Wer würde für die Privaten monatlich zahlen?
Wer würde für die Privaten monatlich zahlen?
Kenne mich hier noch nicht so gut aus....aber jetzt eine "richtige" Umfrage:
Es gab vor ein paar Tagen eine Meldung, dass ab 2007 alle(?) Privaten verschlüsselt würden u. man dann eine Freischaltgebühr + monatliche Zahlungen, ich glaube es waren 10, zahlen müsse.
Wer von Euch wäre bereit, diese 10 monatlich zu zahlen?
Meine persönliche Meinung:
Ich möchte auf keinen Fall auf die öffentl.rechtlichen verzichten, bin aber nicht bereit, noch mehr Geld für TV auszugeben. Daher würde ich dann auf die Privaten verzichten (und mal wieder zum Buch oder einer anderen Freizeitbeschäftigung greifen).
Von daher würde ich die Verschlüsselung begrüßen, da es garantiert der Volksgesundheit
zugute käme (wenn es dafür nicht schon zu spät ist).
Gruß, THX
Es gab vor ein paar Tagen eine Meldung, dass ab 2007 alle(?) Privaten verschlüsselt würden u. man dann eine Freischaltgebühr + monatliche Zahlungen, ich glaube es waren 10, zahlen müsse.
Wer von Euch wäre bereit, diese 10 monatlich zu zahlen?
Meine persönliche Meinung:
Ich möchte auf keinen Fall auf die öffentl.rechtlichen verzichten, bin aber nicht bereit, noch mehr Geld für TV auszugeben. Daher würde ich dann auf die Privaten verzichten (und mal wieder zum Buch oder einer anderen Freizeitbeschäftigung greifen).
Von daher würde ich die Verschlüsselung begrüßen, da es garantiert der Volksgesundheit
zugute käme (wenn es dafür nicht schon zu spät ist).
Gruß, THX
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
Falls das im naechsten Jahr zutreffen wuerde, bin ich einer der Ersten, die aufs Dach steigen um die verdammte Schuessel richtung Hotbird dreht! LOL
Fuer was benoetigt man dann noch einen 5K PVR Topf, wenn Du nicht bereit bist fuer SES zu blechen?
Was hat die Verschlüsselung mit der garantierten Volksgesundheit zu tuen? Du lauefst ueber die Strasse, passt nicht auf und ....! Eine Rentenbelastung weniger.
Ach ne Jungs, es fehlen mir die Worte :-))
Fuer was benoetigt man dann noch einen 5K PVR Topf, wenn Du nicht bereit bist fuer SES zu blechen?
Was hat die Verschlüsselung mit der garantierten Volksgesundheit zu tuen? Du lauefst ueber die Strasse, passt nicht auf und ....! Eine Rentenbelastung weniger.
Ach ne Jungs, es fehlen mir die Worte :-))
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
ARD, ZDF, RTL, SAT.1?, DW - deutsch fast Schluss. Aber: Kuwait, Saudi1, Libyen, Sudan, Vietnam, Teheran, ... manchmal echt lustig!doldi hat geschrieben:Falls das im naechsten Jahr zutreffen wuerde, bin ich einer der Ersten, die aufs Dach steigen um die verdammte Schuessel richtung Hotbird dreht! LOL
Wahrscheinlich meint er "psychische Volkgesundheit".doldi hat geschrieben:Was hat die Verschlüsselung mit der garantierten Volksgesundheit zu tuen?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
DVB-T verschlüsseln? Wohl kaum. Außerdem wäre dafür dann die Telekom zuständig, denen gehören meist die Sender...
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
So weit verbreitet sind die Privaten auf DVB-T nicht. In vielen Gebieten gibt es nur ÖR. Zur Not, werden sie die Verbreitung eher abschalten, als verschlüsseln.doldi hat geschrieben:... und was ist mit Antenne? Geht da noch was? Wird DVB-T auch verschluesselt?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
das ergibnis ist ja wie sozialistische planwirtschaft.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000
- Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT
@doldi:
Den 5K-Topf benötige ich nur, um mir bequem die Sendungen herauszupicken, die ich wirklich sehen will. Außerdem muß ich mich nun, dank Timeshift, nicht mehr ärgern, dass ich Tagesschau verpasst habe, weil die Kinder nicht bis 20Uhr im Bett sind.
Die Volksgesundheit (auch die geistige (Stichwort: Pisa)) würde durch den "Verlust" der Privaten gestärkt, weil dann der ein oder andere evtl. vom Sofa aufstehen u. sich vielleicht mal wieder etwas bewegen würde.
Ansonsten finde ich, dass die Privaten die Fernsehkultur ziemlich runtergezogen haben. Das fängt bei mir schon damit an, dass zu jedem (Kino-)film auch ein ausgespielter Abspann gehört. Werbeunterbrechungen sind ja schon schlimm genug. Auch das rabiate Herausschneiden von Filmsequenzen, damit der Film ja nur ins Senderaster paßt, ist mir ein Greuel. An irgendwelche Mittagssendungen oder Casting-Shows brauche ich ja wohl nicht weiter zu erinnern. Und, und, und....
Wie gesagt: So gesehen würde ich eine Verschlüsselung der Privaten, nebst Grundgebühr, nur begrüßen.
Gruß, THX
Also, ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich bin noch in einem Alter, in dem ich die Rentenkasse noch eine ganze Weile unterstützen werde und sie nicht belaste.Fuer was benoetigt man dann noch einen 5K PVR Topf, wenn Du nicht bereit bist fuer SES zu blechen?
Den 5K-Topf benötige ich nur, um mir bequem die Sendungen herauszupicken, die ich wirklich sehen will. Außerdem muß ich mich nun, dank Timeshift, nicht mehr ärgern, dass ich Tagesschau verpasst habe, weil die Kinder nicht bis 20Uhr im Bett sind.
Die Volksgesundheit (auch die geistige (Stichwort: Pisa)) würde durch den "Verlust" der Privaten gestärkt, weil dann der ein oder andere evtl. vom Sofa aufstehen u. sich vielleicht mal wieder etwas bewegen würde.
Ansonsten finde ich, dass die Privaten die Fernsehkultur ziemlich runtergezogen haben. Das fängt bei mir schon damit an, dass zu jedem (Kino-)film auch ein ausgespielter Abspann gehört. Werbeunterbrechungen sind ja schon schlimm genug. Auch das rabiate Herausschneiden von Filmsequenzen, damit der Film ja nur ins Senderaster paßt, ist mir ein Greuel. An irgendwelche Mittagssendungen oder Casting-Shows brauche ich ja wohl nicht weiter zu erinnern. Und, und, und....
Wie gesagt: So gesehen würde ich eine Verschlüsselung der Privaten, nebst Grundgebühr, nur begrüßen.
Gruß, THX
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
@THX....;-)
es freut mich, dass du noch so jung bist, das kann ich von mir nicht behaupten!
Weil so ab meinem Alter wirds doch für den Staat teuer, und bald haben wir den selbigen doch nur noch mit alten Leuten bevölkert, oder? Denk doch mal bitte über die Alterspyramide nach - aber du wirst das schon noch durch bzw. über massiv steigende Sozialabgaben merken
....aber mal im Ernst:
Welch Luxus einen PVR "nur" für die ARD, ZDF, die Dritten und ev. Östreicher zu verwenden!
Meiner hat mal 650 Teuronen gekostet - und nun soll ich noch 10.-/Monat für Werbesender ausgeben oder mich ganz von denen verabschieden weil zu teuer?
Ich habe mir ja absichtlich den 5500er gekauft um gezielt Sendungen aufzunehmen, Werbung zu überspringen, ab und zu Filme aufzunehmen die leider nur auf den nicht Öffentlichen kommen und um im Wesentlichen mich nicht abhängig von irgendwelchen Anfangszeiten div. Sendungen abhängig zu machen, die für mich von Interesse sind!
-> " um mich zu bewegen zu können "
Ich hätte dies gleich zu anfang so schreiben sollen um Missverständnisse auszuräumen, sorry.
Also was soll man nun tun, wenn nicht zahlen dannTopf als Zierde rumstehen lassen?
Ach so, Premiere kann ich mir auch nicht leisten, da ich das Geld für nachwachsende Rentenzahler benötige, und 3 von der Sorte kosten richtig Geld - machen aber auch Spass!
Huch, die haben ja auch alle einen Receiver - und was machen wir da?
....ich glaub ich reg mich auf, Mutter, wo sind meine Tabletten gegen....
LOL
es freut mich, dass du noch so jung bist, das kann ich von mir nicht behaupten!
Weil so ab meinem Alter wirds doch für den Staat teuer, und bald haben wir den selbigen doch nur noch mit alten Leuten bevölkert, oder? Denk doch mal bitte über die Alterspyramide nach - aber du wirst das schon noch durch bzw. über massiv steigende Sozialabgaben merken
....aber mal im Ernst:
Welch Luxus einen PVR "nur" für die ARD, ZDF, die Dritten und ev. Östreicher zu verwenden!
Meiner hat mal 650 Teuronen gekostet - und nun soll ich noch 10.-/Monat für Werbesender ausgeben oder mich ganz von denen verabschieden weil zu teuer?
Ich habe mir ja absichtlich den 5500er gekauft um gezielt Sendungen aufzunehmen, Werbung zu überspringen, ab und zu Filme aufzunehmen die leider nur auf den nicht Öffentlichen kommen und um im Wesentlichen mich nicht abhängig von irgendwelchen Anfangszeiten div. Sendungen abhängig zu machen, die für mich von Interesse sind!
-> " um mich zu bewegen zu können "
Ich hätte dies gleich zu anfang so schreiben sollen um Missverständnisse auszuräumen, sorry.
Also was soll man nun tun, wenn nicht zahlen dannTopf als Zierde rumstehen lassen?
Ach so, Premiere kann ich mir auch nicht leisten, da ich das Geld für nachwachsende Rentenzahler benötige, und 3 von der Sorte kosten richtig Geld - machen aber auch Spass!
Huch, die haben ja auch alle einen Receiver - und was machen wir da?
....ich glaub ich reg mich auf, Mutter, wo sind meine Tabletten gegen....
LOL
Zuletzt geändert von doldi am Mo 24. Apr 2006, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versuche jetzt mal, das ganze ohne Emotionen zu sehen, und das bedeutet, das ich, wenn auch mit Zähneknirschen, bezahlen werde; den Sehgewohnheiten meiner Frau und und meinen Enkeln zu liebe. Und auch ich gucke da ab und zu mal rein.
Und auch alle die, die jetzt so vehement dagegen sind, werden, mit ein paar Ausnahmen, wenn sie ehrlich sind, das gleiche tun.
Und auch alle die, die jetzt so vehement dagegen sind, werden, mit ein paar Ausnahmen, wenn sie ehrlich sind, das gleiche tun.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
10 Euro sicher nicht.
Da kommt mir eher Premiere ins Haus.
Da kommt mir eher Premiere ins Haus.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
-
- Vielfrager
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Wie kommst du überhaupt auf 10 Euro? Es war bisher doch immer die Rede von 3 Euro pro Monat (zusätzlich zur einmaligen Freischaltgebühr).
Doch ich werde diesen Beitrag ganz sicher nicht zahlen, denn für die wenigen Spielfilme, die ich auf den Privaten anschaue, ist mir das zuviel. Da ist es für mich dann doch günstiger, die entsprechende DVD in der Videothek auszuborgen. Außerdem kommen dazu ja noch die Kosten für ein neues CAM-Modul. Nein danke.
Doch ich werde diesen Beitrag ganz sicher nicht zahlen, denn für die wenigen Spielfilme, die ich auf den Privaten anschaue, ist mir das zuviel. Da ist es für mich dann doch günstiger, die entsprechende DVD in der Videothek auszuborgen. Außerdem kommen dazu ja noch die Kosten für ein neues CAM-Modul. Nein danke.
Ich werde auch ganz sicher nicht abonnieren.
Auf Astra2 sehen wir das umgekehrte Verhalten. Die waren uns Jahre vorraus mit der Verschlüsselung. Da waren mal die Öffentlichen und die Privaten verschlüsselt. Nun sind diese FTA, und man spekuliert, dass in den nächsten Jahren weitere große Privatsender auch FTA gehen werden.
ITV ist ja nun FTA mit seiner Sendergruppe, http://www.itv.com/. BBC sowieso. Also was will ich mehr. Wenn RTL und Pro7 verschlüsseln, dann hab ich immer noch gute Unterhaltung zum Nulltarif.
Da hat man sogar noch nen Lerneffekt wegen der englischen Sprache. Denn ganz viele Sendungen laufen dort mit Untertitel. Sogar bei Live-Sendungen wird Untertitel angeboten.
Auf Astra2 sehen wir das umgekehrte Verhalten. Die waren uns Jahre vorraus mit der Verschlüsselung. Da waren mal die Öffentlichen und die Privaten verschlüsselt. Nun sind diese FTA, und man spekuliert, dass in den nächsten Jahren weitere große Privatsender auch FTA gehen werden.
ITV ist ja nun FTA mit seiner Sendergruppe, http://www.itv.com/. BBC sowieso. Also was will ich mehr. Wenn RTL und Pro7 verschlüsseln, dann hab ich immer noch gute Unterhaltung zum Nulltarif.
Da hat man sogar noch nen Lerneffekt wegen der englischen Sprache. Denn ganz viele Sendungen laufen dort mit Untertitel. Sogar bei Live-Sendungen wird Untertitel angeboten.
Kathrein Anlage: 13° 19,2° 28,2°
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
thx an THX. Kann ich nur unterschreiben. Die Gebühren für Müllentsorgung sind hier schon hoch genug. Da muss ich nicht noch zahlen, um auf den Privaten welchen zu sehen. Und jemand, der NUR Filme "richtig" geniessen will, schaut diese doch nicht im Ernst auf Pro7, sat1 oder gar RTL. Dolby Digital hin- oder her, aber ohne Abspann und teilweise dermaßen geschnitten? Da schaue ich dann allerhöchstens mal aus Langeweile rein. Mittlerweile raffe ich mich dann aber lieber auf und mache was sinnvolles. Ergo: Für den von den Privaten gesendeten Schrott würde ich keinen Euro extra bezahlen.
Surftip:
http://www.bildblog.de
Surftip:
http://www.bildblog.de