SPDIF Kabel zerschmort

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Helldriver
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:57

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#21

Beitrag von Helldriver » Do 28. Aug 2008, 22:53

Also der Topfield ist Kaufdatum vom 29.10.07, also noch in der gesetzlichen Gewährleistung. Habe heute auch auf der Hotline (TF) angerufen die wollen mit dem Gerät nur über den Händler zu tun haben. Das große Problem ist jedoch, dass es den Händler wohl nicht mehr gibt. Denn unter seiner Hotline und der Faxnummer kommt, diese Nummer ist nicht vergeben und wenn die auf der Hotline sich morgen nicht drum kümmern wollen, dann werde ich mir einen Rechtsbeistand für die Garantieabwicklung holen. Denn in diesem Fall muss sich auch der Hersteller dann darum kümmern.

Grüße
Helldriver
Zuletzt geändert von Helldriver am Do 28. Aug 2008, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beweisfoto im ersten Beitrag

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#22

Beitrag von HiFi-Mirko » Fr 29. Aug 2008, 00:15

[quote="Helldriver"] Denn in diesem Fall muss sich auch der Hersteller dann darum kümmern.

[/quote]


Das ist schlichtweg FALSCH. Der Hersteller hat mit B2C Geschäften nichts zu tun.
Man kann auf Kulanz hoffen, mehr nicht.

Helldriver
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:57

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#23

Beitrag von Helldriver » Fr 29. Aug 2008, 01:18

Laut Gesetz gibt es da bestimmt eine Handhabung, wie man denn bei Insolvenz eines Händlers als Hersteller reagieren muss. Ich werde wohl um die Einbindung eines Rechtsbeistands nicht drum herum kommen...

Aber die Profis wissen sicherlich eine Lösung in diesen Fall. Ausserdem geht es hier um den Ruf von Topfield, ich werde natürlich alles nur mögliche einsetzen, wenn diese nicht kulanterweise einspringen. Sollte den dortigen Mitarbeiter der Ruf ihrer Marke egal sein, dann kann ich auch anders. (ciao, yopi, bewertungen in preissuchmaschinen und dortige Kommentare, dank dem Internet kann man da sehr schnell und sehr gut reagieren und gegen alle Produkte der Marke negative eindrücke mittels der wahrgeitsgetreuen Geschichte wiedergeben,um vor solchen Herstellern mit diesen Vorfällen zu warnen. Deren Konkurrenz ist schließlich auch sehr gut, die würden sich über negative Berichte von TF freuen...
Zuletzt geändert von Helldriver am Fr 29. Aug 2008, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#24

Beitrag von berlin69er » Fr 29. Aug 2008, 06:22

Sorry, jetzt rutscht du aber ganz schön in die Fabelwelt ab! :patsch:


Nochmal: Garantie & Gewährleistung gibt immer nur der Händler! Topfield verkauft garkeine keine Geräte an Endkunden! Also bitte: für was sollen die Garantie oder Gewährleistung geben? Gibts ne Garantieurkunde von Topfield? Nein! Also, was willst du? Und nur weil du "zu dumm" bist, dich vorher mal über einen zertifzierten Online-Händler zu informieren oder ein Gerät besser im Fachhandel zu kaufen, kannst du Topfield dafür doch nicht verantwortlich machen! Wenn du einen Anwalt einschalten willst? Gerne! Der wird dir dann schon sagen, wie das korrekt läuft!
Und mit der "Drohung" in die "Öffentlichkeit" zu gehen, machst du dir bestimmt keine Freunde & auch selber keine Freude, aber ein kräftiges Gelächter hast du dann bestimmt auf deiner Seite...! :u:


Zumindest wirst du hier wohl keine Hilfe mehr bekommen, wenn du so "vom Leder" ziehst...!
Gruß

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#25

Beitrag von Dixie » Fr 29. Aug 2008, 06:26

TV-Junkie hat geschrieben:Ich warte auch noch auf ein Beweisfoto :wink:

Es ist jetzt ein Link zum Foto im ersten Beitrag vorhanden.

Verbaut Topfield Laser-Toslink-Wandler. :D Was erzeugt solch eine Hitze. :? : Für mich unerklärlich. :thinker:

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#26

Beitrag von Twilight » Fr 29. Aug 2008, 07:48

verstehe es auch nicht :thinker:
mir fällt dazu nur klebstoff/chemische reaktion ein.

twilight

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#27

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 29. Aug 2008, 08:20

Sieht für mich auch aus wie Klebstoff. Dieses durchsichtige Zeug ist nicht von der Buchse. Gibt´s denn Stecker mit farblosem Kunststoff? Oder hat das jemand ein Kabel eingeklebt, weil es ständig rausgerutscht ist? ... Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich nur das Foto ohne Vorgeschichte sehen würde, hätte ich so geurteilt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#28

Beitrag von Bass » Fr 29. Aug 2008, 08:55

[quote="Gitarrenschlumpf"]Sieht für mich auch aus wie Klebstoff. Dieses durchsichtige Zeug ist nicht von der Buchse. Gibt´s denn Stecker mit farblosem Kunststoff? Oder hat das jemand ein Kabel eingeklebt, weil es ständig rausgerutscht ist? ... Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich nur das Foto ohne Vorgeschichte sehen würde, hätte ich so geurteilt.[/quote]

Guten Morgen

Ich denke mal, das ist des Rätzels Lösung!
Der Hersteller ist mit Sicherheit nicht dafür zuständig, eher der Distributor wenn der Händler von der Bildfläche verschwunden ist.
Deswegen gleich mit Rechtsanwalt und schlechten Bewertungen zu drohen ist lächerlich.
Jeder Sachverständige wir belegen, das dass kein Garantiefall ist..........mal egal wer das verursacht hat.
Ich arbeite seit ca. 30Jahren als Radio und Fernsehtechniker und sage Dir (@Helldriver) das kann keine Überhitzung sein, den die Wärme dort ist super minimal.

Welche Hoteline war's denn? Der Distributor SVS hat schon einigen geholfen, wo der Händler abgetaucht war und der Kunde im Regen stand..................also es geht auch friedlich.

Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Helldriver
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:57

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#29

Beitrag von Helldriver » Fr 29. Aug 2008, 09:32

von wegen Klebstoff der Stecker ist mit durchsichtigen Kunststoff. Ich hab den gleichen ja wieder bekommen bei Saturn...
Naja dann hast du jetzt zu deinen 30 Jahren Fernsehtechnikerfahrung was dazugelernt, ich habe da weder was reingeklebt noch irgendwas selber dran rumgemacht nur Anlage aufgestellt Stecker rein und nach einem halben Jahr sah das dann so aus.

Ich werde mich mal an die SVS wenden vielleicht kümmert sich ja da einer drum...
Zuletzt geändert von Helldriver am Fr 29. Aug 2008, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#30

Beitrag von Bass » Fr 29. Aug 2008, 10:44

Hallo

Man lernt nicht aus und ich sagte ja auch nicht, dass Du daran Schuld hast!

Aber der Topf auch nicht.

Die Tel. von SVS hat der Gitarrenschlumpf schon mal ins Board geschrieben. Wenn Dein Gerät laut Seriennummer von SVS ausgeliefert wurde, dann bekommst Du dort mit Sicheheit unkomplizierte Hilfe.
Musst aber drauf hinweisen, dass der Händler im Nirvana ist.

Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#31

Beitrag von Michael_R » Fr 29. Aug 2008, 13:55

Also für mich sieht das nach einem gebrochenem Stecker aus (Oberteil abgerissen)... :thinker:

Gruß
Michael

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#32

Beitrag von srupprecht » Fr 29. Aug 2008, 13:55

Yep, find' ich auch.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#33

Beitrag von Twilight » Fr 29. Aug 2008, 17:40

sicher, eine möglichkeit...aber dann ist es ein fehlerhaftes kabel gewesen und man müßte die reste auch noch rausbekommen.

twilight

Helldriver
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:57

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#34

Beitrag von Helldriver » Fr 29. Aug 2008, 18:42

Leider ist es nicht nur gebrochen es ist richtig reingebacken, man sieht es an dem Bild, dass da Fäden weg hängen (in der Mitte zur Leuchtdiode) wegen der Wärmeentwicklung...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SPDIF Kabel zerschmort

#35

Beitrag von Twilight » Sa 30. Aug 2008, 07:35

kann mir das beim besten willen nicht erklären :shrug:
ich glaube auch nicht das man es restlos aufklären kann.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“