Nabend zusammen,
mein 5000er schaltet bei Beginn einer Aufnahme grundsätzlich auf das aufzunehmende Programm um. Sehr rägerlich wenn ich gerade ein anderes ansehe und dann wieder zurückschalten muss. Noch ärgerlicher wenn ich gerde eine Aufnahme wiedergebe und diese dann unterbrochen wird.
Sinn macht das keinen, denn ich habe beide Tuner mit getrennten Kabeln befeuert und ein umschalten wäre für keines der Programme zur Aufnahem erforderlich.
Wann gibt's dafür endlich nen Bugfix ?
Gruß, Sonic
Senderumschaltung bei Aufnahmebeginn
-
- Vielfrager
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Grundsätzlich schaltet er sowieso nicht um, sondern nur, wenn du die Aufnahme auf dem aktiven Tuner programmiert hast.
Wenn du Quicktimer benutzt, passiert das nicht mehr. Man kann immer den inaktiven Tuner verwenden lassen.
Wiedergaben werden nur abgebrochen, wenn eine 2. Aufnahme startet. Das könnte demnächst behoben werden.
Wenn nur eine Aufnahme startet, passiert doch nichts.
Wenn du Quicktimer benutzt, passiert das nicht mehr. Man kann immer den inaktiven Tuner verwenden lassen.
Wiedergaben werden nur abgebrochen, wenn eine 2. Aufnahme startet. Das könnte demnächst behoben werden.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Vielfrager
Zu Punkt 1 - ich möchte mir keine Gedanken darum machen auf welchem Tuner etwas programmiert ist. Ich bin Anwender - den Rest überlasse ich dem Silizium.thensch hat geschrieben:Grundsätzlich schaltet er sowieso nicht um, sondern nur, wenn du die Aufnahme auf dem aktiven Tuner programmiert hast.
Wenn ich Tuner 1 schaue kann Tuner 2 aufnehmen und umgekehrt.
Das sollte das Gerät managen können.
Wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig machen möchte wird ja auch sinnvoll auf die
2 Tuner verteilt. Zu Punkt 2 - wenn das demnächst behoben ist, ist dieser Kritikpunkt ja hinfällig.
Gruß, Subsonic
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wenn du keine TAPs verwenden möchtest, musst du leider mit dieser Situation leben.
Da bei der Timerprogrammierung schon ein Tuner fest zugewiesen wird, wird auf diesem auch die Aufnahme gestartet, egal ob du auf dem gleichen Tuner schaust, oder nicht.
Ob und wann Topfield das ändert, steht in den Sternen.
Mit TAPs kann man Aufnahmen auf einem nicht fixen Tuner (Tuner 4) programmieren und die Aufnahme wird beim Start auf den freien Tuner gelegt. Mit den Topf eigenen Mitteln geht das bist jetzt nicht.
Da bei der Timerprogrammierung schon ein Tuner fest zugewiesen wird, wird auf diesem auch die Aufnahme gestartet, egal ob du auf dem gleichen Tuner schaust, oder nicht.
Ob und wann Topfield das ändert, steht in den Sternen.
Mit TAPs kann man Aufnahmen auf einem nicht fixen Tuner (Tuner 4) programmieren und die Aufnahme wird beim Start auf den freien Tuner gelegt. Mit den Topf eigenen Mitteln geht das bist jetzt nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wie Enrico schon geschrieben hat, wirst du ohne ein TAP nicht drum rum kommen. Ich würde daher empfehlen, alle Aufnahmen auf Tuner 2 zu legen und immer auf Tuner 1 zu schauen. Solange zur gleichen Zeit immer nur eine Aufnahme (oder zwei vom gleichen Transponder) läuft, fährt man damit ganz gut.Subsonic Resonance hat geschrieben:... ich möchte mir keine Gedanken darum machen auf welchem Tuner etwas programmiert ist...
Achja, die Tuner sollten einzeln angeschlossen sein, sonst wir es beim Durchschleifen noch etwas komplizierter.
Bis denn dann, Grubix.