Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Snake1002
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 19:35
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 84er
Wohnort: Wien

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#261

Beitrag von Snake1002 » Sa 30. Aug 2008, 12:41

Tonaussetzer sollten ja lt. TF bzgl. des optischen Ausgangs mit der .84 behoben worden sein, was bei mir z.B. auch der Fall ist. Ich meine auch, das ich beim "live-schauen" von HD-Sendungen dieses Problem nicht habe. Nur beim Abspielen des aufgenommenem HD-Materials.
Bei mir ist es auch so!
Ich habe gestern Planet Erde von EinsFestival HD aufgenommen, alles super. Nur bei abspielen immer wieder diese Tonaussetzer.
Irgendjemand eine Idee?

polon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 01:55
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.84
Wohnort: Deutschland

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#262

Beitrag von polon » Sa 30. Aug 2008, 14:15

@polon: Hab zwar "noch" nicht damit gearbeitet, aber lt. TopSet 2.0 kann man mit der Software auch die FW aufspielen. Wenns über den Receiver selbst nicht mehr möglich ist, vielleicht mal versuchen die FW über den PC mittels Nullmodemkabel zu ändern.[/QUOTE]

@Eddie

danke für dein vorschlag, aber es funtzt nichts.

Gruß
polon

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#263

Beitrag von MacGyver » Sa 30. Aug 2008, 19:29

[quote="Töpfer_0815"]
das Problem mit Time-Shift bei HD Sendern tritt bei mir mit der 93er FW übrigens auch dann auf, wenn ich einen Werksreset gemacht habe und einen neuen Sendersuchlauf mache. Komischerweise dann aber nicht von Anfang an sondern nach einiger Zeit.

Bin wieder zurück auf der 84er FW.


Kann das jemand auch so bestätigen? Das war nämlich der einzige Grund warum ich auf die 84er zurückgegangen bin.[/quote]


Hallo

Ja. Ich! Am Anfang ging zeitversetzes Anschauen. Aber einen Tag später dann nicht mehr.

Mit der 84er geht alles soweit einwandfrei.

Die besten Grüße
MacGyver

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#264

Beitrag von Eddie » So 31. Aug 2008, 00:44

polon hat geschrieben:Hallo

mein TF 7700 HSCI Power ready, mit firm. 0.93, bleibt bei mehrmaliges versuch ihm einzuschalten auf WAIT stehen, und nach ca. 10 min. endert sich nichts, komischer weise das programm läuft, z.b. ARD, und auf dem fernsehn oben links steht dan kurz HDMI 1.
Und wen ich auf menü drücke geht das gerät aus. Unter diese umstände kann ich nicht einmal alte firm 0.84 einspielen.
Das gerät ist ordentlich angeschlossen, an sat anlage und an LCD samsung.
Kann mir jemand sagen was mit dem receiver los ist? Davor lief er einwandfrei.
PS. Wen ich ihm auschalte (nach mehreren versuchen) zeigt er auf dem uhr 2 stunden zu spät.

Gruß
polon



Vielleicht ist dafür nen eigener Thread besser geeignet. Sonst geht das hier möglicherweise unter, für eine evtl. Problemlösung. :wink:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#265

Beitrag von wilder » So 31. Aug 2008, 11:20

Ich hoffe nur das bald mal die Version 1.0 kommt, denn alle bisherigen Versionen sind doch nur Beta's.
Ich hatte bis gestern eine Verbesserung mit der 0.93 gegenüber allen vorherigen Versionen festgestellt. Allerdings habe ich immer noch Abstürze in unregelmäßigen Abständen. Gestern sogar mittendrin beim Abspielen eines aufgenommenen Filmes. Zum Glück ließ sich alles wieder starten und ich konnte die Stelle im Film suchen und von dort weiter spielen.

Viel ärgerlicher war allerdings vorher, daß ich nach einem gelöschten Timer nicht mehr auf die Festplatte aufnehmen konnte. Eine Aufnahme war einfach nicht mehr möglich!
Die FP ließ sich ansprechen, Filme konnten weiterhin abgespielt werden und auch am PC ging alles ordnungsgemäß. Ich habe sogar die 0.93 nochmal neu eingespielt aber der Topf ließ sich weiterhin nicht zum Aufnehmen bewegen. Danach habe ich mit einem Stick probiert und es ging. Letztendlich mußte ich heute morgen die FP neu formatieren. Danach ging das Aufnehmen auch wieder.
Ich frage mich, was macht der Receiver wenn er die FP erkennt und abspielt aber keine Aufnahme ermöglicht?

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#266

Beitrag von Sysmaster » So 31. Aug 2008, 11:25

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Ein kleiner Tip für alle Benutzer der 84er. Wenn ich den Filmordner (Deteilliste) aufrufe, dauerte es ja bis zu 30 Sekunden, bis die Liste angezeigt wird. Seit einiger Zeit habe ich einfach einen Ordner mit den Buchstaben "AAA" angelegt, welcher leer bleibt. Seitdem wird die Liste binnen 2 Sekunden angezeigt! :wink: Das Navigieren geht dann aber gewohnt "gemächlich". :rolleyes: Aber auf diese Weise hat man schonmal eine halbe Minute gewonnen.

Die besten Grüße
MacGyver


Hallo !!

Super Tip von Dir!!!!! :bye2: :bye2: :bye2:

Kanns ja mal Gerti "verkaufen" oder den ***** "Nebenbeiprogrammierer" :motz:
Jedenfalls ist die 84er derzeit für mich einfach :crazy:
Gruß

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#267

Beitrag von MacGyver » So 31. Aug 2008, 13:17

[quote="wilder"] Gestern sogar mittendrin beim Abspielen eines aufgenommenen Filmes. Zum Glück ließ sich alles wieder starten und ich konnte die Stelle im Film suchen und von dort weiter spielen.[/quote]

Hallo

Dasselbe ist mir beim testen der 93er Firmware auch passiert! Fairerweise muß ich aber dazu noch erwähnen, daß es bei besagtem aufgenommenen Film vermutlich beim Aufnehmen ein starkes Gewitter oder so, gegeben hatte. Der Film hatte nämlich bei etwa 60% eine Unterbrechung von etwa 2min. Der Topf startete auf einmal neu. Sowas darf nicht passieren!



Die besten Grüße
MacGyver

espritrs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 18:59
Receivertyp: 7700 hsc1
Receiverfirmware: 0.84

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#268

Beitrag von espritrs » So 31. Aug 2008, 18:42

Hi,

ich hatte mit der 93´er firm auch das Problem, dass Sendungen nicht aufgenommen wurden.
Bin also wieder zurück zur 84´er.
Habe dann am Freitag bei Einsfestival das mit den Wasserfällen aufgenommen.
Jedesmal , wenn ich mir das anschaue , schmiert der Topf nach ein paar Minuten ab, entweder macht er einen Neustart , oder hält die Wiedergabe an , oder er schrieb "kein Programm oder verschlüsselt " :motz:
Habe am gleichen Tag noch was bei arteHD aufgenommen, was jedoch ohne Probleme abgespielt wird.
Ob ihm die Datenrate bei Einsfestival zu hoch ist ? Das Bild ist auf Jedenfall der Oberhammer :)
Ich habe auch noch mehr aufgenommen , bin aber noch nicht zum Tetsen gekommen, ob es vielleich nur bei dieser Doku so ist.
Ach so , ich habe sie sogar zweimal aufgenommen , ist aber Jedesmal das Gleiche.

:confused:

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#269

Beitrag von Töpfer_0815 » Mo 1. Sep 2008, 14:58

espritrs hat geschrieben:Hi,

ich hatte mit der 93´er firm auch das Problem, dass Sendungen nicht aufgenommen wurden.
Bin also wieder zurück zur 84´er.
Habe dann am Freitag bei Einsfestival das mit den Wasserfällen aufgenommen.
Jedesmal , wenn ich mir das anschaue , schmiert der Topf nach ein paar Minuten ab, entweder macht er einen Neustart , oder hält die Wiedergabe an , oder er schrieb "kein Programm oder verschlüsselt " :motz:
Habe am gleichen Tag noch was bei arteHD aufgenommen, was jedoch ohne Probleme abgespielt wird.
Ob ihm die Datenrate bei Einsfestival zu hoch ist ? Das Bild ist auf Jedenfall der Oberhammer :)
Ich habe auch noch mehr aufgenommen , bin aber noch nicht zum Tetsen gekommen, ob es vielleich nur bei dieser Doku so ist.
Ach so , ich habe sie sogar zweimal aufgenommen , ist aber Jedesmal das Gleiche.

:confused:


Also ich habe "Die Nordsee" auf Einsfestival HD aufgenommen und ohne solche Probleme angesehen. Ich denke der Receiver hat die Aufnahme irgendwie vermurkst und kommt damit nun beim Abspielen nicht klar.
MfG Töpfer_0815

espritrs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 18:59
Receivertyp: 7700 hsc1
Receiverfirmware: 0.84

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#270

Beitrag von espritrs » Mo 1. Sep 2008, 17:29

Hi,

aber gleich zweimal ?
Ich habe aber gestern mal "Reine Chefsache " angeschaut, und da ging´s auch ohne Probleme. Da scheint der Topf irgendwie mit der einen Doku nicht klarzukommen :?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#271

Beitrag von Alter Sack » Mo 1. Sep 2008, 19:12

espritrs hat geschrieben:aber gleich zweimal ?

Nö, gleich dreimal :thinker:

Ich habe den Film mit den Wasserfällen nach Deinem Posting auch mal programmiert (heute)
und habe die gleichen Probleme.

Mal bleibt die Aufnahme stehen, lässt sich durch Vorspulen aber fortsetzen, mal klappt das
Vorspulen nicht, nach dem Drücken der Stopptaste startet der Receiver neu und mal klappt
zwar das Vorspulen, der Topf lässt sich aber nicht mehr bedienen, auch das Display hängt
dann.

Irgendwas scheint an der Aufnahme anders zu sein, eine Planet Erde Aufnahme, die danach
aufgenommen wurde, läuft jedenfalls einwandfrei.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#272

Beitrag von buko » Mo 1. Sep 2008, 21:16

Alter Sack hat geschrieben:Nö, gleich dreimal :thinker:

Ich habe den Film mit den Wasserfällen nach Deinem Posting auch mal programmiert (heute)
und habe die gleichen Probleme.

Mal bleibt die Aufnahme stehen, lässt sich durch Vorspulen aber fortsetzen, mal klappt das
Vorspulen nicht, nach dem Drücken der Stopptaste startet der Receiver neu und mal klappt
zwar das Vorspulen, der Topf lässt sich aber nicht mehr bedienen, auch das Display hängt
dann.

Irgendwas scheint an der Aufnahme anders zu sein, eine Planet Erde Aufnahme, die danach
aufgenommen wurde, läuft jedenfalls einwandfrei.



... bei mir hat er einfach die Timer ignoriert ... :X
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#273

Beitrag von MatthiasTV » Di 2. Sep 2008, 07:14

Ich glaube die letzten Posting kann man zusammen fassen:
Die 93 Firmware Version ist absolut unbrauchbar. Es ist wenig besser als vorher dafür aber vieles schlechter. Man sollte die Tests mit der 93 einstellen.
Es sind mehr Bugs gefunden , wie Topfield in den letzen paar Versionen beseitigt hat.
Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob Topfield den Thread noch mit liesst.

Erinnerungsmodus :
Wir haben ewig auf eine PVR Firmware gewartet. Sie wurde immer wieder verschoben mit der Begründung es wird keine Beta Firmware Version geben.
Freitags wurde von Gerti angekündigt die PVR Fimware kommt Montag . ....
Dann passierte Wochenlang gar nichts, keinen Kommentar , keine Info nix.

Tja und als dann die erste PVR Firmware kam ist die sowas von Bugi . Das war keine Beta das war eine Alpha Version. Da fragt man sich natürlich wie es sein kann das Freitags noch von einer Version für Montag gesprochen wird und man angebelich erst am Wochenende gemerkt hat das die Firmware Fehler hat, wenn selbst Wochen später jeder Laie beim testen der neue Firmware sofort Fehler findet.

Nun ist wieder fast ein halbes Jahr vergangen und wenn ich die 93 'er anschaue sind wir noch weit von einer Release entfernt.

Vielleicht sind ja bei anderen Herstellen die Receiver auch deshalb teurer weil sie einen Receiver erst verkaufen wenn sie eine fertige Software dafür haben und nicht schon Jahre zuvor. :laola:

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#274

Beitrag von Ralfii » Di 2. Sep 2008, 07:18

Die 93er SW macht wirklich was sie will.

Von 10 Programmierten 1Festival aufnahmen wurden nur 2 ausgeführt.

machmal sind aufnahmen bei HD programmen nicht möglich

Bei manchen Festplatten startet er garnicht usw.


Das einizige was schneller geworden ist ist das dateimenü und das auch nicht immer....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#275

Beitrag von MatthiasTV » Di 2. Sep 2008, 09:48

[quote="Ralfii"]Die 93er SW macht wirklich was sie will.

Von 10 Programmierten 1Festival aufnahmen wurden nur 2 ausgeführt.

machmal sind aufnahmen bei HD programmen nicht möglich

Bei manchen Festplatten startet er garnicht usw.


Das einizige was schneller geworden ist ist das dateimenü und das auch nicht immer....[/quote]



und dafür haben sie Monate gebraucht....

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#276

Beitrag von Ralfii » Di 2. Sep 2008, 10:45

Ich werde wohl auch wieder downgraden.

Habe aufgrund einer Hänger mit dem Topf wieder 400GB verloren.

Vielleicht werde ich auch downgraden auf ein anderes Fabrikat.

Aber erst im Winter, momentan sehe ich eh nicht viel TV.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#277

Beitrag von kall » Di 2. Sep 2008, 12:04

Ein einziges Trauerspiel!

Gehe ich während einer Aufnahme in den Guide, bricht anschließend die Aufnahme ab und das war es.

Weitere vorprogrammierte Sendungen werden nicht mehr aufgenommen.

Ich gebe es auf und werde das Ding irgendwie entsorgen! Ich habe diese Faxen jetzt einfach dick...
Zuletzt geändert von kall am Di 2. Sep 2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#278

Beitrag von nollipa » Di 2. Sep 2008, 12:08

Hi,

ich muss mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. Ich finde einfach keine Zeit, mich derzeit intensiv damit zu beschäftigen. So habe ich bislang noch immer keinen Werksreset durchgeführt, also lediglich nach den Erkennungsproblemen eine Datei draufgespielt.

Aufnahmen hatte ich nur eine einzige, die auch geklappt hat. Ansonsten habe ich nur live und einmal zeitversetzt geguckt. Im reinen TV Betrieb und bei Wiedergaben scheint es keinerlei Probleme zu geben.

Da sich das ganze bei diversen Usern offensichtlich hartnäckig manifestiert, würde ich bei einem erneuten Fehler nicht mehr lang rumfackeln und mit der 84er weitermachen. Wohl oder übel, denn die Dateiliste ist ein graus.

Aber klar, wer das Ding fast nicht nutzt, hat auch keine Probleme damit. Mich wundert nur, dass die ersten Tage nach der Umstellung mit einer ganzen Reihe von Timern so gut geklappt hatten...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#279

Beitrag von MatthiasTV » Di 2. Sep 2008, 13:27

[quote="Ralfii"]
Vielleicht werde ich auch downgraden auf ein anderes Fabrikat.
.[/quote]


Das wäre aber auf jeden Fall ein upgrade .

Zippianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:34

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#280

Beitrag von Zippianer » Di 2. Sep 2008, 14:46

Hallo Leute

Habe heute meinen 7700HSCI bekommen und wollte schon updaten.
Nachdem ich dann diesen Thread nur teilweise durchgekaut habe, lasse ich die Finger davon.

Sagt mal, das ganze kann doch nicht wahr sein.
Ist man hier im offiziellen Topfield Forum , oder auf einem Privaten?
Topfield muss doch als erstes hier mal lesen, hier sind doch Kunden , die alle Bugs aufdecken !!
Warum äussert sich denn keiner von der Firma selbst ?
Also ich finde das wohl absolut schwach von denen. Da muss doch mal eine Aussage kommen !!
Teure Geräte, aber kein Service, und die Kunden werden verarscht.
Würde mich echt interessieren, was diese Programmierer so den ganzen Tag machen.
Gute Lust hätte ich und schicke das Gerät Amazon zurück.

Apropos, was nennt ihr denn die zur Zeit beste FW und wo kann ich diese downloaden?

Danke

Gruss

Werner

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“