Jag's nächtliches Update geht nicht mehr
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5k BP
- Receiverfirmware: Okt. '05 ID 4.46
Jag's nächtliches Update geht nicht mehr
Hallo Zusammen,
ich habe Jag's epg in der time limited version, auf dem TF5000PVR aufgespielt. Zusätzlich liegen im Autostart-Ordner noch Bookmark 2 und Powerrestore 0.7.5.a vor Jag's. Als Firmware ist Okt. 05 auf der BP Edition (Loader446) gepatcht mit dem Powerrestore und dem Timer-Patch. Bis vor kurzem lag noch der AutoExtender im Autostart-Ordner, den ich vor ein paar Wochen gelöscht habe.
Seit einigen Wochen, ca. einem Monat, funktioniert das nächtliche Update der Daten nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr. Vorher stand der Kanal morgens immer auf 190 oder so. Seit dem steht er meist auf Kanal 1. Heute morgen stand er zwar auf 159 aber JAg'S war leer als ich auf eins ging. Jag's Zeitfenster ist auf 3.36 - 5.00 eingestellt und der Timer schaltet sich um 3.35 auf Kanal 1 an. Das habe ich geändert als es vor ein paar Wochen anfing um zu testen, ob es damit wieder läuft.
Kann es an der neuen Version von Jag's liegen? Ich habe nur das Tap rüber gespielt um die Einstellungen zu erhalten. Mit der vorherigen Version wurden die updates ohne Probleme durchgeführt.
Viele Grüße
Matthias
ich habe Jag's epg in der time limited version, auf dem TF5000PVR aufgespielt. Zusätzlich liegen im Autostart-Ordner noch Bookmark 2 und Powerrestore 0.7.5.a vor Jag's. Als Firmware ist Okt. 05 auf der BP Edition (Loader446) gepatcht mit dem Powerrestore und dem Timer-Patch. Bis vor kurzem lag noch der AutoExtender im Autostart-Ordner, den ich vor ein paar Wochen gelöscht habe.
Seit einigen Wochen, ca. einem Monat, funktioniert das nächtliche Update der Daten nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr. Vorher stand der Kanal morgens immer auf 190 oder so. Seit dem steht er meist auf Kanal 1. Heute morgen stand er zwar auf 159 aber JAg'S war leer als ich auf eins ging. Jag's Zeitfenster ist auf 3.36 - 5.00 eingestellt und der Timer schaltet sich um 3.35 auf Kanal 1 an. Das habe ich geändert als es vor ein paar Wochen anfing um zu testen, ob es damit wieder läuft.
Kann es an der neuen Version von Jag's liegen? Ich habe nur das Tap rüber gespielt um die Einstellungen zu erhalten. Mit der vorherigen Version wurden die updates ohne Probleme durchgeführt.
Viele Grüße
Matthias
-
- Neuling
AW: Jag's nächtliches Update geht nicht mehr
Ich habe seit dem Update genau das gleiche Problem. Timer wurde nicht geändert, nur einfach das neue TAP draufkopiert. Es scheint so, als würde JAG nicht mehr die eingestellt Uhrzeit nutzen, um die Updates zu ziehen bzw. einfach die Kanäle durchzuflippern.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote="mbrokof"]Kann es an der neuen Version von Jag's liegen?[/quote]
Kann ich mir nicht vorstellen. Die einzige Änderung im TAP gegenüber der letzten Version ist IMO das Ablaufdatum.
Ich würde eher auf Deine anderen TAPs als "Übeltäter" tippen ==> Nimm mal alle TAPs außer JAG testweise aus dem Autostart raus.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Erfahrener Benutzer
@FlyingPenguin:
Hast Du andere Tap's im Autostart-ORdner?
@Klaus:
Die Tap's lagen bereits während der letzten Version von Jag im Autostart-Ordner und funkionierten ohne Probleme. Ich versuche Deinen Vorschlag.
Grüße
Matthias
Hast Du andere Tap's im Autostart-ORdner?
@Klaus:
Die Tap's lagen bereits während der letzten Version von Jag im Autostart-Ordner und funkionierten ohne Probleme. Ich versuche Deinen Vorschlag.
Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von mbrokof am Fr 17. Okt 2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hinzugefügt
Grund: hinzugefügt
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
ich hatte bis vor kurzem auch noch
Jag drauf. Habe dann einfach die neue Version drüber gebügelt. Bei mir hat er nach wievor alles gescannt
Jag drauf. Habe dann einfach die neue Version drüber gebügelt. Bei mir hat er nach wievor alles gescannt
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
-
- Neuling
Ich habe gestern alle Sachen außer JAG's EPG aus dem Autostart geworfen und es funktioniert immer noch nicht. Es hat definitiv vor dem Update funktioniert. Ich habe nur das TAP drüber kopiert.
Vielleicht war ein Bug schon vorher drin, tritt ab er jetzt erst auf.
Vielleicht war ein Bug schon vorher drin, tritt ab er jetzt erst auf.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe es nochmal manuell versucht und den Zeitrahmen so eingestellt, dass Jag nach dem ich den Topf manuell eingeschaltet hatte auch startete. Dann nach ca. 5 oder 10 Minuten kam eine Nachricht vom Power-Restore-Tap, dass sich der Topf ausschaltet, wenn ich nicht eine Taste drücke. Zumindest hatte Jag ein paar Sender durch gescannt. Heute morgen stand er aber wieder nur auf Kanal 1. Ich werfe die Tap's doch mal alle bis auf Jag aus dem Autostart-Ordner raus.
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
mbrokof hat geschrieben:Dann nach ca. 5 oder 10 Minuten kam eine Nachricht vom Power-Restore-Tap, dass sich der Topf ausschaltet, wenn ich nicht eine Taste drücke.
Das ist aber nicht normal, oder? (ich kenne das Power-Restore TAP nicht, deshalb die Frage)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Klaus hat geschrieben:
Das ist aber nicht normal, oder? (ich kenne das Power-Restore TAP nicht, deshalb die Frage)
Das ist konfigurierbar, das soll so, oder auch nicht
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
JayTee hat geschrieben:Das ist konfigurierbar, das soll so, oder auch nicht
Aha. Aber warum sollte man es so konfigurieren daß sich der Topf nach 5-10 Minuten ausschaltet? Dann läuft doch nie ein Scan bis zum Ende durch
(wahrscheinlich stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ops: )
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Klaus hat geschrieben:Aha. Aber warum sollte man es so konfigurieren daß sich der Topf nach 5-10 Minuten ausschaltet? Dann läuft doch nie ein Scan bis zum Ende durch
(wahrscheinlich stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ops: )
Nee, der geht nur aus, wenn nichts passiert.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Steven hat geschrieben:Nee, der geht nur aus, wenn nichts passiert.
Und was muß passieren? Während eines automatischen Scans ist ja i.d.R. keiner da der auf eine Taste drücken kann.
(stehe wohl immer noch auf dem Schlauch )
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
genau, das ist nicht normal. Das Power-Restore TAP schaltet den Topf nach einer gewissen Zeit aus, wenn keine Taste der FB gedrückt wurde. Dies ist so gewollt, damit der Topf nach einem Stromausfall nicht endlos angeschaltet bleibt. Man kann das in der power.restore ini. sehr einfach einstellen. Ab der Vesion 0.7.5a ist dieser Wert bereits auf 50 Minuten voreingestellt.
Das sieht dann so aus:
Channel=2
ChannelType=T
Countdown=50
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=1
Bei dem Scan wird aber umgeschaltet, daher dürfte ein Ausschalten m.E. nicht erfolgen.
LG
uenger
genau, das ist nicht normal. Das Power-Restore TAP schaltet den Topf nach einer gewissen Zeit aus, wenn keine Taste der FB gedrückt wurde. Dies ist so gewollt, damit der Topf nach einem Stromausfall nicht endlos angeschaltet bleibt. Man kann das in der power.restore ini. sehr einfach einstellen. Ab der Vesion 0.7.5a ist dieser Wert bereits auf 50 Minuten voreingestellt.
Das sieht dann so aus:
Channel=2
ChannelType=T
Countdown=50
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=1
Bei dem Scan wird aber umgeschaltet, daher dürfte ein Ausschalten m.E. nicht erfolgen.
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Mo 20. Okt 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
uenger hat geschrieben:genau, das ist nicht normal. Das Power-Restore TAP schaltet den Topf nach einer gewissen Zeit aus, wenn keine Taste der FB gedrückt wurde. Dies ist so gewollt, damit der Topf nach einem Stromausfall nicht endlos angeschaltet bleibt.
...
Na dann war ja ich ja doch nicht auf dem Schlauch :
-
- Erfahrener Benutzer
es scheint wieder zu funktionieren, nachdem ich das Powerrestore Tap raus geworfen hatte. Jetzt sind auch die Fehler in der Anzeige von JAG weg, wenn ich Topf anschalte. Allerdings mit dem Nachteil, dass jetzt bei Stromausfall der Rec nicht mehr anschaltet oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias