@Alex
Danke nochmals für den Link. Ich habe mich ein wenig mit dem DemoTAP auseinandergesetzt bis ich kapiert habe wie es funkt.
Nachdem ich die TAP-Settings gefunden habe - ich steh wohl heute am Schlauch
- habe ich die 4:3 auf 14:9 TOP gestellt (da stellt mein TV meine Standardeinstellung SuperLive ein) und 16:9 habe ich WSS OFF konfiguriert (der TV soll selbst erkennen).
WAHNSINNNNNNNNNNN! ES FUNKTIONIERT!!! :
Firebird ist der GRÖSSSSSSTE!
Das nenne ich ein Ostergeschenk!
Vielen Dank und Frohe Ostern von meiner Regierung und mir aus dem Weinviertel nach Wien!
P.S.:
Für alle die vielleicht das selbe Problem haben wie ich hatte:
Mein TV 16:9
Ich möchte bei 4:3 Sendungen das Bild aufgezoomt (nennt mein TV "Super Live" und ja, mir und meiner Regierung gefällt das so
) auf 16:9 sehen.
Bei 16:9 Sendungen mit der richtigen Info von ORF, ARD, ZDF (und vielleicht noch ein paar) gesendet wurde, schaltet mein TV bei eingeschalteter Formaterkennung korrekt auf 16:9 um. Zappe ich aber weiter oder endet die 16:9 Sendung schaltet der TV wieder auf 4:3 um und ich muss (wie auch jedes Mal beim Einschalten des Topfes) zur TV-FB greifen und auf "Super Live" Format ändern.
Jetzt habe ich WSS Killer im Auto Start und so eingestellt dass 4:3 Sendungen mit 14:9 Top Format übertragen werden und bei 16:9 WSS ausgeschaltet ist.
Dass mein TV bei "14:9 Top" das Super Live Format verwendet habe ich mit der 0.1 Version des WSS Killers herausgefunden.
P.P.S.: Einen schöneren 999er Post hätte es für mich nicht geben können. Ob beim 1000er der Status geändert wird
P.P.P.S.: Firebird, vielleicht kannst du den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger ändern damit andere den Thread ebenfalls sehen - oder willst du noch ein wenig warten bis einige andere auch dieses TAP erfolgreich getestet haben?