Premiere-Bestellung - Gebt mir nen Tip

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
andreas497
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: August 2008

Premiere-Bestellung - Gebt mir nen Tip

Beitrag von andreas497 » Do 11. Sep 2008, 14:28

Hallo Zusammen,

habe soweit möglich schon die Forenbeiträge und TopfWiki durchsucht, aber noch folgende offene Frage:

Ziel-> Premiere schauen mit meinem HDPVR7700 (und aufnehmen!)

Schritte:
1) Alphacrypt light Modul kaufen
2) Premiere-Probe Abo kaufen (zb als Gutschein bei Amazon)
3) Den Gutschein dann bei Premiere in eine Sat-Karte umwandeln lassen (eine S02 sollte dabei rauskommen wenn alles gut geht?!)

ABER : immer wieder ist zu lesen dass die premiere-hotline mich nach meiner receiver seriennr fragt und ich dann eine brauche von einer zertifizierten box (zb dbox2), machen die das noch? und wie komme ich da drumherum? ich hatte schon überlegt ob ich nen billigen (defekten) premierereceiver bei ebay kauf, aber vielleicht gehts ja auch so??

wäre um einen tipp dankbar

merci

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Premiere-Bestellung - Gebt mir nen Tip

Beitrag von berlin69er » Do 11. Sep 2008, 17:43

Bei Amazon oder hier (von Buko) gibts auch 1er D-Boxen, die deutlich günstiger, als die 2er sind...! Damit wärst aber du auf der sicheren Seite...! ;)
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 11. Sep 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 11. Sep 2008, 20:11

andreas497 hat geschrieben:

ABER : immer wieder ist zu lesen dass die premiere-hotline mich nach meiner receiver seriennr fragt und ich dann eine brauche von einer zertifizierten box (zb dbox2)

schau mal HIER aber ohne Garantie :? , habe ich beim Surfen entdeckt. Es ist erstaunlich was die Leute alles machen anstatt mal einen "billig" Receiver zu kaufen. :X
Zuletzt geändert von Ricki am Do 11. Sep 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 11. Sep 2008, 20:14

Ricki hat geschrieben:schau mal HIER aber ohne Garantie, habe ich beim Surfen entdeckt :?

Würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile mehr D-Boxen angegeben wurden, als überhaupt insgesamt produziert...! :u: :D
Gruß

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 11. Sep 2008, 20:22

berlin69er hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile mehr D-Boxen angegeben wurden, als überhaupt insgesamt produziert...! :u: :D

:D klar, ich bin mal gespannt ob jetzt mehr Besitzer bei Premiere mit der gleichen Seriennummer eingetragen sind. :patsch:
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

andreas497
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas497 » Mo 15. Sep 2008, 15:53

so, habe jetzt meinen premiere-gutschein bekommen und die smartcard bei premiere bestellt. ging auch ohne seriennummer. na wunderbar. ich bin sehr sehr gespannt.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 15. Sep 2008, 16:01

Wenn aber eine silberne mit V13 drauf kommt, kannst du sie gleich umtauschen lassen, denn das ist dann eine für NDS...! :u:
Gruß

andreas497
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas497 » Do 18. Sep 2008, 11:10

so, karte kam und gleich ausprobiert . hat natürlich noch nicht geklappt auf anhieb.

- habe die aktivierungs-hotline angerufen, die computerstimme sagte mir meine karte sei bereits aktiviert
- die karte die mir geschickt wurde ist eine S02 und darauf stand "nagravision". müsste die nun mit dem topf und alphacrypt-light funktionieren ???

- die auf der ci-karte enthaltene software version entspricht nicht der aktuellsten die hier im board genannt wird (ich glaube 3.12 war drauf), ist ein update der software zwingend erforderlich damit premiere klappt ?

- muss ich eine bestimmte reihenfolge aus eurer sicht einhalten ? (bspw: ci karte einlegen, topf einschalten, ci updaten auf 3.16 , topf ausschalten, premiere karte einschieben, premiere sportportal aufrufen , 20 minuten warten ....)

vielen dank
Zuletzt geändert von andreas497 am Do 18. Sep 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 18. Sep 2008, 16:11

Update des AC ist nicht zwingend notwendig, aber schaden kann es auch nicht! Einfach auf einen ORF-Sender gehen (egal ob verschlüsselt!) & im AC-Menü das Update starten! Premiere-Karte sollte aber solange draußen bleiben!

Die Karte steckt aber schon mit dem Chip nach oben und hinten im Modul? Wird die Karte im AC-Menü erkannt & werden Berechtigungen angezeigt? Kannst du auf dem Sportportal schon was sehen? Welches Abo hast du? Freischaltung kann durchaus 60 Minuten dauern! Am besten auf Sport- oder Direktportal stehen lassen...!
Gruß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 18. Sep 2008, 17:12

berlin69er hat geschrieben:Update des AC ist nicht zwingend notwendig, aber schaden kann es auch nicht! Einfach auf einen ORF-Sender gehen (egal ob verschlüsselt!) & im AC-Menü das Update starten! Premiere-Karte sollte aber solange draußen bleiben!

Die Karte steckt aber schon mit dem Chip nach oben und hinten im Modul? Wird die Karte im AC-Menü erkannt & werden Berechtigungen angezeigt? Kannst du auf dem Sportportal schon was sehen? Welches Abo hast du? Freischaltung kann durchaus 60 Minuten dauern! Am besten auf Sport- oder Direktportal stehen lassen...!

Gibt es da einen Grund für, die Karte rauszunehmen :thinker:
Das letzte Update auf 1.16 hab ich einfach so gemacht :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 18. Sep 2008, 17:16

Mascom rät dazu...! Wahrscheinlich, um mögliche Schäden an der Karte, z.B. durch ein fehlgeschlagenes Update oder möglicher Überhitzung zu verhindern! Ich hatte sie aber auch schon mal bei einem Update vergessen & es ist trotzdem nichts passiert! Aber es wird bestimmt schon sein Gründe haben, warum sie dazu raten...! :u:
Gruß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 18. Sep 2008, 17:17

Ok, werde beim nächsten mal dran denken :D , sofern ich ich nicht vergesse vor lauter Übereifer :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 18. Sep 2008, 17:18

TV-Junkie hat geschrieben:Ok, werde beim nächsten mal dran denken :D , sofern ich ich nicht vergesse vor lauter Übereifer :oops:

Na das nächste Update wird ja dann wohl auf NDS sein...! :u: :D
Gruß

andreas497
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas497 » Mi 24. Sep 2008, 13:36

hi

eigentlich war der thread für mich schon "abgeschlossen" weil so weit alles lief.
ABER.....

irgendwas war dann doch noch :cry:

alles läuft rund mit premiere HD , habe letztens aber zufällig entdeckt bei der aufnahme bzw. wiedergabe, dass filme die über 16 (oder 18) waren zwar aufgezeichnet wurden aber wenn ich sie abspielen will bleibt das bild schwarz.

ich habe im AC light modul zwar den jugendschutz ausgeschaltet aber irgendeine option funkt da wohl dazwischen!!?

das bringt mich zur frage : wie sind die optimalen einstellungen der AC light im TOPF-HDPVR7700? das topf-wiki geht auf diese frage ein, aber leider nicht im aktuellsten software status. da sind ein paar optionen hinzugekommen die mal geklärt werden müssten.
bspw: "Receiver überschreiben", steht bei mir auf "aus". oder: "dbox kompatibilität" steht bei mir auf "An".

wäre cool wenn jemand von euch eine idee hat.

merci

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 24. Sep 2008, 16:31

Einmal reicht, in welchem Thread erwartest du denn jetzt eine Antwort???
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 24. Sep 2008, 16:34

andreas497 hat geschrieben:
bspw: "Receiver überschreiben", steht bei mir auf "aus". oder: "dbox kompatibilität" steht bei mir auf "An".

wäre cool wenn jemand von euch eine idee hat.

merci

Kenn' ich noch garnicht...! :thinker:

Der Topf hat aber übrigens auch noch ein Jugendschutzmenü (meiner zumindest...), in dem man, genau wie im AC-Menü die Altersfreigabe komplett deaktivieren sollte!
Gruß

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“