TF7700HSCI-erster(schlechter) Eindruck vom Receiver
- Wellensurfer
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84
TF7700HSCI-erster(schlechter) Eindruck vom Receiver
In dem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich meinen Eindruck über den TF7700HSCI nach dem Auspacken heute zur Diskussion stellen.
Mir ist negativ aufgefallen:
1. Das Gerät besitzt keinen Netzschalter.
insbesondere bedauerlich, weil der Standby-Stromverbrauch ist mit 8 W viel zu hoch ist
3. Das Netzkabel ist fest mit dem Gerät verbunden.
4. Obwohl gross auf dem Karton "USB PVR READY" steht,
ist die alte Fernbedienung beigelegt, ebenso die alte Bedienungsanleitung.
5. Es ist kein HDMI-Kabel dabei.
Das finde ich schon sehr entäuschend und erinnert mich an eine Hinterhof-Firma
Gruß, Wellensurfer
insbesondere bedauerlich, weil der Standby-Stromverbrauch ist mit 8 W viel zu hoch ist
Gruß, Wellensurfer
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield HSCI 7700
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.84
AW: TF7700HSCI-erster(schlechter) Eindruck vom Receiver
[quote="Wellensurfer"]
insbesondere bedauerlich, weil der Standby-Stromverbrauch ist mit 8 W viel zu hoch ist[
Gruß, Wellensurfer[/quote]
Hallo,
ich bin auch erst seit kurzem Besitzer zweier HSCI 7700 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Zu 1) Wenn es nach dem Stromverbrauch geht, sollten wir uns garnichts mehr leisten können. Gerade gestern hat mein Gaslieferant zum 01.09. die Preise um 24% angehoben. Nichts gegen Stromsparmaßnahmen, aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
Zu 3) Hab schon viele solcher Geräte gehabt und nie ist was passiert. Warum über so etwas aufregen. Ausserdem, wenn man sich vorher informiert, bekommt man das auch raus.
Zu 4) PVR bedeutet meiner Meinung nach Personal Video Recorder und nicht Fernbedienung....Leute.....
Zu 5) Steht irgendwo das ein HDMI Kabel dabei ist ?? Mann, kauf Dir eins für 10 bis 200 Euro.....
Sorry Wellensurfer, ist nicht persönlich gemeint. Aber das ist mal wieder ein typisches deutsches Verhalten. Nörgeln wo es nur geht und vor allem....wo es absolut nicht nötig ist. Dann muss man sich vorher informieren und wenn es jemandem nicht passt was aus Fernost kommt, eben was Deutsches wie Technisat kaufen. Dann aber bitte nicht sagen...oh Mann, ist das teuer.
Nochmal, kein persönlicher Angriff gegen Wellensurfer. Wir wollen alle hier im Board friedlich miteinander umgehen, bin schließlich auch erst sehr kurz dabei.
Viel Spaß noch mit dem 7700.
Gruss
johncarpenta
Zuletzt geändert von johncarpenta am Di 29. Jul 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Wellensurfer hat geschrieben:In dem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich meinen Eindruck über den TF7700HSCI nach dem Auspacken heute zur Diskussion stellen.
Hallo, wir freuen uns hier über jeden neuen Benutzer. Muss das aber gleich mit nörgeln beginnen? Es wird doch Gründe gegeben haben, dich für dieses Gerät zu entscheiden - oder kaufst du so was mal eben ohne dich zu informieren?
Denn...
Diese Information:
und diese
...kann man relativ leicht mit der Bedienungsanleitung herausfinden. Wobei ich den Stromverbrauch auch zu hoch finde, dennoch einen 7700er habe.
Dies ist zumindest hier aus dem Forum bekannt, lt. Gerti wird es noch bis Ende des Jahres dauern, bis die neuen Fernbedienungen mit dabei sind.
Find ich gut. Lieber zahle ich 5,00 ? weniger und habe kein Kabel dabei. Dann kann ich mir das kaufen, welches ich für richtig empfinde. Für den ersten Test ist ja ein YUV Kabel dabei.
Das sind doch alles Dinge, die ich im Vorfeld klären kann. Ich stütze mich bei meinen Kaufentscheidungen auf:
-Fachpresse
-Herstelllerinformationen (Bedienungsanleitung vor Kauf lesen)
-Internet; Foren etc.
Alle diese Informationen wollen aber gut abgewogen werden. Die Fachpresse ist manchmal oberflächlich, der Hersteller wird es im besten Licht darstellen und Forenbeiträge sind oftmals sehr subjektiv.
johncarpenta hat geschrieben:Sorry Wellensurfer, ist nicht persönlich gemeint. Aber das ist mal wieder ein typisches deutsches Verhalten. Nörgeln wo es nur geht und vor allem....wo es absolut nicht nötig ist. Dann muss man sich vorher informieren und wenn es jemandem nicht passt was aus Fernost kommt, eben was Deutsches wie Technisat kaufen. Dann aber bitte nicht sagen...oh Mann, ist das teuer.
Nochmal, kein persönlicher Angriff gegen Wellensurfer. Wir wollen alle hier im Board friedlich miteinander umgehen, bin schließlich auch erst sehr kurz dabei.
Jep, den ist nichts hinzuzufügen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Wellensurfer hat geschrieben:In dem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich meinen Eindruck über den TF7700HSCI nach dem Auspacken heute zur Diskussion stellen.
Gruß, Wellensurfer
Hallo,
du verlangst aber Sachen.
Was sagst du dann erst zur schlechten Software des Geräts?
Darüber kann man sich Ärgern. So wie ich oft genug.
Aber ich habe Ihn immer noch. Mit der Hoffnung das die letzten kleinen Schwachstellen bald behoben werden. Und dann hat man ein richtig gutes Gerät.
Gruß
Öcke
- Wellensurfer
- Topfazubi
Der 2. Eindruck, die Inbetriebnahme ist schon besser.
Anschliessen es Receivers, neue Firmware aufspielen, Sendersuche und auch Probeaufnahmen auf einen USB-Stick gelangen problemlos.
Vielleicht werden wir doch noch Freunde
Gruss Wellensurfer
Anschliessen es Receivers, neue Firmware aufspielen, Sendersuche und auch Probeaufnahmen auf einen USB-Stick gelangen problemlos.
Vielleicht werden wir doch noch Freunde
Gruss Wellensurfer
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Ich denke alle HDTV Receiver sind noch kompromissbehaftet.
Der kathrein z.B. hat nur 1W Standby. Kostet aber etwas mehr und hat sicherlich andere sachen die nicht optimal sind....
Das ganze Leben ist ein kompromiss, den man eingehen muss.... (Frau, Auto, Job, usw...)
Der kathrein z.B. hat nur 1W Standby. Kostet aber etwas mehr und hat sicherlich andere sachen die nicht optimal sind....
Das ganze Leben ist ein kompromiss, den man eingehen muss.... (Frau, Auto, Job, usw...)
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Hingal
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, TF5000 MP, TF5000CI, TF7700HCSI im Test
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
Moin,
ich habe gestern einen neuen TF 7700HCSI ausgepackt und eine PVR Fernbedienung vorgefunden.
Somit liegt auch jetzt schon die neue bei. Desweiteren liegt keine Scartverbindung sondern ein Komponentenkabel in der Schachtel. Für die Festplatte war auch ein USB Kabel mit zus. Stromversorgung dabei. 2x USB mit Mini-USB. Einziges Manko die FW-Version 7.00.82, aber dieses Problem lässt sich ja im Nu lösen mit einer Aktualisierung.
In diesem Sinne
ich habe gestern einen neuen TF 7700HCSI ausgepackt und eine PVR Fernbedienung vorgefunden.
Somit liegt auch jetzt schon die neue bei. Desweiteren liegt keine Scartverbindung sondern ein Komponentenkabel in der Schachtel. Für die Festplatte war auch ein USB Kabel mit zus. Stromversorgung dabei. 2x USB mit Mini-USB. Einziges Manko die FW-Version 7.00.82, aber dieses Problem lässt sich ja im Nu lösen mit einer Aktualisierung.
In diesem Sinne
Mfg Hingal crock:
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7
Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729
Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und da sieht man, das bestimmte Dinge (wie Kabel) auch von Händler gelöst werden.
Das mit der FB ist irgendwie auch klar. Wenn ich mitbekomme, das jetzt noch Tf5200PVRc verkauft werden, die eine Firmware von September 2006 drauf haben (Dezember 2006 ist aktuell) frage ich mich, wie lange stand das Ding bei dem im Lager (TOPFIELD liefert das bestimmt so nicht aus).
Zu den HDMI Kabeln. Aufgrund des Voodoos der hier teilweise um diese Kabel getrieben wird ist das bestimmt der richtige Weg. Wäre eines dabei würden sich bestimmt einige darüber beschweren, das es ja nur ein 'billiges' ist...
Das mit der FB ist irgendwie auch klar. Wenn ich mitbekomme, das jetzt noch Tf5200PVRc verkauft werden, die eine Firmware von September 2006 drauf haben (Dezember 2006 ist aktuell) frage ich mich, wie lange stand das Ding bei dem im Lager (TOPFIELD liefert das bestimmt so nicht aus).
Zu den HDMI Kabeln. Aufgrund des Voodoos der hier teilweise um diese Kabel getrieben wird ist das bestimmt der richtige Weg. Wäre eines dabei würden sich bestimmt einige darüber beschweren, das es ja nur ein 'billiges' ist...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Die Frage ist eben auch, wo ich so ein Gerät kaufe!
Bei einem Händler, der die Kiste schon 7 Monate auf Lager hat und froh ist dass sie weg ist oder über das Internet?
Tja, immer Händler mit Umsatz suchen. Da kann man einigermaßen gewiss sein, auch die neuesten Produktionen zu bekommen!
Bei einem Händler, der die Kiste schon 7 Monate auf Lager hat und froh ist dass sie weg ist oder über das Internet?
Tja, immer Händler mit Umsatz suchen. Da kann man einigermaßen gewiss sein, auch die neuesten Produktionen zu bekommen!
[quote="Wellensurfer"]In dem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich meinen Eindruck über den TF7700HSCI nach dem Auspacken heute zur Diskussion stellen.
Selten so etwas bescheuertes gelesen....
Hast du den Receiver im Überraschungsei gefunden ?
Meine Güte......
- Wellensurfer
- Topfazubi
[quote="Hingal"]Moin,
In diesem Sinne[/quote]
Merkwürdig, ich hatte meinen TF 7700HCSI gestern von Amazon bekommen, ohne diese Zutaten, aber mit USB PVR READY auf dem Karton.
Gruß Wellensurfer
- Wellensurfer
- Topfazubi
Rubycon hat geschrieben:Selten so etwas bescheuertes gelesen....
Hast du den Receiver im Überraschungsei gefunden ?
Meine Güte......
Ich ebenfalls, nämlich deinen Beitrag.
Wellensurfer hat geschrieben:Ich ebenfalls, nämlich deinen Beitrag.
Klasse......du kaufst dir etwas ohne es vorher angesehen zu haben....und reisst nachher den Mund auf......und ich meine nicht die funktionsfähige Geschichte.....
Du bist es nicht wert ernstgenommen zu werden.....
Zuletzt geändert von Rubycon am Mi 30. Jul 2008, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
- Wellensurfer
- Topfazubi
[quote="Rubycon"]Klasse......du kaufst dir etwas ohne es vorher anzusehen zu haben....und reisst nachher den Mund auf......und ich meine nicht die funktionsfähige Geschichte.....
Du bist es nicht wert ernstgenommen zu werden.....[/quote]
Lesen kannst du aber schon?
1.Woher soll ich z.B. wissen, welche Fernbedienung und welche Kabel in dem Katon liegen, wenn ich über das Internet bestelle?
2. Was sollen deine Beleidigungen, halte dich doch aus diesem Thread heraus, wenn du nichts konstuktives beizutragen hast.
Wellensurfer
Die Fernbedienung lass ich gelten.....
[quote="Wellensurfer"]Lesen kannst du aber schon?
1.Woher soll ich z.B. wissen, welche Fernbedienung und welche Kabel in dem Katon liegen, wenn ich über das Internet bestelle?
2. Was sollen deine Beleidigungen, halte dich doch aus diesem Thread heraus, wenn du nichts konstuktives beizutragen hast.
Wellensurfer[/quote]
Internet bestellt?
Na, hoffentlich hast du da keinen Grauimport erwischt...
- Wellensurfer
- Topfazubi
[quote="kall"]Internet bestellt?
Na, hoffentlich hast du da keinen Grauimport erwischt...[/quote]
Ist kein Grauimport, Amazon wird sich hüten Grauimporte zu verkaufen.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.84
[quote="Wellensurfer"]In dem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich meinen Eindruck über den TF7700HSCI nach dem Auspacken heute zur Diskussion stellen.
HI
ich füge noch dazu: er wird zu heiß, und keine durchschleiffunktion, schlechte soft, das ist normal bei allen receivern (aber es nervt) und fremde settings, so gut wie unmöglich die einzuspielen. Vernidlichen kann man alles, aber das sind tatsachen, und wenn mehr dariber geschrieben würde, hätten die herren von topf produkten was nachzudenken.
PS. kann jemand das bild dem neuen fernbedinung hier hinstellen (nicht mehr nötig) aber was bringt das neue mehr.
Gruß
polon
Zuletzt geändert von polon am Mi 30. Jul 2008, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.