Der Fall liegt bei mir so:
Ich nutze seit längerem Premiere und hatte Kabel analog.
Nun habe ich bei Kabel Deutschland Kabel digital bestellt. Bei der Bestellung wurde ich gefragt ob ich einen Receiver und eine smartcard benötige.
Da ich beides von Premiere habe und die alte D-Box als certifiziertes Gerät akzeptiert wurde, konnte man mir alles sofort freischalten, ohne wochenlange Wartezeiten.
Ich gab an, dass ich auf meine Premierekarte das Kabel Digital Programm freigeschaltet haben möchte.
Nun ist es so, dass ich einen Tag vorher die neue D01 Karte von Premiere bekommen hatte, so dass ich diese Nummer angeben konnte.
Beim testen funktionierte aber leider nur Premiere und keins der Free TV Programme wie rtl etc., auch nicht die für zwei Wochen freigeschalteten Kabel Digital Home Programme.
Ich rief bei Kabel Deutschland an und lies mir nochmal ein Freischaltsignal schicken, was leider auch zu keinem Erfolg führte.
Nun dachte ich, dass ich mal die alte D-Box testen sollte und siehe da, es funktionierte mit der D-Box.
Bei Kabel Deutschland sagte man mir dann, dass ich dann halt Pech hätte, wenn es bei einem nicht zertifizierten Gerät nicht funktioniert.
Ich hatte jetzt aber wenigstens mal versuchen wollen, ob ich das Programm von Kabel Digital nicht über die alte Premiere Karte empfangen könnte und zwar nicht nur in der D-Box, sondern auch in meinem 5200c. Zur Zeit läuft die Freischlatung und ich hoffe, dass das wenigstens funktioniert, damit ich wenigstens durch umstecken beides über den Topfield sehen und aufnehmen kann.
Da aber bei Timeraufnahmen das umstecken nicht so prickelnd ist, wüsste ich gerne ob jemand andere Möglichkeiten für mich sieht.
Kann man z.B. Von Kabel Deutschland eine smartcard bekommen und auf diese dann Premiere schalten und würde dass dann eher funktionieren im TF?
Oder bekomme ich dann von Kabel Deutschland eh nur die gleiche D01 Karte, die dann auch nicht funktioniert. Oder bekomme ich von Kabel Deutschland eine Karte auf die dann die neue Verschlüsselung von Premiere nicht funktionirt?
Sorry wegen der vielen Fragen und Vermutungen, aber ich wollte alles bedacht haben und bin nun am Ende mit meinem latein.
P.S.: Weiß eigentlich jemand, warum ich seit längerem weder ARD noch ZDF digital über den Topfield empfangen kann? Bei der D-Box habe ich es jetzt auch ausprobiert. Da funktionierten ja dann wegen der freigeschalteten Kabel Deutschland Karte RTL und Co. aber bei ARD und ZDF kam eine Meldung, dass das Kabel nicht richtig eingesteckt sei oder gestört ist.
Gruß Maik