Beitrag
von paul paulchen » Fr 21. Apr 2006, 07:53
Hallo Leute,
die Sache ist doch soooo einfach. Worum, geht es denn letzendlich? Um das Abzocken der Verbraucher.....
Wenn ich mich mal so schwach erinnere, gab es mal eine nette kleine Firma, die hatte einen Videorecorder entwickelt, der bei der Aufnahme von Sendungen automatisch die Werbeblöcke rausschnitt. Diese Firma wurde von den Großen dieser Branche so lange mit Prozessen überhäuft, bis sie pleite war. Vermute mal, dass das Patent dafür jetzt bei Ph... oder So... im Treso liegt und vergammelt.
Schaut Euch doch mal weiter um. Man kauft heute ein Produkt und bekommt ja sogar (wie großzügig) eine Servicehotline (018..., 0900....) bei der man als erstes in eine 2 stündige Warteschleife geschickt wird und dann die Antwort bekommt: Keine Ahnung. Bleiben Sie mal in der Leitung ich kontaktiere mal China....
Und da ja unsere (überhaupt nicht mit eigeninteressen) geplagten Beamten (sorry ich meine Politiker) das für wirklich wichtig und regelungsbedürftig halten, wird mal gleich noch ein kleines Gesetz erlassen. Danach gehen sie mit netten kleinen Beraterverträgen oder Vorstandsposten zu Gasprom oder anderen Firmen, bei denen sie ja schon vorher eine kleine unwesentliche Nebeneinkunft bezogen haben. Sorry, das nennt man natürlich Aufwandsentschädigung.
Um so mehr man sich umschaut und auch mal wirklich die Augen aufmacht, sieht man immer mehr abzocke und Vera... der Kunden. Ob nun Geiz ist ... oder andere nette Sprüche.
Der Verbraucher ist
1. das Versuchskaninchen,
2. dem kann man so schön viel unsinnigen Service verkaufen, den er bisher immer kostenlos hatte,
3. der ist einfach so Blöd und fällt drauf rein. (Ich bin doch nicht blöd....)
Das beste wäre eine Erfindung, die dem Verbraucher über Nacht drahtlos Werbespots in die Birne sendet, damit er am nächsten morgen auch wirklich die automatische Toilettenpapier Wasch- und Vernichtungsanlage kauft. Batterieverbrauch 3xMignon je Monat. Aber ganz speziell auf dieses Gerät abgestimmt (natürlich mit Patent), damit man regelmäßig nachkaufen muss.
Oh man, wenn ich so weiter nachdenke, fallen mir immer mehr echte Beispiele ein....
STOP
paulchen
paulchen
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date