Ausschalten nach programmierter Aufnahme

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
redneck
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 00:02

Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#1

Beitrag von redneck » Mo 16. Jun 2008, 00:11

Erst mal hallo an alle.
Seit einer Woche habe ich einen TF7700PVR mit einer 750 GB Seagate und bin damit bisher recht zufrieden. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
Wenn ich eine Aufnahme programmiere die beginnt, wenn ich z.B. parallel noch fernsehe. Dann will ich z.B. weggehen und die progrmmierte Aufnahme läuft noch, wie weis der Reciver das er dann nach dem Ende der Aufnahme ausschalten muss?
Kann ich den einfach ausschalten? und der topf nimmt dann im hintergrund auf?
Danke für eure Hilfe.

chris12559
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:56
Receivertyp: Topfield 7700HD mit 500GB Seagate
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Berlin

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#2

Beitrag von chris12559 » Mo 16. Jun 2008, 01:56

Erstmal es ist mal schön zu hören, wenn jemand "soweit zufrieden" ist :-)

zu deiner Frage, wenn du eine Aufnahme programmiert hast und der Topf ist vor der Aufnahme aus, schaltet er zur Aufnahmezeit selbständig an, nimmt auf und so du in der Zwischenzeit die Finger von der Fernbedienung gelassen hast, schaltet er (normalerweise) auch wieder aus. Falls du während einer Aufnahme noch ein wenig gezappt hast und willst nicht auf das Ende deiner Aufnahme warten, so nimm einfach den Sleeptimer zur Hilfe und der Topf schaltet ab

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#3

Beitrag von Gerti » Mo 16. Jun 2008, 08:14

Hi!

Einfach ausschalten und das Hinweis-Fenster zur laufenden Aufnahme so stehen lassen, dann schaltet er sich zum Ende der Aufnahme selbst aus.

Gruß,
Gerti

fofoflo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:05
Receivertyp: 2 mal 7700hdpvr E2, 320GB&1,5TB
Receiverfirmware: E2
Wohnort: dahoam

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#4

Beitrag von fofoflo » Mo 16. Jun 2008, 08:31

hallo,
ich habe das problem, dass mein 7700 öfterst nach einer programmierten aufnahme nicht mehr aufhört aufzunehmen... mach ich was falsch bei der programmierung? ich drück einfach im epg 2 mal ok.... :thinker:

lg

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#5

Beitrag von Twilight » Mo 16. Jun 2008, 08:37

edit: hier stand unsinn

twilight

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 15:02
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26
Wohnort: Seth, Schleswig-Holstein

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#6

Beitrag von Uwe56 » Mo 16. Jun 2008, 11:31

@fofoflo: 2 mal ok ist schon okay. Allerdings gibt es auch Sender, wo im EPG nur ein 24Std. Eintrag steht ...
Gruß, Uwe

fofoflo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:05
Receivertyp: 2 mal 7700hdpvr E2, 320GB&1,5TB
Receiverfirmware: E2
Wohnort: dahoam

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#7

Beitrag von fofoflo » Mo 16. Jun 2008, 14:02

Uwe56 hat geschrieben:@fofoflo: 2 mal ok ist schon okay. Allerdings gibt es auch Sender, wo im EPG nur ein 24Std. Eintrag steht ...
Gruß, Uwe


ja das ist mir schon klar, aber wenn eine sendung halt mal eine halbe stunde dauert dann muss er ja nach dieser zeit aufhöen aufzunehmen wenn ich es so programmiere, oder :confused:

redneck
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 00:02

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#8

Beitrag von redneck » Mo 16. Jun 2008, 17:06

[quote="Gerti"]Hi!

Einfach ausschalten und das Hinweis-Fenster zur laufenden Aufnahme so stehen lassen, dann schaltet er sich zum Ende der Aufnahme selbst aus.

Gruß,
Gerti[/quote]


Bei mir kommt dann der Hinweis:

laufende Aufnahme beenden ja/ nein.

wenn ich ja anwähle geht der topf kompl. aus.
muss ich hier nein wählen, und geht er dann nach dem beenden der Aufnahme automatisch aus?
oder muss ich da sonst noch was bestätigen?

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#9

Beitrag von Julian » Mo 16. Jun 2008, 17:13

Gar nix waehlen, einfach stehen lassen!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

HardZett
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:45
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: E2 (z.Z.)

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#10

Beitrag von HardZett » Mo 16. Jun 2008, 17:37

Gut zu wissen, vor dem Problem stand ich auch schon des öfteren.

Was die Aufnahmezeiten betrifft, habe ich regelmäßig den Effekt: Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander programmiere (aneinander anschließend), die auf dem gleichen Programm laufen, nimmt er die erste ordentlich auf und die zweite läuft auch ordentlich an. Allerdings meint er dort, das er noch 1h (das ist auch die programmierte Zeit) und eine vierstellige Anzahl an Minuten noch aufzunehmen hat.

Wäre alles kein Beinbruch, wenn er das nicht tatsächlich ernst meinen würde. Der hört nämlich nicht auf nach einer Stunde, sondern macht munter weiter - sicher bis HD voll ist, wenn man das nicht vorher abbricht. Das getrennte Programmieren auf beide Tuner, bringt hier auch nicht.

Also ich nehme mal an, das hier auch einer der BUG's sein Unwesen treibt.

Wer schon mal mit "Top Set" seine Timer auf Tuner4 programmiert hat, sollte sich nicht wunder, wenn er seine Aufnahmen vermisst: Der Topffield scheint diese regelmäßig zu vergessen, obwohl er das Datum bei regelmäßigen Terminen ordentlich vorstellt.

Gruß HartZett
Zuletzt geändert von HardZett am Mo 16. Jun 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

xing_ping
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 15:52
Receivertyp: TF7710 HD PVR
Wohnort: Schweiz

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#11

Beitrag von xing_ping » Mo 16. Jun 2008, 19:44

[quote="Gerti"]Hi!

Einfach ausschalten und das Hinweis-Fenster zur laufenden Aufnahme so stehen lassen, dann schaltet er sich zum Ende der Aufnahme selbst aus.

Gruß,
Gerti[/quote]


Tönt gut, aber welches "Hinweis Fenster". Hab das schon ein paar mal probiert und einfach auf Ausschalten gedrückt, was er dann jeweils auch prompt gemacht hat, keine Frage von wegen laufender Aufnahme

Gruss
Xing

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#12

Beitrag von Julian » Mo 16. Jun 2008, 20:53

Siehe post #8: Laufende Aufnahme beenden ja/nein

Oder schaltest du den Strom per Schalerleiste ab???
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

xing_ping
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 15:52
Receivertyp: TF7710 HD PVR
Wohnort: Schweiz

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#13

Beitrag von xing_ping » Do 19. Jun 2008, 14:50

[quote="Julian"]Siehe post #8: Laufende Aufnahme beenden ja/nein

Oder schaltest du den Strom per Schalerleiste ab???[/quote]


Hab ich schon so verstanden und auch versucht, nein ich Schalte ganz normal über die Fernbedienung ab. Diese Frage ist bei etwa 10 voneinander unabhängigen Versuchen 2 mal erschienen, die übrigen Male, ist der Topf ohne irgend eine Bemerkung direkt in den Stand-by Modus übergegangen.

Könnte es evtl irgendwie damit zusammenhängen, ob man beim Abschalten auf dem gerade auch aufnehmenden Kanal steht oder nicht?

Habs seither sein lassen, da es mühsam ist, wenn die Aufnahme plötzlich für 1-2 Min unterprochen ist und vor allem zweigeteilt, da man ja keine Cut- resp. Merge Funktion hat.

Schnipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:36
Receivertyp: SRP 2100

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#14

Beitrag von Schnipo » Mo 23. Jun 2008, 13:05

[quote="HardZett"]Gut zu wissen, vor dem Problem stand ich auch schon des öfteren.

Was die Aufnahmezeiten betrifft, habe ich regelmäßig den Effekt: Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander programmiere (aneinander anschließend), die auf dem gleichen Programm laufen, nimmt er die erste ordentlich auf und die zweite läuft auch ordentlich an. Allerdings meint er dort, das er noch 1h (das ist auch die programmierte Zeit) und eine vierstellige Anzahl an Minuten noch aufzunehmen hat.

Wäre alles kein Beinbruch, wenn er das nicht tatsächlich ernst meinen würde. Der hört nämlich nicht auf nach einer Stunde, sondern macht munter weiter - sicher bis HD voll ist, wenn man das nicht vorher abbricht. Das getrennte Programmieren auf beide Tuner, bringt hier auch nicht.

Also ich nehme mal an, das hier auch einer der BUG's sein Unwesen treibt.

Wer schon mal mit "Top Set" seine Timer auf Tuner4 programmiert hat, sollte sich nicht wunder, wenn er seine Aufnahmen vermisst: Der Topffield scheint diese regelmäßig zu vergessen, obwohl er das Datum bei regelmäßigen Terminen ordentlich vorstellt.

Gruß HartZett[/quote]


Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch. (Aufnahme von 2.Programmierung läuft endlos weiter)
Man kann das vermeiden, indem man die automatische Vorlauf bzw. Nachlaufzeit auf null setzt und bei der zweiten Programmierung -wenn man will- zur Sicherheit die Aufnahmedauer manuel (rote Taste) erhöht.
Dann funktioniert auch die Abschaltung.
Ist sicherlich nicht optimal, aber zumindest läuft der Topf nicht endlos.
Auch bei der Timerprogrammierung muss Topfield wohl noch nachbessern und wir warten ja alle -mittlerweile schon über 3 Monate- auf die neue Soft.

MfG
Schnipo
Zuletzt geändert von Schnipo am Mo 23. Jun 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

AW: Ausschalten nach programmierter Aufnahme

#15

Beitrag von alder » Mo 23. Jun 2008, 14:58

[quote="xing_ping"]
Hab ich schon so verstanden und auch versucht, nein ich Schalte ganz normal über die Fernbedienung ab. Diese Frage ist bei etwa 10 voneinander unabhängigen Versuchen 2 mal erschienen, die übrigen Male, ist der Topf ohne irgend eine Bemerkung direkt in den Stand-by Modus übergegangen.
[/quote]


Das Problem hatte ich auch schon. Scheint aber erst seit der .19er FW zu existieren. Ist bei mir immer dann passiert, wenn eine Timer-Aufnahme anlief und dabei NICHT das aktuelle Programm umgeschaltet wurde. Anscheinend weiß der Topf dann nicht, dass doch noch eine Aufnahme läuft.

Daher verwende ich immer den Sleep-Timer-Tick. Damit gab's noch nie Probleme.

Grüßle

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“