Fragen zu TF6000
Fragen zu TF6000
Hallo,
habe einen neuen TF 6000.
Hab ein paar Fragen dazu.
Ist es normal das das ganze Gerät läuft wenn er aufnimmt? Oder kann man das anders einstellen? Kenne es nur vom HDD Recorder das der im Standby bleibt und aufnimmt und nicht das das ganze GErät läuft.
Habe mit dem Vega Editor die Programme sortiert, wenn ich nun über Wlan auf den TF 6000 zugreife zeigt er bei manchen Sender Not Displayable. Woran liegt das und wie kann man es ändern??
WIe macht ihr das mit der Zuordnung der Tuner? Nehmt ihr generell Tuner 1 z.b. zum Aufnehmen und stellt 2 als Standart zum Gucken ein ??
Thx für Tips
habe einen neuen TF 6000.
Hab ein paar Fragen dazu.
Ist es normal das das ganze Gerät läuft wenn er aufnimmt? Oder kann man das anders einstellen? Kenne es nur vom HDD Recorder das der im Standby bleibt und aufnimmt und nicht das das ganze GErät läuft.
Habe mit dem Vega Editor die Programme sortiert, wenn ich nun über Wlan auf den TF 6000 zugreife zeigt er bei manchen Sender Not Displayable. Woran liegt das und wie kann man es ändern??
WIe macht ihr das mit der Zuordnung der Tuner? Nehmt ihr generell Tuner 1 z.b. zum Aufnehmen und stellt 2 als Standart zum Gucken ein ??
Thx für Tips
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Fragen zu TF6000
Hallo, willkommen im Forum.
zu 1: Das ist normal.
zu 2: kann ich dir leider mangels 6000WS nicht beantworten, aber da findet sich sicher noch jemand.
zu 3: ein Großteil der user hier benutzt zum Aufnehmen erstens ein EPG-TAP und zweitens dann den virtuellen Tuner 4, d.h. der Topf wählt für die Aufnahme den jeweils nicht aktiven, wenn möglich.
Zu den Taps klick einfach mal in meiner Signatur auf "Topfield TAP und Software", da findest du eine erste Übesicht. Lass dich nicht verwirren, die allermeisten TAPs für die 5x00er laufen auch auf den 6000ern.
zu 1: Das ist normal.
zu 2: kann ich dir leider mangels 6000WS nicht beantworten, aber da findet sich sicher noch jemand.
zu 3: ein Großteil der user hier benutzt zum Aufnehmen erstens ein EPG-TAP und zweitens dann den virtuellen Tuner 4, d.h. der Topf wählt für die Aufnahme den jeweils nicht aktiven, wenn möglich.
Zu den Taps klick einfach mal in meiner Signatur auf "Topfield TAP und Software", da findest du eine erste Übesicht. Lass dich nicht verwirren, die allermeisten TAPs für die 5x00er laufen auch auf den 6000ern.
Gibt es für den 3PG auch eine Anleitung für "doofe" 
hab das programm auf meinem tf6000 drauf und läuft auch.
nur mit den einstellungen werd ich nicht ganz schlau wie man es vernüftig einstellt... tuner durschleifen Hä???
EPG Recorder Uuno/Duo?????
Aufnahme tuner etc.....
MUSS ich unter Kanäle einstellen wofür er die EPG Daten ziehen soll??
Wieso taucht in der Aufgezeichnete Sendungen aufeinmal 3pg_00 und -2 auf ?? kann man die löschen???
danke für eure hilfe

hab das programm auf meinem tf6000 drauf und läuft auch.
nur mit den einstellungen werd ich nicht ganz schlau wie man es vernüftig einstellt... tuner durschleifen Hä???
EPG Recorder Uuno/Duo?????
Aufnahme tuner etc.....
MUSS ich unter Kanäle einstellen wofür er die EPG Daten ziehen soll??
Wieso taucht in der Aufgezeichnete Sendungen aufeinmal 3pg_00 und -2 auf ?? kann man die löschen???
danke für eure hilfe
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Die Anleitung ist eigentlich kaum zu übersehen 
Hast du schon gemerkt, dass es ein Unterforum für TAPs gibt? Und da eines für 3PG?
Klick mich

Hast du schon gemerkt, dass es ein Unterforum für TAPs gibt? Und da eines für 3PG?
Klick mich

Ja habs schon zum laufen bekommen....
Aber was ist mit den 3PG Daten in der Liste der Aufzeichnungen???
Kann man dir wieder löschen oder in einen anderen Ordner speichern lassen??
Aber was ist mit den 3PG Daten in der Liste der Aufzeichnungen???
Kann man dir wieder löschen oder in einen anderen Ordner speichern lassen??
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenn da noch was ist, kannst du die löschen.
Normalerweise werden die Dateien von 3PG nach dem Scan gelöscht.
Normalerweise werden die Dateien von 3PG nach dem Scan gelöscht.
Ist komisch hatte eben 22 Einträge von 3PG in der Liste der Aufgezeichneten Sendungen....
Wollte eben DMAX was speichern, kommt ungültiger Tuner... Bei anderen Sendern geht das aufnehmen ohne Probleme....
Wollte eben DMAX was speichern, kommt ungültiger Tuner... Bei anderen Sendern geht das aufnehmen ohne Probleme....
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Hast du die Senderlisten kopiert (Tuner 1 -> Tuner 2)?
Schleifst du durch oder hast du zwei Kabel vom SAT?
Was meinst du mit Einträgen von 3PG?
Schleifst du durch oder hast du zwei Kabel vom SAT?
Was meinst du mit Einträgen von 3PG?
ja das mit den sendern dacht ich mir auch, nur aufeinmal kann ich mit dem Vega Channel Prog. nicht mehr meine Sender runterladen aufs Notebook. Das Notebook erkennt den topfield wiesonst auch aber er lädt die Daten nicht runter. Kann auch keine gespeicherte Liste auf den Topfield laden.
Hängt das mit dem 3PG im Autostart zusammen??
Hängt das mit dem 3PG im Autostart zusammen??
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Sollte nichts damit zu tun haben, ist aber leicht zu testen, halte einfach die Null beim Receiver-Start gedrückt, dann startet der Topf ohne TAPs zu laden.
Aber ich würde dir auf jeden Fall zu TopSet raten (Link in meiner Signatur), da geht einfach mehr mit, und man bekommt bessere Fehlermeldungen wenns nicht tut.
Um die Sender zu kopieren brauchst du allerdings weder Vega noch TopSet, das geht im Menü vom Topf.
Aber ich würde dir auf jeden Fall zu TopSet raten (Link in meiner Signatur), da geht einfach mehr mit, und man bekommt bessere Fehlermeldungen wenns nicht tut.
Um die Sender zu kopieren brauchst du allerdings weder Vega noch TopSet, das geht im Menü vom Topf.
Kann mit dem Top Set auch eine sender abrufen 

- JayTee
SRP-2401/TFIR
Bekommst du denn eine Verbindung zum Topf?
Siehst du im Dateimanager die Dateien auf deinem Topf?
PS: es wär nett, wenn du ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest was du probiert hast.
Siehst du im Dateimanager die Dateien auf deinem Topf?
PS: es wär nett, wenn du ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest was du probiert hast.

Mit dem Altair kann ich auf den Topf zugreifen und Daten löschen etc...
Hab eben die 3pg datei ausm autostart genommen geht aber auch nicht.
Receiver wird vom Notebook erkannt hab auch nochmal die aktuellen treiber ausm Internet geladen.
Hab eben die 3pg datei ausm autostart genommen geht aber auch nicht.
Receiver wird vom Notebook erkannt hab auch nochmal die aktuellen treiber ausm Internet geladen.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenn du bei TopSet auf "lese Einstellungen vom Receiver" klickst, was passiert dann?
öffnet sich ein neues fenster
Modus USB
klicke dann auf Start
neues Fenster - Receievr neustarten ja
receiver startet neu dann neu
und ich ersten fenster steht neustart wird durchgeführt. warte auf antwort
Receiver startet ganz normal neu aber das prog zieht keine daten ....
Modus USB
klicke dann auf Start
neues Fenster - Receievr neustarten ja
receiver startet neu dann neu
und ich ersten fenster steht neustart wird durchgeführt. warte auf antwort
Receiver startet ganz normal neu aber das prog zieht keine daten ....
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Du hast Altair beendet? Beide gehen nicht zusammen.
Und schalte den Receiver vor dem Übertragen mal am Topf aus.
Kannst du bei angeschlatetem Receiver mit Topset (Dateimanager) auf die HDD zugreifen?
Und schalte den Receiver vor dem Übertragen mal am Topf aus.
Kannst du bei angeschlatetem Receiver mit Topset (Dateimanager) auf die HDD zugreifen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Ja altair ist aus...
wenn der receiver aus ist kann ich mit topset nicht zugreifen. steht nur verbindungsaufbau in der leiste wo daneben C: steht
wenn der receiver aus ist kann ich mit topset nicht zugreifen. steht nur verbindungsaufbau in der leiste wo daneben C: steht
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Was willst du denn eigentlich machen?
Der Dateimanager geht nur mit eingeschaltetem Topf, wenn das geht, ist der USB Treiber korrekt installiert. Wenn nicht, ist dein Problem dort zu suchen.
Geht der Dateimanager, dann wechsle links auf TV Sender und wähle oben Lese Einstellungen vom Receiver. Schalte den Receiver aus, klicke auf Start und schalte den Receiver an. Dann sollte er die Settings lesen.
Der Dateimanager geht nur mit eingeschaltetem Topf, wenn das geht, ist der USB Treiber korrekt installiert. Wenn nicht, ist dein Problem dort zu suchen.
Geht der Dateimanager, dann wechsle links auf TV Sender und wähle oben Lese Einstellungen vom Receiver. Schalte den Receiver aus, klicke auf Start und schalte den Receiver an. Dann sollte er die Settings lesen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Hab es eben so gemacht wie beschrieben aber geht nicht.
Im Prog. steht Warte auf antwort, Bitte Receiver neustarten
Wenn ich in dem Programmfiles Ordner gehe kommt Ungültiges argument zur Zeit Codierung....
Im Prog. steht Warte auf antwort, Bitte Receiver neustarten
Wenn ich in dem Programmfiles Ordner gehe kommt Ungültiges argument zur Zeit Codierung....
Zuletzt geändert von tobiw83 am So 9. Nov 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wenn Altair geht, geht auch TopSet 
Gehe in TopSet mal auf den Dateimanager, dann sollte links die Festplatte vom Topf zu sehen sein.
Wenn ja, wechsel mal auf ProgramFiles und kopiere mal eine kleine Datei vom PC zum Topf und wieder zurück zum PC (nur zum Test). Geht das, steht die Verbindung.
Geht das nicht, stimmt mit dem USB-Treiber was nicht

Gehe in TopSet mal auf den Dateimanager, dann sollte links die Festplatte vom Topf zu sehen sein.
Wenn ja, wechsel mal auf ProgramFiles und kopiere mal eine kleine Datei vom PC zum Topf und wieder zurück zum PC (nur zum Test). Geht das, steht die Verbindung.
Geht das nicht, stimmt mit dem USB-Treiber was nicht

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt