Probleme mit Topf 7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
RolliSat
Neuling
Neuling

Probleme mit Topf 7700

Beitrag von RolliSat » Fr 26. Sep 2008, 09:20

Hi Leute,

mein erster Eintrag hier ist leider negativer Art

ich hab gestern meinen frisch erstandenen Topfiled 7700 HD PVR 500 GB angeschlossen. Zwei Kabel direkt vom LNB an den Receiver. Fernseher per Scart. (Plasma krieg ich noch ist aber noch nicht da)

Ich bin nun ziemlich enttäuscht.

Zuerst das gute: Bild ist gut, die Bedienung ist intuitiv, und rundum macht das ganze eine stabilen Eindruck.

Nun zu den Kontras:

1. Nach dem Einschalten dauert es ziemlich lange bevor der Receiver überhaupt mal ein Bild bringt. In der Zeit bringt der Fernseher Schnee und Tonstörungen. Ich würde mal so schätzen dass es locker 20 Sekunden sind bevor der Receiver seinen Dienst antritt. Wenn ich das mit meinem Strong Billig-Receiver vergleiche finde ich das echt krass. Ok im Topf muss sicher mehr aktiviert werden und hochgefahren werden aber so lange sollte das nicht dauern.

2. Kurz nach dem Einschalten hört man sehr deutlich wie ein Gerät hochgefahren wird. ich vermute es ist die Festplatte. Kann aber auch ein Lüfter sein. Auf jeden Fall ist die Lautstärke sehr deutlich und meiner Meinung nach zu hoch. Ein Gerät in der Klasse sollte deutlich leiser sein.

3. Die Fernbedienung funktioniert wirklich nur wenn man sie direkt auf den Receiver richtet. Das funktioniert wirklich bei jeder 3-fuffzig Fernbedienung besser. Klar es liegt an der Abschirmung des Gehäuses aber ich habe sicher nicht vor das Gerät aufzuschrauben und die Abschirmung zu entfernen oder ein Loch da rein zu bohren.

4. Das Menü ist schlecht lesbar. Ok wir sitzen ziemlich weit weg und mein Fernseher ist bestimmt nicht der Beste dafür, aber störend ist es doch.

5. In der Bedienungsanleitung steht im Lieferumfang ein HDMI welches aber regional anders sein kann. Tatsächlich YUV-Kabel mit dabei

Habt Ihr ähnliche Probleme beobachtet? Liegt es vielleicht an einem defekten Gerät oder sind die beschriebenen Probs ein normales Betriebsverhalten? ich habe leider keinen Vergleich ausser mit meinem Billig-Receiver, der seine Sache im Vergleich deutlich besser macht. Das Problem mit der Fernbedienung wurde ja im Forum oft genug diskutiert.

Also ich habe den Receiver wieder eingepackt und gedenke diesen zurückzuschicken.
Weiss vielleicht jemand Rat?

Gruß vom ziemlich desillusionierten :( :( :(
RolliSat

hpzw
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI

AW: Probleme mit Topf 7700

Beitrag von hpzw » Fr 26. Sep 2008, 09:51

zu 1)
Das da an dem Topf liegt, kann ich mir nicht vorstellen, nach 10 Sek. habe ich ein Bild (über AV-Verstärker!!) auf dem LCD.
zu 2)
ist mir unbekannt...
zu 3)
Da hast Du recht...
Ich habe mir (nicht nur aus diesem Grund) eine Logitech Harmony zugelegt.
Damit funktioniert die FB einwandfrei.
zu 4)
Wie weit sitzt Du denn weg??
zu 5)
Ein HDMI-Kabel lag bei meiner Lieferung (12/07) bei..

Kopf hoch!!!

RolliSat
Neuling
Neuling

Beitrag von RolliSat » Fr 26. Sep 2008, 12:58

hi danke für die schnelle Antwort

wir sitzen etwa 4 m entfernt.
Und das Geräusch, welches ich unter 2. beschrieben hatte bleibt dauerhaft.

Das ganze gefällt mir irgendwie nicht. Ich werde den Receiver zurückschicken

In diesem Sinne

Gruß

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von hot-thomas » Fr 26. Sep 2008, 14:24

Zu 1.
Das ist bei Töpfen normal und mit der Zeit gewöhnt man sich daran :wink:

Zu 2.
Das was du hörst ist die eingebaute Festplatte; das Geräusch ist je nach verbautem Modell mal lauter mal leiser, lässt sich aber nicht ganz abstellen

Zu 3.
Da stimme ich dir zu; das lässt sich nur durch eine Universal-FB oder der angesprochenen Modifizierung ändern;

Zu 4.
Lesbarkeit könnte tatsächlich besser sein, bei einer Leinwand mit 2,50m Diagonale fällt das aber bei mir nicht auf :D

Zu 5.
Bei meinem lag auch ein HDMI-Kabel bei.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass du wegen diesen in meinen Augen relativ kleinen Problemchen den Receiver zurückgeben willst... :confused:
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Fr 26. Sep 2008, 14:25

Hallo!

zu 2. Das wird die Festplatte sein weil einen Lüfter hat der 7700 von Haus aus nicht.

Wenn du jetzt schon kein gutes Gefühl bei dem Topf hast dann sende ich lieber gleich zurück bevor du die Rückgabefrist verstreichen lässt und alles auf Garantie/Kulanz regeln mußt.

zu 3. DER FB !! Also meine (zwei Stück) haben noch keine 6 Monate durchgehalten da gingen sie nicht mehr. Habe dann eine Harmony 885 geholt womit er sich zwar bedienen lässt aber sooooo Super nun auch wieder nicht(was den Empfang angeht). Da ist meine jetzige originale von meinem iCord um längen besser.

Gruß
Zuletzt geändert von dummfrager am Fr 26. Sep 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

jaime
Neuling
Neuling

Probleme oder bin ich zu DUMM1?

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 14:46

Der Neuling ist schon fast verzweifelt. Will aber noch nicht meckern, weil ich vielleicht bei den Einstellungen Fehler gemacht habe. Die sind für einen Laien aber nicht gerade einfach.
OK.

Ist ein TF-7700 HD PVR. Gleich die erste Frage, hab ich falsch gekauft? Wollte HDDTV!

1. Problem, alles in englisch. Habe ich auf Deutsch eingestellt.
Auf dem Karton ist ein H, ist das ok?

2. Habe im Forum Bilder vom Menü gesehen. Vier veschiedene Farben. Das finde ich bei mir nicht.

3. Programmführer GUIDE. Pleas wait for retroving Media Higwahway EPG Date. Er sucht und dann hängt er und es geht nix mehr. Neustart dann bis 2 Minuten Suche und hängt fast bei jedem Programm. Die rote Taste für EPG drücken. Da passiert auch erst nach 30 Secunden etwas, oder garnix.

4. Beim 1. Programm ARD ist beim Start in der unteren Leiste die Schrift überlappt. Bei anderen Programmen scheint ok zu sein. Probiere aber erst 2 Stunden.

Ich hoffe es liegt an meinen (falschen?) Einstellungen, und
das mir jemand mit verständlicher Info helfen kann.
jaime

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: Probleme oder bin ich zu DUMM1?

Beitrag von Erlefranz » Fr 26. Sep 2008, 14:59

jaime hat geschrieben:Der Neuling ist schon fast verzweifelt. Will aber noch nicht meckern, weil ich vielleicht bei den Einstellungen Fehler gemacht habe. Die sind für einen Laien aber nicht gerade einfach.
OK.

Ist ein TF-7700 HD PVR. Gleich die erste Frage, hab ich falsch gekauft? Wollte HDDTV!

Was verstehst Du darunter? Der Begriff HDD verstehe ich als ein Festplatte (Hard Disk Drive), der HD PVR ist schon richtig (High Definition Television, Persönlicher Videorekorder (PVR).

2. Habe im Forum Bilder vom Menü gesehen. Vier veschiedene Farben. Das finde ich bei mir nicht.

3. Programmführer GUIDE. Pleas wait for retroving Media Higwahway EPG Date. Er sucht und dann hängt er und es geht nix mehr. Neustart dann bis 2 Minuten Suche und hängt fast bei jedem Programm. Die rote Taste für EPG drücken. Da passiert auch erst nach 30 Secunden etwas, oder garnix.
Den Media Higway unbedingt abschalten, das wird bei uns nicht benötigt.
4. Beim 1. Programm ARD ist beim Start in der unteren Leiste die Schrift überlappt. Bei anderen Programmen scheint ok zu sein. Probiere aber erst 2 Stunden.

Ich hoffe es liegt an meinen (falschen?) Einstellungen, und
das mir jemand mit verständlicher Info helfen kann.
jaime
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

jaime
Neuling
Neuling

AW: Probleme oder bin ich zu DUMM1?

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 15:20

Erlefranz hat geschrieben:Was verstehst Du darunter? Der Begriff HDD verstehe ich als ein Festplatte (Hard Disk Drive), der HD PVR ist schon richtig (High Definition Television, Persönlicher Videorekorder (PVR).

Den Media Higway unbedingt abschalten, das wird bei uns nicht benötigt.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

Hallo Erlefranz,

danke Higway abschalten war super. Diese Probleme sind wohl jetzt keine mehr. Auch die Leiste bei der ARD ist in Ordnung.

BITTE noch von jemandem diese Fragen beantworten

Ist es möglich etwas an der Darstellung GUIDE und EPG ertwas zu verändern? Das Thema existiert schon. Auf Entfernung, ca, 4,5m fast nicht zu lesen

Bei Kanal SAT1 und anderen steht SAT1 HD. Kann ich nicht empfangen. Finde ich den woanders?
Zuletzt geändert von jaime am Fr 26. Sep 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

jaime
Neuling
Neuling

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 16:08

BITTE noch von jemandem diese Fragen beantworten

Ist es möglich etwas an der Darstellung GUIDE und EPG ertwas zu verändern? Das Thema existiert schon. Auf Entfernung, ca, 4,5m fast nicht zu lesen

Was mir garnicht gefiel,

ich mußte 70 km fahren um ein Durchschleif-Kabel zu kaufen!!!
Sowas sollte doch bei dem Preis beiliegen.
Zuletzt geändert von jaime am Fr 26. Sep 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: punkt sat1 erledigt

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Fr 26. Sep 2008, 17:41

jaime hat geschrieben:

Ja geht!
Kauf Dir Brillen und ein 52" Panel und alles ist gut! :bye2: SCNR
LG
H.
Nachtrag: Sitze auch ~ 4,5m wech und mir sind die Texte viel zu grobklotzig!
50% der derzeitigen Größe tuts IMHO auch! :lol:
Der TF7700HDPVR wurde sicher nicht designed um eine olle Röhrenglotze zu füttern!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

jaime
Neuling
Neuling

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 18:31

gogosch hat geschrieben:Ja geht!
Kauf Dir Brillen und ein 52" Panel und alles ist gut! :bye2: SCNR
LG
H.
Nachtrag: Sitze auch ~ 4,5m wech und mir sind die Texte viel zu grobklotzig!
50% der derzeitigen Größe tuts IMHO auch! :lol:
Der TF7700HDPVR wurde sicher nicht designed um eine olle Röhrenglotze zu füttern!

Sorry, hab leider nur einen 42er Flat.

Ich dachte hier gibts wirkliche Hilfe

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Fr 26. Sep 2008, 19:02

Also 4,5 m weg bei einem 42er un du kannst es nicht lesen ? Dann solltest du wirklich malzum Optiker gehen, du brauchst eine Brille (Das ist ernst gemeint). Habe selber nen 42er, sitze 4m weg und keine Probleme. Die schrift ist groß genug für normale Augen.

Was meinst du mit 4 Farben ? Das Menu ist leider sehr Monoton in Grautönen gehalten. Aber das ist eigentlich auch egal.

Was das H am Karton bedeutet weiss ich nicht, aber wenn der auf Deutsch steht ist bei mir auch alles Deutsch. Nicht das du die Audio / Untertitelsprache nur geändert hast ?

@Rollisat - wenn man sich das 1. Posting durchliest, solltest du den Topf zurückgeben, du wirst nie zufrieden sein. Denn das sind nun wirklich keine Probleme. Bei deinem Baumarkt reciever z.b. wirds keine HDD geben und daher 1. ein Hochfahren schenller und 2. keine Geräusche - eine Festplatte macht nunmal geräusche. Die eine Mehr die andre Weniger.

Bei mir lag sowohl HDMI als auch Componenten Kabel bei.

Mfg Jehuty

jaime
Neuling
Neuling

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 22:26

jehuty hat geschrieben:Also 4,5 m weg bei einem 42er un du kannst es nicht lesen ? Dann solltest du wirklich malzum Optiker gehen, du brauchst eine Brille (Das ist ernst gemeint). Habe selber nen 42er, sitze 4m weg und keine Probleme. Die schrift ist groß genug für normale Augen.

Was meinst du mit 4 Farben ? Das Menu ist leider sehr Monoton in Grautönen gehalten. Aber das ist eigentlich auch egal.

Was das H am Karton bedeutet weiss ich nicht, aber wenn der auf Deutsch steht ist bei mir auch alles Deutsch. Nicht das du die Audio / Untertitelsprache nur geändert hast ?

@Rollisat - wenn man sich das 1. Posting durchliest, solltest du den Topf zurückgeben, du wirst nie zufrieden sein. Denn das sind nun wirklich keine Probleme. Bei deinem Baumarkt reciever z.b. wirds keine HDD geben und daher 1. ein Hochfahren schenller und 2. keine Geräusche - eine Festplatte macht nunmal geräusche. Die eine Mehr die andre Weniger.

Bei mir lag sowohl HDMI als auch Componenten Kabel bei.

Mfg Jehuty

hi jehuty,

bei meinem ist jetzt alles in deutsch. hatte ich auch nicht anders geschrieben. Er wurde aber in englischer Sprache geliefert. Das darf doch wohl wundern.

Genau das meine ich fragst Du. Was meinst du mit 4 Farben ? Das Menu ist leider sehr Monoton in Grautönen gehalten. Aber das ist eigentlich auch egal.
....
Das ist eben nicht egal. Dann würden ja alle nur grau in grau liefern.
Nebenbei, hast Du mal gelesen, wieviele (ohne Augenprobleme) nach größerer Schrift beim EPG fragen?

Bin sicher das Du das Laufband im Receiver auch aus 4,5m lesen kannst!

Du bist ja ein Glückspilz, bei Dir lag wenigstens das "Componenten" Kabel bei. Sorry, ich Dummer meinte das zum Durchschleifen.

Denke man brauch hier keine Fragen stellen, die vielleicht kritisch sind!

jaime

jaime
Neuling
Neuling

Beitrag von jaime » Fr 26. Sep 2008, 22:39

RolliSat hat geschrieben:Hi Leute,

mein erster Eintrag hier ist leider negativer Art

ich hab gestern meinen frisch erstandenen Topfiled 7700 HD PVR 500 GB angeschlossen. Zwei Kabel direkt vom LNB an den Receiver. Fernseher per Scart. (Plasma krieg ich noch ist aber noch nicht da)

Ich bin nun ziemlich enttäuscht.

Zuerst das gute: Bild ist gut, die Bedienung ist intuitiv, und rundum macht das ganze eine stabilen Eindruck.

Nun zu den Kontras:

1. Nach dem Einschalten dauert es ziemlich lange bevor der Receiver überhaupt mal ein Bild bringt. In der Zeit bringt der Fernseher Schnee und Tonstörungen. Ich würde mal so schätzen dass es locker 20 Sekunden sind bevor der Receiver seinen Dienst antritt. Wenn ich das mit meinem Strong Billig-Receiver vergleiche finde ich das echt krass. Ok im Topf muss sicher mehr aktiviert werden und hochgefahren werden aber so lange sollte das nicht dauern.

2. Kurz nach dem Einschalten hört man sehr deutlich wie ein Gerät hochgefahren wird. ich vermute es ist die Festplatte. Kann aber auch ein Lüfter sein. Auf jeden Fall ist die Lautstärke sehr deutlich und meiner Meinung nach zu hoch. Ein Gerät in der Klasse sollte deutlich leiser sein.

3. Die Fernbedienung funktioniert wirklich nur wenn man sie direkt auf den Receiver richtet. Das funktioniert wirklich bei jeder 3-fuffzig Fernbedienung besser. Klar es liegt an der Abschirmung des Gehäuses aber ich habe sicher nicht vor das Gerät aufzuschrauben und die Abschirmung zu entfernen oder ein Loch da rein zu bohren.

4. Das Menü ist schlecht lesbar. Ok wir sitzen ziemlich weit weg und mein Fernseher ist bestimmt nicht der Beste dafür, aber störend ist es doch.

5. In der Bedienungsanleitung steht im Lieferumfang ein HDMI welches aber regional anders sein kann. Tatsächlich YUV-Kabel mit dabei

Habt Ihr ähnliche Probleme beobachtet? Liegt es vielleicht an einem defekten Gerät oder sind die beschriebenen Probs ein normales Betriebsverhalten? ich habe leider keinen Vergleich ausser mit meinem Billig-Receiver, der seine Sache im Vergleich deutlich besser macht. Das Problem mit der Fernbedienung wurde ja im Forum oft genug diskutiert.

Also ich habe den Receiver wieder eingepackt und gedenke diesen zurückzuschicken.
Weiss vielleicht jemand Rat?

Gruß vom ziemlich desillusionierten :( :( :(
RolliSat

hallo rollisat, jetzt sind wir schon zwei. Siehe ganz unten

bei Deinen Punkten 1,3 und 4 habe ich die gleichen Probleme. Mir hat man geantwortet ich soll eine Brille kaufen! Kannst Du unten am Receiver das Display aus 4m Entfernung lesen?

Auch aufgrund der Antworten hier werde ich auch zurück schicken.

Gruß jaime

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Fr 26. Sep 2008, 23:17

[quote="jaime"]1. Problem, alles in englisch. Habe ich auf Deutsch eingestellt.[/quote]
Ja ist normal, das ist der Auslieferzustand. Wenn du einen Werksreset machst ist er auch auf wieder auf Englisch gestellt.
[quote="jaime"]Auf dem Karton ist ein H, ist das ok?[/quote]
War vor drei Jahren bei meinem Karton auch drauf. Ich vermute mal das H steht für Harddisk. Da die Platte erst beim Händler eingebaut wird.
[quote="jaime"]
2. Habe im Forum Bilder vom Menü gesehen. Vier veschiedene Farben. Das finde ich bei mir nicht.[/quote]
Wo im Forum hast du das gesehen? Vielleicht waren das ja Bilder aus dem TAP-Forum? (blau, rot, grün, schwarz die Skins diverser TAPs)
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Sa 27. Sep 2008, 08:00

jaime hat geschrieben:hallo rollisat, jetzt sind wir schon zwei. Siehe ganz unten

bei Deinen Punkten 1,3 und 4 habe ich die gleichen Probleme. Mir hat man geantwortet ich soll eine Brille kaufen! Kannst Du unten am Receiver das Display aus 4m Entfernung lesen?

Auch aufgrund der Antworten hier werde ich auch zurück schicken.

Gruß jaime

Was hat denn das Display nun mit dem Menu / EPG zu tun ? Dies kann ich bei 4m lediglich die Laufschrift lesen, die Symbole nicht. Aber die braucht man aber auch nicht. Das Menu / EPG ist deutlich lesbar bei einem 42er auf 4 m entfernung. Schick das ding zurück und kauf dir nen anderen Reciever und mecker dort rum über solche Probleme die keine sind.

Es ist ja leider nicht zu verschweigen das der 7700er so seine Probleme hat aber die hier aufgeführten (mit ausnahme der schlechten FB) sind doch eher kleinlich.

Ich denke auch des weiteren das ihr 2 mit keinem Reciever zu frieden sein werdet bei den Problemen die ihr seht.

Und warum sollte das Loop Kabel dabei sein ? Ein Kabel zum LNB oder gar ein LNB ist ja auch net bei...

Ich hatte HDMI und YUV Kabel bei, Loop brauch ich nicht da 2 Leitungen von der Schüssel.

Mfg Jehuty

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 27. Sep 2008, 08:51

Wieso fällt mir jetzt gerade folgender Spruch ein?
"Don't feed the trolls"!
LG
H.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Sa 27. Sep 2008, 09:02

jaime hat geschrieben:Was mir garnicht gefiel,
ich mußte 70 km fahren um ein Durchschleif-Kabel zu kaufen!!!
Sowas sollte doch bei dem Preis beiliegen.

Sowas kriegste doch für 'n Appel und 'n Ei bei deinem lokalen Elektro-Installateur auf dem Dorf:

25cm Koax-Kabel, 2 F-Stecker, fertig!

Warum sollte sowas beiliegen? Die wenigsten werden es brauchen und dennoch sollen alle für zahlen, damit sie unnötigen Kram im Keller stapeln dürfen? :thinker:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

RolliSat
Neuling
Neuling

Beitrag von RolliSat » Mo 29. Sep 2008, 18:07

hi,

ist ja wirklich interessant wie hier mit Fragen umgegangen wird.
Vielleicht sind meine Fragen/Probleme kleinlich.
Aber wenn ich viel Geld für ein Gerät ausgebe darf ich auch kleinlich sein. Und wenn das nur die kleinlichen Probleme sind möchet ich die großen gar nicht erst kennenlernen

@Jaime

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Allein hier keine Fragen mehr stellen zu brauchen ist das Zurückschicken wert.
Gilt selbstverständlich nicht für alle Antworten.
Aber wie in fast jedem Forum hats hier auch die besonders Schlauen.

Naja wie auch immer. Meiner ist zurückgeschickt. Dann kann ich mich beruhigt wieder aus dem Forum verabschieden. :D :D :D

Parabol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710 HDPVR
Receiverfirmware: nie mehr die neuste

Beitrag von Parabol » Mo 29. Sep 2008, 18:18

Hi RolliSat,
schade, dass du dich verabschiedest vom Forum.
Ich glaube manchmal kann es doch auch etwas 'locker' zugehen hier.
Verstehe aber, dass vor allem 'Newcomer' immer mit 'heissen Themen' die sie gerade beschäftigen ins
Forum reinkommen und möglichst schnell Ihr Problem lösen möchten.
Dann gibt es natürlich immer wieder 'die besonders Schlauen' wie du sagst die auch mal 'danebenhauen' mit ihren Antworten.
Aber trotzdem: Das Forum bringt viele Informationen und Tips.
Nur ist es halt so, dass der Newcomer sein Problem so schnell wie möglich lösen möchte..und ein bisschen Nachforschung braucht halt Zeit....
Take it easy..Parabol

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“