Jeden Tag hat mein ZDF (und bislang nur da) ein, um ca. 2 Stunden nach vorne, verschobenes EPG.
Das führt dann dazu, dass z.B. die Rosenheim-Cops um ca. 17:22 statt um 19:22 Uhr aufgezeichnet wird! Ich scanne mit dem Standardscan!
Nachvollziehbar??

steve0564 hat geschrieben:Sorry, falls das schonmal gemeldet wurde, wenn ja, dann bitte oben auf den Stapel legen:
Jeden Tag hat mein ZDF (und bislang nur da) ein, um ca. 2 Stunden nach vorne, verschobenes EPG.
Das führt dann dazu, dass z.B. die Rosenheim-Cops um ca. 17:22 statt um 19:22 Uhr aufgezeichnet wird! Ich scanne mit dem Standardscan!
Nachvollziehbar??![]()

canarias hat geschrieben:Nein.
Wie holst du die Zeit ?
Stelle den ARD + ZDF TP ein und teste das nochmal.

[quote="canarias"]Uhrzeit vom ARD und ZDF Transponder holen.[/quote]

[quote="steve0564"]Ich scanne mit dem Standardscan!
[/quote]

Erdnussnase hat geschrieben:Was ist der Standardscan ? Meinst Du den Default im Menü (Filescan) oder API Scan ?
Bei API Scan liegen die Zeiten allein in der Verantwortung des Topfes. Bei Filescan wäre das meine Baustelle.

[quote="Töppi"]hast du es mal mit einer neuen Datenbank versucht?[/quote]

Das ist doch die Version mit dem GMT-Bug? Soweit ich weiß ist in iTiNa das Bügeleisen um das das plätten (aka GMT-Fix) nicht mehr drin.steve0564 hat geschrieben:Firmware: 13.09.2005PH

Grubix hat geschrieben:Ich vermute mal das sich nichts geändert hat wenn der Topf auf dem ZDF eingeschaltet wird, denn:
Das ist doch die Version mit dem GMT-Bug? Soweit ich weiß ist in iTiNa das Bügeleisen um das das plätten (aka GMT-Fix) nicht mehr drin.
Du schaltest den Topf auf dem ZDF ein, er darf sich dort die Uhrzeit holen, durch den Bug sind die EPG-Zeiten verschoben und iTiNa trägt das per API-Scan in die DB ein. Im Aufnahmeprotokoll müsste man erkennen das die Timer um den Versatz hin- und hergeschoben werden.
Ist aber nur eine Vermutung, das mit dem GMT-Bug ist schon so lange her...
Bis denn dann, Grubix.

Grubix hat geschrieben:Das ist doch die Version mit dem GMT-Bug? Soweit ich weiß ist in iTiNa das Bügeleisen um das das plätten (aka GMT-Fix) nicht mehr drin.
steve0564 hat geschrieben::Was kann ich also, außer die FW zu wechseln, noch tun oder
Was sollte in iTina noch mit einprogrammiert werden? Der Fix? Ginge das?![]()

Erdnussnase hat geschrieben:
Gib mir einen richtig guten, plausiblen Grund wieso die FW noch gehen muß. Dann schaue ich mir das an. Wenn es den nicht gibt verweise ich doch eher auf ein FW Update.

steve0564 hat geschrieben:Ich hatte die Jan/07 mal ausprobiert!
Damaliges Ergebnis ohne Patches: Permanente Abstürze und langsameres Umschaltverhalten. Deshalb bin ich bei der FW geblieben, vor allem, da mein Topf den Displaybug noch nie aufgewiesen hatte. Ist halt doch ein "Sondertopf"
Ich glaube aber, ich bin nicht der Einzige, der die Sept.05 in Verbindung mit iTina nutzt....
Also an Dich die Bitte, Dir das nochmal anzusehen.....![]()