Hallo zusammen,
ich suche schon lange eine Möglichkeit meinen Topf PVR5000 ans Netz zu bringen. Nun habe ich mich bereits im Forum schlau gelesen und erfahren, das es drei praktikable Möglichkeiten gibt dies zu tun. Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich entschlossen dies mit dem Linksys NSLU2 (preiswerter als Silex) zu versuchen. Bei EBAY werden hierzu auch diverse Teile angeboten.Muß ich hier irgend etwas beachten. Die Bezeichnungen variieren doch ziemlich. Was bedeutet z.B. das "NAS". Geht das Teil?
Linksys Network Storage Link NSLU2 - NAS - 10/100MBit
Wäre schön, wenn mich ein erfahrener Nutzer eines solchen Teil aufklären könnte. Nicht das ich ein Teil kaufe und dann ist der falsche Chip drin!
Besten Dank im Vorraus
Gruß Holgi
Linksys NSLU2 um den topf mit dem PC zu verbinden
-
- Vielfrager
Hi, ich habe das NSLU2 gehabt und wollte die alten Streams der dbox abspielen (.ts), sozusagen als Mediaserver.
Das Teil ist definitiv zu langsam. Der Stream geht halbwegs bei Dolby Surround. Sobald aber ne AC3 Spur mit ins Spiel kommt kann man das nicht mehr ansehen, weder direkt am PC noch über die dbox2. Ich nehme an dass der Topfiled nicht anders ist bzw es ja nicht am Endgerät liegt sondern am NSLU2.
Generell habe ich de Erfahrung gemacht dass über SMB Shares (also Windows Rechner) die "streamerei" sowieso zu langsam ist. Matrix z.b ging bei mir erst nach aufsetzen einens NFS Servers unter Linux.
Ich habe mir ein Raid1 unter Linux aufgesetzt und suche immer noch nach geeigneter Hardware um das ganze wieder abzuspielen. Kiss DP-600 oder Zensonic Player steckt alles noch in den kinderschuhen und ist einfach unbrauchbar.
Das Teil ist definitiv zu langsam. Der Stream geht halbwegs bei Dolby Surround. Sobald aber ne AC3 Spur mit ins Spiel kommt kann man das nicht mehr ansehen, weder direkt am PC noch über die dbox2. Ich nehme an dass der Topfiled nicht anders ist bzw es ja nicht am Endgerät liegt sondern am NSLU2.
Generell habe ich de Erfahrung gemacht dass über SMB Shares (also Windows Rechner) die "streamerei" sowieso zu langsam ist. Matrix z.b ging bei mir erst nach aufsetzen einens NFS Servers unter Linux.
Ich habe mir ein Raid1 unter Linux aufgesetzt und suche immer noch nach geeigneter Hardware um das ganze wieder abzuspielen. Kiss DP-600 oder Zensonic Player steckt alles noch in den kinderschuhen und ist einfach unbrauchbar.
Zuletzt geändert von Morgi am So 23. Apr 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200 Kabel - 250GB , JAG's Epg, Improbox 2.0, Kabel BW
Yamaha RX-V1400RDS, 7.1 Surround.
Yamaha RX-V1400RDS, 7.1 Surround.
- TheGulOfDedra
- Topfversteher
Tipp wegen des langsamen Gerätes: In der letzten Linux User 8oder vorletzten) stand, wie man das NSLU2 auf 200 MHZ hochtaktet. Der Prozessor kann das, ist aber runtergetaktet.
Es grüßt
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
TheGulOfDedra
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!