Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
RMagnus866
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:58
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan. 07

Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#1

Beitrag von RMagnus866 » Sa 6. Sep 2008, 08:46

Ich bin langsam echt verzweifelt. Seit Stunden versuche ich, die Freischaltung für meine S02-Karte im TF5000PVR mit Alphacrypt light (Firmware 1.15) hinzubekommen, aber ohne Erfolg.

Der Reihe nach:
Ich habe zwei Premiere-Abos:
- ein kleines mit einem Paket, das schon länger läuft. Diese Karte (auch S02) funktioniert ohne Probleme im AC light, das AC light scheint also in Ordnung zu sein.

- ein neues Abo (4er-Paket mit Bundesliga), das eigentlich seit dem 01.09. freigeschaltet sein soll (auch eine S02-Karte, sieht genauso aus wie die andere Karte und dürfte deshalb noch eine Karte alten Typs sein). Für die Freischaltung dieser Karte habe ich wie im beiliegenden Infobrief die Telefonnummer 0180/xxx 44 xx angerufen. Hier kam die Meldung, das die Karte bereits freigeschaltet ist.

Ich habe den Receiver stundenlang auf dem SportPortal stehen lassen, aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich auf irgendeinen anderen Premierekanal schalte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung für dieses Programm habe (o.ä.). Die Einstellungen des AC light sind wie im TopfWiki beschrieben.

Ich habe auch versucht, im Kundencenter unter Premiere.de eine erneute Freischaltung auszulösen, dann kommt aber die Meldung: "Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten."
Daraufhin habe ich die Premiere-Hotline angerufen und mich bis zur Technik durchgewählt. Der Techniker wollte von mir wissen, welchen Receiver ich benutze (ich habe eine dbox II angegeben, die aber nicht mehr funktioniert) - ich habe die dbox II trotzdem genannt, für den Topf würde ich wohl keine Hilfe bekommen :oops:
Jetzt mein Problem: Der Techniker wollte von mir wissen, welche Einblendung die dbox II zeigt, wenn ich auf dem SportPortal bin (er sprach auch irgendwas von grünen und blauen Einblendungen). Das kann ich natürlich nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was die dbox II anzeigen würde, sondern nur sehen kann, was das AC light meldet.

WAS MACHE ICH JETZT?
Stimmen die Meldungen vom AC light mit denen einer dbox II überein? Oder verrate ich dadurch indirekt, das ich in Wirklichkeit gar keine dbox II habe?
Ich habe dann zunächst behauptet, dass ich im Moment nicht am Receiver bin und auch nicht hinkomme (da schnurgebundenes Telefon). Von seiner Seite aus sagte er nur, dass die Karte laut seinem System freigeschaltet sein sollte und ich mich wieder melden soll, wenn ich am Receiver bin.
Aber was sage ich ihm dann, wenn er nach den verschiedenen Meldungen der dbox II fragt? Schei...e

HILFEEEEEE
Zuletzt geändert von RMagnus866 am Sa 6. Sep 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#2

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 08:59

Hallo & Willkommern im Forum! :hello:

Jugendschutz ist deaktiviert? Werden denn im AC-Menü irgendwelche Berechtigungen der Smartcard angezeigt? Wenn keine Berechtigungen angezeigt werden, ist sie auch nicht aktiviert...! Mit der anderen Karte hast du auf dem Sportportal aber ein Bild? Mir ist auch schonmal passiert, dass Premiere immer die falsche Karte (auch 2 Abos) freigeschaltet hat, da die Kundennummer gleich war...! Die Meldungen von D-Box & AC sind aber unterschiedlich! Kannst dir also aussuchen, ob du die Wahrheit sagen oder rumtricksen willst...! Alternativ kannst du auch in einen Geiz- oder Mafia-Markt gehen & dort mal freundlich fragen (die haben oft auch ne Premiere-Ecke), ob sie nachsehen, ob die Karte i.O. ist, da deine D-Box defekt...! ;)

P.S. Nimm mal die Telefonummer oben besser raus...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Sa 6. Sep 2008, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5717
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#3

Beitrag von Ricki » Sa 6. Sep 2008, 10:58

Die Beschreibung deutet für mich darauf hin dass die Karte doch nicht freigeschaltet ist. Bitte darum die Karte neu freizuschalten und weise ausdrücklich darauf welche der beiden Karten betroffen sind.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

RMagnus866
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:58
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan. 07

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#4

Beitrag von RMagnus866 » Sa 6. Sep 2008, 11:13

@berlin69er
Also Jugendschutz ist deaktiviert.
Im AC-Menü steht als CA-System 0x1702 und dann 9 verschiedene Berechtigungen mit Datum 01.09.2008 und Dauer bis März 2009. Heist das, dass die Karte eigentlich aktiviert ist?

@Ricki
Die wollen die Karte ja nicht nochmal freischalten, sondern sagen, dass alles OK ist und ich mal sagen soll, was denn der Receiver meldet - aber die Originalmeldungen der dbox II kenne ich ja nicht und wenn ich sage, ich benutze ein AC light, werden die mir wohl kaum weiterhelfen (oder können die das Abo sogar kündigen?)

Ich habe noch einen Humax BTC-5900, der ja demnächst nicht mehr offiziell Premiere-geeignet ist, aber noch sollte er das doch eigentlich sein, oder?
Sollte ich die Karte mal in den stecken und, wenn es da auch nicht funktioniert, unter Angabe des Humax wieder bei Premiere anrufen? Noch müssten die mir doch eigentlich auch mit dem helfen, oder? Hier könnte ich wenigstens die Original-Bildschirmmeldungen vorlesen...

Vielen Dank schon mal
Ralf

P.S.: Irgendwie ist dieses Getrickse mit dem AC doch blöd; echt ätzend, dass Premiere das nicht offiziell erlaubt...

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#5

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 11:21

RMagnus866 hat geschrieben:
Im AC-Menü steht als CA-System 0x1702 und dann 9 verschiedene Berechtigungen mit Datum 01.09.2008 und Dauer bis März 2009. Heist das, dass die Karte eigentlich aktiviert ist?

Ich habe noch einen Humax BTC-5900, der ja demnächst nicht mehr offiziell Premiere-geeignet ist, aber noch sollte er das doch eigentlich sein, oder?
Sollte ich die Karte mal in den stecken und, wenn es da auch nicht funktioniert, unter Angabe des Humax wieder bei Premiere anrufen? Noch müssten die mir doch eigentlich auch mit dem helfen, oder? Hier könnte ich wenigstens die Original-Bildschirmmeldungen vorlesen...

Vielen Dank schon mal
Ralf

P.S.: Irgendwie ist dieses Getrickse mit dem AC doch blöd; echt ätzend, dass Premiere das nicht offiziell erlaubt...


Wenn Berechtigungen erkannt werden, müsste auch was freigeschaltet sein! Versuche es mit dem Humax, denn momentan sollte der noch funktionieren! Wenn der auch nicht freischaltet, kannst du ja nochmal anrufen, aber lass dir keinen neuen Receiver von Premiere "aufschwatzen", denn dann bekommst du einen für NDS...!

Wenn garnichts geht: hast du vielleicht noch einen Verwandten oder Freund, der die Karte in einer Premiere-Box testen könnte?

Das mit dem AC ist schon korrekt, denn Premiere muss die gesetzlichen Jugendschutzauflagen einhalten! Ich will auch kein offizielles Premiere-CAM, wo man dann immer die PIN eingeben muss! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5717
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#6

Beitrag von Ricki » Sa 6. Sep 2008, 11:27

[quote="RMagnus866"]

@Ricki
Die wollen die Karte ja nicht nochmal freischalten.[/quote]


Da hilft nur Beharrlichkeit. Die brechen sich dabei nichts ab.

[quote="RMagnus866"]
Ich habe noch einen Humax BTC-5900, der ja demnächst nicht mehr offiziell Premiere-geeignet ist, aber noch sollte er das doch eigentlich sein, oder?
Sollte ich die Karte mal in den stecken und, wenn es da auch nicht funktioniert, unter Angabe des Humax wieder bei Premiere anrufen? Noch müssten die mir doch eigentlich auch mit dem helfen, oder? Hier könnte ich wenigstens die Original-Bildschirmmeldungen vorlesen...
[/quote]


Das sollte gehen, aber Premiere wird versuchen Dir einen NDS Receiver im Austausch für Dein Humax anzudrehen. Da solltest Du dankend verzichten und sagen Du hättest noch eine DBOXII die Du dann weiter nutzten willst.

Edit: Ich muss schneller Schreiben lernen.
Zuletzt geändert von Ricki am Sa 6. Sep 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: berlin69er war schneller ;-)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#7

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Sep 2008, 12:32

Wenn Du noch mal bei Premiere anrufst zum freischalten, halte auch mal die Karten-Numer bereit. Dann sollen sie Dir Diese Karte expizit freischalten.
Ich nehme an, die klicken auf deine Kundennummer und freischalten, und dann wird nur die erste Karte genommen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

RMagnus866
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:58
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan. 07

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#8

Beitrag von RMagnus866 » Sa 6. Sep 2008, 13:46

Also ich hab' jetzt noch einmal bei Premiere angerufen.
Die haben das akzeptiert, dass ich die Karte jetzt im Humax BTC-5900 eingesteckt hatte und haben natürlich wieder nach den Meldungen gefragt, aber jetzt konnte ich ja antworten.
Angeblich haben Sie jetzt eine erneute Aktivierung ausgelöst - schau'n wir mal, noch ist der Bildschirm schwarz...

Die haben mir natürlich auch gleich einen Receiver zum Tausch angeboten, angeblich einen TT Micro. Auf meine Nachfrage, ob ich die Karte dann auch noch in meiner dbox II nutzen kann, haben Sie mit ja geanwortet, ich hab' aber erst 'mal gesagt, dass ich mir das überlege.

Kann der TT Micro auf NDS upgedated werden? Wenn nicht, wäre es natürlich gut, einen offiziell für Premiere zertifizierten Receiver für Notfälle (wie meinen aktuell gerade) zur Hand zu haben.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#9

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 15:06

Im Moment ist die tt-micro-Serie nicht vom NDS-Update betroffen, daher kannst du einem Tausch ruhig einwilligen! Bezahlen würde ich dafür aber nicht! Nur 1:1-Tausch akzeptieren...! Was aber in Zukunft ist, d.h. ob es nicht vielleicht in Zukunft doch ein Update gibt, kann dir hier noch keiner sagen! Zunächst mal bist du aber mit einem "Geeignet für Premiere"-Receiver, als Ersatzgerät & zum Freischalten in jeden Fall auf der sicheren Seite! ;)
Gruß

RMagnus866
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:58
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan. 07

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#10

Beitrag von RMagnus866 » Sa 6. Sep 2008, 19:23

Tja, das Freischalten hat immer noch nicht geklappt (auch nach erneutem Anruf und erneutem Auslösen der Freischaltung).
Also nachmal anrufen: Jetzt werden Sie mir eine neue Karte zuschicken.
Mal gucken, wie lange das dauert und ob es dann klappt...

Bis demnächst
Ralf

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#11

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 19:28

Dann ist vermutlich wirklich die Karte defekt! Sind sie nochmal auf den Boxentausch eingegangen?
Gruß

RMagnus866
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:58
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan. 07

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#12

Beitrag von RMagnus866 » Mi 10. Sep 2008, 17:10

Ich habe heute eine neue Karte bekommen (übrigens offenbar schon eine Nagra3-Karte - der Premiere-Schriftzug ist komplett in weiss) und siehe da: kein Problem mit der Freischaltung im AC light (mit Firmware 1.16) :D :

Bzgl. Boxentausch wollten die sich noch mal melden, sollte ein TT micro Receiver nicht mehr verfügbar sein - da ist bis jetzt aber noch nichts passiert...

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#13

Beitrag von berlin69er » Do 11. Sep 2008, 09:07

Super! Danke für die Rückmeldung! :hello:
Gruß

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5717
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#14

Beitrag von Ricki » Do 11. Sep 2008, 20:21

RMagnus866 hat geschrieben:Ich habe heute eine neue Karte bekommen (übrigens offenbar schon eine Nagra3-Karte - der Premiere-Schriftzug ist komplett in weiss) und siehe da: kein Problem mit der Freischaltung im AC light (mit Firmware 1.16) :D :

Bzgl. Boxentausch wollten die sich noch mal melden, sollte ein TT micro Receiver nicht mehr verfügbar sein - da ist bis jetzt aber noch nichts passiert...

Gruß
Ralf


Schön dass es jetzt klappt. Ich nehme diese Fehlerquelle mal in die Wiki auf.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

SatWolf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:57

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#15

Beitrag von SatWolf » Do 16. Okt 2008, 19:53

Nabend zusammen...

Da ich auch ein Problem mit dem AC light habe hänge ich mich hier einfach mal mit rein...

Mein Problem äussert sich wie folgt:

Ich habe hier einen 5000er Masterpiece und eine Dbox2. Als meine neue Karte da war, habe ich sie in der DBox2 freischalten lassen, was auch reibungslos klappte. Dann habe ich die Karte in mein zuvor via ORF1 auf den neuesten Stand gebrachtes AC light gesteckt (3.16/1.16). AC light dann in den Topf, und alles wurde hell. :hello:

Nun aber zu meinem Problem:
Am nächsten Abend Topf eingeschaltet und was muss ich sehen... :shock:
'Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen' oder so ähnlich. Ich hab dann mal auf SportPortal geschaltet, welches auch hell wurde. Andere Programme oder die einzelnen Sport-Feeds blieben aber dunkel.
Ich hab dann die Karte nochmals in die DBox gesteckt und alles wurde wieder hell. :hello:
Dann wieder ins AC light und alles war wieder gut.
Leider hat auch dieser Zustand nicht lange angehalten. Einen Tag später war wieder alles dunkel.
Ich hab dann die Karte wieder in die DBox gesteckt und alles war wieder hell. dann wieder in den Topf und alles gut. :thinker:
Leider muss ich dieses Procedere aber täglich wiederholen damit die Kanäle hell werden. Es sieht irgendwie so aus al würde Premiere täglich die Schlüssel wechseln und das AC diese irgendwie nicht durchlassen :thinker: :thinker:
Ich hab jetzt aber keine Lust, jeden Tag die Karte in der DBox freischalten zu lassen damit ich dann anschliessend im Topf Premiere schauen kann, zumal ich jedesmal die Kabel umstecken muss:evil:

Hat von Euch schon mal jemand dieses Phänomen beobachten können, und eventuell sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus, Wolf
TF5000MP (FW 27.10.05) iTiNa - WSS-Killer - AlphaCrypt Light (FW 3.16/1.16),
DBox2, Logitech Harmony 885

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#16

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Okt 2008, 07:01

Dann solltest du mal deine Einstellungen des AC mit denen vergleichen, die hier beschrieben sind! :u:
Gruß

SatWolf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:57

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#17

Beitrag von SatWolf » Fr 17. Okt 2008, 19:36

Danke für den Tip, aber die Einstellungen habe ich natürlich schon geprüft und vor dem Kartentausch hat ja auch alles problemlos funktioniert.
Manchmal hilft es die Karte zu ziehen und wieder einzustecken mit anschliessendem mehrmaligen hin und herschalten der Kanäle um Premiere hell zu machen. Leider aber nicht immer.
Wenn ich allerdings die Karte in die DBox stecke, wo sie sofort funktioniert, und anschliessend wieder in den Topf, dann wird es sofort hell. Ein Hitzeproblem schliesse ich auch aus, da das Phänomen ja gerade dann auftritt wenn ich den Topf grad erst eingeschaltet hab. Hmmm... alles sehr eigenartig... :thinker:
Muss ich wohl mal weiter beobachten... :thinker: :?

Gruss aus HH, Wolf
TF5000MP (FW 27.10.05) iTiNa - WSS-Killer - AlphaCrypt Light (FW 3.16/1.16),
DBox2, Logitech Harmony 885

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#18

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Okt 2008, 19:52

Könnte natürlich auch ein Defekt des Moduls sein! Hast du mal ein anderes zum testen? Zumindest kannst du ja mal den anderen CI-Schacht versuchen! Merkwürdig finde ich die Meldung 'Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen', aber könnte auch eine spezielle Eigenart des Masterpiece sein...! Werden denn für die Karte im Modul-Menü Berechtigungen angezeigt (bitte mal vergleichen, wenn freigeschaltet & wenn dunkel)?
Gruß

SatWolf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:57

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#19

Beitrag von SatWolf » Di 21. Okt 2008, 20:40

Sorry, dass ich bisher noch nicht geantwortet hatte. Bin immer noch am testen. Im Moment funktioniert es gerade mal wieder... Heute war es aber auch schon mal so dass die Karte weder im Topf noch in der DBox funktionierte. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Premiere (das ganze zog sich über Stunden hin), wollte mir der Techniker erzählen, dass der Kartenleser meiner DBox kaputt sei. :motz: Komisch, zeitgleich mit dem Kartentausch gehen die Kartenleser der DBox UND des Alphacrypts kaputt... :motz: Nachdem ich die DBox dann aber nochmals vom Netz trennte und mit gesteckter Karte wieder einschaltete gings wieder und anschliessend auch im Topf. Ich trau mich gar nicht den Topf auszuschalten:evil:
Ich muss das mal weiterbeobachten und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank aber schon mal für Deine Mühe, Wolf

PS Ich hab auch heute den Topf mal auf die letzte Firmware upgedatet :confused:
Zuletzt geändert von SatWolf am Di 21. Okt 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000MP (FW 27.10.05) iTiNa - WSS-Killer - AlphaCrypt Light (FW 3.16/1.16),
DBox2, Logitech Harmony 885

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Keine Premiere-Freischaltung im Alphacrypt light

#20

Beitrag von Julian » Di 21. Okt 2008, 20:46

[quote="SatWolf"]Ich hab auch heute den Topf mal auf die letzte Firmware upgedatet[/quote]


Keine gute Idee!

Die vom 3.1.2007 ist die mit Abstand stabilste!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“