Premiere Aufzeichnungen, offizielle Stellungnahme von Topfield

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von BlackOne » So 23. Apr 2006, 18:48

harbad hat geschrieben:@BlackOne
heute in rotationsstimmung?
jep :D :D :D
BO

joesteiper
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:45
Receivertyp: TF5000
Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT

#62

Beitrag von joesteiper » Mo 24. Apr 2006, 00:10

Ich warte ja noch, bis im Fernsehen die gleiche Aufforderung kommt wie bereits im Kino (Ton- und Bildaufnahmen verboten blablabla..). Der Traum der Anbieter scheint es eh zu sein, 100%ige Kontrolle über die Hardware (und natürlich die Brieftasche) der Kunden zu haben. Das Letzte, was denn dann noch zu deren Glück fehlt, ist das "Flashtool" aus MiB :D :

CU,
Joe

cdick
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:36
Wohnort: 56182 Urbar

#63

Beitrag von cdick » Mo 24. Apr 2006, 10:47

Hallo.
Ich hab den Premiere Thread verfolgt und war entäuscht, was Premiere da macht.
Habe seid 4 Tagen auch einen Topf. Ist der 5200 PVRc. Jetzt habe ich mal versucht,das ganze zu Reproduzieren. Es geht nicht. Bei mir macht der Topf genau das, was er machen soll.
Ich habe gestern 2 kleine Aufnahmeversuche

gestartet. Um 14.20 Premiere Serie( den rest von Savanna, 3 Min) und um 17.00 Ein Teil von Spider-Man auf Pemiere 3(6 Min).
Beide teilverschlüsselt. Hab´s kontrolliert mit gezogener smartcard.

So, jetz kommt`s. Ich kann sie heute um 9.30 immer noch entschlüsseln, was ja eigendlich nicht mehr möglich sein soll.

Ich habe heut morgen um 01.17 über Timer (Jag´sEPG, QT ohne T4Fix) auf PREMIERE 3 Alama programmiert und auf Premiere 6 "Unter faschen Namen".

Beide wurden aufgezeichnet. Die erste Aufnahme war grün, die zweite gelb.
Habe die zweite Aufnahme entschlüsseln können. Die Anzeige im Filer war bei der Copy
aber gelb. war aber definitiv entschlüsselt, da ich den Film ohne Smartcard abspielen
konnte.

Jetzt hab´ich aber noch einen timer für den JagEPG stehen für das EPG-Update auf ARD.
Man könnte jatzt auf die Idee kommen, das der verschlüsselte Film entschlüsselt werden konnte, da die Smartcard nich mit neuen schlüsseln geupdatet werden konnte.
Ich hab jetzt die Smardcrd auf auf alle Premierekanäle losgelassen und dann nochmal ein entschlüsselungsversuch gestartet.

Und was soll ich jetzt sagen. Ich kann den Film entschlüsseln, obwohl der film Schon 8 Stunden alt ist. Copy ist Grün

Bei meinem Topf ist Timschift aus, PMT erzwingen abgeschaltet wie oben zu lesen.

Ich habe jetzt mal Die Daten von meiner AlphaCrypt Twincard augelesen.
die Daten Sind Folgende:

Loaderversion: EuroBoot V1.06T
Applikationsversion: 3,03
Compiliert am: Apr 14 2005.

Das ist der einzige unterschied. Was ist das für eine Firmware. ich dachte, es gäbe nur die Version 2.03 und 3.05. Hier im Forum habe ich nie von dieser version gelesen.
Auch auf der Mascom webseite steht nicht´s von dieser version.

Ich habe nochmal, wärend ich das hier schreibe, nochmal die kleinen clips versucht zu entschlüsseln. Und es funktioniert. Ich habe 2 kopien grun. und das nach 18 Stunden.

Bei mir macht der Topf genau das was er machen soll.


mfg
Christian

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10670
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von Anthea » Mo 24. Apr 2006, 10:50

Naja, die 3.03 ist der Nachfolger der 3.02 und der Vorgänger der 3.04. Auch beim AlphaCrypt wurden immer wieder Updates nachgeschoben, und wenn man das AC nicht selber aktualisiert, bleibt es halt auf dem Stand, auf dem es war.

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#65

Beitrag von Havi17 » Mo 24. Apr 2006, 12:26

cdick hat geschrieben:Hallo.
Beide teilverschlüsselt. Hab´s kontrolliert mit gezogener smartcard.

So, jetz kommt`s. Ich kann sie heute um 9.30 immer noch entschlüsseln, was ja eigendlich nicht mehr möglich sein soll.

Und was soll ich jetzt sagen. Ich kann den Film entschlüsseln, obwohl der film Schon 8 Stunden alt ist. Copy ist Grün

Es gibt keinen festen Zeitpunkt und Rythmus, wann Premiere seinen Schlüssel ändert. Insofern freue
ich mich für Dich. Du kannst das ja mal eine Weile beobachten und Dich melden was dabei
herausgekommen ist.
Gruß Havi17 :wink:

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:07

#66

Beitrag von andblu » Mo 24. Apr 2006, 12:44

Nach der klaren Absage von Topfield an einer Lösung zu arbeiten werde ich mal ein Twin-Tuner-Fabrikat eines anderen Herstellers testen.
Wenn es damit funzt, dann ist meine Topfield-Zeit zu ende... so regelt sich der Markt.
Falls Interesse besteht und ich das darf, werde ich berichten.

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von Happy » Mo 24. Apr 2006, 12:58

cdick hat geschrieben: Bei mir macht der Topf genau das was er machen soll.

mfg
Christian
Hallo,
probier das heute Abend nochmal. Nicht vergessen vorher einen Premierekanal kurz live anzuschauen, dann ohne das werden diese Aufnhamen noch ziemlich lange funzen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 13:09

Bonni hat geschrieben:Die Töpfe 4xxx, 5x0x wurden ja nicht gebaut, um Premiere zu kucken.
Genau deshalb habe ich ja bereits auf Seite 1 des Topics die Frage gestellt: "Mit denen kann man doch offiziell gar nicht Premiere gucken. Also welche "lizensrechtlichen Bedenken" sollen hier im Spiel sein?".
harbad hat geschrieben:das problem ist doch aber blos aufgeschoben und hat nichts mit premiere im speziellen zu tun. was passiert denn nun wenn astra verschlüsselt.
Wir Kabelianer haben das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem ja bereits heute auf den verschlüsselten KDG-Kanäle :(

andblu hat geschrieben:Nach der klaren Absage von Topfield an einer Lösung zu arbeiten werde ich mal ein Twin-Tuner-Fabrikat eines anderen Herstellers testen.
Da brauchst Du nichts testen. Das Ergebnis können wir Dir auch so sagen:
- Falls es ein Receiver ist der verschlüsselt aufnimmt (z.B. KATHREIN), dann hat man das gleiche Problem wie beim Topf
- Falls es ein Receiver ist der immer unverschlüsselt aufnimmt (z.B. TECHNISAT S2 oder HUMAX 9700), dann hat man das Problem NICHT. Aber dafür muß man auf viele "Goodies" des Topfields verzichten...
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 24. Apr 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#69

Beitrag von ibbi » Mo 24. Apr 2006, 13:13

Klaus hat geschrieben:Wir Kabelianer haben das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem ja bereits heute auf den verschlüsselten KDG-Kanäle :(
Auch auf den nur grundverschlüsselten?

Da wäre es interessant zu wissen, wie sich das Lizenzrecht hier darstellt. Bei den grundverschlüsselten Kanälen dürfe Aufnehmen ja prinzipiell erlaubt sein, oder?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 13:21

ibbi hat geschrieben:Auch auf den nur grundverschlüsselten?
Gute Frage.

Ich habe das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem bisher nur auf den KDG-Pay-TV-Kanälen wie z.B. KINOWELT, HISTORY CHANNEL, usw. beobachtet.

Ob es auf den "nur grundverschlüsselten" (RTL, SAT1 & Co) auch eintritt kann ich nicht sagen da ich von denen nie was aufnehme. Ich vermute aber, daß das Problem bei denen genauso zuschlägt, denn ist ja das gleiche Verschlüsselungssystem. Müßte man aber mal testen um Gewissheit zu haben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:07

#71

Beitrag von andblu » Mo 24. Apr 2006, 13:23

Falls es ein Receiver ist der immer unverschlüsselt aufnimmt
Genau das ist es doch, was wir wollen - oder irre ich damit?
Was nützt der schönste TAP-EPG und alles mögliche, wenn ich mich deshalb mit der ganzen Twin-Funktionalität einschränken muss?
Mich interessiert außerdem die angegebene Funktion, dass ich per USB auf ein externes Medium kopieren kann. Ist nur eine Frage der Zeit, dass man Sticks mit etlichen GB preislich erschwinglich bekommt. Und dann geht der entschlüsselt(!) aufgenommene Film per USB Stick an den PC zum Brennen und die ständigen Notebook-ins-Wohnzimmer-Aktionen haben ein Ende. Sind doch keine so schlechten Aussichten - oder? :thinker:

Achso: klar kommen jetzt wieder die "Mein-Topf" Postings...
Aber ich möchte ein funktionierendes Gerät und liebe es nicht
Zuletzt geändert von andblu am Mo 24. Apr 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 13:31

andblu hat geschrieben:
Falls es ein Receiver ist der immer unverschlüsselt aufnimmt
Genau das ist es doch, was wir wollen
Ja, richtig.

Aber die Receiver die das können haben halt große Einschränkungen:
- Der Technisat S2 kann keine 2 Premiere Kanäle gleichzeitig (von zwei verschiedene Transponder)
- Der Humax 9700 und der Topfield 5050 haben kein USB

Du müßtest halt überlegen ob Du mit diesen Einschränkungen leben kannst oder nicht.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 24. Apr 2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:07

#73

Beitrag von andblu » Mo 24. Apr 2006, 13:38

Der Technisat S2 kann keine 2 Premiere Kanäle gleichzeitig
Was bedeutet dann in der Bed.Anleitung:
"CI-Dualentschlüsselung
Durch die CI-Dualentschlüsselung ist es möglich zwei verschiedene verschlüsselte Programme mit nur einem CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zu empfangen"
Wenn die Funktion EMPFANGEN nicht gleich AUFZEICHNUNG ist, dann ist das eine kleine Einschränkung. Habe aber noch nie zwei Top-Filme die sich lohnen auf zwei Prem-Kanälen gehabt. Ich nehme wegen 5.1 und der guten Bildqualität eh nur von 1 oder 2 auf.
Aber ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten...

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#74

Beitrag von harbad » Mo 24. Apr 2006, 13:52

wenn ich das mit dem s2 noch richtig im kopf habe, kannst du dort einstellen: nimm ci schacht 2 für diese aufnahme auf tuner 1. dann wird entschlüsselt aufgenommen und du kannst bei dualentschlüsselung noch alle kanäle auf dem aufnahmetransponder sehen aber keinen weiteren premierekanal aufzeichnen. nachteil beim s2 (noch?) um die daten vom s2 runter auf den pc oder externe platte/stick zu bekommen, brauchst du viiiiiiieeeeel zeit. das läuft man grad so in echtzeit.

@ibbi
das problem ist bei den grundverschlüsselten nicht das lizenzrecht sondern wie soll man zwischen grundverschlüsselt oder premiereverschlüsselt unterscheiden. wenn topfield wirklich ein abkommen mit premiere hat, dann war es das. dann wird es offiziell nie möglich sein eine aufnahme garantiert zwangsentschlüsselt auf die platte zu bekommen.

@Klaus

was meinst du mit der s2 kann keine zwei kanäle gleichzeitig? zwei kanäle über ein ci kann er nicht aber zwei kanäle über zwei ci. also ein astragrundverschlüsselter und ein premiere über beide ci sind wohl möglich. da die aufnahmen entschlüsselt auf der platte landen ist auch noch eine weitere wiedergabe möglich. zum s2 kann aber der doppel whopper :wink: mehr sagen.
Zuletzt geändert von harbad am Mo 24. Apr 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#75

Beitrag von ibbi » Mo 24. Apr 2006, 14:21

Klaus hat geschrieben:Ich habe das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem bisher nur auf den KDG-Pay-TV-Kanälen wie z.B. KINOWELT, HISTORY CHANNEL, usw. beobachtet.

Ob es auf den "nur grundverschlüsselten" (RTL, SAT1 & Co) auch eintritt kann ich nicht sagen da ich von denen nie was aufnehme. Ich vermute aber, daß das Problem bei denen genauso zuschlägt, denn ist ja das gleiche Verschlüsselungssystem. Müßte man aber mal testen um Gewissheit zu haben.
Würde mich interessieren.

Es ist klar, dass Pay-TV-Anbieter Interesse haben, ihre Inhalten zu schützen. Also arbeitet man hier mit schnellen Schlüsselwechseln oder was auch immer.

Bei grundverschlüsselten Sendern soll ja aber in erster Linie der Empfang, nicht der Inhalt gesichert werden. Wenn es also technisch möglich ist, könnte man hier auf schnellen Schlüsselwechsel verzichten.

Ich glaube es zwar nicht, aber Versuch macht kluch.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 14:27

harbad hat geschrieben:@Klaus

was meinst du mit der s2 kann keine zwei kanäle gleichzeitig? zwei kanäle über ein ci kann er nicht aber zwei kanäle über zwei ci. also ein astragrundverschlüsselter und ein premiere über beide ci sind wohl möglich. da die aufnahmen entschlüsselt auf der platte landen ist auch noch eine weitere wiedergabe möglich. zum s2 kann aber der doppel whopper :wink: mehr sagen.
andblu hat geschrieben:Was bedeutet dann in der Bed.Anleitung:
"CI-Dualentschlüsselung
Durch die CI-Dualentschlüsselung ist es möglich zwei verschiedene verschlüsselte Programme mit nur einem CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zu empfangen"
Gemeint ist: zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsseln vom gleichen Transponder. Das kann der S2 in der tat.

Was er NICHT kann ist (und das meinte ich oben): zwei verschiedene verschlüsselte Kanäle von zwei verschiedene Transponder. Weder gucken noch aufnehmen. Sprich: Wenn Du gerade etwas von Prem1 aufnimmst, dann kannst Du gleichzeitig andere Premierekanäle (außer die vom Prem1-Transponder) weder gucken noch aufzeichnen.

Habe mein obiges Posting gerade entsprechend ergänzt.
ibbi hat geschrieben:Würde mich interessieren.
...
Ich glaube es zwar nicht, aber Versuch macht kluch.
OK. Ich mache heute abend mal eine absichtlich verschlüsselte Aufnahme von RTL. Mal gucken wie lange sie sich abspielen läßt...
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 24. Apr 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:07

#77

Beitrag von andblu » Mo 24. Apr 2006, 14:56

Wenn Du gerade etwas von Prem1 aufnimmst, dann kannst Du gleichzeitig andere Premierekanäle (außer die vom Prem1-Transponder) weder gucken noch aufzeichnen.
Ich denke, dass 98% aller 5x00er Nutzer das auch nicht wollen.
Kann es sein, dass die meisten sowieso "nur" ein Film-Abo haben?
Und Start, 1 bis 7 sind ja alle auf TP69 11798 Hor. zu finden.
Klar, für Direkt, Erotik und Sparten-Kanäle keine Lösung - aber für die Film-Abonnenten schon.

Komischerweise macht das Technisat, obwohl sie auch einige zertifizierte Receiver im Programm haben.
Für mich macht sich der Eindruck breit, dass es hier am Willen liegt überhaupt noch einen Dollar in die alten Geräte zu investieren. Alles arbeitet mit Hochdruck an DVB-S2 HDTV Receivern... Das bringt bald Umsatz und Kohle. Wen juckt da noch der 5xooer???
Zuletzt geändert von andblu am Mo 24. Apr 2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#78

Beitrag von Havi17 » Mo 24. Apr 2006, 15:03

@Klaus,

wenn ich Dich richtig verstehe und dies mit einer Info ein paar Seiten vorher
kombiniere, gibt es keine Festplattenreceiver, die unverschlüsselt Filme über
USB auf den PC übertragen können, außer dem TF natürlich, bzw. keinen der
anstelle USB Standartmäßig eine Wechselfestplatte unterstützt.
Es gibt Premiere zertifizierte Festplattenreceiver, welche die Filme zwar
unverschlüsselt ablegen, aber man bekommt diese nicht auf den PC, richtig ?
Gruß Havi17 :wink:

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:07

#79

Beitrag von andblu » Mo 24. Apr 2006, 15:07

@Havi17
Wir haben doch gerade über den DigiCorder gesprochen, der das macht.
Er speichtert nur unverschlüsselt!

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#80

Beitrag von Havi17 » Mo 24. Apr 2006, 15:22

Danke für die Info Andblu,

jedoch würde mich im Vergleich zum TF interessieren, wie schnell
der Film vom Digicorder auf den PC gelangt, bzw. wieweit ist dieser
verwandt mit dem TechniSat S2, Danke
Zuletzt geändert von Havi17 am Mo 24. Apr 2006, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17 :wink:

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“