Moin!
Ich war gerade bei meiner Schwägerin, deren Topfield ist 1,5 Jahre alt mit Original
160Gb-Festplatte und macht seit gestern abend folgendes:
Nach dem Einschalten erscheint sofort ein Fenster in dem steht, daß die Dateien
und Verzeichnisse geprüft werden. Dieses bleibt etwa 5 Minuten stehen, danach
hängt sich der Topfield auf und das TV-Bild bleibt stehen. Dieser Fehler ließ
sich mehrfach wiederholen.
Durch Drücken der Menü-Taste gleich nach dem Einschalten, dieses kam dann auch
gleich, konnte ich die Dateiprüfung irgendwie unterbinden bzw. abbrechen.
Jetzt läuft der Topf wieder, es ist aber ein Verzeichnis mit mehreren Aufnahmen
auf der Festplatte verschwunden.
Muß jetzt mit dem Ableben der Festplatte gerechnet werden und wenn dieser Fall
eintreten sollte, wo muß der Topf hin zur Reparatur, den Internethändler bei dem
das Gerät gekauft wurde gibt es nicht mehr.
Kann man die Festplatte im Gerät irgendwie prüfen bevor eine Formatierung
durchgeführt wird?
Danke für Eure Hilfe, Eisfutzi!
Topfield hängt sich bei Dateiprüfung auf
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
- Beiträge: 3445
- Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
- Kontaktdaten:
AW: Topfield hängt sich bei Dateiprüfung auf
Im Gerät selber kannst du die Platte nicht testen, wenn der Topf sie nicht erkennt. Du könntest sie maximal an einen Rechner hängen. ... Tja, das ist immer das Problem mit diesen Internethändlern. Schick mir mal die Seriennummer per PN.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- eisfutzi
- Vielfrager
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:53
- Receivertyp: TF5000-PVRt mit VFD-Display
- Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30
- Wohnort: Puffbohne (EF)
AW: Topfield hängt sich bei Dateiprüfung auf
Hallo, Gitarrenschlumpf!
War eben mal nochmal bei meiner Schwägerin, der Topfield läuft seit voriger
Woche problemlos, hat seitdem auch keine Daten mehr vernichtet.
Ich habe dir wie gewünscht die Seriennummer per PN geschickt.
Gruß, eisfutzi!
War eben mal nochmal bei meiner Schwägerin, der Topfield läuft seit voriger
Woche problemlos, hat seitdem auch keine Daten mehr vernichtet.
Ich habe dir wie gewünscht die Seriennummer per PN geschickt.
Gruß, eisfutzi!