Miq hat geschrieben:DMAX hat auf Sat definitiv ein EPG.
Ja. Heute habe ich dort auch Daten.
Ich hab aber irgendwo gelesen, dass es beim DMAX-EPG immer wieder zu fehlenden Daten kommt (wohl vorzugsweise übers Wochenende oder so). Ich weiß aber nicht mehr,
wo genau ich das gelsen habe, meine aber mal, das war im K-BW?Forum. Darum war ich auch überrascht, dass ich da auch über Sat. nix hatte.
Jedenfalls hab ich heute welche.
Dafür lief der Receiver noch, als ich das vorhin überprüft habe. Hat wohl nach dem EPG-Scan heute früh nicht ausgeschaltet. Das muss ich mal beobachten.
Aber bitte nicht gleich wieder mit Steinen nach mir werfen: Ich werde - falls das auch in den nächsten Tagen so bleibt - erst mal genau den iTiNa-Bereich durchsuchen, da gibt's sicherlich schon genügend Antworten dazu.
(Als 3PG-Anwender hab ich das iTiNa-Forum nicht so sehr beachtet in letzter Zeit.)
macfan hat geschrieben:.... Woher bekommt das Kabel denn sein Material? Auch von einer SAT-Station. Und dadurch können dieselben Wetter-Probleme auftreten, wie ich beim Fernsehen über Kabel auch schon festgestellt habe.
Gruß, Horst
Horst hat nicht Unrecht. Wir hier in Walzbachtal bekommen unser Kabelsignal von einer großen Kopfstation im etwa fünf Kilometer entfernten Weingarten, dort stehen ein paar ziemlich große Schüsseln (OK, ziemlich groß ist relativ, aber ich hab da noch was von geschätzten zwei- bis drei Metern in Erinnerung, ist halt schon länger her, dass wir dort mit dem Fahrrad mal vorbeigefahren sind).
Jedenfalls hatten wir hier auch schon Bildstörungen (sogar ziemlich heftige), allerdings waren das dann schon extreme Wetterlage: es regnete in Strömen bzw. es schneite, als ob einer "...einen Risensack Schnee einfach ausleeren würde".
Das ist aber schon etwas länger her; zumindest seit ich im Januar letzten Jahres auf Digital umgestiegen bin hab ich nix mehr bemerkt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.