Rambo hat geschrieben:o.k.-danke-man lernt eben immer dazu....
Ich hoff, du surfst nicht mit Adminstrator Privilegien!!!
Rambo hat geschrieben:o.k.-danke-man lernt eben immer dazu....
Julian hat geschrieben:Ich hoff, du surfst nicht mit Adminstrator Privilegien!!!
Julian hat geschrieben:Jep, das war ne Warnung aus gegebnem Anlass!
Jeder hat mal als Laie angefangen und Fragen sind absolut berechtigt!
Und dumm sind nur die Fragen, die nicht gestellt werden!
Aber es ist wie im Zirkus:
Hochseilnummern ohne Netz halt ich für bescheuert!
Und surfen als Admin halte ich für das selbe!
Ich hab seit vielen Jahren einen PC und arbeite noch länger in der Branche, aber gesurft wird nicht als Admin. Admin Privilegien sind reserviert für Arbeiten, die ohne nicht gehen.
Ohne Admin Privilegien zu arbeiten ist immer noch gefährlich genug, aber du hast zumindest ein Netz was einiges verhindert...
Statt dem hätte ich besser den nehmen sollen
fr_krueger hat geschrieben:Hat mit dem Otto-Normal-User gar nichts zu tun und ist sehr individuell.
Na der Vergleich hinkt aber jetzt wirklich mächtig. Ich wusste gar nicht das eine LAN- Verbindung (steht überigens für "Local" Area Network) zwischen dem Topf und einem Home-PC ein Intranet oder gar Internet darstellt. Und wer sagt Dir eigentlich, dass ich kein LAN nutze. Ich nutze es nur nicht für den Topf, weil der Aufwand für so ein kleine Aktion in keiner Relation steht.
Argumentationsnote: Diese Note muss erst noch erfunden werden
frodobigins hat geschrieben:Wo isn da mehr aufwand?? Oder meinst weil du bei LAN 2 Stecker einstecken musst und bei USB nur 1 (den dafuer aber 2x mal)
1 mal LAN verkabelung steckn und fuer immer zugriff
USB jedesmal laufen ...
[quote="fr_krueger"]Ähm, blicke irgendwie nicht ganz durch. Also es gibt jetzt die Möglichkeit über eine Webbrowser die Dateien vom Topf auf den PC zu ziehen, richtig? Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man das Ganze über einen Router macht? Andere Frage....welchen Vorteil hat das? Lediglich eine schnellere Übertragung, gegenüber Dateiübertragungen auf ein USB-Medium? Aber dafür darf hat man sich dann ein Null-Modem-Kabel quer durch die Wohnung legen, welches man natürlich erst mühselig hinten am Topf anklemmen muss. Und nicht zu vergessen, später wieder abklemmen. Oder verstehe ich da was falsch? Ist es da nicht einfacher alles auf nen Stick zu ziehen? Oder wo liegt der Hype an einer Übertragung per LAN?[/quote]
SpiritStar hat geschrieben:Was soll ich dazu sagen!
Ich denke doch, dass jeder wirkliche Film- und Technik-Freak versucht ein Netzwerk im Haus aufzubauen bei dem er z.B. Zentral von einen NAS-Server über Playstation etc. Filme schauen kann.
Und so jemand wird auch über entsprechende Programmen dann seine DVDs erstellen.
Du sammelst Filme auf dem Stick? - Und wieviele Filme bekommst Du auf deinen USB - Stick? Welche Größe nutzt du denn? Für ein paar Filme mag das, je nach Stickgröße gehen, aber wenn man sehr viele Filme aufnimmt oder Serien, dann wirds doch ganz schön nervig!
Und selbst auf einen 16GB Stick bekommst Du max. 3-4 Filme drauf.
Da ist eine Netzwerkanbindung um vieles komfortabler, Download anstoßen und das wars,
kein hin und herlaufen. Und bei mir wie auch bei den meisten meiner Freunde läuft auch rund um die Uhr ein PC im Haus!
Ich leite eine Firma und habe am Abend wirklich keine Lust mit USB Stick Filme zu kopieren. Da ich wenn, dann NUR am Abend Fernsehen kann und selbst das ist schon selten. Daher nehme ich viele Filme auf. Und am Wochenende falls dann mal Zeit ist sollte ich dann die Zeit damit verbringen zuzuschauen wie mein Receiver per USB-Stick Filme kopiert - nun da kann ich mir wirklich etwas faszinierenderes vorstellen!
Wenn es bei Dir so geht, dann ist das wirklich super, aber ich habe eine 500GB Platte im Schnitt nach 6 Monaten voll. Mangels Zeit schaffe ich es auch oft auch nicht die Filme anzuschauen. Viele mögen sagen, wenn man Sie nicht sofort schaut, dann schaut man Sie eh nicht mehr an. Aber das ist nicht meine Erfahrung. Es macht mir Spaß meine Listen durchzusehen und aus über 5000 Filmen dann an einem der seltenen Tage in denen ich Zeit habe mir dann das auszusuchen was ich schon ewig sehen wollte! Denn oft läuft genau an dem Tag an dem man Zeit hat nichts nettes im Fernsehen.
[quote="Ingo0673"]Kennt jemand eine Möglichkeit durch Vorschaltung eines Tools oder eines weiteren Gerätes einen kontrollierten Zugriff auf die Web-Schnittstelle zu gewährleisten??
Am besten wäre natürlich, wenn Topfield einfach eine Passworteingabemöglichtkeit mit der nächsten Firmware schaffen würde...[/quote]
[quote="Manifred"]Nimm einfach UltraVNC, da ist Passwort und Verschlüsselung dabei und Du bist quasi an Deinem Rechner, musst halt auf dem Remote Rechner den IE öffnen und mit diesem den TOPF steuern.... Klappt bei mir bestens... von überall...
[/quote]
[quote="Garfieldt"]Meinte er nicht sinngemäß, ob man den Zugriff auf den Topf nicht mit einem Passwort schützen kann? Dafür scheint mir diese Lösung ungeeignet![/quote]
[quote="klax"]Timer lassen sich im Firefox 3 nicht ändern - im IE funktionert's.
[/quote]
Ingo0673 hat geschrieben:Leider vermisse ich ganz dringend eine Möglichkeit den Aufruf des Web-Menues mit einem Passwort zu schützen (so wie das bei jedem Router geht).
So kann theoretisch jeder der den Namen und den Port des Gerätes kennt Zugriff auf die Festplatte des Topfs erlangen. Deshalb habe ich den Zugriff über den Router erstmal wieder deaktiviert und nutze weiterhin das Updater-Prog.
Kennt jemand eine Möglichkeit durch Vorschaltung eines Tools oder eines weiteren Gerätes einen kontrollierten Zugriff auf die Web-Schnittstelle zu gewährleisten??
Am besten wäre natürlich, wenn Topfield einfach eine Passworteingabemöglichtkeit mit der nächsten Firmware schaffen würde...