Topf schmiert ab bei Senderwechsel (Speicherproblem?)

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
ju313
Topfversteher
Topfversteher

Topf schmiert ab bei Senderwechsel (Speicherproblem?)

Beitrag von ju313 » Sa 26. Jul 2008, 18:30

Hallo zusammen,

Ich habe die 0.99 seit einer Woche im Einsatz, bis gestern ohne Probleme. Gestern habe ich in einer Sicht (ich weiß nur, dass es nicht die Kanalsicht war) auf einen anderen Sender geschaltet und der Topf startete neu. Seitdem startet mein Topf jedesmal neu, wenn ich den Sender wechsele, sofern ich alle TAPs lade :confused: .

Wenn ich den BootMenu Start Screen verlasse (ohne TAPs zu starten) und iTina und 3PG nacheinander starte, habe ich lt. 3PG (Timersicht) nur noch 1.933 kb frei und 950 kb available. Wenn ich danach TF500Display starte, schmiert der Topf ab.

Das Problem kam vom einen auf den anderen Tag. Es sieht so aus, dass iTina plötzlich oder sukzessive mehr Speicher braucht (wenn ich 3PG alleine starte, ist massenhaft Speicher frei).

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Topf schmiert ab bei Senderwechsel (Speicherproblem?)

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Jul 2008, 18:33

OB sich beide Taps (3PG und iTina) vertragen, glaub ich eher nicht, auch weil Du ja viele Tasten doppelt belegt haben musst :wink:
Da Du aber selber festgestellt hast, das der Speicher zuendegeht, wird wohl hier das Problem liegen.
3PG und iTiNa starte ich nur über Bootmenü zusammen, um Timer auszuführen (Teste immer noch Swats und Tinas) :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 26. Jul 2008, 18:36

Hallo,

wie gesagt: beide TAPs haben sich bisher immer vertragen (die 0.99a habe ich seit Veröffentlichung zusammen mit 3PG genutzt). Lediglich der Scan muss getrennt gefahren werden (deshalb habe ich BootMenu angewandt).

Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Jul 2008, 18:41

Ok, dann muss da ein iTiNa-Fachman ran.
Und wie gesagt, ich Starte beide parallel nur bei Timer, und beim Scan im Batch-modus :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07

Beitrag von canarias » Di 29. Jul 2008, 14:34

Da von uns keiner 3PG benutzt, geht das nicht. Sofern das Problem auch besteht wenn du iT solo startet, lösche einfach mal das itina Vz und starte das ganze neu. Zur Sicherung deiner Suchaufträge kannst du zuvor die Datei mit ACT sichern und danach wieder einspielen.
Gruss aus Heidelberg

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“