war längere Zeit nicht mehr im Board unterwegs, aber ain wohl durchaus bekanntes Problem drängt mich nun dazu, mal wieder zu posten.
Also, auch ich hatte mit meinem PVR5500 das Problem, dass quasi über nacht die USB-Schnittstelle nicht mehr erkannt wurde (das berühmte "unbekannte Gerät"). Nachdem ich mehr oder weniger bereits alles, was dazu so an Lösungsvorschlägen so im Board gepostet wurde ausprobiert habe (mindestens drei unterschidlich lange USB-Kabel zw. 1 - 5 m, ein Vista-Rechner, ein XP-Rechner SP3, ein XP-Rechner ohne SP3, Hub dazwischen, Topf Stromlos etc. etc. etc) und nix was gebracht hat hab ich nun also zum letzten Mittel gegriffen: Platte ausbauen, und sie über einen IDE/USB Konverter direkt an den Rechner gehängt, um sie dort mit TFtoll oder TopfHDRW auszulesen.
Ums mal vorwegzunehmen, mit meinem alten XP Notebook klappt es wunderbar, kann die Files problemlos überspielen.
Unter Vista behauptet nun mein Computer steif und fest, er könne keine topfield Platte finden, und das läge wohl daran, dass ich auf dem Computer keine Administratorrechte hätte. Es handelt sich bei dem Rechner unm meinen privaten Computer zu hause, das Benuterkonto ist als Administratorkonto ausgewiesen. Es handelt sich um eine 32 Bit Vista Version, die Platte ist eine Samsung HA250JC, der IDE/USB Konverter ist ein DIGITUS USB & SATA Konverter.
Weiß jemand aus der Gemeinde Rat? Liegt es tatsächlich am Benutzerkonto? Gibt es unter Vista denn einen "Mega"-Administrator?
Sollte ich jetzt was gepostet haben, was schon ein alter Hut ist dann schlagt bitte nicht gleich auf mich ein, ich habe wirklich vorher die Suchhilfe benutz...

THX for Help!!