zEPG: Ein EPG-TAP mit Zeitachsendarstellung + TIVO-Funktion
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Geht mir genauso. JAG's EPG liegt mir nicht; SmartEPG ist anscheinend vorbei. zEPG scheint mir aber keine Alternative zu sein. Die Zeitachsendarstellung brauche ich nicht; die anderen Darstellungen finde ich unübersichtlich und wenig ansprechend. Die TiVo-Funktion ist sehr rudimentär, auch nicht in Ansätzen mit der von SmartEPG zu vergleichen.Lukator hat geschrieben:Ich finde irgendwie den Absprung von Smart-EPG zu JAG nicht.
Ich weiß auch noch nicht, mit welchem EPG ich Ende des Jahres arbeiten werde .
Gruß, Horst
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ist mir noch nicht aufgefallen. Was passiert denn bei der Lautstärke-Taste? Habe gerade keinen Topf in der Nähe.Nio hat geschrieben:Der Tap scheint auch gewisse Funktionen zu überschreiben (?): zB Lautstärke bei Abspielen von Videos ....
StevieC hat geschrieben:imho nur noch bis Oktober
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ist schon richtig. und mache ich auch.Pixel hat geschrieben:Warum nicht? Wenn man das programm nutzt und zufrieden ist wäre doch nur fair den programmierer für seine arbeit zu entlohnen.
Gruß
nur könnte es dafür auch etwas liebevoller gestaltet sein. wenn man schon Geld möchte.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich gebe zu Smart nie probiert zu haben. War immer ein JAGianer .macfan hat geschrieben:Geht mir genauso. JAG's EPG liegt mir nicht;
Es ist sicher nicht leicht der Umstieg, aber hast du JAGsEPG schon eine wirkliche Chance (über Tage hinweg) gegeben?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es gibt im Augenblick zwei Versionen. Eine veröffentlichte RC26x, die leichte Probleme beim EPG-Update hatte. Dann gibt es für die Beta-Tester RC48, die in der Funktionalität noch erweitert ist, aber als Beta-Version noch teilweise instabil ist. Zumindest die RC26x läuft im Oktober ab. Eber ist verschollen; leider ist eher Schlimmes zu befürchten. Daher müssen SmartEPG-Nutzer wohl zum Jahresende umsteigen.Big T. hat geschrieben:Funktioniert SmartEPG denn nicht mehr
Über Tage hinweg noch nicht. Bei meinen Tests störte mich immer dreierlei:Sigittarius-E hat geschrieben:Es ist sicher nicht leicht der Umstieg, aber hast du JAGsEPG schon eine wirkliche Chance (über Tage hinweg) gegeben?
- die umständliche Bedienung
- die riesige Schrift
- im Vergleich zu SmartEPG die eingeschränkten TiVo-Möglichkeiten und fehlenden Blocker
Da mich das so nervte, habe ich JAG keine lange Chance gegeben. (Und du hast SmartEPG ja gar keine gegeben .) Wenn Eber nicht mehr auftaucht, wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu JAG zu wechseln.
Ich muss aber zugeben, dass ich sicher von JAG begeistert wäre, wenn es die Alternative SmartEPG nicht gegeben hätte.
Gruß, Horst
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Du weißt ja dass ich dich nicht überreden will (und kann ) und auch mangels Vergleich mit Smart keine Nachteile im JAG erkenne.
Nachdem ich ja nur JAG kenne muss ich sagen - wenn man die JAG Bedienung kann ist es (für mich) sehr einfach. Von dir und anderen habe ich die Info dass Smart intuitiver zu bedienen sein dürfte.
Schrift - ich finde die Grösse ok. Sicher Geschmackssache.
TiVO - wieder - kein Vergleich möglich. Blocker - brauch ich eigentlich nicht. Könnte sicher nicht schaden.
Ich weiß eigentlich nicht warum. Vielleicht weil ich meiner Regierung nicht verschiedene EPG-TAPs antuen wollte und mir JAGsEPG optisch gleich recht gut gefiel.
Bedienung kann ich mir nur so vorstellen wie von einem Siemens-Handy Menü auf ein Nokia umzu steigen. --> an Anfang sehr verwirrend. Nichts ist mehr dort wo es sein soll.macfan hat geschrieben: Über Tage hinweg noch nicht. Bei meinen Tests störte mich immer dreierlei:
- die riesige Schrift
- im Vergleich zu SmartEPG die eingeschränkten TiVo-Möglichkeiten und fehlenden Blocker
Nachdem ich ja nur JAG kenne muss ich sagen - wenn man die JAG Bedienung kann ist es (für mich) sehr einfach. Von dir und anderen habe ich die Info dass Smart intuitiver zu bedienen sein dürfte.
Schrift - ich finde die Grösse ok. Sicher Geschmackssache.
TiVO - wieder - kein Vergleich möglich. Blocker - brauch ich eigentlich nicht. Könnte sicher nicht schaden.
Ja,ja. Hack nur herummacfan hat geschrieben: (Und du hast SmartEPG ja gar keine gegeben .)
Ich weiß eigentlich nicht warum. Vielleicht weil ich meiner Regierung nicht verschiedene EPG-TAPs antuen wollte und mir JAGsEPG optisch gleich recht gut gefiel.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Die Schrift bei Jags EPG könnte wirklich noch ein bisschen kleiner sein. Aber sonst muß ich sagen , das es mir sehr leicht fiel umzusteigen. Bei Jag läuft wenigstens die Platte nicht ständig. Es wäre noch schön wenn beim Jag EPG die wichtigsten Tasten in der Grafik erscheinen könnten. Meine Frau benuzt ihn leider nicht so oft und wieß dann nicht so recht welche Taste sie drücken muß. Na ja vielleicht macht Jag da noch was. Ansonsten ist das der beste EPG den ich je hatte.
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Ich auch nicht (mehr) ops: .
In den ersten Versionen von JAG (ich glaub da war die Tastenbelegung noch mit der "i" Taste zu öffnen) habe ich diese Hilfe gelgentlich noch benötigt. Aber wie gesagt, jetzt geht alles automatisch.
In den ersten Versionen von JAG (ich glaub da war die Tastenbelegung noch mit der "i" Taste zu öffnen) habe ich diese Hilfe gelgentlich noch benötigt. Aber wie gesagt, jetzt geht alles automatisch.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Danke fuer Sie alle interesiert in zEpg. Deutsch ist so schwer, also...
Configuration of many things will come, such as:
The color scheme: I'm partially color blind, so the colors are now selected so that I can make any sense out of them and that they do not cause extra flicker on the screen as some of the "pure" colors do. It would be easy to let the users to select them, but who of you are willing to start the decision cycle of best colors for 30 different fields using the Red_Green_Blue scheme. It is a bottomless see...
If any of you have good RGB values (x,x,x) for nicer colors, I would appreciate them.
The EPG start button: I wanted to keep the original functions as far as possible. Also, the whole TAP derived from a key mapper for BEO remote, evolving into a full scale EPG. But when you are ready to forget the TF's original EPG then there will be a configurable button for that, which naturally would be "Guide". So far i did not want to steal it from the other applications.
This is Beta version. There may be problems in various boxes. In fact there are too many (fatal) bugs in the API that Topfield delivers. Also, there are about 20 different Topfield box/firmware combinations. In 5100/Sep05 version it works like a charm. As a hobby project I have not been able to test them all. There I need your help.... :-)
Any feedback: zibe_@hotmail.com
TR
(The author of zEpg)
Finland
Configuration of many things will come, such as:
The color scheme: I'm partially color blind, so the colors are now selected so that I can make any sense out of them and that they do not cause extra flicker on the screen as some of the "pure" colors do. It would be easy to let the users to select them, but who of you are willing to start the decision cycle of best colors for 30 different fields using the Red_Green_Blue scheme. It is a bottomless see...
If any of you have good RGB values (x,x,x) for nicer colors, I would appreciate them.
The EPG start button: I wanted to keep the original functions as far as possible. Also, the whole TAP derived from a key mapper for BEO remote, evolving into a full scale EPG. But when you are ready to forget the TF's original EPG then there will be a configurable button for that, which naturally would be "Guide". So far i did not want to steal it from the other applications.
This is Beta version. There may be problems in various boxes. In fact there are too many (fatal) bugs in the API that Topfield delivers. Also, there are about 20 different Topfield box/firmware combinations. In 5100/Sep05 version it works like a charm. As a hobby project I have not been able to test them all. There I need your help.... :-)
Any feedback: zibe_@hotmail.com
TR
(The author of zEpg)
Finland
Try:
http://koti.welho.com/traunio/zEPG/zEpg4.4beta.zip
This has some of Topfield's API bugs worked around and the current recordings are color coded...
The old versions are there in case something really goes wrong...
TR
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
hi,macfan hat geschrieben: Über Tage hinweg noch nicht. Bei meinen Tests störte mich immer dreierlei:
- die riesige Schrift
Da mich das so nervte, habe ich JAG keine lange Chance gegeben. (Und du hast SmartEPG ja gar keine gegeben .) Wenn Eber nicht mehr auftaucht, wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu JAG zu wechseln.
Ich muss aber zugeben, dass ich sicher von JAG begeistert wäre, wenn es die Alternative SmartEPG nicht gegeben hätte.
Gruß, Horst
ich kann mich einfach nicht zurückhalten: habe vor monaten zwischen den beiden tap's hin- und her gewechselt. mir fehlte bei jag's-epg einfach die erweiterten infos. habe einige wochen auch das smart-epg draufgehabt:
von wegen übersichtlichkeit - meiner meinung nach kann und konnte smart-epg - jags-epg hier niiie das wasser reichen - gerade weil die schrift so klein und meinem geschmack nach viel zu viel information auf einmal angezeigt werden (hab damals auch mal drum gebeten, die schrift, bzw. die anzahl der gleichzeitig angezeigten sender einstellbar zu machen - ich denke, ohne erfolg).
riesige schrift? kann ich nicht nachvollziehen! ich weiss zwar nicht, was für einen tv du hast. ich hab' einen ganz normalen, der steht 6 meter vom sofa weg und mir ist die eeinstellbar schriftgrösse fast noch zu klein!
TIVO: ich habe hier noch nie was vermisst! im gegensatz zu smart-epg finde ich die bedienung/ erstellung von timern über jag's-epg viel intuitiver.
zu guter letzt fügt sich meiner meinung nach das epg von jag auch viel besser in unsere "geohnte" bedieungsumgebung von zb. qt, imrobox und filer ein - eber ging da immer einen eigenen weg....
nicht für ungut