TF7700HCCI - WD My Book Festplatte

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Husky
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91

TF7700HCCI - WD My Book Festplatte

Beitrag von Husky » Di 30. Sep 2008, 11:26

Hallo,

habe mir den TF7700HCCI Kabelreceiver gekauft und dazu die externe Western Digital My Book Essential Edition Festplatte 500 GB.

Receiver auf den neusten Stand gebracht, Festplatte angeschlossen und alles ist startklar. Funktioniert die meiste Zeit eigentlich auch problemlos. Leider wird die Festplatte manchmal nicht mehr vom Receiver erkannt:

- Der Receiver und damit auch die Festplatte sind aus
- Receiver wird durch eine programmierte Aufnahme oder manuell eingeschaltet
- Die Festplatte läuft an
- Der Receiver zeigt eine Meldung an, dass die Dateien und Ordner geprüft werden (das ist schon ein schlechtes Zeichen) und endet dann mit einer Fehlermeldung
- Ende vom Lied ist dann, dass die Aufnahme nicht funktioniert hat, was dann doch sehr ärgerlich ist

-> Damit die Festplatte wieder erkannt wird, hilft meistens die Festplatte an einen PC zu hängen, zu trennen und dann wieder an den neu gestarteten Receiver zu hängen.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß wann es so auftritt? Hab leider noch kein Verhaltensmuster feststellen können...

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HCCI

AW: TF7700HCCI - WD My Book Festplatte

Beitrag von flolen » Di 30. Sep 2008, 16:27

hab auch die festplatte...

es passiert bei mir nur wenn ich zu ungeduldig beim starten des topf bin...

dann blinkt die festplatte, da der topf die festplatte ausliest...

wenn ich während dem blinken der festplatte am topf was herumschalte isses vorbei... fehler und nur durch datei kopieren oder neu formatieren verwendbar...

wenn ich nichts anfasse bis der scan fertig is funktioniert alles einwandfrei...

lg flo

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 30. Sep 2008, 18:53

... ja, hatte auch Probleme mit dieser HDD, mal ging es ein paar Tage gut dann wieder nicht ! Einmal wurde sie garnicht mehr erkannt, da halfen auch keine Tricks mehr.
Mit dieser HDD habe ichs dann aufgegeben, vielleicht hilft mal eine neue FW ... :confused:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cloud » Di 30. Sep 2008, 21:52

bei dem HCSI hatte ich fast keine probleme. jetzt, wo ich kabel habe und mir den HCCI geholt habe sieht es doch tatsächlich wieder anders aus. schade..

mal was anderes..

wie ich sehe hat buko auch einen HCCI. ..du bist ja der "Settings Man"
hast du auch Settings für den HCCI für Kabel BW.? oder macht es da keinen Sinn..

habe nichts hier im Forum davon gefunden. bin auch immer davon ausgegangen das du nur Sat hast.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 30. Sep 2008, 22:48

1. Was hast Du den für Probleme mit dem HCCI?
2. Es gibt leider immer noch keinen Settings Editor für den 7700HCCI mit PVR. Ich weiß gar nicht, ob man ohne solchen die Settings in den Receiver bekommt. Bei TopSet müssen die ja geladen werden (was nicht geht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Husky
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91

Beitrag von Husky » Mi 1. Okt 2008, 11:42

@flolen: Danke für deinen Beitrag. Bei mir passiert das aber auch wenn der Receiver sich durch eine Aufnahme selbst startet. D.h. da kann ich nicht zu ungeduldig sein :)

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HCCI

Beitrag von flolen » Mi 1. Okt 2008, 11:57

Husky hat geschrieben:@flolen: Danke für deinen Beitrag. Bei mir passiert das aber auch wenn der Receiver sich durch eine Aufnahme selbst startet. D.h. da kann ich nicht zu ungeduldig sein :)

evt. is der grund hier derselbe... und zwar wenn du auf einem anderen sender warst wie du abgeschalten hast als der den du dann aufnehmen willst...
d.h. der topf schaltet selber beim starten auf den aufzunehmenden sender und schiesst die festplatte somit selbst...

nur ein gedanke ;)

lg

catss
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von catss » Mi 1. Okt 2008, 13:48

Hört sich nach dem altbekannten Problem mit dem Dateisystem an, leider scheint der Topf in manchen Situation mit den Sachen die er da selber ablegt nicht mehre parat zu kommen. Wie du es beschreibst erkennt er die Platte ja, kann nur den Inhalt nicht lesen.

Hatte ich erst 1mal, einfach an den PC anschließen irgendeine Datei draufkopieren und wieder löschen. Ich schätze mal er schreibt/ließt die File Allocation Tabelle (FAT ;) ) nicht richtig. Sobald man das dann von einem Windows PC wieder was draufschreibt wird es dann wieder sauber geschrieben, wäre so meine vermutung. Abwarten und Tee trinken.

wilhelm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wilhelm » Mi 1. Okt 2008, 20:22

:motz:

ich habe heute Abend genau das gleiche gehabt !
den Topf eingeschaltet und dann stand auf dem Bildschirm
Daten werden überprüft, bitte Warten
und dann habe ich 5min gewartet bis
Fehler
auf dem Bildschirn erschien und ich keine Festplatte mehr hatte ! TOLL ! :X
das ganze 4X versucht, immer das gleiche Ergebniss :motz:

den Rat meines Vorredners befolgt und an den PC angeschlossen, was drauf kopiert und gelöscht und wieder ran an den Topf

und auf Anhieb funktionierte es wieder :crazy:

aber das kann es doch irgendwie nicht sein das dieses Firmware so voller Fehler steckt. :mad:

seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen das sich bei Timer programmierten Aufnahmen der Topf zwar einschaltet und die Sendung aufnimmt er sich danach aber nicht wieder abschaltet sondern eingeschaltet bleibt ! :shrug:

ich denke ich werde mal ein Thema anfangen wo ich meine ganzen erlebten Fehler von mir reinschreibe und wo dann vielleicht dann jeder seine Fehler mit reinschreibt, so das sich Topf Neulinge in den Thema kurz und knapp über die ganzen Möglichkeiten zum Ärgern informieren können !
ich hoffe es gibt schnell eine neue Firmware die den ganzen misst beseitigt, denn das mit FAT kann ja auch irgendwie nicht sein :smash:

zu früh gefreut, jetzt findet er zwar die Festplatte wieder aber ich kann wiedermal keine Datei abspielen, es kommt immer die Fehlermeldung

das die Dateien fehlerhaft oder un kompatibel sind !

na super - der Topf macht ja immer mehr Spaß anstatt das man Abends mal entspannt was aufgenommenes anschauen kann, doktert man abends immer erst mal eine Std. rum bis man sich was anschauen kann !

wieder das gleiche wie beim letzten mal, immer wieder die Festplatte neu eingeschaltet und nach den sechsten mal hat er die Dateien wieder erkannt !

jetzt läuft es erst mal wieder :-)
Zuletzt geändert von wilhelm am Mi 1. Okt 2008, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

koalabaum
Neuling
Neuling

Beitrag von koalabaum » Mi 24. Dez 2008, 16:32

es gibt sehr viel threads die das selbe besprechen.
wäre gut wenn es darüber hinweise gäbe bzw. diese zusammengetan werden...

siehe z.B. (nicht restriktive Liste)
viewtopic.php?t=22885
viewtopic.php?t=21902&highlight=datei+fehler
viewtopic.php?t=16952&highlight=datei+fehler
viewtopic.php?t=23596&highlight=datei+fehler&page=2
viewtopic.php?t=16940&highlight=datei+fehler
....
:crazy:

Big_City_Boy
Neuling
Neuling

Beitrag von Big_City_Boy » So 14. Jun 2009, 16:57

hi :-)

Ich habe auch so eine Festplatte nur mit 750GB...

Bei mir hat sie einwandfrei funktioniert....bis ich neulich um gezogen bin und sie eine nacht nich am PC hatte...nun kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen...
Mein PC sagt mir immer wieder das ich einen Treiber dafür brauche...dazu gab es aber keinen Treiber oder ähnliches, weil sie ja auch eine selbsterkennung hat...

und das dumme ist, meine ganze musik und meine ganzen Filme sind dadrauf :-(

ich kann mir auch nimmer weiterhelfen...

lg, chris

Bierbrauer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bierbrauer » Mo 15. Jun 2009, 21:05

Ich hab ne Samsung ATA 80 GB Platte SP0802N in ein Raidsonic IDE auf USB gehäuse gebeut und angeschlossen. Externes netzteil natürlich dabei.

HD wird wunderbar erkann - Timeshift aufgezeichnet - TV wird aufgenommen. alles - nur Abspielen kann ich nichts :(

Das aufgenommene File wird für eine Sekunde angezeigt und gleich wieder beendet.

Ebenso beim Timeshift. Er nimmt auf - beim zurückspulen des streams wird zwar der balken mit der Zeitleiste angezeigt - aber nichts abgespielt.

Ich formatiere jetz die HD am PC neu und zwar ohne Fast Format -

Vista premium und ein kleines Programm: http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html

zuerst die HD neu inizialisiert und dann Formatiert. schön langsam Block für Block auf 0 gesetzt.
mal sehen ob das was bringt.

Die HD war zuvor NTFS Formatiert und ich traue dem Schnellformatieren des Topfield 7700HCCI nicht.

weiteres folgt ...

Weiters folgt

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 15. Jun 2009, 21:07

Werksreset gemacht?
Gruß

Antworten