Allgemeine Fragen zum TF7700 ohne FP
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: .93
AW: Allgemeine Fragen zum TF7700 ohne FP
hm da muß ich jetzt wirklich überlegen was ich mache. mir ist wie dir in erster linie sd-material wichtig, da es ja gerade mal 3 hd-sender gibt wovon ich eh nur mal bei anixe reinschaue. ich schau also zu 99% sd und dvd. ich wusste nicht das ein hd-ready gerät in diesem falle besser ist kann mir das aber gut vorstellen. wie gesagt habe ich bis donnerstag zeit das tv-gerät noch zurück zu geben. ich habe mir beim händler hier auch einen plasma angesehen. ich glaube das war ein pioneer. das bild bei sd war ohne pixel aber dieser plasma hatte eine matte oberfläche was mir gar nicht gefällt da die farben bei einem glanzbildschirm - für mich - viel besser rüberkommen. das sieht man auch bei den pc-tft's. gibt's denn plasma tv's mit glanzoberfläche? ich werde mir den panasonic auf jeden fall mal anschauen. nur darf der tv nicht mehr als 1500 euro kosten und muß 40" zoll groß sein...
das mit den topfeinstellungen probiere ich noch aus. morgen geh ich mal zum händler - eventuell hat er den samsung dann im laden stehen so das ich mir dort das bild genauer anschauen kann...
soweit ich informiert bin wollen ard und zdf ende 2009 auf hd umsteigen. aber das könnte man dann ja auch mit einem hd-ready geniessen wobei mir jeder geraten hat gleich full-hd zu kaufen...
das mit den topfeinstellungen probiere ich noch aus. morgen geh ich mal zum händler - eventuell hat er den samsung dann im laden stehen so das ich mir dort das bild genauer anschauen kann...
soweit ich informiert bin wollen ard und zdf ende 2009 auf hd umsteigen. aber das könnte man dann ja auch mit einem hd-ready geniessen wobei mir jeder geraten hat gleich full-hd zu kaufen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dem pana gibt es in 42 und 38 (oder 37)" und kostet unter 1200 euro. (wird wahrscheinlich schon unter 1000 euro sein.)
das bild im sd bereich ist spitze.
twilight
das bild im sd bereich ist spitze.
twilight
-
- Benutzer
hm ok - dann behalte ich den pana mal im hinterkopf. erst mal will ich versuchen das problem des samsung zu lösen denn das würde mir einen umtausch und die fahrt zum mm ersparen. denn ich bin bis auf das sd- und dvd-bild mit dem samsung wirklich zufrieden...
nun habe ich ein bisschen bei wikipedia gestöbert und habe das problem gefunden. vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen - ihr seid ja hier schlaue füchse...
wie gesagt - hd-bild ist spitzenklasse!! bei sd und dvd tauchen diese probleme auf:
schaut mal bitte bei "ringing in der datenkompression" - bitte auf bild links - so sollte es sein und dann auf bild rechts schauen. so sieht es bei mir aus. genau so wie auf der vergrößerung rechts. ganz genau diese fehler tauchen auf. desweiteren diese blockartefakte...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringing
es könnte auch hiermit etwas zu tun haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacer
entweder liegt es am topf oder am tv. die frage ist wie lässt sich dieses problem beheben? wenn es am tv liegt hilft wahrscheinlich nur ein umtausch. vielleicht ist das panel defekt oder hat nen knacks oder was auch immer. oder liegt's am topf?
ich weiß nicht mehr was ich da machen soll. ich denke ich bringe den tv morgen zum mm zurück. dann bekomme ich mein geld zurück und kann mir überlegen ob ich mir den samsung noch mal woanders (hier beim tv-händler vor ort) kaufe oder ob ich vielleicht einen plasma nehme. blöd ist nur ich habe den alten lcd schon verkauft was bedeutet ich muß mich schnell entscheiden sonst kann ich ab morgen vielleicht 1-2 wochen keinen tv mehr schauen und das wäre weniger schön. zumindest dvd möchte ich schauen können...
nun habe ich ein bisschen bei wikipedia gestöbert und habe das problem gefunden. vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen - ihr seid ja hier schlaue füchse...
wie gesagt - hd-bild ist spitzenklasse!! bei sd und dvd tauchen diese probleme auf:
schaut mal bitte bei "ringing in der datenkompression" - bitte auf bild links - so sollte es sein und dann auf bild rechts schauen. so sieht es bei mir aus. genau so wie auf der vergrößerung rechts. ganz genau diese fehler tauchen auf. desweiteren diese blockartefakte...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringing
es könnte auch hiermit etwas zu tun haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacer
entweder liegt es am topf oder am tv. die frage ist wie lässt sich dieses problem beheben? wenn es am tv liegt hilft wahrscheinlich nur ein umtausch. vielleicht ist das panel defekt oder hat nen knacks oder was auch immer. oder liegt's am topf?
ich weiß nicht mehr was ich da machen soll. ich denke ich bringe den tv morgen zum mm zurück. dann bekomme ich mein geld zurück und kann mir überlegen ob ich mir den samsung noch mal woanders (hier beim tv-händler vor ort) kaufe oder ob ich vielleicht einen plasma nehme. blöd ist nur ich habe den alten lcd schon verkauft was bedeutet ich muß mich schnell entscheiden sonst kann ich ab morgen vielleicht 1-2 wochen keinen tv mehr schauen und das wäre weniger schön. zumindest dvd möchte ich schauen können...
Zuletzt geändert von Lissy22 am So 12. Okt 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
bring das ding zurück.
kauf dir einen tv der deinen ansprüchen genügt. aber bitte keinen samsung
ich persönlich denke auch das du mit einem plasma zufriedener sein wirst als mit einem lcd.
twilight
kauf dir einen tv der deinen ansprüchen genügt. aber bitte keinen samsung

ich persönlich denke auch das du mit einem plasma zufriedener sein wirst als mit einem lcd.
twilight
-
- Benutzer
ich denke auch es ist das beste wenn ich mir das geld zurückgeben lasse und mich nach was passendem umsehe. denn ich würde nie wirklich zufrieden sein mit diesem bild und ich nutze einen tv schon mindestens 5 jahre lang...
gibt es denn plasma tv's mit glänzender bildschirmoberfläche? oder gibt es die generell nur in matt? ich meine nicht das gehäuse (das muß bei mir auf jeden falls klavierlackoptik haben). das wäre wichtig für mich zu wissen...
gibt es denn plasma tv's mit glänzender bildschirmoberfläche? oder gibt es die generell nur in matt? ich meine nicht das gehäuse (das muß bei mir auf jeden falls klavierlackoptik haben). das wäre wichtig für mich zu wissen...
- Twilight
das gehäuse ist so wie du es willst (beim panasonic) die scheibe ist entspiegelt und liefert ein brillantes bild.
ich such dir mal den testbericht raus.
twilight
ich such dir mal den testbericht raus.
twilight
- Twilight
hierist der testbericht, danach war ich wohl erster besitzer von einem px80 in österreich, selbst ein paar deutsche forumsuser schafften es erst wochen später einen zu ergattern 
twilight

twilight
-
- Benutzer
ok danke dir für den testbericht. ich finde nur die auflösung etwas niedrig. wenn man später mal hd-programme mit 1080p anschauen will oder mal blu ray dann dürfte das nicht die gleiche qualität haben oder? die meisten würden hier sagen: für das geld kriegst du nen full-hd mit 1080p. da stell ich mir die frage ob es was bringt noch einen tv mit niedrigerer auflösung zu kaufen. für sd-material sicherlich besser geeignet. aber was ist wenn zdf und ard und co ende 09/ anfang 10 auf hd umsteigen? dann bin ich doch mit einem full hd mit 1080p besser beraten. sag ich jetzt mal so aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
die frage ist: hat der pana einen drehfuss? ich habe bisher über den px80 nur gutes gelesen...
die frage ist: hat der pana einen drehfuss? ich habe bisher über den px80 nur gutes gelesen...
-
- Benutzer
hat man wenn man den topf und den tv über komponente verbindet und anixe hd anschaut die gleiche qualität wie über hdmi oder kann man hd-programme generell nur per hdmi geniessen? gibt's da unterschiede? blöde frage ich weiß...
- Twilight
nochmal:
bei hd sendungen erkennst du zwischen full hd und hd ready nur einen unterschied wenn du 1m vor dem tv sitzt (soviel zur auflösung)...außer du hast einen 60 oder 70" TV
ein hd bild bekommst du nur wenn du hdmi benutzt, über scart geht nur sd.
allerdings kommt der pana mit dem scart signal so gut zurecht das du zwischen sd material das über hdmi bzw scart kommt so gut wie keinen unterschied erkennst.
twilight
bei hd sendungen erkennst du zwischen full hd und hd ready nur einen unterschied wenn du 1m vor dem tv sitzt (soviel zur auflösung)...außer du hast einen 60 oder 70" TV
ein hd bild bekommst du nur wenn du hdmi benutzt, über scart geht nur sd.
allerdings kommt der pana mit dem scart signal so gut zurecht das du zwischen sd material das über hdmi bzw scart kommt so gut wie keinen unterschied erkennst.
twilight
-
- Benutzer
ok danke dir für die infos. war genau das was ich wissen wollte...
gruß,
lissy
gruß,
lissy
-
- Benutzer
ich habe meinen samsung nun gestern zurückgegeben. heute oder morgen soll das neue gerät kommen. der techniker schliesst alles an und nimmt die einstellungen vor. dann bin ich mal gespannt wie das bild aussieht...
eine frage würde mich noch interessieren: ich weiß das hier ist ein topfield forum aber gestern habe ich mir die hdtv praxis gekauft und da liegt der neue vantage 8000s um einiges vor dem topfield. wäre dann ja auch ein twin-receiver. lohnt sich der umstieg?
eine frage würde mich noch interessieren: ich weiß das hier ist ein topfield forum aber gestern habe ich mir die hdtv praxis gekauft und da liegt der neue vantage 8000s um einiges vor dem topfield. wäre dann ja auch ein twin-receiver. lohnt sich der umstieg?
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wenn du kein Rückgaberecht mehr auf den HSCI hast, ist es eh egal.
Die neue FW verspricht ganz gut zu sein.
OK es ist immernoch ein Singletuner, aber halt auch entsprechend Preisgünstig.
Die neue FW verspricht ganz gut zu sein.
OK es ist immernoch ein Singletuner, aber halt auch entsprechend Preisgünstig.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
- Benutzer
@hab den topf vor ca. 4-5 wochen gekauft. müßte ihn dann halt im netz verkaufen denn ich tendiere jetzt wirklich mehr zum vantage 8000s da der so gute testergebnisse erzielt hat und momentan die weltweite nummer 1 ist auf dem sat-receiver-markt...
interessant wäre noch welcher beim umschalten schneller ist...
interessant wäre noch welcher beim umschalten schneller ist...
- Twilight
die umschaltzeiten werden kaum unterschiedlich sein.
digital braucht da eben etwas zeit.
twilight
digital braucht da eben etwas zeit.
twilight
-
- Benutzer
also diese platte hier würde mit dem topf kompabitel sein oder?
http://www.alternate.de/html/product/Fe ... %2C5+Zoll+
ist ja recht günstig. oder wäre eine mit esata anschluss besser? wobei der topf hat glaube ich kein esata...
http://www.alternate.de/html/product/Fe ... %2C5+Zoll+
ist ja recht günstig. oder wäre eine mit esata anschluss besser? wobei der topf hat glaube ich kein esata...
Zuletzt geändert von Lissy22 am Mi 15. Okt 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Das ist doch eine externe Platte die über USB angeschlossen wird.
Dem Topf ist das egal was darin werkelt (anschlussmäßig).
Dem Topf ist das egal was darin werkelt (anschlussmäßig).

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Benutzer
@B4B: natürlich ist das eine externe platte - was denn sonst?? der hsci hat ja nun mal keine interne platte. und externe platten kann man über usb, firewire, sata oder esata anschliessen sofern der passende anschluss vorhanden ist. so schlau bin ich schon auch *g*. da der topf aber nur usb hat geht ja nichts anderes zum anschliessen. wollte ja nur wissen ob die wd kompatibel ist, da es anfangs hier hiess es gingen nur seagate platten aber im anderen thread hat die ja auch jemand. sollte also funktionieren...
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
...mit kompatiblen Platten sind immer interne gemeint. 
(Und da muss man natürlich auf die Anschlussart achten).
Darum ist "extern" in dem obigen Thread extra hervorgehoben.

(Und da muss man natürlich auf die Anschlussart achten).
Darum ist "extern" in dem obigen Thread extra hervorgehoben.
Gruss
B4B
B4B