BBC-HD-Fan hat geschrieben:Bei längerem Betrieb (4h mit 2 CAM's) wurde die Kiste so heiß, dass man sie über dem Netzteil nicht mehr schmerzfrei berühren kann. Es roch dann nach schmelzendem Lack aus dem Gerät. Ich hatte das Problem früher schon mal mit der Galaxis Easy World, die mir beim Netzteil verschmort ist (natürlich nach Ablauf der Garantie). Sicherlich gibt es keinen Schaden von heute auf Morgen, aber auf lange Sicht ist eine solche Hitzeentwicklung für die Bauteile nicht zuträglich. Außerdem setzte die Entschlüsselung aus, weil die beiden CAM's zusätzlich zur eigenen Erwärmung durch die Hitze im Gerät aufgeheizt wurden.
Dass der Lüfter obendrauf beknackt aussieht, ist mir auch klar.
Deshalbhabe ich genau diesen Lüfter mit Klebeknete von P....x über den CAMS in den Gehäuserahmen eingeklebt und blase so von oben drauf. Das hält wie Bombe... und insgesamt wird so die warme Innenluft aus dem Toppi geblasen. Ist zwar nicht wirklich strömungsgünstig, da die Schlitze nicht gerade passend sind, aber es reicht völlig, die CAMS und die Kiste runterzukühlen auf Normalmass...