Hallo,
hatte gerade beim Fußballspiel Bayern-Hertha ca. 5-6 kurze Bildaussetzer, und hin und wieder mal ganz kurz ein eingefrorenes Bild.
Liegt das an der Kombi Topf+AC Light, oder hatte das auch jemand mit einer anderen Kombi auch?
Firmware .84, AC Light 3.15
Aussetzer Premiere HD
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
- caramba_76
- Neuling
- Receivertyp: TF7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
AW: Aussetzer Premiere HD
magicgeorge hat geschrieben:Hallo,
hatte gerade beim Fußballspiel Bayern-Hertha ca. 5-6 kurze Bildaussetzer, und hin und wieder mal ganz kurz ein eingefrorenes Bild.
Liegt das an der Kombi Topf+AC Light, oder hatte das auch jemand mit einer anderen Kombi auch?
Firmware .84, AC Light 3.15
Moin,
kann ich bei mir bestätigen - war allerdings pro Halbzeit nur jeweils ein Aussetzer.
Es tritt wohl noch bei anderen auf, wobei spekuliert wird ob es an der .93ger FW liegt.
(nachzulesen im "neuer Firmware-Thread"). Angefangen haben die Aussetzer bei mir vor etwa 10 Tagen...
In der Tat war es bei mir mit der .93 wirklich unerträglich, Aussetzer bei Premiere und Discovery HD alle 5-7 min. Ich bin jetzt auf die .84 zurück - und zwar mit komplett neuen, über Topset eingespielten Settings, und die Aussetzer sind auf einmal pro Stunde zurückgegangen.
Ich vermute ja immernoch das es an Astra, Premiere (NDS Umstellung!?) oder anderen externen Gründen liegt und der Topf nichts dafür kann... Aber das müsste mal von Humax, Philips usw. Besitzern bestätigt oder verneint werden.
Die Freude am HD-Content ist mir jedenfalls erstmal vergangen, wenn man die ganze Zeit eigentlich nur auf den nächsten Bild- u. Tonsalat wartet!
Gruß,
Markus
Topfield TF7700HSCI + Maxtor OneTouch IV 500GB
Samsung LE-46B750 und Samsung LE-40B579
2x Samsung BD-P 3600 Blu-ray
Yamaha RX-V 663 + Teufel Theater 3 Hybrid
Samsung LE-46B750 und Samsung LE-40B579
2x Samsung BD-P 3600 Blu-ray
Yamaha RX-V 663 + Teufel Theater 3 Hybrid
Aussetzer treten bei mir ausschließlich auf den beiden Premiere-HD-Programmen auf.
Denke mal, dass es an Premiere liegt!
g.
Denke mal, dass es an Premiere liegt!
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
Ich erlebe die beschriebenen Haker auch nur bei Premiere/Discovery HD, auf Platte sind sie dann natürlich auch...
Topfield HSCI 7700 - Firmware .84
Maxtor OneTouch IV 500 GB
Maxtor OneTouch IV 500 GB