Empfangsqualität
Empfangsqualität
Hallo. Ich habe vor mir einen TF 5000 PVR zu kaufen.Nun habe ich im Forum von Problemen bei zu niedriger Empfangsqualität gelesen. ( Keine Sender gefunden , kein Ton etc. )Ich hänge an einer grossen Empfangsanlage mit mehreren Abnehmern ca 35. Mein Empfangspegel liegt bei 50 mit einer Qualität von 98.Reicht das aus. Sorry alles vielleicht ein bischen wirr formuöiert aber bin absoluter Newbie. Meine derzeitige Box ( Neotion ) macht keine Probleme. Vielen Dank
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Empfangsqualität
Der Empfangspegel unterschiedlicher Geräte unterschiedlicher Hersteller ist absolut nicht miteinander vergleichbar. Weder ist die Berechnung oder Messart des Pegels genormt noch bekannt. Was beim Neotion 50 sind, können beim Topfield 75 sein. 50 bzw. 75 von was?
Dasselbe mit der Qualität: 98 von was?
Sollte der Topfield an Deiner Anlage zu wenig Pegel haben, um eine einwandfreies Bild darstellen zu können, so stimmt etwas mit der Anlage nicht. Diese muss einen Mindestpegel liefern, und damit kommt der Topfield auch zurecht. Ich gehe aber davon aus, dass ein Topfield an Deiner Anlage einwandfrei funktionieren wird, denn eine Anlage mit 35 Teilnehmern muss von einem Profi gebaut worden sein, und die sollten zumindest auf sowas wie genug Pegel achten.
Dasselbe mit der Qualität: 98 von was?
Sollte der Topfield an Deiner Anlage zu wenig Pegel haben, um eine einwandfreies Bild darstellen zu können, so stimmt etwas mit der Anlage nicht. Diese muss einen Mindestpegel liefern, und damit kommt der Topfield auch zurecht. Ich gehe aber davon aus, dass ein Topfield an Deiner Anlage einwandfrei funktionieren wird, denn eine Anlage mit 35 Teilnehmern muss von einem Profi gebaut worden sein, und die sollten zumindest auf sowas wie genug Pegel achten.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
AW: Empfangsqualität
Vielen Dank. Ja die Anlage hat der Vermieter von einem Fachbetrieb installieren lassen.Na dann werde ich mir den " Topf" mal holen.