Topf - wo kaufen?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Topf - wo kaufen?

Beitrag von Gregor » Fr 12. Sep 2008, 13:22

Hallo an alle,

nun habe ich mich entschieden in den nächsten Tagen den Topf (HDPVR 7700) zu kaufen.
Da ich damit auch Premiere schauen möchte brauche ich noch ein Alphacrypt light Modul, richtig?
Nun wollte ich mal fragen, krieg ich den auch bei Amazon schon eingebaut oder muß ich das dann selbst erledigen? Kann man das als Laie, muß man da was aufschrauben etc.?
Dann wollte ich noch fragen ob man bei Amazon auch vier Jahre Garantie bekommt? Wenn nicht weiß jemand Händler im Rems Mur Kreis oder Stuttgart selbst?
Verbaut Amazon schon eigentlich die richtigen HDD´s?
Eventuell gibt´s im Netz noch günstigere Angebote Z.B. das hier http://www.satboerse24.de/topfield-tf77 ... ?cPath=125
Kennt jemand den Händler oder andere glaubwürdige Händler wo man ohne Angst Vorauskasse bezahlen kann?
Ansonstem hoffe ich ein Modell zu erwischen der nicht ganz so viele Probleme macht,
hoffe auch daß die Fehler doch noch in absehbarer Zukunft behoben werden und bis dahin auf die Hilfe hier im Forum.
Grüße

Gregor

dcarson
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: Topf - wo kaufen?

Beitrag von dcarson » Fr 12. Sep 2008, 13:38

Am besten kaufst du ihn dort, wo du ihn auch am schnellesten wieder zurück geben kannst. Das erspart viel Zeit und Mühe.
Gruß
dcarson :arsch:

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Fr 12. Sep 2008, 13:54

[quote="dcarson"]Am besten kaufst du ihn dort, wo du ihn auch am schnellesten wieder zurück geben kannst. Das erspart viel Zeit und Mühe.[/quote]

Ja schon aber, bei Amazon geht zurück schicken meistens problemlos. Nur haben die früher nicht von Topfield zertifizierte HDD´s eingebaut. Hat sich das inzwischen verändert?
Bei MM oder Alphatecc kriegt man wohl auch nicht vier Jahre Garantie, also warum soll ich denen einen viel höheren Preis bezahlen?
Klar, am liebstem wäre mir ein (kleiner) Händler vor Ort, der Ahnung hat und auch das Gerät wieder zurück nimmt oder austauscht falls es wirklich anders nicht gehen sollte.
Nur wie kriege ich raus welcher Händler in meiner Nähe überhaupt Topf´s verkauft?
Auf der Topfield Homepage finde ich leider kein Link mit einer Händler Liste wie es die meisten Herrsteller anbieten.
Grüße

Gregor

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 12. Sep 2008, 14:14

Hier beim Topfield Distributorfindes Du Infos
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Fr 12. Sep 2008, 14:17

Vergesse den kleinen Händler, mit dem hast Du die größten Probleme. Ich kann ein Lied davon singen. 3-mal Reparatur und nun Gericht. Nur Versand und 14 Tage Rückgaberecht, das Du wohl höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen wirst.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Fr 12. Sep 2008, 14:36

Erlefranz hat geschrieben:Hier beim Topfield Distributorfindes Du Infos

Danke sehr.

Gerald Z hat geschrieben:Vergesse den kleinen Händler, mit dem hast Du die größten Probleme. Ich kann ein Lied davon singen. 3-mal Reparatur und nun Gericht. Nur Versand und 14 Tage Rückgaberecht, das Du wohl höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen wirst.

Kann passieren, aber meistens kann er doch besser beraten oder weiß eher Tipps und Neuigkeiten dachte ich.

Gerald Z hat geschrieben:Nur Versand und 14 Tage Rückgaberecht, das Du wohl höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen wirst.

Das macht mir Mut. Ich dachte die meisten Fehler sind ausgemerzt und wie ich hier im Forum lese sind es immer mehr die langsam Zufrieden sind mit dem Gerät. Das noch nicht alle funzt wie es soll weiß ich schon,aber es wird sich doch langsam vernünftig damit Fernschauen und was aufnehmen lassen oder? Macht mir Mut :bye2:
Grüße

Gregor

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Topf unterwegs

Beitrag von Gregor » Sa 20. Sep 2008, 15:09

Hallo,

nun ist es so weit. Habe gestern meinen ersten Topf bestellt, rechne mit ihm nächste Woche (Topfield HDPVR 7700 750GB in schwarz mit 4 J. Garantie). Meine neue Premiere Karte im Austausch ist auch schon da.
Viel habe ich hier schon gelesen, manches wieder vergessen und wieder anderes einfach nicht mehr finden, trotz Suchfunktion.
Drum noch ein Paar Fragen:
Meine neue Karte die ich erst freischalten muß ist eine Nagra S02 Karte.
Geht die auch in der D-Box 1? Dann könnte ich sie sofort freischalten, sonst muß ich warten bis der Topf da ist.
Was den Topf selbst angeht, nach erfolgter Installation den Alphacrypt Light Modul zuerst ohne Karte rein, oder?
Und noch eine Frage was die Optionen bei Premiere Fußball angeht:
Kann ich im Normallfall ein Spiel kucken und ein anderes aufnehmen, bzw. zwei Spiele aufnehmen oder geht das nur mit den Settings von Buko wo praktisch jede Option als eigener Sender aufgelistet ist?
Habe ich was vergessen auf das ich unbedingt achten muß?
Und nun noch ein schönes WE für alle Topffans

Gregor

Mitch
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Beitrag von Mitch » So 21. Sep 2008, 12:09

Hallo Gregor,

die Settings von Buko helfen Dir eher beim Empfangen von Kanälen, die Dir vorher verwährt blieben. Dank ihm kann ich z.B. endlich auf NASN Baseball schauen.

Du kannst über die Auswahl im Premiere SportPortal einen Sender aufnehmen, danach den Tuner wechseln (OK/Liste-Taste-danach F1) und dann ein anderes Spiel aufnehmen auch wieder über die Auswahl im Premiere Sport Portal. Buko reiht die nochmal hintereinander auf, was super und einfacher ist.

Wenn Du jetzt noch einmal auf deine OK/List-Taste drückst sind fast alle Sender grau hinterlegt. Die die weiß sind werden auf dem (gleichen Transponder???) übertragen und daher kannst Du sogar noch ein Drittes schauen :w00t: . Find ich geil, auch wenn ich es wahrscheinlich äußerst selten in der Form brauchen werde.

Was nervt ist, dass der manchmal teilweise oder komplett verschlüsselt aufnimmt (beisp. Premiere) so dass Du die Aufnahme nicht bearbeiten und brennen kannst, obwohl keine weitere Aufnahme gestartet ist. Ich hoffe Topfield kümmert sich beim nächsten Update um dieses Problem.

Tipp: nimm Dir die Settings von Buko. Haste viel von. :eek:

Mitch

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Topf unterwegs

Beitrag von hgdo » So 21. Sep 2008, 12:40

[quote="Gregor"]Meine neue Karte die ich erst freischalten muß ist eine Nagra S02 Karte.
Geht die auch in der D-Box 1? Dann könnte ich sie sofort freischalten, sonst muß ich warten bis der Topf da ist.[/quote]

Nein, nur S01 geht in der D-Box 1.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » So 21. Sep 2008, 12:41

Mitch hat geschrieben:Hallo Gregor,

die Settings von Buko helfen Dir eher beim Empfangen von Kanälen, die Dir vorher verwährt blieben. Dank ihm kann ich z.B. endlich auf NASN Baseball schauen.

Du kannst über die Auswahl im Premiere SportPortal einen Sender aufnehmen, danach den Tuner wechseln (OK/Liste-Taste-danach F1) und dann ein anderes Spiel aufnehmen auch wieder über die Auswahl im Premiere Sport Portal. Buko reiht die nochmal hintereinander auf, was super und einfacher ist.

Wenn Du jetzt noch einmal auf deine OK/List-Taste drückst sind fast alle Sender grau hinterlegt. Die die weiß sind werden auf dem (gleichen Transponder???) übertragen und daher kannst Du sogar noch ein Drittes schauen :w00t: . Find ich geil, auch wenn ich es wahrscheinlich äußerst selten in der Form brauchen werde.

Was nervt ist, dass der manchmal teilweise oder komplett verschlüsselt aufnimmt (beisp. Premiere) so dass Du die Aufnahme nicht bearbeiten und brennen kannst, obwohl keine weitere Aufnahme gestartet ist. Ich hoffe Topfield kümmert sich beim nächsten Update um dieses Problem.

Tipp: nimm Dir die Settings von Buko. Haste viel von. :eek:

Mitch

Hallo Mitsch,

das hast du echt gut und ausführlich erklärt. Vielen Dank!
Werde wahrscheinlich die Settings einspielen, aber gut zu wissen daß es auch ohne geht.

Wenn das passiert, kann man diese Sendungen dann wenigstens anschauen?
Ans brennen und bearbeiten am PC denke ich (noch) nicht.
Gruß

Gregor

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Topf unterwegs

Beitrag von Gregor » So 21. Sep 2008, 12:43

[quote="hgdo"]Nein, nur S01 geht in der D-Box 1.[/quote]

ok, dann muß ich halt noch warten. Danke für die Auskunft.
Gruß

Gregor

Levitation
Neuling
Neuling

Beitrag von Levitation » Mo 22. Sep 2008, 11:13

Edit durch Moderator:

Bitte Boardregeln beachten!

Dies gilt sinngemäß auch für einzelne Postings:
Preisthreads
Threads, in denen es nur darum geht, wo welches Gerät am billigsten erworben werden kann, werden kommentarlos gelöscht.
Dem Threadersteller, sofern er 30 oder weniger Postings hat, wird die Mitgliedschaft umgehend entzogen. Sollte er mehr als 30 Postings haben, so wird er verwarnt und bei einem weiteren Verstoss wird auch Ihm die Mitgliedschaft entzogen.
Solche Beiträge haben nichts mit dem Grundgedanken des Forums zu tun und schaden diesem nachhaltig.
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 22. Sep 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Mo 22. Sep 2008, 11:40

Hallo,

danke. Aber es hat sich erledigt. Mein neuer Topf müßte schon unterwegs sein :hello:
Gruß
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 22. Sep 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“