TV-Browser
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
AW: TV-Browser
@ Sascha
bin leider im programmieren & designen ne totale Niete - aber Bugs fallen mir komischerweise immer "sofort" auf
Greets Sunti
bin leider im programmieren & designen ne totale Niete - aber Bugs fallen mir komischerweise immer "sofort" auf
Greets Sunti
- Sascha30
- Topfversteher
- Receivertyp: (Topfield6000PVR)
- Receiverfirmware: vorletzte
Entwickler kommen meist nicht dazu ihre eigene Software zu nutzen.
Bzw. Umgehen unbewusst Fehler, weil sie wissen was das Programm in welcher Reihenfolge erwartet.
Deshalb bin ich froh, wenn Fehler hier gepostet werden.
Bzw. Umgehen unbewusst Fehler, weil sie wissen was das Programm in welcher Reihenfolge erwartet.
Deshalb bin ich froh, wenn Fehler hier gepostet werden.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
@Sascha30
Leider kommt bei der Bestimmung der IP Adresse über DHCP immr der Hinweis, DHCP nicht gestartet. Bei der manuellen Eingabe einer festen Adresse kommt der Hinweis: Netzwerk Zeitüberschreitung.
den Plugin habe ich kopiert in D\Dokumente und Einstellungen\Name.Vorname\TV-Browser\2.7.1\plugins.
Java wird mit 1.6.0_07 ausgewiesen.
VG
Didi
Leider kommt bei der Bestimmung der IP Adresse über DHCP immr der Hinweis, DHCP nicht gestartet. Bei der manuellen Eingabe einer festen Adresse kommt der Hinweis: Netzwerk Zeitüberschreitung.
den Plugin habe ich kopiert in D\Dokumente und Einstellungen\Name.Vorname\TV-Browser\2.7.1\plugins.
VG
Didi
- Sascha30
- Topfversteher
didi2008 hat geschrieben:@Sascha30
VG
Didi
Wer meldet DHCP nicht gestartet?
Welche IP/Subnet hast du im Reciver eingetragen?
Welche IP/Subnet hat dein Router?
Welche IP/Subnet hat dein Rechner? (nur der Vollständigkeitshalber)
WLAN oder LAN?
Ohne die Information kann es alles sein....
Nach Eingabe der IP Adresse des Topf auf meinem Laptop kommt nach ca 20 Sec. der Hinweis Netzwerk Zeitüberschreitung.
Der Topf meldet DHCP nicht gestartet, ca 5 Sec. nachdem DHCP Ein geschaltet wurde.
Receiver: IP 192.168.2.31; Subnet: 255.255.255.0
Router: IP 192.168.2.1 Subnet: dto
PC IP 192.168.2.21 Subnet: dto
das ganze WLAN. Kein Proxy und keine Firewall.
Frust und Gruß
Didi
Der Topf meldet DHCP nicht gestartet, ca 5 Sec. nachdem DHCP Ein geschaltet wurde.
Frust und Gruß
Didi
Zuletzt geändert von didi2008 am Mi 22. Okt 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Sascha30
- Topfversteher
didi2008 hat geschrieben:Nach Eingabe der IP Adresse des Topf auf meinem Laptop kommt nach ca 20 Sec. der Hinweis Netzwerk Zeitüberschreitung.
Frust und Gruß
Didi
Deine Werte sehen soweit ok aus.
Habe selbst eine Fritzbox, da kann ich nachsehen, ob sich der Topf erfolgreich angemeldet hat - bietet das dein Router auch?
Ich kann am Router einstellen, dass Geräte nicht untereinander kommunizieren können ... das war aber nicht standard - denke nicht, dass das ein Router als Standard hat.
Hast du die SID - Name deines Netzwerkes richtig eingeben ... wähle einen unproblematischen Namen z.B. MeinNetz ohne Leerzeichen, Sonderzeichen oder sonstiges....
und zum Test am besten ohne Verschlüsselung testen.
Zuletzt geändert von Sascha30 am Mi 22. Okt 2008, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="Sascha30"]Deine Werte sehen soweit ok aus.
Habe selbst eine Fritzbox, da kann ich nachsehen, ob sich der Topf erfolgreich angemeldet hat - bietet das dein Receiver auch?
Ich kann am Router einstellen, dass Geräte nicht untereinander kommunizieren können ... das war aber nicht standard - denke nicht, dass das ein Router als Standard hat.
Hast du die SID - Name deines Netzwerkes richtig eingeben ... wähle einen unproblematischen Namen z.B. MeinNetz ohne Leerzeichen, Sonderzeichen oder sonstiges....
und zum Test am besten ohne Verschlüsselung zu testen.[/quote]
Der Kontakt zum Speedport W 900 V funktioniert einwandfrei, der Name des Netzwerkes ist nicht das Problem. Um ehrlich zu sein, würde ich ungern ohne Verschlüsselung (128bit) arbeiten oder später ständig die Verschlüsselung aktivieren.
Gruß
Didi
- Sascha30
- Topfversteher
Es würde aber helfen das Problem einzugrenzen.
Welche Verschlüsselung verwendest du?
Sieht man am Router, ob sich der Recevier erfolgreich angemeldet hat?
Welche Verschlüsselung verwendest du?
Sieht man am Router, ob sich der Recevier erfolgreich angemeldet hat?
Zuletzt geändert von Sascha30 am Mi 22. Okt 2008, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Sascha30
- Topfversteher
0.7.8 Icon Größe vervierfacht
0.7.8 Fehler beim Ketten einer Aufnahmen behoben
0.7.8 Entwickler-Info unter Einstellungen hinzugefügt
Code strukturiert
Aktuell suche ich verstärkt Fehler - keine neuen Features.
Viel Spass damit.
0.7.8 Fehler beim Ketten einer Aufnahmen behoben
0.7.8 Entwickler-Info unter Einstellungen hinzugefügt
Code strukturiert
Aktuell suche ich verstärkt Fehler - keine neuen Features.
Viel Spass damit.
Zuletzt geändert von Sascha30 am Di 11. Nov 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
@sascha30
irgendwas stimmt beim "Ketten" von Aufnahmen noch nicht
Einstellungen 9 Minuten Vorlauf 15 Minuten Nachlauf = 24 Minuten
bei der 1. Aufnahme: Schrecklich nette Familie 30 Minuten Film + 24 Minuten Nachlauf = 54 Minuten wird alles korrekt angezeigt & berechnet
fügt man jetzt aber die darauf folgende 2. Sendung (die ab 14:35 beginnt) hinzu kommen 108 Minuten raus & King of Queens wird auch noch mit markiert
Richtig wäre aber 2 x 30 Minuten Film = 60 Minuten + 24 Minuten Vor/Nachlauf = 84 Min
Kleiner "Schönheitsfehler": die Timernummerierung sollte nicht bei 0 sondern bei 1 anfangen
Ansonstn einfach nur toll
Greets Sunti
irgendwas stimmt beim "Ketten" von Aufnahmen noch nicht
Einstellungen 9 Minuten Vorlauf 15 Minuten Nachlauf = 24 Minuten
bei der 1. Aufnahme: Schrecklich nette Familie 30 Minuten Film + 24 Minuten Nachlauf = 54 Minuten wird alles korrekt angezeigt & berechnet
fügt man jetzt aber die darauf folgende 2. Sendung (die ab 14:35 beginnt) hinzu kommen 108 Minuten raus & King of Queens wird auch noch mit markiert
Richtig wäre aber 2 x 30 Minuten Film = 60 Minuten + 24 Minuten Vor/Nachlauf = 84 Min
Kleiner "Schönheitsfehler": die Timernummerierung sollte nicht bei 0 sondern bei 1 anfangen
Ansonstn einfach nur toll
Greets Sunti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Beachte bitte das der TV Browser Plugin Aufnahme Vorlauf/Nachlauf zu dem im Topfield eingestellten Vorlauf/Nachlauf addiert wird !
Ich habe daher dern Vorlauf7Nachlauf im Topfield eingestellt und im TV Browser Plugin den Vorlauf/Nachlauf auf "0" gestellt.
Gruß
Otherland
Ich habe daher dern Vorlauf7Nachlauf im Topfield eingestellt und im TV Browser Plugin den Vorlauf/Nachlauf auf "0" gestellt.
Gruß
Otherland
Was ich noch festgestellt habe ist, wenn die Aufnahme 2x programmiert wird, dann wird die nachfolgende Sendung mit programmiert.
Gruß
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
RD200
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"[/B]
- Otherland
- Informationsquelle
Hallo Sascha,
wenn der Topfield aus ist wird beim jeden Start von TV Browser eine Error.log Datei in c:\ erzeugt . Das ist ein bischen lässtig da ich nicht immer den Topfield an habe wenn ich im TV Browser was nachschlagen möchte.
gruß
Otherland
wenn der Topfield aus ist wird beim jeden Start von TV Browser eine Error.log Datei in c:\ erzeugt . Das ist ein bischen lässtig da ich nicht immer den Topfield an habe wenn ich im TV Browser was nachschlagen möchte.
gruß
Otherland
- Sascha30
- Topfversteher
Verbesserungsvorschläge sind in arbeit.
-> das sind die ids des topfes, sind für mich gedacht
-> das sind die ids des topfes, sind für mich gedacht
- Sascha30
- Topfversteher
0.7.9 Vor- und Nachlaufzeiten gefixt
0.7.9 Vorabtest von neuen Timern
0.7.9 Konfigurations- und Fehlermeldungen werden nach user.home/etipotplugin geschrieben
0.7.9 TimerIds beginnen mit 1
0.7.9 Aufnahmenende als Tooltip bei Aufnahmenstart
Bitte etwas Geduld - Die Timerprüfungen sind nicht trivial.
Wer den Fehler mit Aktiv bei geketten Timern bekommt - bitte neu herunterladen.
Sonst stelle ich keine Fehler fest.
Viel Spass damit
Gruß
Sascha
0.7.9 Vorabtest von neuen Timern
0.7.9 Konfigurations- und Fehlermeldungen werden nach user.home/etipotplugin geschrieben
0.7.9 TimerIds beginnen mit 1
0.7.9 Aufnahmenende als Tooltip bei Aufnahmenstart
Bitte etwas Geduld - Die Timerprüfungen sind nicht trivial.
Wer den Fehler mit Aktiv bei geketten Timern bekommt - bitte neu herunterladen.
Sonst stelle ich keine Fehler fest.
Viel Spass damit
Gruß
Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sascha30 am Fr 24. Okt 2008, 21:10, insgesamt 8-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Damit TV-Browser wieder nach oben rückt.
MfG
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- Otherland
- Informationsquelle
Hey, Mod's - please make this thread sticky !
greetings
Otherland
greetings
Otherland
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401
Hallo Sascha,
hiermit möchte ich mich für dieses tolle Plugin bedanken. Das ist eines der wenigen Features, welche den TF7700HDPVR erträglicher machen.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Da ich mehrere PCs bzw. Notebooks nutze, verwende ich die portable Version vom TV Browser für USB Sticks. Hier werden die Einstellungen im Verzeichnis tvbrowser-transportable\settings\version\ gespeichert. Dein Plugin hingegen speichert die Einstellungen immer lokal im Userverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user\etipotplugin\. Dadurch muß man auf jedem PC die Settings neu kopieren.
Vielleicht gibt es im TV Browser ja eine Methode zum abfragen des Pfades, unter welchem die Einstellungen gespeichert werden? Damit würde auch eTipot komplett portabel werden.
Tschüß,
Peter
hiermit möchte ich mich für dieses tolle Plugin bedanken. Das ist eines der wenigen Features, welche den TF7700HDPVR erträglicher machen.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Da ich mehrere PCs bzw. Notebooks nutze, verwende ich die portable Version vom TV Browser für USB Sticks. Hier werden die Einstellungen im Verzeichnis tvbrowser-transportable\settings\version\ gespeichert. Dein Plugin hingegen speichert die Einstellungen immer lokal im Userverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user\etipotplugin\. Dadurch muß man auf jedem PC die Settings neu kopieren.
Vielleicht gibt es im TV Browser ja eine Methode zum abfragen des Pfades, unter welchem die Einstellungen gespeichert werden? Damit würde auch eTipot komplett portabel werden.
Tschüß,
Peter
- Sascha30
- Topfversteher
Vorschau,
auf neues Feature.
auf neues Feature.
Hallo
Sascha, sieht wirklich toll aus. Bin gespannt, wenn es dann fertig und wieder publiziert ist. Ich finde, du machst eine super Arbeit und ich finde dieses Plugin einfach toll.
Gruss
Daniel
Sascha, sieht wirklich toll aus. Bin gespannt, wenn es dann fertig und wieder publiziert ist. Ich finde, du machst eine super Arbeit und ich finde dieses Plugin einfach toll.
Gruss
Daniel