einblendung M-Timer
einblendung M-Timer
Hallo , ist es möglich die Einblendung des M-Timers länger anzeigen zu lassen? Nach 4 Sekunden verschwindet sie wieder. 

GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: einblendung M-Timer
[quote=""Knutneon""]Hallo , ist es möglich die Einblendung des M-Timers länger anzeigen zu lassen? Nach 4 Sekunden verschwindet sie wieder.
[/quote]
Glaube nicht, habe zumindest keinen Menüpunkt dazu entdeckt.
Gruß Steven.

Glaube nicht, habe zumindest keinen Menüpunkt dazu entdeckt.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Menüpunkt gibt's keinen, aber 4 Sekunden ist nicht normal. Bei mir sind es 15 Sekunden.
Vielleicht löscht ein anderes TAP das OSD.
Vielleicht löscht ein anderes TAP das OSD.

5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hab`s gerade mal selbst getestet mit eingeblendeter Improbox.
Ca. acht Sekunden, wie bei Galaxist.
Gruß Steven.
Ca. acht Sekunden, wie bei Galaxist.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
Alles klar , dann werde ich mal 3PG alleine starten.
GRUß KNUTNEON

Manchmal wird die Einblendung nicht angezeigt , nur wenn ich nach erstellen in Glumpf 2 nochmals in Glumpf 5 springe , wird der M-Timer eingeblendet. Nur weiße Taste in Glumpf 2 reicht bei mir nicht. Der Timer ist zwar angelegt , aber es folgt keine Einblendung. Habt Ihr auch so etwas beobachtet? 

GRUß KNUTNEON

- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Bei mir sind´s auch nur ca. 6 Sekunden.
Deshalb ja auch die Idee mit dem Signalton.
t3xi:
Was hältst Du denn davon?
Deshalb ja auch die Idee mit dem Signalton.
t3xi:

Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
[quote=""chrisly""]Deshalb ja auch die Idee mit dem Signalton.
t3xi:
[/quote]
Die Lautstärke ist das Problem. Entweder ist so leise, dass man es leicht überhört, oder es ist so laut, dass es nervt. Ich werde erstmal nur die Anzeigedauer verlängern.
t3xi:

Die Lautstärke ist das Problem. Entweder ist so leise, dass man es leicht überhört, oder es ist so laut, dass es nervt. Ich werde erstmal nur die Anzeigedauer verlängern.
Das wäre klasse , die Einblendung finde ich sehr gut aber leider ist der Timer bei mir nicht sehr zuverlässig. Manchmal geht er und manchmal nicht , wie ich es weiter oben versucht habe zu beschreiben. Die Idee mit dem Signalton finde ich nicht so gut , da meine Frau jedesmal einen Schreck bekommen würde
Alle anderen Timer sind sehr zuverlässig , da hat bis jetzt jeder funktioniert.
Ohne andere Tap hab ich auch kein Erfolg gehabt. Vielleicht könntest Du noch mal nachschauen woran es liegen könnte? 

GRUß KNUTNEON

- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
- Receiverfirmware: akt. Beta
Ich muss mich mal selbst zitieren
ops:
ops:
ops:
[quote=""bobby the cat""]Ja bitte den M-Timer in SWAT einbauen, das wäre total super.
(...ich möchte nämlich immer wissen, wenn irgendwo die Simpsons oder ein Star Trek Film beginnt)
Bitte auch folgende Wahlmöglichkeiten, wenn nicht zu aufwendig, beim M-Timer programmieren:
1) Einstellbar wieviele Minuten vor Sendebeginn die Erinnerung erscheinen soll (Standard 2 Minuten).
2) Einstellbare Anzeigedauer der Erinnerung (Standard 20 Sekunden).
Bitte wenn möglich mit einem "akustischen beep (Meeresrauschen wäre schön, siehe dezente Geräusche bei Einblendungen von SAT1 oder RTL II während einer Serie)" bei Erscheinen der Erinnerung am Bildschirm
3) Taste OK schaltet bei angezeigter Erinnerung auf den Sender um. Alle anderen Tasten beenden die Erinnerung.
4) Möglichkeit der Vorabanzeige am Bildschirm auch bei "P" und "R" Timern.
5) Anzeige mehrerer Events, wenn diese gleichzeitig beginnen. [/quote]
Jetzt wo die CeBit läuft wäre der SWAT M-Timer perfekt, da man dann immer Bescheid wüsste wenn auf irgendeinem Sender etwas über die CeBit gesendet wird.
SWAT M-Timer deshalb, damit ich dann selbst entscheiden kann ob ich umschalte oder nicht.
Was hält T3xi von meinen Vorschlägen

[quote=""bobby the cat""]Ja bitte den M-Timer in SWAT einbauen, das wäre total super.
(...ich möchte nämlich immer wissen, wenn irgendwo die Simpsons oder ein Star Trek Film beginnt)
Bitte auch folgende Wahlmöglichkeiten, wenn nicht zu aufwendig, beim M-Timer programmieren:
1) Einstellbar wieviele Minuten vor Sendebeginn die Erinnerung erscheinen soll (Standard 2 Minuten).
Bitte wenn möglich mit einem "akustischen beep (Meeresrauschen wäre schön, siehe dezente Geräusche bei Einblendungen von SAT1 oder RTL II während einer Serie)" bei Erscheinen der Erinnerung am Bildschirm

3) Taste OK schaltet bei angezeigter Erinnerung auf den Sender um. Alle anderen Tasten beenden die Erinnerung.
4) Möglichkeit der Vorabanzeige am Bildschirm auch bei "P" und "R" Timern.
5) Anzeige mehrerer Events, wenn diese gleichzeitig beginnen. [/quote]
Jetzt wo die CeBit läuft wäre der SWAT M-Timer perfekt, da man dann immer Bescheid wüsste wenn auf irgendeinem Sender etwas über die CeBit gesendet wird.
SWAT M-Timer deshalb, damit ich dann selbst entscheiden kann ob ich umschalte oder nicht.
Was hält T3xi von meinen Vorschlägen

I
& 
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""t3xi""]Die Lautstärke ist das Problem. Entweder ist so leise, dass man es leicht überhört, oder es ist so laut, dass es nervt. Ich werde erstmal nur die Anzeigedauer verlängern.[/quote]
Schade.
Hast Du Dir mal den Improbox-Wecker angehört?
Der hat eigentlich genau die richtige Lautstärke - nicht zu laut und nicht zu leise. Und ein kurzer Signalton in dieser Lautstärke wäre ideal!
Zur Not könnte man ihn ja einstellbar machen
(an/aus) oder statt M- auch noch einen W-Timer (Wecktimer) anbieten!?
Schade.

Hast Du Dir mal den Improbox-Wecker angehört?
Der hat eigentlich genau die richtige Lautstärke - nicht zu laut und nicht zu leise. Und ein kurzer Signalton in dieser Lautstärke wäre ideal!
Zur Not könnte man ihn ja einstellbar machen

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer
@t3xi
Wie sieht deine weitere Planung bei den M-Timern (SWAT) aus?
Wie sieht deine weitere Planung bei den M-Timern (SWAT) aus?
I
& 
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer
Wünsch dir was :-)
Wünsche, wünsche, wünsche lieber cactux.... 
Bitte wenn möglich, den M-Timer auch in die SWAT einbauen, das wäre total super.
(...ich möchte nämlich immer automatisch wissen, wenn irgendwo die Simpsons oder ein Alpha Centauri Film beginnt, bzw. Harald Lesch irgendwo mitmischt)
3) Taste OK sollte bei bei angezeigter Erinnerung auf diesen Sender umschalten. Alle anderen Tasten beenden die Erinnerung (so wie gehabt).
4) Erinnerungsanzeige mehrerer Events, wenn diese gleichzeitig beginnen.
5) Wenn eine Sendung mit P (Umschalttimer) markiert ist, dann bitte die Timerdauer auf 5 Minuten oder weniger automatisch reduzieren, da das P oft ein neues späteres P, oder eine neue Aufnahme R blockiert.
Ich plane die Sendungen die mich interessieren oft schon Tage im voraus, und bei P - Timern blockieren die sich dann leider gegenseitig.
6) Möglichkeit der Vorabanzeige am Bildschirm auch bei "P" und "R" Timern.
lg.
bobby the cat

Bitte wenn möglich, den M-Timer auch in die SWAT einbauen, das wäre total super.
(...ich möchte nämlich immer automatisch wissen, wenn irgendwo die Simpsons oder ein Alpha Centauri Film beginnt, bzw. Harald Lesch irgendwo mitmischt)
3) Taste OK sollte bei bei angezeigter Erinnerung auf diesen Sender umschalten. Alle anderen Tasten beenden die Erinnerung (so wie gehabt).
4) Erinnerungsanzeige mehrerer Events, wenn diese gleichzeitig beginnen.
5) Wenn eine Sendung mit P (Umschalttimer) markiert ist, dann bitte die Timerdauer auf 5 Minuten oder weniger automatisch reduzieren, da das P oft ein neues späteres P, oder eine neue Aufnahme R blockiert.
Ich plane die Sendungen die mich interessieren oft schon Tage im voraus, und bei P - Timern blockieren die sich dann leider gegenseitig.
6) Möglichkeit der Vorabanzeige am Bildschirm auch bei "P" und "R" Timern.
lg.
bobby the cat
I
&