ich habe folgendes im Hifi - Forum gefunden:
Antwort von einen HD-Fernsehsender auf die Frage nach den Rucklern:
"Uns ist bekannt, das einige gängige Marken und Hersteller von HDTV Receivern, ein Problem mit der Verarbeitung des neuen HD TV Signal haben. Es scheint so, als hätte die Geräte noch ein Problem mit Ihrem Buffer (Speicher und Verarbeitungsvorgang). Sollten Sie davon betroffen sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder Hersteller des Gerätes! Ein zukünftiger Software-Update des Gerätes kann hier das Problem lösen. Wir sind schon mit einigen Hersteller und Lieferanten in Kontakt, damit event. eine Anpassung der Software, für diese Geräte vorgenommen wird.

Außerdem lese ich im Hifi Forum, dass andere Receiver die gleichen Probleme haben.... z.B. der Technisat HD K2... da hat die ARD gesagt, dass die Fa. ein Softwareupdate zur Verfügung stellen soll/wird...
In Bezug auf das Problem hätte ich gern mal eine glasklare Aussage... das Rumdoktern bringt doch nischt...

Live long and Prosper!
irgendwie isss gerti verschollen... es tut sich nischt seiten Topfield... nun ja... wenn ich die vielen Beiträge hier sehe... war wohl nicht anders zu erwarten...