Klaus hat geschrieben:1) Wozu braucht man denn überhaupt die Unterscheidung zwischen "gesehen" und "ungesehen"?
Es gibt unendlich viele Punkte in iTiNa die ich eingebaut habe weil eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten diese wünschten. Ich selbst nutze selbst nur ein Bruchteil davon. Die Geschmäcker in der Anwndung des Taps sind eben extrem verschieden. Das macht gerade die Leistungsfähigkeit von iT aus. Man kann als Basisuser genauso damit arbeiten wie der Vollprofi. Man muß nicht alles nutzen. Wenn man es aber wünscht gibt es viele Möglichkeiten.
Also hüte man sich davor von seinen persöhnlichen Vorlieben auf eine allgemeine Regel zu schließen. Die Frage ist vielmehr: Ist der Bedarf für ein Feature sinnvoll veragumentierbar und gibt es eine genügend große Gruppe mit diesem Bedarf. Beides lautet hier: Ja.
Ich schau da alle paar Tage mal rein. Wieso willst Du das so oft ? Du traust iTiNa nicht, gibs zu
Die Makierung gesehen/ungesehen ist nicht in der DB, sondern in der Trefferliste. Die Trefferliste jedoch muß immer aktuell sein. Sonst verpaßt Du eventuell Sendungen.
Das einzige was ich mit vetretbarem Aufwand machen könnte: Wenn als Tinasymbole nicht die Makierung "Neue Treffer anzeigen" gewählt ist, schreibe ich den "gesehen" Status gar nicht mehr weg.
Mein Tip:
Trefferliste gleich nach dem Start des Taps anschauen, dann läuft die Platte doch sowieso.
P.S.
Nebenbei laß ich es mir nicht nehmen nochmal auf eine Untersuchung von google hinzuweisen. Platten sterben entweder in dem ersten halben Jahr, oder viel später. Wenn sie später sterben stand die Betriebsdauer, Einschaltdauer, Wärme (im vertretbarem Rahmen (der bei Platten sehr hoch ist)) in keinem Zusammenhang zur Lebenszeit der Platte.
Meine Arbeitskraft richte ich daher verstärkt auf Funktionen die Allen zugute kommen. Daher habe Verständniss dafür das ich für Nicht Timeshifter nicht alle Features ändere die die Platte benutzen. (Davon gibt es zwangsläufig wahrlich viele.)
Das ist nicht böse gemeint. Ich möchte nur allzuvielen Spezialwünschen von Nicht-Timeshiftern vorbeugen.