Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen fern geschaut und beim Kanalwechsel kam plötlich kein Bild mehr. Das betrifft alle Kanäle im High Band. Hab dann mal unter Kanalsuchlauf den Punkt Manuell angewählt, Frequenz 10744 und Symbolrate 22000 eingegeben, bei Polarisation "Horizontal" und dann den Suchlauf gestartet. Sowohl mit als auch ohne Netzwerksuche. Ergebnis war 0 TV-Sender und 0 Radio-Sender. Nach den Einstellungen steht da 99% Qualität und 0% Pegel. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an meine Kanäle komme?
Gruß
Digitopf
Transponder-Wechsel?
AW: Transponder-Wechsel?
Sorry, ich verstehe das überhaupt nicht.
Du schreibst, dass alle Kanäle im High Band nicht gehen und machst dann einen manuellen Suchlauf auf einem Transponder im Low Band? Was soll das?
Und was hat der Titel des Threads mit dem Problem zu tun?
Prüf zunächst mal, ob die LNB-Einstellungen noch stimmen. Mach dann einen automatischen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.
Wenn dann keine Sender gefunden werden, musst du mit einem anderen Receiver prüfen, ob deine Sat-Anlage verstellt oder defekt ist oder ob der Topfield defekt ist.
Du schreibst, dass alle Kanäle im High Band nicht gehen und machst dann einen manuellen Suchlauf auf einem Transponder im Low Band? Was soll das?
Und was hat der Titel des Threads mit dem Problem zu tun?
Prüf zunächst mal, ob die LNB-Einstellungen noch stimmen. Mach dann einen automatischen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.
Wenn dann keine Sender gefunden werden, musst du mit einem anderen Receiver prüfen, ob deine Sat-Anlage verstellt oder defekt ist oder ob der Topfield defekt ist.
AW: Transponder-Wechsel?
Sorry, hab da einiges durcheinander gewürfelt. Auf jeden Fall hab ich das Gerät heute morgen zum Elektroniker gebracht. Der sagte mir, daß der Receiver Problemen hat mit dem Empfang horizontaler Sender. -> Topf defekt... Werde ihn nun mal einschicken...
Danke trotzdem für die schnelle Antwort!
Gruß
DT
Danke trotzdem für die schnelle Antwort!
Gruß
DT