Premiere HD immer noch Aussetzer...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
nurzu
Neuling
Neuling

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

Beitrag von nurzu » Do 14. Aug 2008, 15:55

@herb2010
ich hab den Topf schon ein wenig länger als 3 Tage und so einfach ist es nicht eine HD mit USB zum kopieren anzuschliessen, denn es funktionieren nur wenige. Ich habe 3 (FAT32) und alle 3 funktionieren nicht, nur meine USB-Sticks.

Es kann doch nicht sein, dass ich meine externe HD nach dem Topfield richten (kaufen)muss, da kann doch auch was nicht stimmen! Das ganze Gerät ist noch ein wenig unausgereift und verbesserungswürdig, besonders die Schnittstellen (CAM, USB, LAN).

Gruß
nurzu

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 14. Aug 2008, 15:56

Roemer hat geschrieben:Außerdem glaube ich nicht, dass ein neuer Topf stabiler läuft.

Es geht doch gar nicht drum, dass du einen neuen Topf kriegen sollst, sondern das Topfield endlich mal ein Geraet bekommt, das nachgewiesenermassen den Fehler zeigt...
Damit der Fehler endlich mal auftritt und analysiert, bearbeitet und hoffentlich behoben werden kann!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 16:10

Julian hat geschrieben:Es geht doch gar nicht drum, dass du einen neuen Topf kriegen sollst, sondern das Topfield endlich mal ein Geraet bekommt, das nachgewiesenermassen den Fehler zeigt...
Damit der Fehler endlich mal auftritt und analysiert, bearbeitet und hoffentlich behoben werden kann!

Hast du alles mitgelesen?

Ich darf meinen Topf nicht an Gerti schicken, weil er einen mit zertifizierter Platte sucht, die meiner nicht hat.

Somit könnte ich meinen Topf nur an den Händler zurückgeben und ihn bitten mir einen mit zertifizierter Platte im Austausch zu liefern, bzw. die verbaute Platte gegen eine zertifizierte zu tauschen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 14. Aug 2008, 16:24

[quote="Roemer"]Hast du alles mitgelesen?
[/quote]

Ja.

Ich dachte, dir ging es darum, deine Daten zu retten, damit, falls dein Topf mit ner zertifizierten Platte immer noch die Symptome zeigt, einen Kandidaten fuer Gerties Angebot haettest. (wenn mit der Platte das Problem weg waer, um so besser!)
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

herb2010
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von herb2010 » Do 14. Aug 2008, 16:38

[quote="nurzu"]@herb2010
ich hab den Topf schon ein wenig länger als 3 Tage und so einfach ist es nicht eine HD mit USB zum kopieren anzuschliessen, denn es funktionieren nur wenige. Ich habe 3 (FAT32) und alle 3 funktionieren nicht, nur meine USB-Sticks.

Gruß
nurzu[/quote]

Hi nurzu.

Ist alles schon sehr merkwürdig.ich habe eine externe Festplatte und 2 USB-Sticks(hatte ich schon vor dem Toppi-Kauf)und alle drei Sachen funktionieren am TF7700HDPVR einwandfrei !

Gruß

herb2010
Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag : Charles Spencer Chaplin

herb2010
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von herb2010 » Do 14. Aug 2008, 16:43

Roemer hat geschrieben:Hast du alles mitgelesen?

Ich darf meinen Topf nicht an Gerti schicken, weil er einen mit zertifizierter Platte sucht, die meiner nicht hat.

Was hat dies zu bedeuten, " Zertifizierte und nicht zertifizierte Festplatte ?

Wie erkenne ich,was für eine HDD mein TF7700HDPVR hat ?

Wenn mich da mal Jemand aufklären könnte,wäre ich dankbar.

Gruß

herb2010

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 17:08

[quote="Julian"]Ich dachte, dir ging es darum, deine Daten zu retten, damit, falls dein Topf mit ner zertifizierten Platte immer noch die Symptome zeigt, einen Kandidaten fuer Gerties Angebot haettest.[/quote]

Nein, tut mir leid, ich habe keinen Geldschisser, dass ich mir eine neue Festplatte kaufen kann, um dann der Firma Topfield ein fehlerbehaftetes Testgerät präsentieren zu können.
Salve
Roemer

herb2010
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von herb2010 » Do 14. Aug 2008, 17:10

[quote="Roemer"]

@herb2010: hast Du von Premiere HD auch schon aufgenommen? Im Livebetrieb kenne ich auch keine Ruckler, sondern nur Aussetzer in Aufnahmen - mal mehr, mal weniger.[/quote]

Hi Roemer.

Ja,habe ich,Premiere HD Aufzeichnungen laufen auch bei der Wiedegabe von der Festplatte ohne Ruckler.

Gruß

herb2010

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 17:12

herb2010 hat geschrieben:Was hat dies zu bedeuten, " Zertifizierte und nicht zertifizierte Festplatte ?

Wie erkenne ich,was für eine HDD mein TF7700HDPVR hat ?

Wenn mich da mal Jemand aufklären könnte,wäre ich dankbar.

guck mal hier
Salve
Roemer

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Do 14. Aug 2008, 21:46

Hab vor allem bei ORF HD und da nur bei den Übertragungen aus China immer wieder Ruckler.
Dr.House und jetzt CSI laufen astrein!
Auch Premiere HD, soviel ich heute schauen konnt, ohne Ruckler!
Dagegen war der HC8100 ein echter Kummer! :mad:
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Sa 16. Aug 2008, 12:30

Habe nun mit Bekannten AlphaCrypt getauscht. Das andere Modul läuft bei mir, jetzt ohne Rückler. Bei meinem Bekannten der ein Vantage 8000 hat, keine Ruckler mit meinem Cam. Vor meiner ersten Reparatur(3 Reparaturen insgesamt), hatte ich nie Aussetzer die vom CAM ausgingen. Nur Samsung bedingte Aussetzer. Jetzt neue Platte und neues Innenleben im Topf, laut Händler(Topfield). Also sollte Topfield unbedingt nochmals diese Schnittstelle ins Visier nehmen. Siehe neuste Firmware, bin ich sehr enttäuscht. Schönes WE Gerald

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 16. Aug 2008, 13:06

Denke mal dass die CI-Schnittstelle Probleme macht. Wenn ich Ruckler habe (etwa max. 1x pro Film) dann nur bei Premiere HD. ORF1HD läuft den ganzen Abend ruckelfrei. Ebenso m2HD, Astra+, Anixe und arte HD.
Mit dem Saurier gehts am besten. Mit AC-Light am schlechtesten. Mit AC-Full so-la-la.
Den Teufel konnte ich noch nicht ausprobieren.

ctr
Neuling
Neuling

Beitrag von ctr » Sa 16. Aug 2008, 15:26

Ruckler habe ich ebenfalls bei Aufnahmen mit der neuen Firmware. Der Sender ist HD Suisse und eine Samsung Festplatte ist im Topf.

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 17. Aug 2008, 10:02

Heute, 09:55, hab ich mal auf Discovery HD geschalten und hatte so alle 4sec Ruckler, Klötzchen und Freezes.
Premiere HD dagegen war in Ordnung. Denke mal dass es an Premiere liegt, da die Störungen auch auf meinem HUMAX HD1000, wenn auch nicht so heftig, zu bemerken waren.
Überhaupt sind die Störungen auf den Premiere HD-Kanälen wesentlich heftiger geworden, seit der neue "Schmalband Encoder" eingesetzt wurde. Früher hatte ich so gut wie keine Störungen auf allen Receivern.
g.
PS: Die Ruckler sind völlig unabhängig, ob Timeshift ein oder aus ist. Im obigen Falle war TS auf "aus"!

Jetzt habe ich TS auf "ein" und die Ruckler sind auch weg. In den letzten 35min (Sunrise Earth) kein Ruckler!
Zufall oder dürfte es doch an der Sendung/Übertragung gelegen haben?
Zuletzt geändert von gogosch am So 17. Aug 2008, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » So 17. Aug 2008, 19:35

Bin ja eigentlich ganz froh, dass mein Topf nun endlich einigermaßen läuft. Was mich aber immer noch sehr verwundert, dass nun mein „defektes“ CAM nun auch noch 100 % ig im DigiCorder HD S2 läuft. Dann noch die ganzen Probleme hier in Forum. Also bitte Firma Topfield, die Schnittstelle überarbeiten. Wahrscheinlich macht die neuere Generation Probleme. Gruß Gerald

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mo 18. Aug 2008, 12:59

[quote="gogosch"]Zufall oder dürfte es doch an der Sendung/Übertragung gelegen haben?[/quote]

Das habe ich jetzt auch gemerkt. Und tatsächlich habe ich den Eindruck, dass die Aussetzer bei den Aufnahmen inzwischen von kurzen Sendefehlern seitens Premiere kommen. Das Bild setzt kurz aus und es baut sich neu auf, wobei kurzzeitig entsprechend viel Artefakte zu sehen sind (ähnlich wie bei nicht ganz einwandfreien DivX).

Aussetzer wie vorher, wo einfach 1-2 Sekunden fehlten, allerdings ohne neuen Bildaufbau, habe ich mit der neuen Firm tatsächlich nicht mehr gehabt. Das ist bis jetzt allerdings erst mal mein subjektiver Eindruck und ich muss das mal länger beobachten.
Salve
Roemer

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Mo 18. Aug 2008, 15:37

Hatte wie gesagt vor kurzen Vantage 8000, sowie DigiCorder HD S2 gehabt= keine Ruckler, dafür aber schon gern mal asynchron Bild + Ton. Mit meinem ersten Topf(war zur Rep.), hatte ich kein Problem mit dem CAM, dafür aber überall bei HD Ruckler.

boetschman
Benutzer
Benutzer

Beitrag von boetschman » Di 19. Aug 2008, 00:49

Also ich hatte auch immer Ruckler bei Aufnahmen ( habe eine zertifizierte Platte drinn).
Die Ruckler sind, seit ich einen Lüfter direkt über die Cammodule gebaut habe, deutlich besser geworden. Sie sind zwar ab und zu noch da, aber lange nicht mehr so häufig wie früher.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Di 19. Aug 2008, 11:08

[quote="boetschman"]Also ich hatte auch immer Ruckler bei Aufnahmen ( habe eine zertifizierte Platte drinn).
Die Ruckler sind, seit ich einen Lüfter direkt über die Cammodule gebaut habe, deutlich besser geworden. Sie sind zwar ab und zu noch da, aber lange nicht mehr so häufig wie früher.[/quote]

Dann ab mit dem Topf zum Gerti. Der sucht dringend einen Topf mit zertifizierter Platte, die Aussetzer macht, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Salve
Roemer

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Di 19. Aug 2008, 15:20

Neue Erkenntnis: Nun doch Ruckler bzw. kurze Tonaussetzer, bei aufgezeichneten HD mit sogenannten „guten“ CAM. Schaue halt im Sommer kaum TV. Ist kaum der Rede wert, aber 3 in einer Stunde ist schon heftig. Habe zwar noch die .20 Firm drauf, wegen den blöden Balken bei 4:3. Versuche nun testhalber die.24 Firm und hoffe es lag nur an der alten Firm. Kann es aber nicht im Geringsten nachvollziehen, beim PC mit TV-Karte hatte ich noch nieeeeeee Aussetzer. Der wird ja auch nicht so heiß, macht aber dafür 1000 Sachen im Hintergrund. Gruß vom Betatester

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“