So nun gibt es doch noch Probleme bei meinen Nachbarn und da ich nicht ständig bei ihnen am Gerät sitze konnte ich das Problem noch nicht eingrenzen. Schreibe nun die Problembeschreibung mal hier ins Forum in der Hoffnung das Jemand die richtige Idee hat.
Ich habe für meine Nachbarn einen 5000 PVR-T gekauft. Folgende TAPs habe ich ihnen installiert:
Improbox, 3PG 1.25, Automove, Filer 2.21
Dann hatten sie das typische Problem mit dem PVR-T das sich das Bildformat durch irgendein TAP (3PG?) immer umstellt deshalb habe ich ihnen die aktuelle Firmware (12.09.06 der Topfieldseite aufgespielt mit dem "[Z] Disable0AspectSwitching" Patch.
Hier wunderte ich mich schon das es beim aufspielen der Firmware die auf meinem Topf prima funktioniert Probleme gibt. Bei mir läuft noch die ältere von 2005. Da ich mit dieser bisher keine Probleme hatte habe ich die auch zuerst probiert. Doch dann fand der Topf gar kein Signal mehr. Sämtliche Sender waren weg.
So nun ist also die Firmware vom 12.09.06 drauf und der Topf friert immer mal wieder ein. Gestern ist er beim Abspielen eines Films eingefroren und das einzige was noch ging war das neubooten. Einfrieren tut er aber auch manchmal einfach beim Fernsehen dann läuft zwar das Programm weiter aber er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Ist es die Firmware oder liegt es doch irgendwie an einer Kombination aus Firmware und TAPs? Warum lief die 2005er Firmware nicht richtig?
Sehe auch gerade das es sich bei der Firmware gar nicht um die aktuellste gehandelt hat vielleicht versuche ich es ja nochmal mit der Firmware vom 03.11.2006. Obwohl in der Beschreibung auf der Seite ja nur steht das die Tschechische Sprache hinzugefügt wurde. Warte aber erstmal auf eure Antworten.
Topf hängt sich auf
Topf hängt sich auf
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.06 2006-09-12
AW: Topf hängt sich auf
Hallo nitram,
das Problem hatte ich auch mit 3PG 1.25.
Seit ich wieder eine ältere Version (1.22 od. 1.23?) benutze, friert der Topf nicht mehr ein.
MfG
Holger
das Problem hatte ich auch mit 3PG 1.25.
Seit ich wieder eine ältere Version (1.22 od. 1.23?) benutze, friert der Topf nicht mehr ein.
MfG
Holger
Aber ich habe doch auch 3PG in der Version 1.25 bei mir auf dem Topf und der stürzt nicht ab.
Ich weiß halt nicht ob Topfield seit 2004 irgendwas an der 5000 PVR-T Reihe verändert hat. Der einzige Unterschied ist ja das bei meinen Nachbarn eine neuere Firmware drauf läuft.
Aber die alte habe ich ja komischerweise nicht in Gang bekommen da der Topf dann irgendwie gar keine Sender gefunden hat.
Ich weiß halt nicht ob Topfield seit 2004 irgendwas an der 5000 PVR-T Reihe verändert hat. Der einzige Unterschied ist ja das bei meinen Nachbarn eine neuere Firmware drauf läuft.
Aber die alte habe ich ja komischerweise nicht in Gang bekommen da der Topf dann irgendwie gar keine Sender gefunden hat.
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Hast du mal probiert den Topf ohne Platte zu betreiben?
Bzw. probier doch mal das Scandisk-Tap aus.
Bzw. probier doch mal das Scandisk-Tap aus.
Ohne Platte?
Also Timeshift habe ich schon ausgestellt. Weiß halt nicht ob es irgendwie an der Kombination von Firmware und TAP`s liegt.
Also Timeshift habe ich schon ausgestellt. Weiß halt nicht ob es irgendwie an der Kombination von Firmware und TAP`s liegt.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Könnte ja sein, dass beim Plattenzugriff, machen ja auch Filer und 3PG regelmäßig, Probleme auftreten.
Der Topf läuft auch wenn die Platte abgklemmt ist.
Der Topf läuft auch wenn die Platte abgklemmt ist.
So danke erstmal.
Scandisk hat "verlorene Cluster" festgestellt. Muss ich jetzt die Festplatte formatieren oder gibts ne andere Möglichkeit? Diese verlorenen Cluster müssen auch nicht der Grund für die Aussetzer sein vielleicht sind sie ja auch erst entstanden als der Topf sich z.B. während einer Aufnahme aufgehängt hat.
Scandisk hat "verlorene Cluster" festgestellt. Muss ich jetzt die Festplatte formatieren oder gibts ne andere Möglichkeit? Diese verlorenen Cluster müssen auch nicht der Grund für die Aussetzer sein vielleicht sind sie ja auch erst entstanden als der Topf sich z.B. während einer Aufnahme aufgehängt hat.