Neue Premierekarte (Nagravision) läuft
Neue Premierekarte (Nagravision) läuft
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß er hierzu nicht schon zig Threads gibt ...
Ich habe heute morgen meine neue Premiere Sat Karte bekommen. Es ist wieder eine
Nagravision - Karte.
Das wichtigste: Sie läuft im 7700HDPVR ohne Probleme (incl. Premiere HD)
Gruß, Marcus
Ich habe heute morgen meine neue Premiere Sat Karte bekommen. Es ist wieder eine
Nagravision - Karte.
Gruß, Marcus
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7710HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
AW: Neue Premierekarte (Nagravision) läuft
Hallo Marcus
Welches Modul benutzt Du?
Gruss
Tino
Welches Modul benutzt Du?
Gruss
Tino
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
Hallo Marcus
Interessiert mich auch. Wann hast Du den 7700 gekauft, mit welcher HD? Gibts Ruckler?
Gruss
Interessiert mich auch. Wann hast Du den 7700 gekauft, mit welcher HD? Gibts Ruckler?
Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
- Hingal
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, TF5000 MP, TF5000CI, TF7700HCSI im Test
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
Marcus67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nagravision - Karte.
Gruß, Marcus
Hi,
interessiet mich auch brennend "WELCHES MODUL"
Mfg Hingal crock:
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7
Hi,
hier die gewünschten Infos:
- FW .20 im 7700 HDPVR
- Alphacrypt light mit ca. 6 Monate alter Firmware (erste FW mit HD Support)
- Seagate 500 GB (zertifiziert)
- Der 7700 HDPVR ist schon recht alt - war einer der ersten
Ruckler / Tonaussetzer: KEINE !
Ich hatte allerdings seit der Umrüstung auf die Seagate HD ohnehin keine Ruckler mehr.
Vorher mit Samsung reichlich ...
Das interessante ist vor allem, daß entgegen manchen Befürchtungen die neue Nagravision
Karte problemlos im Alphacrypt light läuft.
Gruß, Marcus
hier die gewünschten Infos:
- FW .20 im 7700 HDPVR
- Alphacrypt light mit ca. 6 Monate alter Firmware (erste FW mit HD Support)
- Seagate 500 GB (zertifiziert)
- Der 7700 HDPVR ist schon recht alt - war einer der ersten
Ruckler / Tonaussetzer: KEINE !
Ich hatte allerdings seit der Umrüstung auf die Seagate HD ohnehin keine Ruckler mehr.
Vorher mit Samsung reichlich ...
Das interessante ist vor allem, daß entgegen manchen Befürchtungen die neue Nagravision
Karte problemlos im Alphacrypt light läuft.
Gruß, Marcus
-
- Vielantworter
@Marcus67
was hattest du bei Premiere hinterlegt welche offizielle Box Du hast ?
Wohl dem der keine NDS-Videoguard Karte bekommt.
Mal hoffen das auch inoffiziell einige Module mit NDS umgehen könnten.
was hattest du bei Premiere hinterlegt welche offizielle Box Du hast ?
Wohl dem der keine NDS-Videoguard Karte bekommt.
Mal hoffen das auch inoffiziell einige Module mit NDS umgehen könnten.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- Palmi
- Topfmeister
Sicher das es eine neue Nagra 2 Karte ist ?
Nagravision steht auf meiner alten Karte auch drauf.
Nagravision steht auf meiner alten Karte auch drauf.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 .Alphacrypt 3.16.
Hallo,
ich hatte bei Premiere noch eine alte DBOX2 hinterlegt. Als ich HD dazubestellt habe
hat mich niemand nach einem anderen Receiver gefragt.
Da ich die neue Karte von Premiere zusammen mit einem Formbrief a-la allgemeiner
Kartentausch bla-bla bekommen haben gehe ich schon davon aus, daß es der angekündigte
Wechsel auf die neuen Nagravision Karten ist.
Es ist außerdem für 2 Wochen das gesamte Programm freigeschaltet ...
Gruß, Marcus
ich hatte bei Premiere noch eine alte DBOX2 hinterlegt. Als ich HD dazubestellt habe
Da ich die neue Karte von Premiere zusammen mit einem Formbrief a-la allgemeiner
Kartentausch bla-bla bekommen haben gehe ich schon davon aus, daß es der angekündigte
Es ist außerdem für 2 Wochen das gesamte Programm freigeschaltet ...
Gruß, Marcus
Hallo Marcus,
herzlichen Dank für Deine Informationen ! Sehr interessant und aufschlussreich !
:d rinking:
Viele Grüße
Andre
herzlichen Dank für Deine Informationen ! Sehr interessant und aufschlussreich !
:d rinking:
Viele Grüße
Andre
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Marcus67 hat geschrieben:Hallo,
Und Du hast keinen Premiere-HD-Receiver dazubekommen?
Wurde denn die Verschlüsselung von Premiere schon umgestellt?Da ich die neue Karte von Premiere zusammen mit einem Formbrief a-la allgemeiner
Gruß, Marcus
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Hallo,
nein - HD Receiver habe ich keinen dazubekommen, gefragt haben sie auch nicht.
Soweit ich weiß wird die Nagravision Verschlüsselung nicht umgestellt sondern nur die
Karten getauscht.
Gruß, Marcus
nein - HD Receiver habe ich keinen dazubekommen, gefragt haben sie auch nicht.
Soweit ich weiß wird die Nagravision Verschlüsselung nicht umgestellt sondern nur die
Karten getauscht.
Gruß, Marcus
- berlin69er
Nagra wird ja, laut Premiere auf eine neuere Version umgestellt! Aber Dixie hat schon Recht: Die Frage ist, ob das neue Nagra überhaupt schon aktiv ist, wenn das Paket ja komplett freigeschaltet ist...! Man sollte also vielleicht doch noch etwas abwarten...!
Gruß
-
- Vielantworter
Stimmt es ist wohl noch nicht aktiv das neue Nagra(3?) und mal abwarten wie das ist mit dem cam modulen mit Nagra wird, ob das alles auch ohne Probleme läuft.
Wenn man in einem anderen Forum liest dann bekommen wohl die meisten NDS Karten und teilweise neue receiver. Sogar die alten die mal "Premiere tauglich" waren sind es auf einmal doch nicht. Scheinen wohl doch nicht alle auf NDS patchbar zu sein. Da will Premiere kostengünstig die Receiver tauschen die man mal von Premiere erworben hatte. Vielleicht gibt es ja Cam Module die das dann inoffiziell können das mit NDS und Original NDS Karte. Ich meine mal was gehört zu haben mit der"Teufels-Cam" das die mit inoff. Firmware NDS Karten kann. Kann das aber nicht bestätigen mangels NDS Karte.
Wenn man in einem anderen Forum liest dann bekommen wohl die meisten NDS Karten und teilweise neue receiver. Sogar die alten die mal "Premiere tauglich" waren sind es auf einmal doch nicht. Scheinen wohl doch nicht alle auf NDS patchbar zu sein. Da will Premiere kostengünstig die Receiver tauschen die man mal von Premiere erworben hatte. Vielleicht gibt es ja Cam Module die das dann inoffiziell können das mit NDS und Original NDS Karte. Ich meine mal was gehört zu haben mit der"Teufels-Cam" das die mit inoff. Firmware NDS Karten kann. Kann das aber nicht bestätigen mangels NDS Karte.
-
- Neuling
KleinerSchelm hat geschrieben: Ich meine mal was gehört zu haben mit der"Teufels-Cam" das die mit inoff. Firmware NDS Karten kann. Kann das aber nicht bestätigen mangels NDS Karte.
Stimmt, jedenfalls für das Italienische NDS funzt das Teufelchen ! Kann ich bestätigen.
Das ist doch schooooo ma ebbis, gell ...
- berlin69er
Das mit dem Receiver-Tausch sind zwei Paar Schuhe...! Es gibt einige Receiver, die jetzt grundsätzlich nicht mehr als "Geeignet für Premiere" gelten (warum auch immer...)! Das hat aber offensichtlich weder was mit dem neuen Nagra, noch mit NDS zu tun, da z.B. bei einem Bekannten von mir auch ein Kabel-Receiver getauscht wird, obwohl er bei KDG ist & da ja noch keine Umstellung erfolgen soll...! Sicher wird Premiere ihm jetzt aber einen NDS-tauglichen Receiver anbieten, da sie das ja, wie angekündigt nur noch machen wollen...! Nur wird auf dem Receiver eben weiterhin Nagra laufen...!
Gruß
-
- Vielantworter
Im Kabelnetz denke ich wird es anderst sein.
Da das Kabelnetz nicht Premiere gehört und die können ja einen Kabelbetreiber ja nicht zwingen auf NDS umzustellen. oder sehe ich das falsch ? Kabel-Badenwürtemberg hat da ja schon umgestellt aber das hatte nicht den Grund von Premiere.
Ich denke das Premiere je nach Kabelnetz Betreiber auch Nagra Karten weiterhin versenden muss.
Bei Satellit sieht es da anderst aus, da können die machen was die wollen. Nur frag ich mich bei den Sat Kunden nach was Premiere entscheidet wer Nagra3 bekommt oder NDS-Videoguard. Würfeln die oder je nach vorhandenen zertifizierten Receivern ?
Da das Kabelnetz nicht Premiere gehört und die können ja einen Kabelbetreiber ja nicht zwingen auf NDS umzustellen. oder sehe ich das falsch ? Kabel-Badenwürtemberg hat da ja schon umgestellt aber das hatte nicht den Grund von Premiere.
Ich denke das Premiere je nach Kabelnetz Betreiber auch Nagra Karten weiterhin versenden muss.
Bei Satellit sieht es da anderst aus, da können die machen was die wollen. Nur frag ich mich bei den Sat Kunden nach was Premiere entscheidet wer Nagra3 bekommt oder NDS-Videoguard. Würfeln die oder je nach vorhandenen zertifizierten Receivern ?
- berlin69er
Das haben wir doch alles schon geklärt? Na gut, dann noch mal:
1. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat, bekommt, wenn er das Update durchführt & die Hotline anruft eine NDS-Karte!
2. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat, bekommt, wenn er das Update durchführt & die Hotline nicht anruft eine Nagra-Karte!
3. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat & das Update nicht durchführt, bekommt auch eine Nagra-Karte!
4. Wer einen nicht NDS-fähigen Receiver gemeldet hat, bekommt auch automatisch eine Nagra-Karte! Das würde dann auch auf alle Töpfe zutreffen!
5. Ausnahme: Wer bei Premiere offiziell einen Receiver angegeben hat, der jetzt auch nicht mehr "Geeignet für Premiere" ist & zwar auch unabhängig von der Crypt-Umstellung, bekommt von Premiere ein Angebot über ein Neugerät, welches dann vermutlich aber auch NDS-fähig sein wird..! Bei meinem Bekannten gab es einen Brief von Premiere mit dem Angebot! Wer diesen also nicht will & auch eine Nagra-Karte haben will, sollte das Angebot ablehnen & sich einen nicht NDS-fähigen Premiere-Receiver bzw. dessen Seriennummer besorgen!
6. Umstellung im Kabel findet zunächst nur bei kleineren Anbietern (Rote Kabelkarte) statt, unabhängig vom Crypt-System des Kabelanbieters! NDS & Nagra werden dann "durchgeschliffen"!
7. Ob & wann eine Umstellung bei anderen Kabelanbietern (blaue Karte) stattfindet, ist noch nicht bekannt gegeben worden! Problem ist ja, dass z.B. bei KDG eine Grundverschlüsselung in Nagra stattfindet & somit bei NDS-Umstellung ein zusätzlicher Receiver für Premiere notwendig wäre! Das will man bei Premiere wohl aber vermeiden!
1. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat, bekommt, wenn er das Update durchführt & die Hotline anruft eine NDS-Karte!
2. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat, bekommt, wenn er das Update durchführt & die Hotline nicht anruft eine Nagra-Karte!
3. Wer einen NDS-fähigen Receiver angegeben hat & das Update nicht durchführt, bekommt auch eine Nagra-Karte!
4. Wer einen nicht NDS-fähigen Receiver gemeldet hat, bekommt auch automatisch eine Nagra-Karte! Das würde dann auch auf alle Töpfe zutreffen!
5. Ausnahme: Wer bei Premiere offiziell einen Receiver angegeben hat, der jetzt auch nicht mehr "Geeignet für Premiere" ist & zwar auch unabhängig von der Crypt-Umstellung, bekommt von Premiere ein Angebot über ein Neugerät, welches dann vermutlich aber auch NDS-fähig sein wird..! Bei meinem Bekannten gab es einen Brief von Premiere mit dem Angebot! Wer diesen also nicht will & auch eine Nagra-Karte haben will, sollte das Angebot ablehnen & sich einen nicht NDS-fähigen Premiere-Receiver bzw. dessen Seriennummer besorgen!
6. Umstellung im Kabel findet zunächst nur bei kleineren Anbietern (Rote Kabelkarte) statt, unabhängig vom Crypt-System des Kabelanbieters! NDS & Nagra werden dann "durchgeschliffen"!
7. Ob & wann eine Umstellung bei anderen Kabelanbietern (blaue Karte) stattfindet, ist noch nicht bekannt gegeben worden! Problem ist ja, dass z.B. bei KDG eine Grundverschlüsselung in Nagra stattfindet & somit bei NDS-Umstellung ein zusätzlicher Receiver für Premiere notwendig wäre! Das will man bei Premiere wohl aber vermeiden!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 7. Jul 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
-
- Vielantworter
@berlin69er
Danke für die Erleuchtung
Danke für die Erleuchtung
Hallo erstmal!
Ja danke @ berliner! Deine Beiträge ham mir bisher sehr gut geholfen!
Jetzt hab ich noch ne Frage: Als potenzieller Premiere-Neukunde müsste ich jetzt also einen "Für Premiere geeigneten" Receiver, der nicht NDS-fähig ist, angeben, um ne Nagra 2 Karte zu bekommen. Richtig?
Weiß zufällig grad noch jemand nen geeigneten Receiver?
Grüße
Barcode
Ja danke @ berliner! Deine Beiträge ham mir bisher sehr gut geholfen!
Jetzt hab ich noch ne Frage: Als potenzieller Premiere-Neukunde müsste ich jetzt also einen "Für Premiere geeigneten" Receiver, der nicht NDS-fähig ist, angeben, um ne Nagra 2 Karte zu bekommen. Richtig?
Weiß zufällig grad noch jemand nen geeigneten Receiver?
Grüße
Barcode