Nach Neustart plötzlich kein Empfang
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5500 PVR, TF 5000 PVR MP, TF 4000
Nach Neustart plötzlich kein Empfang
Hallo Leute!
Ich habe einen TF 5500 PVR und musste heute folgendes Problem entdecken:
Der Topf lief ganz normal, Bild, Ton, alles da. Dann wurde er mittels Fernbedienung kurz ausgeschaltet und nach dem Neustart hatte keiner der Tuner mehr Empfang.
Pegel und Qualität werden aber wie immer angezeigt und liegen in guten Bereichen.
Also nochmals abgedreht und dann hat er gar nicht mehr gestartet, nur ein paar flimmernde Punkte am Display.
Also Netzstecker raus und wieder rein und nochmals versucht, dann hat er wieder normal gestartet, aber beim Empfang nach wie vor nix.
Auf allen Sendern bei beiden Tunern: kein Signal.
Aufnahmen von der Festplatte laufen aber normal und ohne Fehler.
Ich habe dann an genau die beiden Sat-Anschlüsse meinen zweiten Topf, einen Masterpiece angeschlossen und da geht alles ganz normal.
Was kann denn da passiert sein?
Soll ich es mal mit einem Firmware-upgrade versuchen?
Ich habe einen TF 5500 PVR und musste heute folgendes Problem entdecken:
Der Topf lief ganz normal, Bild, Ton, alles da. Dann wurde er mittels Fernbedienung kurz ausgeschaltet und nach dem Neustart hatte keiner der Tuner mehr Empfang.
Pegel und Qualität werden aber wie immer angezeigt und liegen in guten Bereichen.
Also nochmals abgedreht und dann hat er gar nicht mehr gestartet, nur ein paar flimmernde Punkte am Display.
Also Netzstecker raus und wieder rein und nochmals versucht, dann hat er wieder normal gestartet, aber beim Empfang nach wie vor nix.
Auf allen Sendern bei beiden Tunern: kein Signal.
Aufnahmen von der Festplatte laufen aber normal und ohne Fehler.
Ich habe dann an genau die beiden Sat-Anschlüsse meinen zweiten Topf, einen Masterpiece angeschlossen und da geht alles ganz normal.
Was kann denn da passiert sein?
Soll ich es mal mit einem Firmware-upgrade versuchen?
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Nach Neustart plötzlich kein Empfang
Eventuell hat es die Settings zerschossen.
Falls du eine Sicherung hast, diese mal mit TopSet einspielen.
Gruß Steven.
Falls du eine Sicherung hast, diese mal mit TopSet einspielen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Vielfrager
Nein, eine Sicherung habe ich leider nicht... dachte nicht, daß dies nötig sei.
Hmmm, anscheinend falsch gedacht ..
Hmmm, anscheinend falsch gedacht ..
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hört sich nach einem defekt am motherboard an.
wenn du noch pegel angezeigt bekommst (und andere receiver auf diesen lnb leitungen laufen) hat wohl auch das netzteil ein problem.
twilight
wenn du noch pegel angezeigt bekommst (und andere receiver auf diesen lnb leitungen laufen) hat wohl auch das netzteil ein problem.
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
[quote="Twilight"]hört sich nach einem defekt am motherboard an.
twilight[/quote]
Hallo
Sehe ich auch so, besonders wenn der TF schon so 3, 4, 5 Jahre alt ist.
Mfg Bass
Zuletzt geändert von Bass am Mi 27. Aug 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
-
- Vielfrager
hmm, na also das macht mich aber nun gar nicht glücklich. Ich meine, halten die Töpfe nur 4 Jahre? Ich habe drei davon, weil mir die Geräte grundsätzlich sehr gefallen, aber zuerst hatte ich auf meinem Masterpiece nach 5 Monaten einen Mainboard-Defekt (zwar Garantie, aber das Gerät war ein paar Wochen weg), nun anschinend auf dem 5500er...
Hat jemand ne Ahnung, was so eine Reparatur in etwa kostet? Zahlt sich das überhaupt aus???
Hat jemand ne Ahnung, was so eine Reparatur in etwa kostet? Zahlt sich das überhaupt aus???
- Twilight
du hast pm
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Also: ich habs wieder hinbekommen.
Es war anscheinend zum Glück KEIN Hardwareproblem.
Ich habe mal einen Werksreset gemacht. Anschliessend einen kompletten Sendersuchlauf und siehe da, auf einmal hat mir der Topf wieder was gezeigt.
Ob der Werksreset nötig war, kann ich nicht beurteilen, vielleicht hätte der Suchlauf alleine auch schon geholfen. Aber jedenfalls funzt das Teil nun wieder wie es sich gehört.
Es war anscheinend zum Glück KEIN Hardwareproblem.
Ich habe mal einen Werksreset gemacht. Anschliessend einen kompletten Sendersuchlauf und siehe da, auf einmal hat mir der Topf wieder was gezeigt.
Ob der Werksreset nötig war, kann ich nicht beurteilen, vielleicht hätte der Suchlauf alleine auch schon geholfen. Aber jedenfalls funzt das Teil nun wieder wie es sich gehört.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Und mache mal eine Sicherung für alle Fälle
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
So, heute war es auch mal bei mir soweit. Ich schaue Fern, auf einmal friert der Topf ein.
Also per fernbedienung ausgeschaltet. Nach dem Neustart befinde ich mich im Hauptmenü.
Zum Glück hatte ich meine Settings gespeichert. Wieder eingespielt und <topf läuft wieder.
Hoffentlich war das ein einmaliges Erlebnis
Also per fernbedienung ausgeschaltet. Nach dem Neustart befinde ich mich im Hauptmenü.
Zum Glück hatte ich meine Settings gespeichert. Wieder eingespielt und <topf läuft wieder.
Hoffentlich war das ein einmaliges Erlebnis
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
Hallo zusammen,
habe vergleichbares Phänomen bei mir. Aufnahme läuft -> wird abgebrochen -> beenden bestätigt -> 'Kein Signal am TV -> neue Aufnahme ist aber möglich!
Nach Suchlauf wieder alles OK!!!!!?????
Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, bin ich auch sehr dankbar!
Gruß an Alle
Sepp
habe vergleichbares Phänomen bei mir. Aufnahme läuft -> wird abgebrochen -> beenden bestätigt -> 'Kein Signal am TV -> neue Aufnahme ist aber möglich!
Nach Suchlauf wieder alles OK!!!!!?????
Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, bin ich auch sehr dankbar!
Gruß an Alle
Sepp
- Twilight
empfang auf beiden tunern?
bestimmte sender bertoffen?
tunerliste 1 auf 2 kopiert?
tuner 2 richtig eingestellt (durchschleifen/einzeln)?
twilight
bestimmte sender bertoffen?
tunerliste 1 auf 2 kopiert?
tuner 2 richtig eingestellt (durchschleifen/einzeln)?
twilight