hast natuerlich recht, bin da etwas durcheinander geraten, da ich beide Taps auf den neuesten Stand gebracht habe.

Dieses Problem hatte (?) ich auch hin- und wieder. Bei mir dauert´s dann sogar bis zu 10 Sekunden, bis Filer öffnet. Aber es war nie dauerhaft und z.Zt. ist er seit mehreren Wochen wieder stabil schnell wie eh und je...doldi hat geschrieben:@ICTag, leider nein. Filler genehmigt sich 2,5 sec. bis zum Erscheinen -
in der 1B7 Version war es wesentlich schneller, so halt mein Eindruck.
Die Verzeichnisse geben ja nicht das wieder, was im Papierkorb liegt, sondern die normale Struktur. Es werden eben nur die als gelöscht markierte Dateien angezeigt.caju hat geschrieben:Danke. Jetzt kann ich auch ohne Schleppi meine Verzeichnisse im Papierkorb löschen - :-))
Diese Möglichkeit gibt es im Moment nicht.iengels hat geschrieben:gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Datei direkt endgültig zu löschen (z.B. über Tastenkombination).
Also ich gehe mal davon aus, daß Filer NICHT eingeblendet ist und Du einen Film schaust?13philipp hat geschrieben:Wenn ich eine aufgenommene Datei während des Abspielens mit STOP und FILER lösche, landet sie nicht im Papierkorb, sondern ist direkt gelöscht. Gewollt oder Bug?
Dies betrifft alles ImproBox und hat nichts mit Filer zu tun.13philipp hat geschrieben:Edit: Ende der Woche ist Elle4u aus dem Urlaub zurück, der kann Dir mit Sicherheit genauere Auskunft erteilen, ich kenne z.Zt. keine andere Möglichkeit mit eingeschaltetem Papierkorb.
Das denke ich auch...topfkieker hat geschrieben:Wie notwendig ein direktes Löschen von Dateien ist, darüber lässt sich, wie du bemerkt hast, sicherlich streiten.
Genau so mache ich es auch.topfkieker hat geschrieben:Ich benutze z.B. noch Improbox. Hier wird der gleiche Papierkorb, wie im Filer benutzt. Der Vorteil: In Improbox kann man einstellen, dass der Papierkorb automatisch geleert werden soll. Das passiert dann beim Ein- bzw. Ausschalten (weiß ich leider nicht so genau, ist aber auch egal)
Hm.topfkieker hat geschrieben:Vielleicht lässt sich aber Elle4u doch noch überzeugen, die Löschfunktion anzupassen. Ich stelle mir das so vor: Der Löschdialog bietet 3 Möglichkeiten
Datei in den Papierkorb legen?
Ja - Datei wird in den Papierkorb geschoben
Nein - Datei wird endgültig gelöscht
Abbrechen - Datei bleibt wo sie ist
Du darfst nicht versuchen, im Papierkorb zu löschen. Du mußt in den normalen Ansichten löschen.caju hat geschrieben:Im Ernst: Ich kann auch mit der neuen Version die Verzeichnisse nicht löschenHab keine weiße Taste dafür in dieser Funktion
Bitte versuche es mal wie oben beschrieben...caju hat geschrieben:Aber ich dachte, mit der 10 gehts, wie beschrieben. Bug?
Im Notfall mal den Menüpunkt 5 auf "aus" stellen...chrisly hat geschrieben:Dieses Problem hatte (?) ich auch hin- und wieder. Bei mir dauert´s dann sogar bis zu 10 Sekunden, bis Filer öffnet. Aber es war nie dauerhaft und z.Zt. ist er seit mehreren Wochen wieder stabil schnell wie eh und je...
Elle4u hat geschrieben:Also ich gehe mal davon aus, daß Filer NICHT eingeblendet ist und Du einen Film schaust?
Dann Stop drückst und ImproBox fragt: Aufnahme löschen?
Und dann drückst Du "Fileliste", um direkt nach dem Löschen in Filer zu landen?
Und diese Datei ist dann direkt weg?
Dann hast Du in ImproBox evtl. den Papierkorb ausgeschaltet?
Denn hier macht Filer gar nichts.
Filer arbeitet nur, wenn es eingeblendet ist.
Dies betrifft alles ImproBox und hat nichts mit Filer zu tun.
OK. Das ist wohl wirklich noch ein BugICTag hat geschrieben:Minor bug:
Neulich gab es eine riesen Aufschrei bei meinem Sohn weil er 'Wissen macht Ah!'
...
Mit cut&paste aus Altair (nur der Dateiname - keine Datenübertragung) in einem Hexeditor habe ich gesehen, dass eine Sendung einer Hex '05' vorne hatte. Keine Ahnung warum.
Geht!!!Elle4u hat geschrieben:Du darfst nicht versuchen, im Papierkorb zu löschen. Du mußt in den normalen Ansichten löschen.
Falls der Papierkorb an ist kannst Du dann im Papierkorb DIESES endgültig löschen. Das wird in der Legende dann aber auch immer entsprechend angezeigt...
Bitte versuche es mal wie oben beschrieben...
Keine Panik Elle4u!Elle4u hat geschrieben:Wie meinst Du das?
Was soll denn da geändert werden? Ich kann mich an kein Problem erinnern (außer, daß die Tasten noch größer gemacht werden)?
Man-o-Man, Elle4u - du hast wirklich alle Hände voll zu tun wenn es solche unerwartete Verhaltungs-Muster geht. Alle Achtung!Elle4u hat geschrieben: Das Hex wird immer vom Topf voran gestellt, sobald es Sonderzeichen im Namen gibt (hier wohl das "!").
Da es mit diesen Dateien oft Probleme gab mit Übertragung usw. benennt Filer diese Aufnahmen um, sobald er darauf trifft.
Ne.topfkieker hat geschrieben:Ich meine die Tastatur im Umbennendialog und da speziell die Sondertasten für Entf, Backspace und Shift. Oder sind die mittlerweile schon frei konfigurierbar![]()