Ein Wunder ! Neue Firmware!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Ein Wunder ! Neue Firmware!
Ist auch besser so, könnte Schwierigkeiten geben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Gerti hat geschrieben:
Ein Satupdate wird es aber wohl nicht geben
Generell nicht mehr, oder nur nicht von dieser Version?
Warum?
Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen:
1.) Wie sieht es denn mit Rucklern/Aussetzern aus? Hat sich hier eine Verbesserung ergeben (auch wenn es nicht in der Liste steht).
2.) Kann während der Dateiübertragung per Webbrowser noch ganz normal mit dem Gerät gearbeitet werden? Also Aufnahmen durchgeführt werden und LiveTV mit Kanalwechseln geschaut werden?
Gruß, TheMule!
ich hätte da mal zwei Fragen:
1.) Wie sieht es denn mit Rucklern/Aussetzern aus? Hat sich hier eine Verbesserung ergeben (auch wenn es nicht in der Liste steht).
2.) Kann während der Dateiübertragung per Webbrowser noch ganz normal mit dem Gerät gearbeitet werden? Also Aufnahmen durchgeführt werden und LiveTV mit Kanalwechseln geschaut werden?
Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Gerti hat geschrieben:Hi!
Neue Features:
- Wenn eine Wiedergabe durch einen startende Aufnahme unterbrochen wird, wird diese nach wenigen Augenblicken automatisch fortgesetzt
- Webserver für den Dateizugriff / Timerprogrammierung
Immer noch keine TAP´s. Vorher wird der 7700 nicht gekauft ....
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nur diese Version. Es ist geplant, die Updates in kleineren Schritten und kürzeren Zeitabständen zur Verfügung zu stellen und daher ist ein OTA wohl wenig praktikabel.
Gruß,
Gerti
Garfieldt hat geschrieben:Generell nicht mehr, oder nur nicht von dieser Version?
Warum?
Nur diese Version. Es ist geplant, die Updates in kleineren Schritten und kürzeren Zeitabständen zur Verfügung zu stellen und daher ist ein OTA wohl wenig praktikabel.
Gruß,
Gerti
was muß ich denn zum Nützen des Netzwerkanschlusses genaü machen? PC (bei mir ein iMac) mit TF verbinden oder den TF mit dem Router verbinden? Wie kann ich dann auf den TF zugreifen?
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Einfach die vom Router dem Topfield zugewiesene IP-Adresse im Browser eintragen...
(die findest Du auch in den Netzwerkeinstellungen des Topfields)
(die findest Du auch in den Netzwerkeinstellungen des Topfields)
Zuletzt geändert von klax am Di 5. Aug 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Axel
- Palmi
- Topfmeister
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das ist auch sehr gut.Sonst wird der 7700er nie fertig,bei ein 3-4 Monatiges update.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 .Alphacrypt 3.16.
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
[quote="Gerti"]Es ist geplant, die Updates in kleineren Schritten und kürzeren Zeitabständen zur Verfügung zu stellen[/quote]
Das ist ja eine tolle Nachricht. Hoffentlich ist es nicht nur eine Planung!
Dann sind hier sicherlich alle zufriedener, wenn der Benutzer erkennt, dass sich etwas tut!
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum man so eindeutige Fehler wie die Tonaussetzer bei dunklen Szenen so lange fehlerhaft läßt, obwohl es die Akzeptanz des Gerätes erhöht?!
Zudem können Folgefehler zeitnah vom Benutzer erkannt und gemeldet werden, was wiederum nur von Vorteil FÜR ALLE (Benutzer und vor allem Topfield, die mit einem funktionierenden Gerät werben können) ist!!!
Vielleicht lernt ja Topfield nach einem 3/4 Jahr doch noch dazu?!
Dann ist die negative Haltung aller hier im 7700er Forum bestimmt auch bald beseitigt?!
Zuletzt geändert von klax am Di 5. Aug 2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Neuling
neue Firm für 7710HDPVR
Hallo zusammen
Weiss jemand, wann die neue Firm für den 7710HDPVR erscheint???
Weiss jemand, wann die neue Firm für den 7710HDPVR erscheint???
AW: neue Firm für 7710HDPVR
[quote="mathzimmermann"]Hallo zusammen
Weiss jemand, wann die neue Firm für den 7710HDPVR erscheint???[/quote]
gar nicht mehr
support für diesen Receiver wurde eingestellt
das ist natürlich ein scherz. normalerweise ein paar tage später
Zuletzt geändert von baumi147 am Di 5. Aug 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
-
- Vielfrager
- Receiverfirmware: .26
super mit der neuen firm. jedoch warum werden MP3´s nicht mehr über den optischen ausgang wiedergegeben??? nur über HDMI kann ich MP3´s hören.
oder mache ich was falsch??? vorher hat das immer funktioniert.
gruß nico
oder mache ich was falsch??? vorher hat das immer funktioniert.
gruß nico
bist du vielleicht auf einem Kanal, der 5.1 sendet, dann wechsle mal, sollte dann funktionieren
*rael*
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
Ist das eigentlich normal, dass ich nur auf den TF via LAN zugreifen kann wenn er an ist?
Damit macht die Timeraufnahme über web wenig sinn. Wenn das Gerät an sein muss, damit ich den Timer programieren kann, kann ich auch gleich alles am TF machen.
Und wieso gibt es nicht die Möglichkeit per Web EPG Aufnahmen zu machen?
Damit macht die Timeraufnahme über web wenig sinn. Wenn das Gerät an sein muss, damit ich den Timer programieren kann, kann ich auch gleich alles am TF machen.
Und wieso gibt es nicht die Möglichkeit per Web EPG Aufnahmen zu machen?
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Kloes hat geschrieben:Damit macht die Timeraufnahme über web wenig sinn. Wenn das Gerät an sein muss, damit ich den Timer programieren kann, kann ich auch gleich alles am TF machen.
Programier du mal am Geraet, wenn die Regierung grad ihre Lieblingssoap ansieht!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
- Julian
[quote="Kloes"]Und wieso gibt es nicht die Möglichkeit per Web EPG Aufnahmen zu machen?[/quote]
Weil es nicht so programmiert wurde.
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
[quote="Kloes"]Ist das eigentlich normal, dass ich nur auf den TF via LAN zugreifen kann wenn er an ist?
Damit macht die Timeraufnahme über web wenig sinn. Wenn das Gerät an sein muss, damit ich den Timer programieren kann, kann ich auch gleich alles am TF machen.[/quote]
Der Frontpanelprozessor reicht wohl kaum aus, um LAN-Port und und Webinterface zur Verfügung zu stellen. Außerdem muss für den Filetransfer die Festplatte laufen.
Dein Wunsch ist verständlich, aber absolut unrealistisch.
Sinnvoll wäre ein Wake-on-LAN, aber ich fürchte, das wurde in der Hardware nicht implementiert.
- Julian
[quote="hgdo"]Sinnvoll wäre ein Wake-on-LAN, aber ich fürchte, das wurde in der Hardware nicht implementiert.[/quote]
Ausprobieren! evt gehts ja
Test 1: wenn der Topf am Router haengt und am Router die LED fuer den Topf leuchtet, wenn der Topf aus ist, bestehen Chancen!
Dann wuerd ich mal mit Wake.exe probieren (war auf einer der letzten CD's in der CT)
Nur: Wie dreht man ihn ueber LAN wieder ab?
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
hgdo hat geschrieben:Der Frontpanelprozessor reicht wohl kaum aus, um LAN-Port und und Webinterface zur Verfügung zu stellen. Außerdem muss für den Filetransfer die Festplatte laufen.
Dein Wunsch ist verständlich, aber absolut unrealistisch.
Sinnvoll wäre ein Wake-on-LAN, aber ich fürchte, das wurde in der Hardware nicht implementiert.
Tja, Schade eigentlich. Das wäre der Knaller. Den Topf über Lan einschalten, Programmieren, ggf Dateien ziehen und wieder abschalten.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
TV-Junkie hat geschrieben:Tja, Schade eigentlich. Das wäre der Knaller. Den Topf über Lan einschalten, Programmieren, ggf Dateien ziehen und wieder abschalten.
Und dann auch noch vom Urlaubsort im inet Cafe sendungen programmieren...(träum)
Naja ich hoffe ja erst mal darauf das, dass webinterface etwas ausgebaut wird. Settings einspielen oder auch darauf zugreifen über LAN wäre schon genial.