Vorstellung/Fragen kommen bestimmt später
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 28. märz 2008
Vorstellung/Fragen kommen bestimmt später
Guten Morgen,
bevor ich, die wahrscheinlich aufkommen Fragen in die Runde werfe, möchte ich mich erst Mal vorstellen.
Ich bin bin Anfang 40 und wohne mit meiner Famile im Grenzgebiet zu Deutschland, auf der französischen Seite.
Nach dem ich gestern Abend mit dem 5500 Heim gekommen bin, musste ich mir schon den Spot meiner Familie unterziehen, da technische Sachen bei mir nie auf Anhieb funktionieren.
So der Rest schläft und nach einem nicht so guten Versuch gestern Abend werde ich mich nach meinen ersten Kaffe in Ruhe an das Thema begeben.
Viele Grüße
Alexander
bevor ich, die wahrscheinlich aufkommen Fragen in die Runde werfe, möchte ich mich erst Mal vorstellen.
Ich bin bin Anfang 40 und wohne mit meiner Famile im Grenzgebiet zu Deutschland, auf der französischen Seite.
Nach dem ich gestern Abend mit dem 5500 Heim gekommen bin, musste ich mir schon den Spot meiner Familie unterziehen, da technische Sachen bei mir nie auf Anhieb funktionieren.
So der Rest schläft und nach einem nicht so guten Versuch gestern Abend werde ich mich nach meinen ersten Kaffe in Ruhe an das Thema begeben.
Viele Grüße
Alexander
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Vorstellung/Fragen kommen bestimmt später
Hallo,
vielleicht hilft meine Seite am Anfang ein wenig :-)
http://www.andreberan.de
und dann Sat-TV !
Willkommen im Board und mit dem 5500 hast du einen super Kauf getätigt.
Edit: Und bei Fragen einfach melden, wir sagen es auch nicht deiner Frau und helfen ganz diskret.
cu
Andre
vielleicht hilft meine Seite am Anfang ein wenig :-)
http://www.andreberan.de
und dann Sat-TV !
Willkommen im Board und mit dem 5500 hast du einen super Kauf getätigt.
Edit: Und bei Fragen einfach melden, wir sagen es auch nicht deiner Frau und helfen ganz diskret.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Dann mal herzlich willkommen
und nur her mit den Fragen
Gruß,
Happy
und nur her mit den Fragen
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Auch von mir, herzlich willkommen!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Von mir natürlich auch
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Neuling ohne Receiver
hallo,
bin das erste Mal im Forum. Finde alles super erklärt.
Jetzt sollte auch mein bestellter 7700 HDPVR 160GB HDTV kommen. Hoffe das der auch so gut wie das Forum ist.
Da ich absoluter Laie bin warne ich jetzt schon vor meinen Fragen.
Ich hoffe, das die Schriften, EPG usw. gut lesbar sind. Bei großem TV 42" sitze ich ca. 4,5m entfernt.
Habe hier schon von EPG gelesen. Auf dem PC sind die Menüs sehr gut zu lesen.
Warten wirs ab.
Wie gesagt, bitte Geduld mit mir haben.
Gruss Jaime
bin das erste Mal im Forum. Finde alles super erklärt.
Jetzt sollte auch mein bestellter 7700 HDPVR 160GB HDTV kommen. Hoffe das der auch so gut wie das Forum ist.
Da ich absoluter Laie bin warne ich jetzt schon vor meinen Fragen.
Ich hoffe, das die Schriften, EPG usw. gut lesbar sind. Bei großem TV 42" sitze ich ca. 4,5m entfernt.
Habe hier schon von EPG gelesen. Auf dem PC sind die Menüs sehr gut zu lesen.
Warten wirs ab.
Wie gesagt, bitte Geduld mit mir haben.
Gruss Jaime
Bange machen gilt nicht immer her mit den Fragen und willkommen im Forum.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich hab meinen ersten 5500er neulich eingestöpselt und eingeschaltet und siehe da: er lief (ohne weiteres Zutun).
Natürlich waren die Programme für meinen Geschmack viel zu unsortiert und nach einem ersten Besuch im Bereich "Radio" hatte ich auch plötzlich Probleme mit diversen Funktionen.
Aber hier im Forum erfuhr ich ja sofort, dass daran die aktuelle Firmware schuld sei.
Und das gilt ja auch für dich.
Damit der Spott deiner Family sich in Grenzen hält darum gleich der erste Tipp:
Sobald die Kiste erstmal soweit läuft musst du die Firmware tauschen. Ist aber ganz einfach. Mehr dazu bspw. hier...
Du kannst ja die Deinen von vorne herein drauf hinweisen, dass da was gemacht werden muss, dann können sie nicht spotten sondern müssen einsehen, dass du dich rechtzeitig informierst und "allzeit bereit" bist.
Ach ja: Natürlich auch von mir ein "Willkommen"
Natürlich waren die Programme für meinen Geschmack viel zu unsortiert und nach einem ersten Besuch im Bereich "Radio" hatte ich auch plötzlich Probleme mit diversen Funktionen.
Aber hier im Forum erfuhr ich ja sofort, dass daran die aktuelle Firmware schuld sei.
Und das gilt ja auch für dich.
Damit der Spott deiner Family sich in Grenzen hält darum gleich der erste Tipp:
Sobald die Kiste erstmal soweit läuft musst du die Firmware tauschen. Ist aber ganz einfach. Mehr dazu bspw. hier...
Du kannst ja die Deinen von vorne herein drauf hinweisen, dass da was gemacht werden muss, dann können sie nicht spotten sondern müssen einsehen, dass du dich rechtzeitig informierst und "allzeit bereit" bist.
Ach ja: Natürlich auch von mir ein "Willkommen"
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.