch an, dann stand die Wiedergabe und konnte nur durch die Skip Fwd/Back Taste wieder zum Weiterlaufen überredet werden.

Noch was war bei allen diesen Aufnahmen gleich:
- Das "Einffrieren" der Wiedergabe wurde drastisch besser, wenn sie von einem USB-Stick abgespielt wurde!
- nach dem Ende der Wiedergabe stürzte die Bedienung des Topf ab (Programm lief weiter, Programmanzeige blieb eingeblendet, Fernbedienung reagierte nur mehr auf Ausschalten)

... zurückkopiert habe ich die Aufnamen dann nicht mehr, könnte ich das nächste mal aber versuchen ...

Gruß HG

Schnipo
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von Schnipo » Sa 21. Jun 2008, 12:23

Hallo,
ich habe den Film auch aufgenommen (Teil 1+2). Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn anzusehen.
Da ich mir das Ende nicht schon im voraus ansehen wollte, habe ich Teil 2 bisher nur sporadisch abgespielt. Hatte dabei allerdings k e i n e Aussetzer bzw. einfrieren. (An mehreren Stellen ca. 5 Minuten angesehen) Hoffe, das das für den ganzen Film gilt.
MfG
Schnipo

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Sa 21. Jun 2008, 12:32

tonumius hat geschrieben:Hi, also ich hatte bei diesem Film auch das Problem, daß die Wiedergabe alle paar Minuten zum Standbild wurde. Das war auch bei einigen anderen Aufnahmen von Pro7 und 3sat so.

Der Efekt kündigte sich immer mit einem Knackgeräusch an, dann stand die Wiedergabe und konnte nur durch die Skip Fwd/Back Taste wieder zum Weiterlaufen überredet werden.

Noch was war bei allen diesen Aufnahmen gleich:
- Das "Einffrieren" der Wiedergabe wurde drastisch besser, wenn sie von einem USB-Stick abgespielt wurde!
- nach dem Ende der Wiedergabe stürzte die Bedienung des Topf ab (Programm lief weiter, Programmanzeige blieb eingeblendet, Fernbedienung reagierte nur mehr auf Ausschalten)

... zurückkopiert habe ich die Aufnamen dann nicht mehr, könnte ich das nächste mal aber versuchen ...

Gruß HG

Hi,
danke für die Antwort, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem :wink:
Ich konnte das Kopieren doch schneller ausprobieren als gedacht.
Also: Nachdem ich endlich eine USB Platte gefunden hatte, bei der das Kopieren nicht abgebrochen ist, habe ich die verdächtigen Stellen angespielt (Wiedergabe direkt auf der USB Platte).
Und: Nix. Der Film lief wunderbar weiter. Dann Gegenprobe: verdächtige Stellen auf dem Original getestet: Wieder kein Problem! Da meine Frau den Film noch nicht ganz fertig geschaut hatte, wollte sie die letzen 20 Minuten oder so dann direkt von der USB Platte schauen. Als die Wiedergabe dann aber beim Überspringen von Werbung einfach beendet wurde, hat sie die letzten ca. 15 Minuten von der internen Platte geschaut. Dabei gab's dann wieder merkwürdige Effekte:
  1. Ein Reset des Topfields (aus heiterem Himmel erschien "Run" auf dem Display, Topf wurde neu gestartet)
  2. Zwei mal blieb die Wiedergabe wieder wie im Eingangsposting geschildert hängen, allerdings an ganz anderen Stellen wie gestern Abend.
  3. Als die Wiedergabe wegen des Starts einer neuen Aufnahme beendet wurde, reagierte die Fernbedienung hinterher nicht mehr (im Display leuchtete zwar die LED auf, die FB-Empfang signalisiert, aber der Topf reagierte nicht). Nur die Power-Taste funktionierte noch und brach dabei die gerade gestartete Aufnahme ab.
Jetzt wo ich tonumius' Beitrag lese, fällt mir ein, dass dieses Fernbedienungsproblem gestern auch schon aufgetreten ist, als ich den Film endgültig genervt abgebrochen habe und ihn stattdessen bei Onlinetvrecorder heruntergeladen habe.
Ich hab das zunächst nicht mit der Aufnahme in Verbindung gebracht, aber jetzt wo tonumius' das gleiche beobachtet hat...
Ziemlich merkwürdig, das Ganze.
@Gerti: reicht das als Input, oder soll ich noch was ausprobieren? Allerdings habe ich keine Lust, den ganzen Film nochmal anzuschauen...
Gruß,
Wolf

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Sa 21. Jun 2008, 12:34

[quote="Schnipo"]Hallo,
ich habe den Film auch aufgenommen (Teil 1+2). Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn anzusehen.
Da ich mir das Ende nicht schon im voraus ansehen wollte, habe ich Teil 2 bisher nur sporadisch abgespielt. Hatte dabei allerdings k e i n e Aussetzer bzw. einfrieren. (An mehreren Stellen ca. 5 Minuten angesehen) Hoffe, das das für den ganzen Film gilt.
MfG
Schnipo[/quote]

Hi,
dann bin ich darauf gespannt, ob die Wiedergabe bei dir dann hinhaut. Bitte sag auf jeden Fall bescheid, sobald du den Film gesehen hast.
Gruß,
Wolf

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Sa 21. Jun 2008, 13:18

Hatte auch gestern eine Sendung für die Kinder von KiKa aufgenommen. Die Sendung blieb heute bei der Wiedergabe mehrfach stehen. Mit Eingabe der Prozentzahl ging es an der entsprechenden Stelle weiter - bis er sich nach 5 Versuchen ganz aufhing. Also Stecker raus und danach lief die Sendung bis zum Ende ohne Probleme weiter.
Hatte das Problem schon mehrfach - auch mit anderen Sendern.
Als ob der Topfield sich verschluckt hat - was vielleicht an einer schlecht programmierten Firmware liegt.

Gruß
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

Beitrag von alder » So 22. Jun 2008, 13:56

[quote="Lui"]
Als ob der Topfield sich verschluckt hat - was vielleicht an einer schlecht programmierten Firmware liegt.

Gruß[/quote]

Denke ich auch. An der Festplatte kann das nicht mehr liegen. Wahrscheinlich reichen schon kleinste Übertragsungsfehler damit die Kiste sich verschluckt. Klassisch wären hierbei die Buffer-Overflow-Fehler, die sich erst viel später im Betrieb bemerkbar machen und dann Abstürze oder andere "komische" Effekte verursachen...

Gruß

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 24. Jun 2008, 09:55

Hi!

@DVDWolf:
Es wäre gut, wenn Du die Aufnahme zurück auf den Receiver kopieren würdest und diese dann mal testes. Läuft die Kopie problemlos oder setzt auch diese aus? Wenn diese läuft, treten die Fehler in der Wiedergabe der Originaldatei trotzdem wieder auf?

Gruß,
Gerti

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Di 24. Jun 2008, 10:04

Hi Gerti,
ok. Allerdings muss ich mir zuerst eine USB Platte besorgen, mit der auch das Rückkopieren klappt. Mit der, die ich im Moment nutze, bricht der Vorgang immer ab :mad:
Alternativ wäre mir auch mit einer FW geholfen, die das Kopieren per Netzwerkschnittstelle erlaubt :wink: :u:
Gruß,
Wolf

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 6. Jul 2008, 17:23

Hi,
so. Nachdem ich jetzt eine Festplatte ausfindig gemacht habe, die beim Kopieren keinerlei Äger macht, hier mein Bericht:
Nachdem ich die Aufnahme auf die externe Platte und wieder zurück kopiert hatte, lief die Wiedergabe ohne Probleme durch.
Bei der Gegenprobe (Abspielen der Original-Aufnahme) ist nach ca. 30 Minuten folgender Effekt eingetreten: Die Wiedergabe läuft zwar, allerdings ist das Display "tot" (d.h. das Wiedergabe-Symbol dreht sich nicht mehr, die Laufschrift steht) und der Topf zeigt keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung. Nur die LED, die anzeigt, dass ein IR Befehl empfangen wurde, blinkt noch auf wenn man eine Taste drückt. Und Off per Fernbedienung funktioniert als einziger FB Befehl noch.
Und was sagt uns das jetzt? Kann ich irgendwie zur Klärung des Problems beitragen?
Gruß,
Wolf

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 8. Jul 2008, 09:24

Hi!

Leider hilft mir das nicht richtig weiter. Wären die Fehler auch in der Kopie gewesen, hättest Du mir diese zur Verfügung stellen können. Wenn die aber ordentlich läuft, dann kann ich damit leider nicht viel anfangen.

Was für eine Platte hast Du in Deinem Receiver?
Ggf. können wir die tauschen. Ich würde Dir dann eine neue leere Platte schicken und Du mir die Platte mit der Problemaufnahme.

Gruß,
Gerti

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Di 8. Jul 2008, 12:01

Hi Gerti,
ja, einen Plattentausch hätte ich auch vorgeschlagen. Ich habe eine der berüchtigten Samsung HD501LJ (500 GB) Platten eingebaut (kam so seinerzeit vom Händler).
Sag einfach bescheid, gerne auch per PM.
Gruß,
Wolf

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“