0,99c hat die tinas von Reccopy & iTina Scan verändert
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401
0,99c hat die tinas von Reccopy & iTina Scan verändert
Hallo nochmal
seit ich am WE die 0,99c drauf habe läuft irgendwas falsch.
und zwar sind zwei Aufnahmen (vorgestern der Film in RTL Schatz der Nibelungen und gestern GZSZ in RTL) in der Nacht von RecCopy zerstört worden (nur jeweils eine minute bleibt übrig).
beim forschen nach dem problem ist mir aufgefallen das die tinas in der timerliste wohl nicht richtig ticken, habe 3 tinas drin und da stehen merkwürdige start endzeiten drin:
RecCopy:
Start-/Endzeit 02:31 - 02:25
Vor-/Nachlauf 1min. 5min.
iTina Scan:
Start-/Endzeit 05:31 - 05:25
c`t magazin: (okay hier ist alles richtig)
Start-/Endzeit 12:30 - 12:59
bei Reccopy sollte eigentlich 02:30 stehen als startzeit
bei iTina 05.30 als startzeit
und die endzeiten sind davor ausser bei c`t da ist wohl alles richtig
ausserdem lassen sich die tinas nicht ändern!!
reiner
seit ich am WE die 0,99c drauf habe läuft irgendwas falsch.
und zwar sind zwei Aufnahmen (vorgestern der Film in RTL Schatz der Nibelungen und gestern GZSZ in RTL) in der Nacht von RecCopy zerstört worden (nur jeweils eine minute bleibt übrig).
beim forschen nach dem problem ist mir aufgefallen das die tinas in der timerliste wohl nicht richtig ticken, habe 3 tinas drin und da stehen merkwürdige start endzeiten drin:
RecCopy:
Start-/Endzeit 02:31 - 02:25
iTina Scan:
Start-/Endzeit 05:31 - 05:25
c`t magazin: (okay hier ist alles richtig)
Start-/Endzeit 12:30 - 12:59
bei Reccopy sollte eigentlich 02:30 stehen als startzeit
bei iTina 05.30 als startzeit
und die endzeiten sind davor ausser bei c`t da ist wohl alles richtig
ausserdem lassen sich die tinas nicht ändern!!
reiner
SRP2401+ eco
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
AW: 0,99c hat die tinas von Reccopy & iTina Scan verändert
Hallo,
Start- und Endzeit müssen gleich sein!
Bei mir siehts so aus:
Reccopy von 3:00 - 3:00
itina-Scan von 5:10 - 5:10
Lösche am besten beide Timer und lass sie neu anlegen.
Bei mir siehts so aus:
Lösche am besten beide Timer und lass sie neu anlegen.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
[quote="zkay"]Hallo,
[/quote]
Hat er doch, beachte Vor/Nachlauf.
Lege mal den iT Scan etwas später an, vermutlich war ReCopy noch beschäftigt als der iT Scan starten sollte.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect
-
- Topfversteher
[quote="zkay"]Hallo,
Bei mir siehts so aus:
Lösche am besten beide Timer und lass sie neu anlegen.[/quote]
Die zeiten waren ja gleich, auch ein neuanlegen hat nichts gebracht
ABER:
Wenn ich in den einstellungsmenü von iTina bei Timer die zeiten von Vor-/Nachlauf auf jeweils 0min. stelle, dann ticken diese beiden tinas wieder richtig.
Brauch ja nicht weiter zu erwähnen das wenn ich im Einstellungsmenü wieder mit
Vor-/Nachlauf einstelle das sich die Tinas wieder ändern!
Das dürfte bei diesen beiden ja eigentlich nicht sein, die müssten doch fest sein.
reiner
SRP2401+ eco
[quote="pil"]Die zeiten waren ja gleich, auch ein neuanlegen hat nichts gebracht
ABER:
Wenn ich in den einstellungsmenü von iTina bei Timer die zeiten von Vor-/Nachlauf auf jeweils 0min. stelle, dann ticken diese beiden tinas wieder richtig.
Brauch ja nicht weiter zu erwähnen das wenn ich im Einstellungsmenü wieder mit
Vor-/Nachlauf einstelle das sich die Tinas wieder ändern!
Das dürfte bei diesen beiden ja eigentlich nicht sein, die müssten doch fest sein.
reiner[/quote]
Ich bin immer noch irritiert... iTiNa legt seinen eigenen Scantimer an, wenn man das im Menü so einstellt, oder wenn beim ersten Start von iTiNa keiner existiert. Dieser Timer hat eine irrelevante Länge, da die Dauer während des Scans von iTiNa ja selbst variiert wird. Es ist aber definitiv ein Topf-Timer, kein Tina! Wie hast Du den denn angelegt, manuell, mit der roten Taste aus iTiNa heraus? Dann mag es sein, dass da die "händische-Timer-Regel" greift, die Vor- und Nachlauf dazubastelt. Wenn das so war, wirf den Timer mal weg, gehe ins iTiNa-Menü und lass' den Timer dort neu anlegen.
Noch seltsamer ist aber, dass iTiNa den Reccopy-Timer anfassen soll. das sollte ein völlig außerhalb von iTiNa angelegter Timer sein, der in der Timerliste von iTiNa zwar angezeigt wird, aber mit einem roten Rechteck ohne Buchstaben darin. Und ändern sollte iTiNa daran auf keibnen Fall etwas, es sei denn, Du machst das manuell selbst...
Miq.
-
- Topfversteher
Die Timer sind aus iTina bzw. RecCopy erstellt!
sehen auch anders aus als die händischen.
hab mal testweise die 0,99b wieder drauf da ticken die Timer auch richtig
trotz eingestellten vor-/nachlauf ist dann bei den Timern jeweils 0min.
Jetzt wieder die 0,99c drauf und ich hab wieder das problem.
reiner
reiner
SRP2401+ eco
[quote="pil"]Die Timer sind aus iTina bzw. RecCopy erstellt!
reiner[/quote]
Danke für's Nachtesten! Kommt in die Bugliste.
Miq.
-
- Topfversteher
[quote="Miq"]Danke für's Nachtesten! Kommt in die Bugliste.[/quote]
also könnt ihr das nachvollziehen, ja?
reiner
SRP2401+ eco
pil hat geschrieben:also könnt ihr das nachvollziehen, ja?
reiner
Nein, aber ich glaube Dir!
Miq.
-
- Topfversteher
Ja also ich musste die 0,99b wieder nehmen.
wie lange ist die eigentlich lauffähig?
reiner
wie lange ist die eigentlich lauffähig?
reiner
SRP2401+ eco
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
iTiNa berücksichtigt bei der Anzeige der Timer den eingestellten Vor/Nachlauf und zeigt als Start-/Endzeit nicht die im Timer hinterlegte Start-/Endzeit, sondern die jeweiligen Zeiten plus/minus Vor-/Nachlauf an.
Ein Timer mit Start-/Endzeit 02:30 bei einem Vor-/Nachlauf von 1min/5min wird somit als
Start-/Endzeit 02:31 - 02:25 angezeigt. (Startzeit + Vorlauf - Endzeit - Nachlauf)...
Der Timer stimmt also nach wie vor und ist im Receiver auch von 02:30 - 02:30 hinterlegt.
Einfach mal den Receiver ohne iTiNa starten und die Timer in der original Timerliste prüfen...
Gruß,
Gerti
iTiNa berücksichtigt bei der Anzeige der Timer den eingestellten Vor/Nachlauf und zeigt als Start-/Endzeit nicht die im Timer hinterlegte Start-/Endzeit, sondern die jeweiligen Zeiten plus/minus Vor-/Nachlauf an.
Ein Timer mit Start-/Endzeit 02:30 bei einem Vor-/Nachlauf von 1min/5min wird somit als
Start-/Endzeit 02:31 - 02:25 angezeigt. (Startzeit + Vorlauf - Endzeit - Nachlauf)...
Der Timer stimmt also nach wie vor und ist im Receiver auch von 02:30 - 02:30 hinterlegt.
Einfach mal den Receiver ohne iTiNa starten und die Timer in der original Timerliste prüfen...
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
Gerti hat geschrieben:Hi!
versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof
wie kann denn ein Timer mit Startzeit um 02.30 mit einem Vor-/Nachlauf von 1min/5min
auf eine Start-/Endzeit 02:31 - 02:25 kommen
das müsste doch dann schon 02:29 - 02:35 heißen, oder??
wie gesagt bei der 0,99b zeigt er es richtig an also 02.30 - 02.30 ganz egal wieviel
Vor-/Nachlauf bei den einstellungen eingestellt sind.
reiner
SRP2401+ eco
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Geschnallt habe ich das auch nicht, aber es funzt bei mir
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfversteher
TV-Junkie hat geschrieben:Geschnallt habe ich das auch nicht, aber es funzt bei mir
was funzt bei dir? du meinst wohl mit der b version (so deine signatur)
reiner
SRP2401+ eco
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Sorrx habe ich geändert. ops:
Ich meinte , das Gertis Statement bei mir bei mir so Funktioniert
Ich meinte , das Gertis Statement bei mir bei mir so Funktioniert
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
pil hat geschrieben:wie kann denn ein Timer mit Startzeit um 02.30 mit einem Vor-/Nachlauf von 1min/5min auf eine Start-/Endzeit 02:31 - 02:25 kommen
das müsste doch dann schon 02:29 - 02:35 heißen, oder??
Nein. Nehmen wir mal einen normalen Fall. Eine Sendung von 10 Uhr bis 11 Uhr. Bei einer Minute Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf wird der interne Timer von 9:59 bis 11:05 programmiert. Nun will iTina aber den Timer so anzeigen, dass man nur die eigentliche Sendung sieht, also wieder nur 10:00 bis 11:00. Also muss für die Anzeige der Vorlauf auf die Anfangszeit des internen Timers addiert und die Nachlaufzeit von der Endzeit subtrahiert werden.
Gibt man auf diese Weise theoretisch einen Timer ein, der 0 Minuten lang ist, sagen wir mal 10:00 bis 10:00, dann wird der intern ja als 9:59 bis 10:05 abgespeichert. Schaut man ihn sich an, steht aber 10:00 bis 10:00 da.
So, jetzt wird aber der Scantimer tatsächlich als Timer gespeichert, der intern (!) 0 Minuten lang ist, also z.B. 5:30-5:30 intern. Wenn iTina den dann anzeigt, wird das normale Verfahren benutzt, also Vorlaufzeit auf die Anfangszeit aufaddiert, macht 5:31, und Nachlaufzeit von der Endzeit subtrahiert, macht 5:25. So ergibt sich die etwas kuriose Anzeige.
Vielleicht könnte man diesen Spezialfall noch in der Software abfangen, z.B. wenn der interne Timer kürzer als Vorlauf+Nachlauf ist, dann dieses Verfahren nicht anwenden und die Zeiten des internen Timers direkt ausgeben.
Gruß,
Hagge
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Was Gerti meint ist folgendes:
Timer die in die Topfliste eingetragen werden kennen keinen Vor und Nachlauf. Der ist nirgendwo hinterlegt. Vor und Nachlauf kennen nur die Taps.
Wenn man also mit iT sich die Timer ansieht und iT dort einen Vor und Nachlauf angibt, dann hat das Tap sich dies "ausgedacht".
Bei Treffern zu Tinas ist das relativ einfgach. Da steht der Vor und Nachlauf in einer internen Datenbank. Bei allen anderen Timern nimmt iT den Default an der im Menü steht.
Wir wissen nun also in der Topf Timerliste gibst kein Vor/Nachlauf, den kriegt iT irgendwo her.
Wenn man nun in iT die Timerliste aufruft passiert folgendes. Sagen wir Timer ist von 10:00 bis 11:00 Uhr. Es gibt zu diesem Timer einen Treffer, Vorlauf ist 5, Nachlauf ist 7 minuten in der iT internen DB. Dann zieht iT von den Zeiten diesen Vor und Nachlauf ab und zeigt an:
10:05 - 10:53, Vor 5min, Nach 7 min.
Beim Scantimer pasiert das auch. Scantimer sind in diesem Zusammenhang Fremdtimer, iT nimmt also immer den im Menü eingestellten Wert.
iT Scantimer Timer in der Timerliste 05:30 - 05:30
Vor Nachlauf im Menü: Vor 1min, Nach 5 min.
iT zeigt also an:
05:31 - 05:25, Vor 1min, Nachlauf 5min.
Wenn man die Zeiten addiert kommt man auf die Zeiten in der Timerliste, trotzdem ist die Anzeige natürlich unsinnig. Da wurde in der V099c schlitweg vergesen zu überprüfen ob der angenommen Vor/Nachlauf wirklich in diesem Timer vorhanden sein kann oder nicht. In der Timerliste des Topfes stehen diese Timer aber richtig drin. Das kann man überprüfen indem man mit Taste <0> <Menü> die Timerliste des Topfes auswählt.
Dieser Bug ist also ein rein kosmetischer. Es betrifft nur die Anzeige in der iT Timerliste. Die Timer sind aber weiterhin richtig. Allerdings habe ich noch nicht probviert was passiert wenn man ein solch falsch angezeigten Timer in der iT Sicht ändert und sichert. Kann sein das das iT dann durcheinander kommt. Laßt das also besser sein. Ansonsten kann man 99c trotzdem verwenden.
Timer die in die Topfliste eingetragen werden kennen keinen Vor und Nachlauf. Der ist nirgendwo hinterlegt. Vor und Nachlauf kennen nur die Taps.
Wenn man also mit iT sich die Timer ansieht und iT dort einen Vor und Nachlauf angibt, dann hat das Tap sich dies "ausgedacht".
Bei Treffern zu Tinas ist das relativ einfgach. Da steht der Vor und Nachlauf in einer internen Datenbank. Bei allen anderen Timern nimmt iT den Default an der im Menü steht.
Wir wissen nun also in der Topf Timerliste gibst kein Vor/Nachlauf, den kriegt iT irgendwo her.
Wenn man nun in iT die Timerliste aufruft passiert folgendes. Sagen wir Timer ist von 10:00 bis 11:00 Uhr. Es gibt zu diesem Timer einen Treffer, Vorlauf ist 5, Nachlauf ist 7 minuten in der iT internen DB. Dann zieht iT von den Zeiten diesen Vor und Nachlauf ab und zeigt an:
10:05 - 10:53, Vor 5min, Nach 7 min.
Beim Scantimer pasiert das auch. Scantimer sind in diesem Zusammenhang Fremdtimer, iT nimmt also immer den im Menü eingestellten Wert.
iT Scantimer Timer in der Timerliste 05:30 - 05:30
Vor Nachlauf im Menü: Vor 1min, Nach 5 min.
iT zeigt also an:
05:31 - 05:25, Vor 1min, Nachlauf 5min.
Wenn man die Zeiten addiert kommt man auf die Zeiten in der Timerliste, trotzdem ist die Anzeige natürlich unsinnig. Da wurde in der V099c schlitweg vergesen zu überprüfen ob der angenommen Vor/Nachlauf wirklich in diesem Timer vorhanden sein kann oder nicht. In der Timerliste des Topfes stehen diese Timer aber richtig drin. Das kann man überprüfen indem man mit Taste <0> <Menü> die Timerliste des Topfes auswählt.
Dieser Bug ist also ein rein kosmetischer. Es betrifft nur die Anzeige in der iT Timerliste. Die Timer sind aber weiterhin richtig. Allerdings habe ich noch nicht probviert was passiert wenn man ein solch falsch angezeigten Timer in der iT Sicht ändert und sichert. Kann sein das das iT dann durcheinander kommt. Laßt das also besser sein. Ansonsten kann man 99c trotzdem verwenden.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Jetzt blicke ich nicht mehr durch ops:
Bei einem Suchtimer (Miami Vice auf RTL Crime, morgen um 13:00-1345) zeigt mir die Timerliste bei IT 12:50-13:55 an (10min vor und Nachlauf)
Selbst bei einem Timer, dn ich von Hand setze (z,B. RTL Aktuell) wird die Richtige Timerlänge angezeigt.
Wo ist es dann falsch bzw. unsinnig ausser beim Scantimer 0min
Bei einem Suchtimer (Miami Vice auf RTL Crime, morgen um 13:00-1345) zeigt mir die Timerliste bei IT 12:50-13:55 an (10min vor und Nachlauf)
Selbst bei einem Timer, dn ich von Hand setze (z,B. RTL Aktuell) wird die Richtige Timerlänge angezeigt.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Erdnussnase
- TAP-Guru
TV-Junkie hat geschrieben:Jetzt blicke ich nicht mehr durch ops:
Bei allen Timern die länger sind als Vor und Nachlauf ist die Anzeige richtig. Also bei (fast) allen Timern gibt es kein Problem.
Kleiner als Vor und Nachlauf sind (meist) nur Scantimer bzw. 0 min Aufwachtimer. Da ist die Anzeige dann falsch. (Aber wie gesagt nur die Anzeige(!) im Tap. Die Timer sind ansich richtig !)
->.....
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
Albert Einstein
Albert Einstein
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Also müsste ich die vor/Nachlaufzeit erhöhen oder eine Sendung finden(in meinen Fall) kürzer ist als 20 min, um diesen Effekt zu haben
Die anderen Timer sind klar
Die anderen Timer sind klar
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß