TAP Auto Resume 1.26 - Neue Version

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Mo 3. Apr 2006, 20:14

Hallo Farel,

erstmal ein Danke dafür dass Du dir die Mühe gemacht hast.
Tja, was soll man dazu sagen? Die Screenshots sehen einwandfrei aus.
Ich kann dir versichern, dass die Quellcodes der 1.23 Version, die es am Anfang dieses Threads zum Download gibt, und der beiden Debug-Versionen bis auf die Bildschirmausgaben völlig identisch sind.
So wie ich dein erstes Posting verstanden hatte, traten die Hänger immer auf und nicht nur sporadisch.
Wenn es nochmal zu einem Hänger kommt, könntest Du ja vielleicht unmittelbar danach nochmal eines von den Debug-TAPs im AutoStart ausprobieren. Vielleicht gibt es dann ja noch einen Hinweis. Ich habe mir auch nochmal die Scan-Routine angesehen aber die kann im Prinzip nicht in eine Endlosschleife laufen, es sei denn, die API-Funktion TAP_Hdd_FindFirst() würde einen sehr hohen Wert zurückgeben, der nicht der Anzahl der Dateien im jeweiligen Ordner entspricht. Zwar würde das TAP dann auch in diesem Fall nach endlicher Zeit fertig werden, aber für den Benutzer würde wohl der Eindruck entstehen der Receiver hätte sich aufgehängt.

Ist wirklich etwas seltsam die ganze Sache.
Falls noch Jemand eine ähnliches oder ein anderes Problem mit AutoResume hat bitte bei mir melden.
Gruß,
Jetson

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Schmidtering » Fr 14. Apr 2006, 19:10

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier mal reinhängen: Funktioniert das TAP auch auf einem 5500 Masterpiece? Ich habe es in den AutoStart-Ordner installiert, allerdings tut sich dann gar nichts. Wenn ich eine Aufnahme ansehe, mit Stop beende und dann wieder starte, fängt es immer wieder vom Anfang an. Man konnte allerdings sehen, dass eine .dat-Datei angelegt wird. Auch ein manuelles Starten des TAPs bewirkt nichts. Muss man das TAP noch irgendwie einschalten? In der ReadMe steht da jedenfalls nichts zu.
Software-Stand des Topfields kann ich im Moment nicht mit dienen, da ich das TAP bei meinem Bruder ausprobiert habe. Sollte aber aktuell sein. Ansonsten sind keine weiteren TAPs installiert. Ich selbst habe nur den 4000er.

Tschau,
Torsten

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Fr 14. Apr 2006, 19:34

Nein, man kann das TAP nicht extra einschalten, starten reicht aus - entweder manuell oder im AutoStart.

Wenn Du in das Menü mit den aufgezeichneten Sendungen gehst, siehst Du dann in der rechten unteren Ecke das graue Icon mit dem 'R' wie auf diesem Bild?

Gruß,
Jetson

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » Fr 14. Apr 2006, 20:45

Hmm... die Menüs vom Masterpiece sind ja etwas anders. Könnte das ein Problem sein?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Schmidtering » Fr 14. Apr 2006, 20:53

Hallo,
Jetson hat geschrieben:Wenn Du in das Menü mit den aufgezeichneten Sendungen gehst, siehst Du dann in der rechten unteren Ecke das graue Icon mit dem 'R' wie auf diesem Bild?
Ich werde es morgen ausprobieren. Ich versuche dann mal, einen Screenshot von dem Menü zu machen.

Tschau.
Torsten

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Fr 14. Apr 2006, 20:53

Genau das ist meine Vermutung - wenn das Icon nicht angezeigt wird ist das TAP auch nicht aktiv. Das könnte ich aber beheben, bräuchte dann nur einen Screenshot vom MP Menü.
Gruß,
Jetson

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 14. Apr 2006, 21:32

Jetson hat geschrieben:Genau das ist meine Vermutung - wenn das Icon nicht angezeigt wird ist das TAP auch nicht aktiv. Das könnte ich aber beheben, bräuchte dann nur einen Screenshot vom MP Menü.
Fragst Du nicht den Status "STATE_FileList" ab?
Der müßte doch bei jedem Receiver gleich sein?
Gruß,
Elle4u

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Fr 14. Apr 2006, 22:13

Elle4u hat geschrieben:Fragst Du nicht den Status "STATE_FileList" ab?

Doch klar, ich habe nur ein anderes Problem. Ich muß wissen welches Menü angezeigt wird, damit ich das Icon nicht zeichne, wenn die MP3-Liste oder die Programm-Liste angezeigt wird. Alle drei Menüs haben aber leider den selben (Sub-)Status. Als Lösung habe ich mich am 'i'-Icon orientiert. Wenn es angezeigt wird, bin ich im richtigen Menü, weil es bei den anderen beiden Menüs nicht enthalten ist. Natürlich klappt das nur solange, wie der grafische Aufbau der Menüs gleich ist. Wenn der MP an der Stelle kein 'i'-Icon hat, geht es mit der aktuellen Version von Auto Resume natürlich nicht.
Gruß,
Jetson

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 14. Apr 2006, 22:43

Ah. OK.

Aber wäre es denn schlimm, wenn es auch in einer anderen Ansicht zu sehen wäre?
Ob Dein TAP aktiv werden soll oder nicht könntest Du ja am File.attr festmachen?

P.S. Bin übrigens jetzt für 1 Woche weg. Also nicht wundern, wenn keine Antwort mehr kommt :)
Gruß,
Elle4u

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Schmidtering » Sa 15. Apr 2006, 12:26

Hallo Jetson,
Jetson hat geschrieben:Genau das ist meine Vermutung - wenn das Icon nicht angezeigt wird ist das TAP auch nicht aktiv. Das könnte ich aber beheben, bräuchte dann nur einen Screenshot vom MP Menü.
danke für deine Mühe! Ich habe mal ein Bild vom Masterpiece-Topfield-Menü gemacht, allerdings mit der Digi-Kamera fotografiert. Wenn du das Bild als richtigen Screenshot brauchst (mit einem Topfield-TAP), dann sag bitte Bescheid.
Ein 'R' für das aktive Resume-TAP wird nicht angezeigt. Die Icons im Menü sind rund, im Gegensatz zu deinem Screenshot.

Tschau.
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 15. Apr 2006, 13:29

Hallo Torsten,

ich denke, die Form der Buttons ist tatsächlich das Problem. Bei der Prüfung, ob das 'i'-Icon sichtbar ist, liege ich wahrscheinlich bei dem runden Icon (beim 5200er sind die Buttons ja oval) ein paar Pixel ausserhalb und deswegen bleibt mein TAP inaktiv.
Was ich jetzt in der Tat bräuchte, wäre ein richtiger Screenshot vom MP-Menü. Den kannst Du mit diesem praktischen TAP machen. Am besten wäre es, Du machst mir auch gleich jeweils einen Screenshot vom MP3-Menü und dem Program Files-Menü. Für die Screenshots bitte die Transparenz auf 0 stellen, damit sie nicht durch das TV-Bild überlagert werden.
Die drei Screenshots bitte in Originalgröße an meine EMail Adresse schicken. Dann kann ich mit einem Grafikprogramm die genaue Position des 'i'-Icons ermitteln. Ich schicke Dir dann eine neue Version von Auto Resume.
Gruß,
Jetson

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 15. Apr 2006, 14:59

Hi!

Beim Masterpiece dürfte das Screenshot-TAP nicht funktionieren...

Gruß,
Gerti

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 15. Apr 2006, 17:15

Gerti hat geschrieben: Beim Masterpiece dürfte das Screenshot-TAP nicht funktionieren..

Das fällt jetzt aber unter die Kategorie schlechte Neuigkeiten. :(
Hast Du zufällig einen Screenshot von einem MP "rumliegen"?
Gruß,
Jetson

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 15. Apr 2006, 18:06

Hi!

Leider nicht...da man ja mit den TAPs wohl keinen machen kann.
Wenn es doch jemand hinbekommt, hätte ich den auch gerne (wegen der Farbwerte).

Gruß,
Gerti

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 15. Apr 2006, 18:23

Schade!

Gerti, Du hast ja sicherlich schon einen MP live gesehen. Auf dem Foto von Schmidtering sieht es so aus, als würden die Mittelpunkte der Icons beim MP auf der gleichen y-Koordinate liegen wie beim "alten" Modell. Lediglich die x-Ausdehnung ist unterschiedlich (rund vs. oval). Kommt das hin?
Gruß,
Jetson

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 15. Apr 2006, 18:57

Hi!

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

Gruß,
Gerti

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Schmidtering » Sa 15. Apr 2006, 18:58

Hallo zusammen,
Gerti hat geschrieben: Beim Masterpiece dürfte das Screenshot-TAP nicht funktionieren...
Mist, also kann ich mir das sparen? Wenn ich sonst noch irgendwie zur Problemlösung beitragen könnte, bin ich immer für Vorschläge zu haben. Wäre schon fein, wenn das TAP funktionieren würde.

Tschau.
Torsten

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 15. Apr 2006, 19:36

Schmidtering hat geschrieben: Wenn ich sonst noch irgendwie zur Problemlösung beitragen könnte, bin ich immer für Vorschläge zu haben.

Alles halb so wild. Dann müssen wir halt ein bisschen probieren. Ich baue nachher mal eine Version, bei der ich die Abfrage nach der Position des 'i'-Icons etwas verändere. Die könntest Du dann bitte mal testen.
Gruß,
Jetson

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 15. Apr 2006, 20:20

Hallo Torsten,

probiere bitte mal diese Version.
Zuletzt geändert von Jetson am So 16. Apr 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jetson

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » So 16. Apr 2006, 15:22

Hallo Torsten,

ich habe gerade ein kleines TAP geschrieben, mit dem man die Position und Farbe eines Pixels eines Menüs bestimmen kann. Das TAP ist ziemlich mit der heissen Nadel gestrickt, ich bitte um Nachsicht.

Dieses TAP bitte nicht in den AutoStart, sondern manuell starten.
Nach dem Start siehst Du ein gelbes Fadenkreuz, das man mit Vol+/Vol-/Ch+/Ch- über den Bildschirm bewegen kann. Am oberen Bildschirmrand wird dabei die Position und Farbe des Pixels unter der Mitte des Fadenkreuzes angezeigt. Mit den Zifferntasten kannst Du die Schreitweite anpassen, mit der sich das Fadenkreuz bewegt:
0 = Schrittweite 1 Pixel
1 = Schrittweite 10 Pixel
...
9 = Schrittweite 90 Pixel
Die EXIT-Taste beendet das TAP.

Wenn Du jetzt einmal das Menü mit den Aufzeichnungen öffnest, könntest Du ja mal das Fadenkreuz auf das 'i'-Icon bewegen. Ich bräuchte die Position und Farbe eines Hintergrundpixels, das innerhalb des 'i'-Icons und recht nah an dem weißen 'i' liegt. Wie in meinem Beispielbild zu sehen ist, ist das bei meinem 5200er z.B. die graue Farbe B5CF an der Position 435, 470.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jetson

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“