Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 12:50

[quote="Töpfer_0815"]Soweit OK. Aber springt das automatische NDS FW Download nun an wenn ich keine Premiere Smartcard im Receiver habe oder nicht? Möchte, dass der Receiver bleibt wie er ist.[/quote]

Ja, das springt an.

Dem Receiver ist doch egal, welche SmartCard drin steckt. Der sieht nur, da ist eine neue Firmware und lädt sie herunter.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 3. Okt 2008, 13:16

Töpfer_0815 hat geschrieben:Möchte, dass der Receiver bleibt wie er ist.

Dann darfst Du ihn nie mehr einschalten :D
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

wollistep
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von wollistep » Fr 3. Okt 2008, 13:44

berlin69er hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht! :thinker: Wenn alles läuft, brauchst du doch keine Angeben mehr bei Premiere machen...! :u:

Ich möcht mich aber bei Premiere auch wieder einloggen können. Denke, das ist nicht mehr möglich, wenn ich die Angaben nicht mache.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 13:52

Ich kann mich zur Zeit auch nicht einloggen. Keine Ahnung was die da treiben. Das hat aber ncihts mir Angaben zu tun. Das dürfen die ja gar nicht. Du bist zahlender Kunde.
Tschau,
Kai

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 3. Okt 2008, 14:09

Maliboy hat geschrieben:Ich kann mich zur Zeit auch nicht einloggen. Keine Ahnung was die da treiben. Das hat aber ncihts mir Angaben zu tun. Das dürfen die ja gar nicht. Du bist zahlender Kunde.

:D :D :D
Wahrscheinlich werden da schon die ersten Server/Systeme herunter gefahren. So wie der Börsenkurs von P heute abgestürzt ist, gehen da bald die Lichter aus wenn Onkel Murdoch nicht ein paar €€€ rüberschiebt oder zumindest für einige Kredite bürgt.

SCNR

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 3. Okt 2008, 14:19

[quote="Töpfer_0815"]Soweit OK. Aber springt das automatische NDS FW Download nun an wenn ich keine Premiere Smartcard im Receiver habe oder nicht? Möchte, dass der Receiver bleibt wie er ist.[/quote]

Wenn Du auf einen Premierekanal gehst, dann könnte es passieren. Aber wenn Du keine Smartcard hast, dann brauchst Du ja auch nicht dorthin schalten.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 14:25

paul79 hat geschrieben:Wahrscheinlich werden da schon die ersten Server/Systeme herunter gefahren.

Dann habe ich jetzt einen Intakten Server erwischt. :D

Aber anscheinend hatten sie meine letzte eMail Adressänderung nicht mitbekommen und ein Login via Kundennummer mit Punkt klappte auch nicht mehr (warum drucken die die Kundennummer dann so?).

Jetzt komme ich wieder rein und es sind auch alle drei SmartCards im System (im Gegensatz zu KDG wo die vierte Karte noch nicht erwähnt wird :motz: ).
Tschau,
Kai

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 3. Okt 2008, 14:36

paul79 hat geschrieben: :D :D :D
Wahrscheinlich werden da schon die ersten Server/Systeme herunter gefahren. So wie der Börsenkurs von P heute abgestürzt ist, gehen da bald die Lichter aus wenn Onkel Murdoch nicht ein paar ??? rüberschiebt oder zumindest für einige Kredite bürgt.

SCNR

Gruß
Paul

http://www.finanzen.net/aktien/Premiere-Aktie@pkZeit_7

au weia...
darf man in de noch puts kaufen?
in den staaten und bei uns in at ist es ja schon verboten :D

zum thema, ich hab gestern eine neue A02 karte bekommen, rein ins alpha, nach 30 sekunden hell, das ganze paket für 14 tage außer direkt ;)
ende november wird ja eh meine kündigung schlagend....

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 3. Okt 2008, 15:11

jk hat geschrieben:http://www.finanzen.net/aktien/Premiere-Aktie@pkZeit_7

au weia...
darf man in de noch puts kaufen?
in den staaten und bei uns in at ist es ja schon verboten :D

Und das war noch nicht mal der heutige Tiefpunkt. Lag wohl irgendwo bei 3,55€ etwa 60% nach unten. Der neue Premiere CEO Williams soll außerdem gerade auf Bankentour sein um nach Krediten zu betteln. Das ist allerdings kein guter Zeitpunkt dafür.

Grund des Kurssturzes waren wohl die "um Karteileichen korregierten" Abo-Zahlen.

Bin mal gespannt wie das nächste Woche mit Premiere weitergeht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 15:15

Ich bin ja auch so eine Karteileiche. Obwohl mein Abo zum 31. August gekündigt war läuft es immer noch (sogar mit PREMIERE Start, aber nicht PREMIERE HD). Mein zweites Abo ist von Sony und nur mein Drittes Abo zahle ich selber :D

Ich denke, Der PREMIERE Kurs wird sich erholen. Ich finde die Reaktion am Aktionmarkt immer lächerlich. Jeder mit Sinn und Verstand wusste, wie es um die Abo Zahlen bestellt war (sieht man doch am Geldeingang :patsch: ). Also sollte man jetzt nicht so überrascht tun.
Tschau,
Kai

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 3. Okt 2008, 15:18

naja, laut deren BWW (betriebswirtschaftswi..ern) soll ja die neue verschlüsselung neue abos bringen wie sand am meer....

die sind wirklich lernresistent, haben aus dem ersten tausch nix gelernt...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 15:23

Bei digitalfernsehen.de heißt es ja, das PREMIERE durch die Hacker fast 1 Millionen verloren hat. Selbst wenn da viele auch wegen der BL weg sind Sagen wir mal 50 %) sind das immerhin 500000 Abonennten, die evtl. doch wieder zurückkommen.

Das mag zwar auch Blauäugig sein, immerhin hat PREMIERE ja in einigen Bereichen gespart und deren letzte 'optimierung' fand ich auch nicht gerade prickelnd.
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 3. Okt 2008, 15:59

paul79 hat geschrieben:Grund des Kurssturzes waren wohl die "um Karteileichen korregierten" Abo-Zahlen.

Tja, anscheinend hat Premiere 1 Million weniger Kunden als sie bisher angegeben hatten: http://www.dwdl.de/article/story_17946,00.html :X
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 3. Okt 2008, 18:27

also wenn ich da an die aktionärsinfo denke die damals nach der umstellung von wegen abozahlen kam und das jetzt sehe, dann weiß ich dass damals der wechsel schon in die hose gegangen ist.

jetzt mal ehrlich, wehr zahlt denn für die paar wirklich sehenswerten programme den fantasiepreis den die sich vorstellen, 80% der sender sind doch sowieso schrott.
und von den 20/30-euro-all-inclusive kunden glaub ich kommt nicht wirklich viel herein.

deshalb lag in diversen fohren die vermutung nahe, die würden bei diversen hackerkarten und -modulen mitverdienen, sowie aus genau diesem grund schön daruauf achten, daß sie mit dem "legalen" modul kompatibel bleiben....

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000

Beitrag von Atticus » Fr 3. Okt 2008, 20:10

Maliboy hat geschrieben:Bei digitalfernsehen.de heißt es ja, das PREMIERE durch die Hacker fast 1 Millionen verloren hat.

Das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung. Mit dieser Ausrede hat Premiere über Jahre hinweg das eigene Versagen entschuldigt. Das erinnert doch stark an die Behauptung, dass die Krise bei den CD Absätzen auf böse CD Kopierer zurückzuführen ist.

Dass 1 Million Abonnenten unter die Schwarzseher gegangen sind, entbehrt jeglicher seriösen Grundlage. Der kausale Zusammenhang, den da die Digitalfernsehen impliziert, ist ja wohl nur eine gewagte Vermutung.

Die Anzahl der Besucher von Biergärten bricht im Oktober ein. Moment .... Ende Oktober wird ja die Uhr auf Winterzeit umgestellt ..... "logischer" Schluss: Man muss nur die Winterzeit abschaffen, schon gehen die Leute im Januar in den Biergarten.

Ich habe auch mein Abo gekündigt ... schon zweimal über die Jahre, bin aber nicht unter die Hacker gegangen, wenn man mal von der Nutzung eines Alphacrypt Moduls in einem Topfield absieht, was ja auch nicht gerade vertragskonform ist.

Mir geht das Ganze runter wie Butter. Da muss sich mal was tun bei Premiere in Richtung Qualität und Kundenfreundlichkeit. Wenn es erst viel schlechter werden muss, damit es wieder besser wird, dann: So sei es!
Die wollten gar keine Kunden. Ich hatte ... wie hieß das noch ... Serie, Film und Sport?! Aber, wie es halt im Leben so ist, ändern sich die Umstände, und ich hatte am Wochenende keine Zeit mehr Formel 1 zu sehen.
Also bei Premiere angerufen: "Serie + Film bitte weiter, aber keinen Sport mehr". Da sagte mir die Dame am Telefon: "Können wir leider nicht machen. Tut mir leid, wenn wir Sie damit als Abonnent verloren haben". Recht hatte sie, die hatten am nächsten Tag meine Kündigung.

Im Nachhinein hatte ich natürlich doppelt Glück. Im dem Moment, als mein Abo auslief, stellte dann auch KabelBW auf NDS um.

Jede Menge Schrott Kanäle, die eher an SAT 1 als an Pay TV erinnern, immer wieder in neue, ebenso schrottige Kombinationen gepackt. Mit jeder neuen Kombination von Paketen hofften die Pfeifen in München, dass sie jetzt den Renner gefunden hatten, dabei haben sie nur den selben Müll umverpackt.

Ich hoffe, der Sky Mann feuert die gesamte Baggage und räumt den Laden mal auf. Vielleicht kann man dann irgendwann mal Premiere wieder abonnieren ... mit einem NDS-fähigen Festplattenreceiver, natürlich, also keinem Topfield.

Wie vermisse ich die Zeiten, als es noch das analoge "Premiere Hamburg" war, und die Pfeifen in München noch unter dem Namen DF1 Verluste über Verluste einfuhren.
Da hatte Premiere noch Klasse.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 3. Okt 2008, 20:23

weißt du, du hast das jetzt richtig schön geschrieben....!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 20:40

Ich finde es übertrieben...

Für die hälfte der PREMIERE Sender ist PREMIERE gar nicht zuständig. Die werden nur zugeliefert. Und für die immer schlechter werdenden Filme kann PREMIERE ja auch nichts. Was man PREMIERE vorwerfen kann ist das Ihr Sportprogramm inzwischen ein Fussball Programm geworden ist und auf den 'Nastalgie' Sendern viele wiederholungen kommen (aber der Rechtemarkt ist nun einmal härter geworden).

Auch die Tatsache, das man die Kapazität nicht mal erhöht (um die Bildqualität einiger Sender zu erhöhen) kann man PREMIERE vorwerfen (wobei daran evtl. wir Kabeluser mit Schuld sind). Wobei, dafür wurde ja PREMIERE STAR gegründet (und das erklärt auch, warum Thema/Familie durch STAR verwaltet wird).
Tschau,
Kai

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Fr 3. Okt 2008, 20:45

Atticus hat geschrieben:
Ich hoffe, der Sky Mann feuert die gesamte Baggage und räumt den Laden mal auf. Vielleicht kann man dann irgendwann mal Premiere wieder abonnieren ... mit einem NDS-fähigen Festplattenreceiver, natürlich, also keinem Topfield...

Oh ja da freuen wir uns drauf. Vorallem wenn dann auch Preise kommen wie bei Sky! Super :mad:

Atticus hat geschrieben:Wie vermisse ich die Zeiten, als es noch das analoge "Premiere Hamburg" war, und die Pfeifen in München noch unter dem Namen DF1 Verluste über Verluste einfuhren.
Da hatte Premiere noch Klasse.

Oh ja das war klasse, nur das Topspiel am Samstag. Also weit über 50% der Spiele war mit Bayerns Beteiligung! Prima da freut sich der Fussballfan, der nicht dem Gewinnerimage verfallen ist :(
Oh ja das war klasse, wenn die "frischen" Kinofilme gedrängt auf einem Kanal kamen und man sich an die Sendestartzeiten halten musste. :eek:
Das waren noch Zeiten als man 44 DM zahlte für einen Premiere-Kanal. Man das war klasse, bitte "back to the roots" :patsch:

Dies soll nicht darüber hinweg täuschen, dass Premiere aktuell nicht nur Glanzleistungen vollbringt. Aber alten Zeiten hinterherzutrauen, und wie es bei uns Menschen nun mal so ist, gerne nur die positiven Ereignisse zu erinnern, dass kann es wohl nicht sein.
Oder wer wollte als Kind schon immer den Satz hören, "früher war alles besser" und was dachten wir uns da :thinker: :twisted:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 3. Okt 2008, 22:07

na sind wir uns ehrlich, was bleibt denn außer discovery und sport übrig?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Okt 2008, 22:21

Was genau meinst Du?

Also ich schaue oft SciFi (trotz der schlechten Qualität. Die ist aber bei KabelHome genauso schlecht) und auf 13th Street kamen jetzt auch schon einige Serien, die ich schaue.

Dann schaue ich gerne die Filme Kanäle und halt Serie (der ja in 8 Stunden eingestellt wird :cry :) .

Ich habe erst letztens der netten Damen von PREMIERE erzählt, das ich es schade finde, das PREMIERE seine ganze Energy in die BL steckt und aus dem Grund immer mehr Serien verloren hat (die sie nun auch noch Sublizensiert haben).

Da ich seit heute DiscoveryHD habe, werde ich Discovery wahrscheinlich gar nicht mehr schauen (und irgendwie gefällt mir DMAX sogar besser).
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Café“