Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Kallewirsch
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von Kallewirsch » Mi 27. Aug 2008, 10:24

Hallo habe heute Nacht eine HD Testaufnahme gemacht ,hat alles geklappt Topfi war morgens aus.

Habe noch eine Entdeckung gemacht ,auf der HDD war ein Ordner (System Volume Information) der sich nicht unter 93 löschen läßt, aber unter 84 funktioniert das löschen ohne probleme
Gruß Kallewirsch :bye2:

Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)

Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05 :cry:

1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mi 27. Aug 2008, 10:51

[quote="Kallewirsch"]auf der HDD war ein Ordner (System Volume Information) [/quote]

Den hat dir Windows drauf gepackt als du die Platte am PC hattest...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Mi 27. Aug 2008, 10:59

Ich habe nun in den letzten 10 Tagen so ca. 20 Timeraufnahmen gemacht. Bislang nur bei Premiere HD und Discovery HD. Alle Aufnahmen haben tadellos funktioniert. Topf hat sich sauber ein- und ausgeschaltet und die FP ist immer problemlos mit hochgelaufen.

Ich hatte extra noch ein wenig gewartet mit dem Kauf der FP um die ersten Erfahrungen anderer Besitzer abzuwarten. Ich denke das war sinnvoll, denn die Empfehlung von Gerti (s. meine Signatur) funzt einwandfrei. SD und HD Bild sind exzellent. Jeder der bei uns zu Besuch kommt ist begeistert.
Das einzige was momentan ein wenig nervt ist die falsche EPG Info zur Aufnahme. Aber das wird vielleicht ja noch korrigiert. Ich kann damit leben.

Mein Fazit:
Ich denke man sollte nicht den Fehler begehen den 7700 HSCI als vollwertigen PVR Receiver zu betrachten. Dafuer ist er wahrscheinlich anfangs auch nie ausgelegt worden.
Sicherlich sind die genervt, die einen "Karton" mit PVR ready haben. Da ist/war die Erwartungshaltung eine Andere als bei mir.
Der Druck anderer Hersteller (die auch nicht besser sind) hat dazu gefuehrt diese Funktion zu implantieren. Wer aber viele Aufnahmen machen und gleichzeitig auch noch andere Programme dabei schauen moechte ist mit einem anderen Modell sicherlich besser bedient.
Mein Masterpiece laeuft seit 2 Jahren problemlos ohne irgendwelche Abstuerze, etc.. Alle Aufnahmen funktionieren perfekt und die TAPs sind eine grosse Hilfe. Bloss kein HD.
Wer das will kommt an dem 7700HDPVR wohl nicht vorbei. Und die Preise sind ja momentan maechtig im Keller fuer den 7700HDPVR.
Also schimpft nicht zu viel auf den 7700HSCI :wink:
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Kallewirsch
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kallewirsch » Mi 27. Aug 2008, 11:01

[quote="Julian"]Den hat dir Windows drauf gepackt als du die Platte am PC hattest...[/quote]

OK ,aber warum funktioniert das löschen nur mit 84 er?
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Mi 27. Aug 2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mi 27. Aug 2008, 11:05

[quote="Kallewirsch"]OK ,aber warum funktioniert das löschen nur mit 84 er[/quote]

Hab keinen 7700, drum nur ne Vermutung:

Der Ordner dürfte schreibgeschützt sein, bei NTFS kommt nicht mal der Admin dran.
Evt ignoriert die 84 dieses Flag und die neue nicht...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von krabbe1 » Mi 27. Aug 2008, 13:23

Habe die 93er getestet. Einlesen der Festplatte unzumutbar lang. Navigieren im Dateimenu ist nicht wesentlich besser geworden. Alte 84er Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen. Zurück zur 84er. Wieder oK. Ich könnte heulen...... :patsch: :patsch: :patsch:
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 27. Aug 2008, 13:56

[quote="Kallewirsch"]OK ,aber warum funktioniert das löschen nur mit 84er?[/quote]

Hi,

das löschen funktioniert schon, du musst aber von unten zu löschen beginnen - ich glaube es sind noch zwei Ebenen darunter. Vermutlich wurde diese Funktion implementiert, dass man nicht versehentlich ein ganzes Filmarchiv samt Filmen löscht. Eigentlich ganz sinnvoll.

@McGyver
Dein lächeln vergönne ich dir. Nein, es war keine HD-Aufnahme, dafür aber eine verschlüsselte Sendung. Evt. hängt es auch damit zusammen.

Gestern ist mir aber auch noch ein neuer Bug aufgefallen (Werksreset bisher noch nicht durchgeführt). Die Platte hatte ich nur auf die übliche Art und Weise schnell wieder fit gemacht. Dann habe ich die Sendung "Vollschlank verliebt" oder so ähnlich (Sat1) auf beiden Receivern programmiert. Als ich während der Aufnahme dann auf dem 7700 HSCI rumgezappt habe, wurden zunächst nur die Sender auf dem Transponder angezeigt. Plötzlich funktionierten alle Sender, die Aufnahme hatte sich einfach selbständig beendet. Ich werde dies auch nochmals testen ob es sich ggf. wiederholt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joe1052 » Mi 27. Aug 2008, 14:57

buko hat geschrieben:... kann ich nicht nachvollziehen !

Mach mal einen Werksreset, dann ist das weg ... :u:

Werkreset bringt nichts, habe die alte Software wieder aufgespielt und jetzt geht wieder alles ! Die sollen lieber aufgeben, wir sehen ja das sie nicht in der Lage sind eine vernünftige Firmware rausbringen. Bisher hat noch keine einzige FW einwandfrei gefunzt. :patsch:

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 27. Aug 2008, 16:10

krabbe1 hat geschrieben:Habe die 93er getestet. Einlesen der Festplatte unzumutbar lang. Navigieren im Dateimenu ist nicht wesentlich besser geworden. Alte 84er Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen. Zurück zur 84er. Wieder oK. Ich könnte heulen...... :patsch: :patsch: :patsch:

Hi,

wie bist du genau vorgegangen? Normalerweise sollten die Aufnahmen schon abgespielt werden können. Welche Platte hast du im Einsatz? Aber weinen muss man doch deswegen nicht...

joe1052 hat geschrieben:Werkreset bringt nichts, habe die alte Software wieder aufgespielt und jetzt geht wieder alles ! Die sollen lieber aufgeben, wir sehen ja das sie nicht in der Lage sind eine vernünftige Firmware rausbringen. Bisher hat noch keine einzige FW einwandfrei gefunzt. :patsch:

Ok, dann spar dir halt das updaten, wenn du der Meinung bist dass sich gar nichts mehr zum besseren verändert. Es hilft wenig, wenn hier immer nur gejammert wird, sich aber niemand die Zeit nimmt, das ganze ausführlich zu posten.

Mag sein, dass bei TF die Firmwareentwicklung schlecht funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass Gerti konkrete Anhaltspunkte braucht, um das überhaupt nach Korea weiterzugeben.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von krabbe1 » Mi 27. Aug 2008, 17:58

[quote="nollipa"]Hi,

wie bist du genau vorgegangen? Normalerweise sollten die Aufnahmen schon abgespielt werden können. Welche Platte hast du im Einsatz? Aber weinen muss man doch deswegen nicht...
[/quote]

USB Stick rein. Firmwareupdate per USB. Fertig. Ohne Werksreset. Es kommt Fehlermeldung, das Datei defekt ist (auf Englisch!!). FP siehe Sig.
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mi 27. Aug 2008, 18:31

nollipa hat geschrieben: Als ich während der Aufnahme dann auf dem 7700 HSCI rumgezappt habe, wurden zunächst nur die Sender auf dem Transponder angezeigt. Plötzlich funktionierten alle Sender, die Aufnahme hatte sich einfach selbständig beendet.

Hallo

Dasselbe habe ich mit der 93er auch schon erlebt! Ich startete den Topf per Record-Taste. Nach zwei Minuten war des rec-Symbol im Display verschwunden. Zwei Minuten waren aber aufgezeichnet.

Der 7700er kann sein, wie er will. Ich hatte im März 07 einen HD_Receiver gekauft, da war an die Möglichkeit der (HD) Aufnahme noch garnicht zu denken. Von daher war es die hellste Freude, als plötzlich diese Funktion implementiert wurde. Wenn es jetzt noch zur vollen Zufriedenheit funktionieren würde.......

Trotzdem will ich mal für Topfield eine Lanze brechen.

Topfield bietet so ziemlich als einziger Hersteller einen Receiver im 43cm-HiFi-Raster-Format an. Das Bild HD / SD ist eine Augenweide! Trotz diverser Mängel habe ich bis jetzt jeden, der sich einen HD-Receiver kaufen wollte, diesen HD-Receiver empfohlen. Auf die etwaigen Mängel habe ich die Personen natürlich hingewiesen. Bis jetzt hat mich von den Leuten noch keiner zum Teufel gewünscht. :D

Vielleicht bekommt Topfield die Probleme mit der Kiste noch in den Griff. Wenn nicht, dann darf der TF7700HSCI trotzdem seinen Platz bei mir im HiFi-Rack behalten.

Die besten Grüße
MacGyver

Wpower
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HSCI PVR , TF 7700 HCCI PVR
Receiverfirmware: 7.01.05....7.01.04

Beitrag von Wpower » Mi 27. Aug 2008, 18:37

[quote="Kallewirsch"]Hallo habe heute Nacht eine HD Testaufnahme gemacht ,hat alles geklappt Topfi war morgens aus.

Habe noch eine Entdeckung gemacht ,auf der HDD war ein Ordner (System Volume Information) der sich nicht unter 93 löschen läßt, aber unter 84 funktioniert das löschen ohne probleme[/quote]

Hallo Kallerwirsc

System Volume Information hat Unterordner, die musst Du als erstes löschen, dan kannst Du den gesamten Ordner löschen, das auch alles mit der Firm 7.00.93

Gruss

Kallewirsch
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kallewirsch » Mi 27. Aug 2008, 19:01

[quote="Wpower"]Hallo Kallerwirsc

System Volume Information hat Unterordner, die musst Du als erstes löschen, dan kannst Du den gesamten Ordner löschen, das auch alles mit der Firm 7.00.93

Gruss[/quote]

Danke für die Info

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 07:01

skylink hat geschrieben:

Mein Fazit:
Ich denke man sollte nicht den Fehler begehen den 7700 HSCI als vollwertigen PVR Receiver zu betrachten. Dafuer ist er wahrscheinlich anfangs auch nie ausgelegt worden.
Sicherlich sind die genervt, die einen "Karton" mit PVR ready haben. Da ist/war die Erwartungshaltung eine Andere als bei mir.
Der Druck anderer Hersteller (die auch nicht besser sind) hat dazu gefuehrt diese Funktion zu implantieren. Wer aber viele Aufnahmen machen und gleichzeitig auch noch andere Programme dabei schauen moechte ist mit einem anderen Modell sicherlich besser bedient.
Mein Masterpiece laeuft seit 2 Jahren problemlos ohne irgendwelche Abstuerze, etc.. Alle Aufnahmen funktionieren perfekt und die TAPs sind eine grosse Hilfe. Bloss kein HD.
Wer das will kommt an dem 7700HDPVR wohl nicht vorbei. Und die Preise sind ja momentan maechtig im Keller fuer den 7700HDPVR.
Also schimpft nicht zu viel auf den 7700HSCI :wink:

Sorry aber das ist doch Käse. Wieso soll das kein vollwertiger PVR Receiver sein? Ich habe ihn ja gerade gekauft weil Topfield auf der Homepage intensiv damit Werbung macht. Würde auf der Verpackung stehen Aufnehmen geht ein bisschen und EPG ist immer alt hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft. Technisch gibts es ja auch keinen Grund warum die Firmware schlechter laufen sollte als die vom 7700HDPVR . Läuft die den besser oder gibts da ähnliche Probleme ? Also nach meinen Erfahrungen mit dem 7700 HSCI wird mein nächster Receiver garantiert nicht von Topfield sein. Selbst dann nicht wenn wir in 1 - 2 Jahren vielleicht eine Firmware haben die super ist. Ich erwarte das eine Firmware fertig ist wenn ich ein Gerät kaufe. Nicht das es erst 3 Jahre bei mir rumsteht bis die Firmware fertig ist . Dann ist das Gerät nämlich schon veraltet oder vielleicht schon Kaputt. Eine Reparatur nach der Garantiezeit kommt da momentan sicher nicht in Frage. Ich traue mich ja nicht mal den Receiver bei Ebay zu verkaufen, wenn ich bei den Mängel auf diese Forum verweise geht er für einen Apfel und einen Ei weg. Schreibe ich von einem Super PVR Receiver kann der Käufer die Kiste zurückschicken. Ich habe noch bei keinem TV/Hifi , Computer oder andern Geräten so viel Zeit in einem Forum verbracht , so sehnsüchtig auf eine neue Firmware gewartet wie bei diesem Sat Receiver.

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 07:09

MacGyver hat geschrieben:Topfield bietet so ziemlich als einziger Hersteller einen Receiver im 43cm-HiFi-Raster-Format an. Das Bild HD / SD ist eine Augenweide! Trotz diverser Mängel habe ich bis jetzt jeden, der sich einen HD-Receiver kaufen wollte, diesen HD-Receiver empfohlen. Auf die etwaigen Mängel habe ich die Personen natürlich hingewiesen. Bis jetzt hat mich von den Leuten noch keiner zum Teufel gewünscht. :D

Also wenn ich meinen Freunden von meinem Topfield erzähle.
z.B. Dateiliste braucht 30 Sekunden bis sie angezeigt wird,

werde ich sofort ausgelacht was hast du den da für einen Schrott gekauft. Keiner von denen würde dann noch so ein Gerät kaufen selbst wenn ich 100 mal sagen würde Bild ist super. Bei der Frage nach dem Ton (die benutzen im Gegensatz zu mir nur Receiver mit Digitalausgang müsste ich dann schon wieder einschränken. Ich benutze ihn nicht aber so weit ich weis gab es in ältere Firmware oft Probleme damit und mit der neuen nur noch selten.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 07:14

Trotzdem muss man das ganze aber relativieren:
  1. Was kostet der Topf im Vergleich zu anderen!
  2. Welche Bildqualität bietet er im Vergleich zu anderen!
  3. So weit ich weiß, gabs mit der FW ohne PVR-Funktion keine gravierenden Mängel!
  4. Und bei der PVR-Firmware hängen auch viele Fehler offensichtlich mit der
    angeschlossenen HDD zusammen!
Gruß

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 07:45

berlin69er hat geschrieben:Trotzdem muss man das ganze aber relativieren:
  1. Was kostet der Topf im Vergleich zu anderen!
  2. Welche Bildqualität bietet er im Vergleich zu anderen!
  3. So weit ich weiß, gabs mit der FW ohne PVR-Funktion keine gravierenden Mängel!
  4. Und bei der PVR-Firmware hängen auch viele Fehler offensichtlich mit der

1) Also meiner hat 220 Euro gekostet , wenn ich dann noch 100 Euro für die Festplatte rechne bin ich schon fast bei Geräten mit eingebauter Festplatte von anderen Hersteller. Hätte ich gewußt das es soviel Probleme damit gibt hätte ich auch mehr ausgegeben.
2) Die Bildqualität ist gut aber ob sie wirklich besser ist als bei anderen HD Receiver sind kann ich nicht beurteilen.
3) Ich glaube EPG war auch da schon alt. Aber das interessiert auch nicht weil ich ja gezielt einen Receiver kaufen wollte mit dem ich aufnehmen kann. Ist eigentlich eine super Idee wie Topfield das EPG Problem lösen könnte einfach entfernen ohne EPG gibts keine Probleme mehr mit EPG.
4) Ja sagt Topfield. Topfield nennt aber auch keine Platte mit der alles Problemlos geht. Einzige Empfehlung man braucht eine Platte mit externem Netzteil da das eingebaute zu schwach ist. Das manche mit der alten Firmware problemlos liefen mit der neuen Firmware aber Probleme haben dautet schon auf ein Topf Problem hin. Zumal am PC ja alle Platten laufen.

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Do 28. Aug 2008, 07:47

[quote="berlin69er"]
[*] Und bei der PVR-Firmware hängen auch viele Fehler offensichtlich mit der
[/LIST][/quote]

Soll ich mich jetzt bei Topfield für den Kauf meiner Festplatte entschuldigen?

Es kann keine Empfehlung ausgegeben werden, welche Festplatte verwendet werden kann, aber 90% können eh nicht angeschlossen werden. Wo steckt denn da jetzt die Logik dahinter.

Warscheinlich kommt jetzt keine neue Firmware mehr, weil bei Topfield gibts ja eine Platte mit der alles funktioniert und alle die eine andere Platte haben sind selber schuld??

Grüsse

Ach ja: Das war sarkastisch gemeint
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 07:55

[quote="Toeppi82"]Soll ich mich jetzt bei Topfield für den Kauf meiner Festplatte entschuldigen?

Es kann keine Empfehlung ausgegeben werden, welche Festplatte verwendet werden kann, aber 90% können eh nicht angeschlossen werden. Wo steckt denn da jetzt die Logik dahinter.

Warscheinlich kommt jetzt keine neue Firmware mehr, weil bei Topfield gibts ja eine Platte mit der alles funktioniert und alle die eine andere Platte haben sind selber schuld??

Grüsse

Ach ja: Das war sarkastisch gemeint[/quote]

Funmode ON
Stimmt und wenn mit der nächste Firmware auch dies Platte nicht funktioniert wird nicht der Fehler gesucht sondern alle auf dem Markt befindlichen Platten getestet ob es nicht eine gibt die mit der neuen läuft.
Funmode OFF

Kallewirsch
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kallewirsch » Do 28. Aug 2008, 08:25

Morgen zusammen,
habe Gestern naturlich viel getestet ,und zwischen 84 und 93 hin und hergeflasht ,beim zurückspielen der 93 machte ich kein Werksreset und schon ging es mit den Fehlern los,mehrfacher Absturz der HDD mit nichtmehrerkennen der HDD,der Reseiver war nicht mehr bedienbar ,alles war eingefroren,erst nach dem Ausschalten u. wiedereinschalten lebte der Topfi wieder auf.

Jetzt machte ich ein Werksreset ,und spiele die Settings zurück, jetzt läuft er wieder ohne HDD abstürze

Fazit:Werksreset muss wohl nach dem Aufspielen der 93 gemacht werden
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Do 28. Aug 2008, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“