Wer würde für die Privaten monatlich zahlen?
5 nehmen die Privaten und dann kommt vom Staat noch einmal 5 Vergnügungssteuer drauf! Nein, im Ernst, der Betrag ist nicht wirklich wichtig, um diese Diskussion hier loszutreten. Ich denke, wenn diese "Can of worms" erstmal aufgemacht wurde, dann werden wir über kurz oder lang auch über mehr als die 10 reden...Zitat von thensch
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum hier immer von 10 Eur die Rede ist. Es hieß doch immer 3-5 Eur.
Dann werden bestimmt auch wieder Forderungen laut, die Öffis ganz abzuschaffen bzw. die Zwangsabgabe GEZ-Gebühr (was dann auf's gleiche hinausliefe).
Wenn das allerdings passiert oder sich die Öffis auf das Niveau der Privaten herunterziehen ließen, dann hätte man damals das Farbfernsehverfahren doch nicht PAL, sondern nach seinem Erfinder "Bruch-Fernsehen" benennen sollen.
Gruß, THX
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Hmm, mag sein, vielleicht auch nicht. Ich bin da ein bisschen ambivalent, was das alles betrifft. Auf der einen Seite sehe ich ganz deutlich, dass die Privaten von der Werbung auf Dauer nicht leben können, jetzt, da es immer mehr Geräte gibt, mit denen man die Werbung umgehen kann. Insofern *muss* ja eine andere Einnahmequelle für die Privaten her. Insofern ist PayTV die logische Konsequenz. Und ein gut gemachtes PayTV ist mir unter Umständen lieber als ein schlecht gemachtes FreeTV.THX hat geschrieben:Ich denke, wenn diese "Can of worms" erstmal aufgemacht wurde, dann werden wir über kurz oder lang auch über mehr als die 10€ reden...
Auf der anderen Seite hast Du schon Recht. Wenn das alles erst mal akzeptiert ist, spricht nichts dagegen, dass man für immer mehr Sachen Geld verlangt. Da kann dann nur noch der Zuschauer als Kunde nicht mitspielen, aber so wie wir bisher immer mehr Werbung akzeptiert haben, so werden wir wohl auch immer mehr Kosten fürs Fernsehen akzeptieren. Das geht ja alles schleichend, nicht so auf einen Schlag. Und das halte ich eben auch nicht für so toll, denn unnötig abzocken lassen will ich mich auch nicht. Kosten und Leistung müssen sich schon die Waage halten.
Wenn dieser Tag kommt, ist das ein schwarzer Tag für Deutschland. Die Öffis sind ein wichtiges Merkmal einer freien Demokratie. Stichworte "objektive Berichterstattung" und "freie Meinungsbildung". Insofern können eigentlich nur Deppen, die keinerlei Durchblick haben, so etwas verlangen. Es geht nicht darum, ein paar Euro einzusparen, sondern einen wichtigen Grundpfeiler einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Das kann einem ruhig ein paar Euro Wert sein, auch wenn man es nicht regelmäßig kuckt.Dann werden bestimmt auch wieder Forderungen laut, die Öffis ganz abzuschaffen bzw. die Zwangsabgabe GEZ-Gebühr (was dann auf's gleiche hinausliefe).
Gruß,
Hagge
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
gegen mehr Werbung kann ich nicht viel machen, aber meinen Vertrag kann ich kündigen und nichts mehr zahlen.hagge hat geschrieben:aber so wie wir bisher immer mehr Werbung akzeptiert haben, so werden wir wohl auch immer mehr Kosten fürs Fernsehen akzeptieren.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Bestes Beispiel sind doch zur Zeit die Benzin und Heizölpreise , hier wird zwar auch ein bisserl gemurrt und geschimpft aber dann doch ohne großes murren bezahlt.hagge hat geschrieben:.... Auf der anderen Seite hast Du schon Recht. Wenn das alles erst mal akzeptiert ist, spricht nichts dagegen, dass man für immer mehr Sachen Geld verlangt. Da kann dann nur noch der Zuschauer als Kunde nicht mitspielen, aber so wie wir bisher immer mehr Werbung akzeptiert haben, so werden wir wohl auch immer mehr Kosten fürs Fernsehen akzeptieren. Das geht ja alles schleichend, nicht so auf einen Schlag. Und das halte ich eben auch nicht für so toll, denn unnötig abzocken lassen will ich mich auch nicht. Kosten und Leistung müssen sich schon die Waage halten. .........
Hagge
Ich selbst nehme mich da auch nicht aus.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- emarzinkowski
was willst du auch machen? Zur Arbeit laufen und frieren?Erlefranz hat geschrieben:Bestes Beispiel sind doch zur Zeit die Benzin und Heizölpreise , hier wird zwar auch ein bisserl gemurrt und geschimpft aber dann doch ohne großes murren bezahlt.
Und wegen den Preisen tausende Euro in ein neues Auto und/oder neue Heizung zu investieren, kann sich auch nicht jeder leisten
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
wenn ich mir den Stau jeden Tag ansehe kann der Spritpreis nicht so hoch sein dass sich Fahrgemeinschaften bilden oder auf Öffis oder Fahrrad etc. umgestiegen wird.emarzinkowski hat geschrieben:was willst du auch machen? Zur Arbeit laufen und frieren?
Und wegen den Preisen tausende Euro in ein neues Auto und/oder neue Heizung zu investieren, kann sich auch nicht jeder leisten
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Erlefranz
- BoardSprenger
Au ja, ist am billigsten. Da friert man dann nicht (beim Laufen )emarzinkowski hat geschrieben:was willst du auch machen? Zur Arbeit laufen und frieren?
Da haste leider recht..Und wegen den Preisen tausende Euro in ein neues Auto und/oder neue Heizung zu investieren, kann sich auch nicht jeder leisten
Wollte damit nur sagen (Schreiben ;-) ) dass dies schleichend passiert und der Zuschauer das nach und nach Akzeptiert, leider.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- emarzinkowski
würde ich gerne machen. Fahrrad habe ich eine Zeit lang genommen. Geht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.Sigittarius-E hat geschrieben:wenn ich mir den Stau jeden Tag ansehe kann der Spritpreis nicht so hoch sein dass sich Fahrgemeinschaften bilden oder auf Öffis oder Fahrrad etc. umgestiegen wird.
Ich lebe auf dem Land und arbeite in Frankreich. wie die Situation mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, kannst du dir da sicher vorstellen. Bei uns im Dorf fährt ein einziger Bus am Tag durch und das ist um 06.30 Uhr Morgens.
Da komme ich vielleicht zur Arbeit (wobei ich da sicher eine gute Stunde für 10 km bräuchte) aber nicht mehr heim. Und die Kollegen kommen aus Frankreich. Also nix mit Fahrgemeinschaft.
Und so wie mich wird es sicher viele geben, die auf das Auto angewiesen sind. Bei uns sind es sogra zwei KfZ, denn meine Frau muss ja auch zur Arbeit.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich meinte natürlich nicht speziell dich.
Aber wie gesagt, es kann eigentlich nicht so teuer sein, sonst wären die Strassen leer und ich käme nicht täglich in den Stau.
Man leistet sichs eben. Wäre beim Auto neben dem Kilometeranzeige ein Verbrauch in Euro seit dem letzten Starten angeschrieben, so mancher Weg würde sicher eingespart werden.
Aber wie gesagt, es kann eigentlich nicht so teuer sein, sonst wären die Strassen leer und ich käme nicht täglich in den Stau.
Man leistet sichs eben. Wäre beim Auto neben dem Kilometeranzeige ein Verbrauch in Euro seit dem letzten Starten angeschrieben, so mancher Weg würde sicher eingespart werden.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- paul paulchen
- Topfversteher
Hallo zusammen,
ich bin etwas überrascht. Bisher hatte ich noch garnichts davon mitbekommen, dass auch für RTL und Werbekonsorten verschlüsselt werden und dann auch noch Geld für Werbung bezahlt werden soll.
Woher kommt eigentlich diese Info?
Wie soll das technisch ablaufen? Muß ich mir dann wie bei Premiere eine Steckkarte kaufen?
Was machen die Leute, die keinen Topf mit Steckkarten haben oder noch einen analogen Sat Receiver?
paulchen
P.S. Ich für meinen Teil bin nicht bereit für so viel Schwachsin und Werbung dafür auch noch Geld zu bezahlen. Die 1-2 Spielfilme im Monat, die ich dann mal gerne aufnehmen möchte, sind das Geld nicht wert. Für mich mal wieder eine reine Abzocke und Bevormundung der Bürger. Da lasse ich mir dann lieber was anderes einfallen (wenn es geht).
ich bin etwas überrascht. Bisher hatte ich noch garnichts davon mitbekommen, dass auch für RTL und Werbekonsorten verschlüsselt werden und dann auch noch Geld für Werbung bezahlt werden soll.
Woher kommt eigentlich diese Info?
Wie soll das technisch ablaufen? Muß ich mir dann wie bei Premiere eine Steckkarte kaufen?
Was machen die Leute, die keinen Topf mit Steckkarten haben oder noch einen analogen Sat Receiver?
paulchen
P.S. Ich für meinen Teil bin nicht bereit für so viel Schwachsin und Werbung dafür auch noch Geld zu bezahlen. Die 1-2 Spielfilme im Monat, die ich dann mal gerne aufnehmen möchte, sind das Geld nicht wert. Für mich mal wieder eine reine Abzocke und Bevormundung der Bürger. Da lasse ich mir dann lieber was anderes einfallen (wenn es geht).
paulchen
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Endlich ist hier die Abstimmungsmöglichkeit da, aber entgegen meiner Bitte gibt es doch nur die Alternative 10 oder gar nichts. Da der bisher in Meldungen genannte Monatsbeitrag bei 3 liegt, erhält man hier unrealistische Ergebnis. Ich kann bei den angegebenen Alternativen nicht abstimmen, weil ich 3 zahlen würde, 10 aber nicht.
Lustig finde ich, dass bei einer anderen Umfrage nach den Lieblingsserien vorwiegend welche auf den Privaten (Monk, Star Trek usw.) genannt wurden, hier aber die meisten eh keine Privaten gucken bzw. vom ganzen Programm nichts halten. Ich kann sehr gut ohne Gerichtsshows und ähnlichen Schrott, aber Monk, Enterprise, Stargate würde ich vermissen.
Gruß, Horst
Lustig finde ich, dass bei einer anderen Umfrage nach den Lieblingsserien vorwiegend welche auf den Privaten (Monk, Star Trek usw.) genannt wurden, hier aber die meisten eh keine Privaten gucken bzw. vom ganzen Programm nichts halten. Ich kann sehr gut ohne Gerichtsshows und ähnlichen Schrott, aber Monk, Enterprise, Stargate würde ich vermissen.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mi 26. Apr 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger
Eben, deswegen gefällt mir das meiste nicht und ich bin froh, dass das noch nicht bei den Ö/R angekommen ist.Anthea hat geschrieben:Ich finde es z.B. schade, dass die ganze Comedy-Sparte, die die Privaten aufgebaut haben, bisher so wenig Zugang in den Ö/R hat. Latürnich ist nicht alles toll, aber Humor ist nun mal sehr subjektiv.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- Sabre
- Vielantworter
[size=-1]Harald Schmidt ist schon ankommen.[/size]
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Genau das ist das Problem. Auf jedem der Sender, auf den man ansonsten gut verzichten könnte, kommen eine oder zwei Serien, die man gerne gucken möchte. Also muss man zahlen oder verzichten.macfan hat geschrieben:Ich kann sehr gut ohne Gerichtsshows und ähnlichen Schrott, aber Monk, Enterprise, Stargate würde ich vermissen.
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Ich denke auch, daß viele die jetzt Nein sagen trotzdem zahlen werden.macfan hat geschrieben:Endlich ist hier die Abstimmungsmöglichkeit da, aber entgegen meiner Bitte gibt es doch nur die Alternative 10 € oder gar nichts. Da der bisher in Meldungen genannte Monatsbeitrag bei 3 € liegt, erhält man hier unrealistische Ergebnis. Ich kann bei den angegebenen Alternativen nicht abstimmen, weil ich 3 € zahlen würde, 10 € aber nicht.
Gruß, Horst
Da wird die Regierung schon für sorgen.
Wenn ich daran denke: Verliebt in Berlin oder GZSZ nur noch verschlüsselt. Da werde ich keine Gegenargumente mehr finden.
Momentan ist es mir egal. Habe erstmal einen DVB-T Decoder gekauft damit wir TV schauen können.
Zu zeit habe ich so viel zu tun, daß ich eh nicht dazu komme.
unter http://bau.kuddelsoft.de und ein paar Klicks auf zurück, zeigt was ich die Tage so mache
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB